Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Seat leon Neu....

    endlich ein Seat der mir wieder gefällt, vorne noch etwas gewöhnungsbedürftig aber von der Seite und vom Heck her gelungen, vor allem das Heck hätte gut zum neuen A3 gepasst, da gefällt mir der Seat besser. Und auch innen wird es nun endlich, haben sich da etwas an Audi orientiert, durchaus eine Alternative der Wagen finde ich.
    http://www.autobild.de/artikel/seat-...2-3528498.html

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Aussenkleid finde ich doch sehr gefällig. Innen jedoch kann man einiges verbessern. Auch finde ich es gut, das LED Scheinwerfer in dieser Klasse angekommen sind.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Der Leon ist optisch recht gefällig, innen eher einfach gestrickt aber durchaus OK. Mechanische Handbremse sehe ich nicht als Nachteil. Wenn die Preise entsprechend günstig sind, würde ich das Auto dem neuen A3 bzw. Golf 7 vorziehen. Technische Basis unter dem Blech ist bei allen gleich...

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    sehe ich genauso.
    Wobei er mich innen schon an die Audi Modelle erinnert, A3 und A1 einmal ausgenommen, die mir innen eh nicht unbedingt zusagen,
    Design ist ansonsten ähnlich, nur nicht ganz soviel Klimbim drumrum was nicht schädlich ist.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007
    sieht echt Klasse aus aussen!
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  6. #6
    Forensponsor Avatar von Heiko69
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    alf/dhu

    Ort
    74177
    Registriert seit
    10.07.2011
    ich finde der sieht von vorne wie von hinten zu audi mässig aus aber vag versucht halt seat mit allen mitteln in die besseren zahlen zu bringen das sorgenkind
    edit: finde das mit der manuelen handbremse sogar geiler
    du hast mehr ps ? ich bin kranker

  7. #7
    Norman@Knolle
    Gast
    Eine richtige Handbremse - endgeil!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Von Design her gefällt er mir nicht, liegt aber am eigenen Geschmack.

    Was es mit der Handbremshebeldiskussion hier auf sich hat würd ich gerne wissen? Ist es "out" eine normale Handbremse zu haben oder haben die meisten Autofahrer keine Kraft mehr diese anzuziehen?

    MfG

    Woife
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  9. #9
    Norman@Knolle
    Gast
    Zitat Zitat von Audi A4 20V Beitrag anzeigen
    Von Design her gefällt er mir nicht, liegt aber am eigenen Geschmack.

    Was es mit der Handbremshebeldiskussion hier auf sich hat würd ich gerne wissen? Ist es "out" eine normale Handbremse zu haben oder haben die meisten Autofahrer keine Kraft mehr diese anzuziehen?

    MfG

    Woife
    Nene, den meisten geht diese behinderte elektrische Handbremse auf den Geist.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Mir ebenso...
    Im Winter kannste mit der elektr. Handbremse nicht mal im Falle eines Falles das KFZ noch per Handbremse kontrollieren... Nervig wie Sau.
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    SOFORT (1 Sek.) ohne nachzudenken.... was mir als erstes eingefallen --> die Augen sind doch von Audi oder besser gesagt wahrscheinlich vom Audi-Designer!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    ja aber wenigstens haben sie den Einheits-Monstergrill weggelassen und das macht den Seat in meinen Augen attraktiver.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Einheitsgrill haben alle Seats! Augen aufmachen.

    Habe schon öfters gesagt... dieses Phänomen ist bei ALLEN Herstellern zu beobachten!!!

    Dass Du aber NUR über Audi solche Aussagen von sich gibst, kenne ich und wahrscheinlich auch viele andere... mehr als genug... seit 4 Jahren lese ich das.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Er hat Einheits-Monstergrill geschrieben. Einheitsgrill mag sein, Monstergrill klares nein. Monstergrill = Singleframe = Driss

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ja stimmt... das mit Monstergrill wollte ich auch erwähnen... vergessen. Hier muss ich recht geben... Audi hat den Monstergrill und genau das liebe ich... auch wenn der einheitlich ist!

    Entweder hasst man oder liebt man den ich gehöre zu den letzten und der Michael schon seit ca 4-5 Jahren zu den anderen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Zitat Zitat von s-line-snake Beitrag anzeigen
    Einheitsgrill haben alle Seats! Augen aufmachen.

    Habe schon öfters gesagt... dieses Phänomen ist bei ALLEN Herstellern zu beobachten!!!

    Dass Du aber NUR über Audi solche Aussagen von sich gibst, kenne ich und wahrscheinlich auch viele andere... mehr als genug... seit 4 Jahren lese ich das.
    Die Augen machst Du einmal besser auf, gerade bei Seat sind deutliche Unterschiede vorhanden, auch wenn die Autos nicht schön sind bis auf den neuen Leon, aber sieh Dir mal den Grill vom Ibiza, Exeo ,Altea oder Alhambra an, vollkommen unterschiedlich, wogegen bei Audi vorne immer nur das gleiche Teil hängt, Unterschiede gibt es da nur in der Größe. Und auch geplante Modelle kommen nur mit dem Einheitsbrei, auch der Van.
    Ein A1 mit Monstergrill ist vollkommen misslungen, paßt überhaupt nicht in oder an einen Kleinwagen was auch in mehreren Zeitschriften öfters erwähnt wurde und meine Meinung nur bestärkt und auch einen B6 finde ich immer noch schöner wie einen B7 und in den A5 paßte der Grill auch erst richtig nach dem Facelift. Ist nun einmal meine Meinung, kannst ja ignorieren.

  17. #17
    Thomas
    Gast
    Zitat Zitat von Norman@Knolle Beitrag anzeigen
    Nene, den meisten geht diese behinderte elektrische Handbremse auf den Geist.
    +1

    das ding ist völliger unfug

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    einige brauchen sowas vielleicht zum anfahren, zwecks Hillholder ist aber Zusatzoption glaube ich.
    Ist wie mit vielen anderen zeugs, Hauptsache mal was neues auch wenn es Schwachsinn ist, irgendwie müssen die Konstrukteure ja den Leuten oben beweisen das sie noch für etwas gut sind. Gilt übrigens auch für Webdesigner und andere Branchen da kommt manchmal so ein Müll raus nur weil es mal wieder was neues sein muss.

  19. #19
    Thomas
    Gast
    Ja das Hold-ding kostet bei Audi etwa n fuffi. Ich habs drin, meine Freundin ist froh drüber ich finds nutzlos. Man hätte einfach die gute alte Handbremse lassen sollen wie sie ist.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Aber sonst... bist du zufrieden? Oder gibt es nur schlechtes in deinem leben?

    Schade dass du nur negatives von dir gibst.

    PS: Das mit Autos ist ja eh Geschmacksache... daher werde ich auch nicht weiter darüber diskutieren ... und auch ignorieren.

Ähnliche Themen

  1. Mein Sommerwagen Seat Leon 1m
    Von Benni1986 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 16:29
  2. 8D/B5 - Seat Leon Cupra R Sitze in A4 b5
    Von a4pat im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 08:16
  3. Seat Leon FR 1P Turbo hochgegangen?
    Von Q-F-S im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 10:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •