Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 111
  1. #21
    Benutzer Avatar von core2duo7200
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Straubing
    Registriert seit
    16.12.2008
    würdet ihr bitte aufhören den thread zu vermüllen?
    1.8T+BEX+Chip+LPG=

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Zitat Zitat von core2duo7200 Beitrag anzeigen
    Interressant! Ich bin wirklich erstaunt das es für so eine Adapterplattekonstruktion Tüv geben wird.

    Noch eine Frage; funktioniert das auch für ein Quattro?
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  3. #23
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Freiburg
    Registriert seit
    17.06.2010
    Zitat Zitat von malanca Beitrag anzeigen
    Interressant!

    Noch eine Frage; funktioniert das auch für ein Quattro?

    Moin,

    ja, geht auch beim Quattro - habe schon einige A6-S6 Avant von 269x22mm mittels meiner Adapter auf 330x22mm umgerüstet. Mein A6-4B Avant Quattro hatte zuerst auch 302x12mm Scheiben bekommen (Serie 255x12mm), dann wurde das Fahrzeug auf 330x22mm hinten umgerüstet.

    Für die Fronttriebler habe ich auch eine 330x22mm Anlage in der Schublade, ebenso 300x22mm, 310x22mm und für 16" Felgen 295x22mm. Es kommt auf die richtige Abstimmung der Komponenten an.

    Meine Quattro-Kombination HP2 321x30 + 330x22mm - 43mm Stahlsattel kann ich ohne ABS fahren - ohne das das Auto hinten (leer) überbremst. Das resultiert aus der idealen Gewichtsverteilung des Quattro mit ca. 55/45% VA/HA-Last. Bei Beladung verändert sich die Verteilung auf ca. 49/51%.

    Einfach mal hier quer lesen:

    http://www.passat3b.de/phpBB3/viewto...?f=16&t=106246

    http://www.motor-talk.de/forum/samme...1#post33053095

    http://www.a6-freunde.com/topic.php?t=18727


    oder direkt melden.

    Quattro-Systeme habe ich auch von 295mm bis 330mm, ist im Prinzip wie beim Quattro.


    MfG

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    @Pink: was arbeitest du bzw was machst du dass ein technischer Bericht /Gutachten von dir reicht das einzutragen?

    Normalerweise sind die TÜV Menschen da bei Material Gutachten o. Ä. nämlich nicht sehr kooperativ.
    Gerade bei Bremsen.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    Hallo,

    wenn ich sehe, was bei mir der TÜV Nord für einen Wind wegen der Eintragung von der 312 Bremse vorne gemacht hat, dann kann ich mir im Leben nicht vorstellen, daß man die Bremse ohne Gutachten eingetragen bekommt. Und für das Gutachten muß dann ja auch das ABS angepaßt werden sowie der HBZ und und und.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ich sehe das auch nicht, denn was Pink liefert wird nicht viel anders als ein Materialgutachten sein.

    Außerdem wird die Bremsbalance derart verändert dass weder ABS noch ESP ordentlich arbeiten können.
    Geändert von Stefan2.0TDI (07.08.2012 um 09:47 Uhr)

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  7. #27
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Freiburg
    Registriert seit
    17.06.2010
    Zitat Zitat von Stefan2.0TDI Beitrag anzeigen
    Ich sehe das auch nicht, denn was Pink liefert wird nicht viel anders als ein Materialgutachten sein.

    Ach ja, und woher nimmst Du diese / Deine Erkenntnis her?

    Die sogenannten "Materialgutachten" sind bestenfalls Ausdrucke von Werkstoffdatenblättern - ohne Prüfzeugnis und in den meisten Fällen ohne direkten Bezug zu dem verkauften Teil, da keine Kennzeichnung oder Bescheinigung der Fertigung eben aus diesem Material vorliegt!

    Meine Berichte sind sehr umfassende Dokumente, z. B. mein Technischer Prüfbericht für meine Golf Sonder-Kombination VA: 276x25mm + HA: 279x10,5mm / 279x11mm / 279x22mm und 279x24mm umfaßt mittlerweile 44 DIN A4 Seiten mit kleiner Schriftgröße - ohne die Bremsmomentberechnungen (+ 4 Seiten = 48 Seiten)!

    In diesem TB ist alles detailiert beschrieben:

    - Einleitung
    - Vergleich der Bremsanlagen / Referenznachweiß
    - Technische Daten des Umrüst- / Prüffahrzeuges
    - Typbezeichnung der Bremsanlagen
    - Technische Daten der Bremsanlagen
    - Bremskraftregler / Abstimmungstabelle
    - Kombinationsmöglichkeiten
    - Umrüstung der VA-Bremse / Stückliste VA-Bremse
    - Umrüstung der HA-Bremse / Stückliste HA-Bremse / Werkstoffwahl für die Sattelhalter / Werkstoffdaten
    - Montagebilder
    - Verwendungsbereich (Fahrzeugtypen)
    - Durchgeführte Prüfungen / Prüfvorschriften
    - Prüfergebnisse
    - Auflagen und Hinweise
    - Zusammenfassung
    - Anlagen (Bremsmomentberechnungen, Verzögerungsmessprotokolle, Kopie der Gutachten / Eintragungen im Fahrzeugschein)

    Der TB für die Golf Sonder-Kombination 304x28 + 299x24 umfaßt 25 DIN A4 Seiten incl. Bremsmomentberechnung. Der noch nicht ganz fertig gestellte A6 TB bis dato 35 DIN A4 Seiten.

    So viel zu diesem Thema / dieser "Vermutung" von Dir.


    Zitat Zitat von Stefan2.0TDI Beitrag anzeigen
    Außerdem wird die Bremsbalance derart verändert dass weder ABS noch ESP ordentlich arbeiten können.

    Die Bremskraftverteilung wird geändert, das ist richtig aber der Rest des Satzes ist größte Unfug, den ich seit langem gelesen habe. Das ABS beeinflußt die Bremse und die Verteilung nicht und arbeitet - egal mit welcher Kombination immer und zu jeder Zeit.

    Das ABS regelt nur den Bremsdruck, wenn ein Rad blockiert und erhält so die Lenkbarkeit - mehr nicht! Bei ESP ist es im Prinzip das Gleiche - wenn ein Rad durchdreht, wird es gebremst, damit es wieder Haftung bekommt.

    Es gab mal Zeiten, da fuhren Auto´s ohne ABS, ESP und solch modernem Schnick-Schnack auch und konnten bremsen! Aber daran kann sich hier wohl keiner mehr erinnern. Ich komme aus dieser Zeit und lege meine Systeme so aus, das sie auch ohne ABS, ESP und wie das Zeug noch heißt, funtionieren und zuverlässig arbeiten.

    MfG

  8. #28
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Pink Beitrag anzeigen
    Die Bremskraftverteilung wird geändert, das ist richtig aber der Rest des Satzes ist größte Unfug, den ich seit langem gelesen habe. Das ABS beeinflußt die Bremse und die Verteilung nicht und arbeitet - egal mit welcher Kombination immer und zu jeder Zeit.

    Das ABS regelt nur den Bremsdruck, wenn ein Rad blockiert und erhält so die Lenkbarkeit - mehr nicht! Bei ESP ist es im Prinzip das Gleiche - wenn ein Rad durchdreht, wird es gebremst, damit es wieder Haftung bekommt.

    Es gab mal Zeiten, da fuhren Auto´s ohne ABS, ESP und solch modernem Schnick-Schnack auch und konnten bremsen! Aber daran kann sich hier wohl keiner mehr erinnern. Ich komme aus dieser Zeit und lege meine Systeme so aus, das sie auch ohne ABS, ESP und wie das Zeug noch heißt, funtionieren und zuverlässig arbeiten.

    MfG
    Dann frage ich dich warum es denn beim A4/B7 z.B die möglichkeit gibt im ABS Steuergerät verschiedene Bremsanlagen zu Codieren, also ein A4 2,0l tdi hat da eine andere Bremse codiert als nen Rs4/B7. Du scheinst ja dembetreffend nix zu Ändern oder übersehe ich das immer?

    Zu deinen *Alten* Bremsanlagen früherer Autos, da gabs auch Mechanische Bremskraftregler die je nach Beladungszustand den Bremsdruck an der Hinterachse reguliert haben und sogar bei ner Tieferlegung nicht vergessen werden sollte sie zu verstellen sonst hat auch da die Hinterachse überbremst.

    Klar es werden die gleichen Sättel verwendet und es erhöht sich kein Kolbenvolumen so das auch am HBZ nix geändert werden muss, aber die Elektronik reagiert doch auch nur nach festen Parametern die auf die Serien Bremsleistung ausgelegt ist und nicht auf geänderte Anlagen.
    Zum eintragen, na wenns so einfach wäre verstehe ich nicht warum ich bei meinem Auto nicht die Bremse des nächst größeren Modells eingetragen bekomme, wo nur Scheiben und Sattelhalter geändert werden müssten.
    Nen Bekannter von mir bräuchte z.b 1 Fahrzeug als Test bzw Vorführfahrzeug und danach 10 Autos bis sich nen Gutachten erstellen rechnen würde und du bekommst sowas für Einzelfahrezuge hin?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Sau geil! Denau die gleiche Bremse wollte ich auch beim Pink bestellen. Hab nur grade leider kein Budge und keine Zeit für den Audi aber wenn ich mir das so ansehe, bekomme ich schon lust auch zu ordern.

  10. #30
    Benutzer Avatar von core2duo7200
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB/DHW

    Ort
    Straubing
    Registriert seit
    16.12.2008
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Dann frage ich dich warum es denn beim A4/B7 z.B die möglichkeit gibt im ABS Steuergerät verschiedene Bremsanlagen zu Codieren, also ein A4 2,0l tdi hat da eine andere Bremse codiert als nen Rs4/B7. Du scheinst ja dembetreffend nix zu Ändern oder übersehe ich das immer?
    diese "modernen" audis haben auch esp ? vielleicht muss deswegen das abs codiert werden?
    was mir auffällt beim a4 b5 steht die gleiche teilenummer für den abs block/steuergerät im teileprogramm egal welche welcher motor?
    so wie ich es verstanden habe isses nur für die autos ein thema die esp haben und für unsere kisten mit normalen abs ist es wohl ziemlich wurst
    1.8T+BEX+Chip+LPG=

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von core2duo7200 Beitrag anzeigen
    diese "modernen" audis haben auch esp ? vielleicht muss deswegen das abs codiert werden?
    was mir auffällt beim a4 b5 steht die gleiche teilenummer für den abs block/steuergerät im teileprogramm egal welche welcher motor?
    Die Codierungskacke betrifft nur die Fahrzeuge mit ESP, selbst beim B5 mit ESP kann man das Steuergerrät umcodieren. Wenn dein Auto nur ABS hat läßt sich da garnix codieren, also mach dir keinen Kopf deswegen.

    Beim B5 werden die Steuergeräte fürs ABS 5.3 nur danach unterschieden welche Helferlein (ABS, ASR, EDS oder ESP) drin sind. Heißt gleiche "elektrische Helferlein" gleiches Steuergerät egal welcher Motor vorne drin sitzt.

  12. #32
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von TR Beitrag anzeigen
    Die Codierungskacke betrifft nur die Fahrzeuge mit ESP, selbst beim B5 mit ESP kann man das Steuergerrät umcodieren. Wenn dein Auto nur ABS hat läßt sich da garnix codieren, also mach dir keinen Kopf deswegen.
    Da aber bei B5 ab Facelift 3/99 ESP auch Serie ist, ist es aber trotzdem nicht ganz uninteressant. Außerdem gibt es z.b einige die beim Sportlichen Fahren mit den S oder Rs Modellen beim B5 das ESP verflucht haben weil es teilweise völlig überzogen reagiert hat bzw sich unschön ins Fahren eingemischt hat. Sowas würde sich dann z.b durch eine andere Bremsenauslegung evtl noch verstärken, was vielleicht auch nicht ganz außer acht gelassen werden sollte.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Da aber bei B5 ab Facelift 3/99 ESP auch Serie ist,
    Das stimmt aber definitv nicht, mounty!

    Es war ab FL Bestellbar
    bei den A4 hatten anfangs nur die großen Sechszylinder ESP .
    S4' hattens ja anscheinend die VFL auch, nur keinen ESP Taster, irgendsowas hab ich da mal gelesen!...

    Aber das weiß der Karl sicher besser
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von STC-leX
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/EHV

    Ort
    71636 LBC
    Registriert seit
    05.07.2010
    Mein FL hat kein ESP

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von moarei
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/AEB DPV

    Ort
    83...
    Registriert seit
    20.06.2010
    3/2000 Quattro Gmbh (trotzdem kein Quattro ) auch kein ESP

    Wohl mehr oder weniger abbestellt
    Perfektion ist die optimale Lösung
    ........ A4 B5 Werkteltagebuch .........

  16. #36
    Benutzer Avatar von TAAudi
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Heidenheim
    Registriert seit
    14.02.2004
    @mounty: esp verflucht wahrscheinlich jeder sportliche Fahrer

    bei meinem S4 lässt sich esp komplett abschalten, andere hatten da nicht so viel Glück, da hat es sich dann angeblich selber wieder aktiviert ..... konnte ich auch nicht glauben ...... als ich mir dann als Zweitwagen einen 2,4er unter den Hintern geklemmt habe und wie gewohnt ohne esp bisschen "rumrutschen" wollte, habe ich blöd geguckt, bei der Karre schaltet sich´s auch selber wieder ein, sobald der Popo hinten rumkommt
    gibts wohl doch einige Unterschiede bei der Programmierung ......

  17. #37
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Freiburg
    Registriert seit
    17.06.2010
    Moin,

    bei meinem A6-4B Avant Quattro Bj. 03/2000 läßt sich das ESP abschalten, aber auch mit ESP arbeitet die vergrößerte Bremse "normal", ohne das irgend etwas im Steuergerät umprogrammiert wurde!

    Die Abschaltung des ESP erfolgt bei meinem A6 mittels des Schalters im Armaturenbrett, die Schaltung ist jedoch so ausgelegt, das bei jedem Motorstart das ESP automatisch aktiviert wird.

    Hier ein nützlicher Link:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrdynamikregelung

    MfG

  18. #38
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Das ESP ist definitiv NIE zu 100% ausgeschaltet selbst wenn man den Schalter hat, es aktiviert sich automatisch bei bestimmten Situationen da es immer im Hintergrund teilaktiv ist. Beim betätigen des Bremspedals wird das ESP sofort wieder aktiviert. Hier mal die Beschreibung von Audi dazu:

    Durch Antippen des ASR/ESP-Tasters in der Mittelkonsole können die ASR und das ESP aus- und eingeschaltet werden. Tritt der Fahrer auf die Bremse, wird der Schaltzustand für das ESP ignoriert. Das ESP ist beim Bremsen immer aktiv. Beim Einschalten der Zündung werden beide Funktionen die ASR und das ESP wieder aktiviert.
    Im ausgeschalteten Zustand leuchtet die ASR/ESP-Kontrollampe im Schalttafeleinsatz. Während des Regelbetriebes blinkt die Kontrollampe dreimal pro Sekunde auf.

    @TAAudi ich hatte selber nen 3/99er S4 mit Schalter und bei dem ging es definitiv nicht zu 100% abzuschalten, es funktionierte wie oben beschrieben und es wird da auch keine Unterschiede in der Software beim Bosch ABS/ESP 5.3 geben.

    Aber darum gehts ja eigentlich auch nicht hier. Für mich gehts nur darum Was für Unterlagen man beim Kauf der Bremsenteile für die im Eingangspost beschriebene Bremse bei @Pink bekommt um diese überall in D eingetragen/abgenommen zu bekommen?
    Hier gehts nicht um Golf oder Opel Bremsen bei Youngtimern, auch wenn der B5 nicht mehr weit entfernt ist, sondern nur um den A4/B5 und da interessiert nen Prüfer nach meinen Erfahrungen auch kein Papier eines A6.
    Geändert von mounty (09.08.2012 um 09:39 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  19. #39
    Gewerblicher Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Freiburg
    Registriert seit
    17.06.2010
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Das ESP ist definitiv NIE zu 100% ausgeschaltet selbst wenn man den Schalter hat, es aktiviert sich automatisch bei bestimmten Situationen da es immer im Hintergrund teilaktiv ist. Beim betätigen des Bremspedals wird das ESP sofort wieder aktiviert. Hier mal die Beschreibung von Audi dazu:

    Durch Antippen des ASR/ESP-Tasters in der Mittelkonsole können die ASR und das ESP aus- und eingeschaltet werden. Tritt der Fahrer auf die Bremse, wird der Schaltzustand für das ESP ignoriert. Das ESP ist beim Bremsen immer aktiv. Beim Einschalten der Zündung werden beide Funktionen die ASR und das ESP wieder aktiviert.
    Im ausgeschalteten Zustand leuchtet die ASR/ESP-Kontrollampe im Schalttafeleinsatz. Während des Regelbetriebes blinkt die Kontrollampe dreimal pro Sekunde auf.

    @TAAudi ich hatte selber nen 3/99er S4 mit Schalter und bei dem ging es definitiv nicht zu 100% abzuschalten, es funktionierte wie oben beschrieben und es wird da auch keine Unterschiede in der Software beim Bosch ABS/ESP 5.3 geben.

    Interessant, dann hilft da also nur die "brutale" Methode, die ABS-Sicherung zu ziehen. Sollte man aber nicht machen, wenn man nicht gelernt hat, ohne ABS zu bremsen! Und man darf es nicht bei einem umgerüsteten Fronttriebler machen! Das Auto würde sofort hinten überbremsen und schleudern! Bei einigen Quattro-Kombinationen ist dies wohl möglich. Ich kann es bei meinem Quattro machen.


    ERGÄNZUNG:

    BITTE NICHT NACHMACHEN! Ich habe die ABS Sicherung gezogen, um den Ausfall des ABS zu simulieren, um zu sehen, wie das Fahrzeug ohne ABS reagiert! Wenn die HA vor der VA blockiert hätte, hätte ich einen Bremskraftregler in das System integriert, damit das Fahrzeug bei Ausfall des ABS nicht schleudert / hinten ausbricht!

    Durch den Test stellte sich heraus, das dies bei meinem Quattro-Modell nicht notwenig ist!



    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Aber darum gehts ja eigentlich auch nicht hier. Für mich gehts nur darum Was für Unterlagen man beim Kauf der Bremsenteile für die im Eingangspost beschriebene Bremse bei @Pink bekommt um diese überall in D eingetragen/abgenommen zu bekommen?
    Hier gehts nicht um Golf oder Opel Bremsen bei Youngtimern, auch wenn der B5 nicht mehr weit entfernt ist, sondern nur um den A4/B5 und da interessiert nen Prüfer nach meinen Erfahrungen auch kein Papier eines A6.

    Ich lege als Konstrukteur dieser Systeme den Verwendungsbereich fest! Im Falle der Golf-Sonderanlage sind z. B. auch folgende Fahrzeuge von mir für die Umrüstung freigegeben:

    Golf 1,2,3
    Jetta 1,2,3
    Vento
    Scirocco 1,2
    Corrado
    Passat 35i
    Golf Cabriolet
    Polo

    Das gleiche geschiet dann auch bei den Audi-Kombinationen.

    MfG
    Geändert von Pink (09.08.2012 um 10:38 Uhr)

  20. #40
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Pink Beitrag anzeigen
    Ich lege als Konstrukteur dieser Systeme den Verwendungsbereich fest! Im Falle der Golf-Sonderanlage sind z. B. auch folgende Fahrzeuge von mir für die Umrüstung freigegeben:

    Golf 1,2,3
    Jetta 1,2,3
    Vento
    Scirocco 1,2
    Corrado
    Passat 35i
    Golf Cabriolet
    Polo

    Das gleiche geschiet dann auch bei den Audi-Kombinationen.

    MfG
    Naja aber bei ner Gutachten Erstellung ist der TÜV gefragt, du kannst doch nur helfende Unterlagen zur Verfügung stellen, es sei denn du läßt mit Hilfe des TÜVs nen Gutachten erstellen. Da ist dann doch der Verwendungsbereich meist nur auf die Plattform eingeschränkt, was dann beim A4 z.b der Passat 3bg wäre. Allerdings wäre da sicherlich doch nen Unterschied zwischen Front und Allrad Plattform bzw es wäre festzustellen ob es nen Unterschied bei der Bremsenauslegung/Ansteuerung gibt.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Bremsscheiben + Beläge - Hinterachse
    Von FreakHF im Forum Bremsen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 17:30
  2. 8D/B5 - Bremsscheiben Hinterachse !!! brauche HILFEEEEEE
    Von 9003angelo im Forum Bremsen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 07:12
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 22:52
  4. Hinterachse Bremsscheiben?
    Von DK S4 im Forum Bremsen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 21:36
  5. Re: Wechsel der Bremsscheiben Hinterachse
    Von wolfgangquattro im Forum Bremsen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2003, 09:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •