Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Eike91
    Gast

    Lächeln Hallo aus dem schönen Braunschweiger Land!

    Hallo alle miteinander.

    Nun, möchte ich mich auch endlich mal vorstellen. Bin schon seit längerer Zeit angemeldet und hab auch schon einiges mitgelesen, nur mich noch nicht vorgestellt.

    Mein Name ist Eike, ich bin 20 Jahre alt und komme aus einem kleinen 600 Einwohner Örtchen in der Nähe von Braunschweig, Wolfenbüttel und Wolfsburg. Ich habe 2011 Abitur gemacht, bin nun gescheiterter Fahrzeugtechnik Student und bewerbe mich nun bei der Polizei.
    Finanzieren tue ich das alles durch einen Nebenjob, den ich seit ich 16 Jahre alt bin, mache.

    Als zweites Auto habe ich mir eine Audi A4 B5 Avant gekauft. Der die Rolle des Winterfahrzeugs und Alltagswagens übernehmen sollte. Da mein erstes Auto (Golf Cabrio) aber nun Probleme mit dem Tüv hatte, ist nun nur noch der A4 angemeldet und mein zuverlässiger Begleiter.

    Nun aber zum Auto.

    Es handelt sich um einen Audi A4 B5 Avant aus dem Jahre 1997. Angetrieben wird er vom 1,9l TDI Triebwerk mit 81kW bzw 110PS.
    Was die Ausstattung angeht, nun ja, das Highlight ist wohl die Klimaautomatik, dann hört es aber auch schon auf. Gekauft habe ich ihn auch nur mit Winterreifen.
    Allerdings bin ich echt erstaunt, wie sparsam der Motor ist. Mit einer Tankfüllung komme ich meist über 1100km.

    Gekauft habe ich das Auto mir ca 245.000 km auf der Uhr und mittlerweile sind es 266.000 km.

    Mein Bruder hat das Auto vor mir besessen und hat folgendes nachgerüstet:

    RS4 Kühlergrill
    S4 Heckstoßstange
    S4 Rückleuchten
    W8 Innenleuchte mit Ambientebeleuchtung
    Spoileransatz an der Heckscheibe
    Kurze Dachantenne

    Seit dem ich das Auto habe ist folgendes nachgerüstet worden

    Sony Radio
    17 Zoll S-line Felgen auf Sommerreifen
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Aero Twin Scheibenwischer
    S-line Schriftzug im Innenraum


    Geplant ist früher oder später:

    Klarglas Scheinwerfer
    Sportfahrwerk
    Neues Endrohr
    Leistungsoptimierung
    Sportlenkrad (erledigt)
    RS 4 Dachreling und Spiegelkappen (fixe Idee)

    Ich freue mich auf nette Leute, hilfreiche Beiträge und interessante Treffen in bzw mit der Community.

    Hier der Link zu aktuellen Bildern und Umbauten:
    http://www.a4-freunde.com/forum/show...lau-Perleffekt

    Grüße, Eike
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4845.jpg   IMG_4842.jpg   IMG_4843.jpg   IMG_4841.jpg   IMG_4840.jpg  

    IMG_4846.jpg   IMG_4847.jpg  
    Geändert von Eike91 (17.08.2012 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Norman@Knolle
    Gast
    Hello 25.08 Treffen in Erfurt

  3. #3
    Moderator Avatar von unitSTAR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CDUC / JLS

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    29.05.2011
    Hallo Eike,
    dich schleppe ich wohl mit nach Erfurt. Gibts denn auch noch Fotos vom Innenraum?

    Mit der Kilometeranzahl kannst du dich ja gleich hier mit eintragen: http://www.a4-freunde.com/forum/show...st-ab-200Tkm!)
    Wie du siehst kannst du mit guter Pflege locker die 500.000 Marke knacken
    1. L0RdZ: 590.500 km (B5 1.9 TDI)
    2. Matze.Malizia: 500.542 km (B5 1.9 TDI)
    3. Baka 491.000 km (B5 1.9 TDI)
    Was isn' noch an Umbauten geplant außer das Tempomat am Sonntag?


  4. #4
    Eike91
    Gast
    Ja, ich hätte echt Lust mit nach Erfurft zu kommen. Vielleicht kann ich auch noch wen mitbringen..
    Sobald das klar ist melde ich mich an.

    Hab mich eben eingetragen in die Liste und hab nen guten Platz recht in der Mitte..
    Joa, mit der Hilfe des Forums und dem Buch "Wie mach ichs mir selbst" zum A4 wollte ich noch einige Tausende km jagen..

    Fotos vom Innenraum füge ich noch hinzu.

    Also wenn ich ab September hoffentlich ne Vollzeitstelle habe, kommt ein bisschen Geld nach und dann wollte ich gern die Frontscheinwerfer tauschen. Die Felgen endlich mal eintragen (*schäm*) und ein Fahrwerk würde sich schon gut machen.

    Erstmal abwarten wie es sich entwickelt. Jetzt vorm Winter wird erstmal nicht mehr so viel gemacht. (Der Sommer war ja eher ein Witz..)

    Grüße

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Zitat Zitat von Eike91 Beitrag anzeigen
    und dem Buch "Wie mach ichs mir selbst"
    Ich musste ja direkt ein wenig schmunzeln als ich das ebend gelesen habe
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  6. #6
    Eike91
    Gast
    So war der Plan.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Servus

    sieht nach nem gepflegten b5 afn aus, zumindest auf den Bildern. Immer gut pflegen das Auto, dann haste sehr lange Spaß daran.
    Das mit dem Felgen eintragen steht bei mir auch schon seit langem an

    lg
    Garage-> Audi A4 B8 1.8TFSI, Audi 80 B4 Avant 1.9TDI, Audi 90 B3 2.3E Quattro

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von slipzite
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    28.12.2011
    Felgen nicht eingetragen und dann bei der Polizei bewerben wollen
    Unterwegs im Auftrag des Gekkos ...

  9. #9
    Eike91
    Gast
    @ '#alex: Ja, ich hab schon in dem einen thread gesehen, dass es hier B5's mit über 400.000km gibt. Das schwebt mir auch vor, vor allem, weil der ja sau sparsam ist. Da hat Audi echt was gutes auf die Beine gestellt. Und das schon vor 15 Jahren..

    Naja ich dachte halt, sind ja Audi original Felgen, das wird schon keinem auffallen.. Und das Geld ist eben etwas knapp. Jetzt kommt auch noch der Zahnriemen... Ich würde sie ja eintragen..

    @slipzite: Ja, das hab ich wohl von meinem Bruder, der ist auch mit seinen 17 Zöllern nicht eingetragen ne zeit lang rumgefahren. Waren auch Audi original Felgen. Und so ein Zufall, er ist seit 8 Jahren Polizist.

  10. #10
    Eike91
    Gast
    So, wie versprochen reiche ich mal ein paar Bilder vom Innenraum nach.

    Klar lassen sich Gebrauchsspuren nach fast 270.000km und 15 Jahren nicht vermeiden, vor allem, da mein Bruder den ja für seine Familie, 2 Kinder und einen Hund, hatte, aber ich bin dennoch mit dem Zustand relativ zufrieden. Für das was er hinter sich hat, sieht er noch ganz akzeptabel aus.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20120809_151202.jpg   20120809_151249.jpg   20120809_151929.jpg  

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Ja das dachte ich auch, sind eh Audi Felgen, aber halt vom S6 und haben nicht wirklich platz im Radkasten
    Die du montiert hast wollte ich auch zuerst, da ich die sehr schick finde, aber die Tiefe fehlt deinem noch deutlich.

    Innenraum sieht akzeptabel aus, nur das alte B4 Lenkrad find ich immer wieder grauenhaft
    Garage-> Audi A4 B8 1.8TFSI, Audi 80 B4 Avant 1.9TDI, Audi 90 B3 2.3E Quattro

  12. #12
    Eike91
    Gast
    Ne, wirklich gemütlich haben sie es da nicht.

    Ja der muss unbedingt runter. Noch schlimmer ists mit den Winterreifen. Solche Riesenballons..

    Und mit dem Lenkrad, da kann ich dir Absolut zustimmen. Hätte auch gern ein anderes.. Aber gerade fehlt das Geld. Leider..

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Aber aussehen und traktion zählt :-P

    Ja da siehts dann heftig aus. 30/30 reicht meiner Meinung nach aus, mehr sollte man den ori dämpfern nicht zumuten, fährt sich gut

    Ja die ori 3 speichen lenkräder fürn vfl sind teuer und rar, i hab meines vor kurzem neu ledern lassen.

  14. #14
    Eike91
    Gast
    Ja ich hab auch bei meinem Golf Cabrio nur ne dezente Tieferlegung.

    Hat zwar was wenn die Autos schön tief sind, aber gerade für den A4 als Alltagsauto und auch fürn Winter, ist es ja schon besser, wenn noch etwas Luft nach unten ist und auch der Komfort noch etwas größer ist. Könnte mir aber 40/40 auch vorstellen, da er mir serienmäßig schon recht hoch vorkommt.. Wenn dann wird eh ein neues Fahrwerk kommen, weil die Dämpfer ja mittlerweile schon 270.000km auf dem Buckel haben. Wenn ich die gleich mitmache, ist das dann nicht schlecht denk ich.

    Ja, deshalb befürchte ich auch, wird sich das mit dem Lenkrad noch ne Weile hinziehen. Es sei denn ich kann ein gutes Schnäppchen schießen oder so. Würde auch ruhig ein gebrauchtes nehmen und es neu beziehen lassen. Ich halt Augen und Ohren offen..

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Ja sowieso, im Alltag sind 30/30 bzw 40/40 ideal. Meiner war auch mal so hoch wie deiner, die 30/30 federn bewirken schon einiges.
    Am besten ist es wie du sagst ein neues fahrwerk zu verbauen, like h&r oder so etwas. Denn bei 270tkm wunderts mich dass die überhaupt noch halten

    Irgendwann wirds schon passen

  16. #16
    Eike91
    Gast
    Ja ich bin auch echt erstaunt. Und das Fahrwerk ist nicht mal soooo ausgelutscht.. Aber ein neues wäre schon nicht schlecht.

    Ab September, hab ich die Vollzeitstelle (Steht endlich fest) und dann gibts endlich etwas Geld..

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von '#alex
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2012
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJEB

    Ort
    Niederösterreich
    Registriert seit
    15.02.2012
    Nicht schlecht

    Nach und nach wirds schon werden

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von David120176
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    01.06.2009
    Hi!
    Willkommen bei uns. Schöne Farbe hast du da.
    Du hast aber einen Rs4 Kühlergrill dran und ne S4 Heckstoßstange, falls du es nicht wusstes.
    Jetzt noch ne S4 Front dann sieht es stimmiger aus!
    Gruß David

  19. #19
    Eike91
    Gast
    Danke für den Tipp.

    ja ich bin noch nicht ganz drin in der Materie. Aber gut zu wissen. Wenigstens etwas, was mein Bruder auf die reihe gekriegt hat..

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem schönen Berchtesgadener Land
    Von Flocki82 im Forum Vorstellung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 08:51
  2. Hallo aus dem bergsichen Land
    Von immoduke im Forum Vorstellung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 13:00
  3. Hallo aus dem Osnabrücker Land
    Von autos schrauber im Forum Vorstellung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 09:37
  4. 8D/B5: Hallo aus dem schönen Nordhessen
    Von Turbo_laus im Forum Vorstellung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •