Seite 52 von 52 ErsteErste ... 505152
Ergebnis 1.021 bis 1.032 von 1032
  1. #1021
    Erfahrener Benutzer Avatar von Razor1337
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Ort
    Wittmund
    Registriert seit
    26.10.2011
    Zitat Zitat von Stefan2.0TDI Beitrag anzeigen
    Du willst Einen Woofer selbst reconen?

    Lass es lieber sein.
    Kann man wirklich viel falsch machen.

    P. S. Wie viele Schichten hast du auf den Löchern der Türe?
    Die gewölbte Form ist schonmal sehr gut.
    2 Schichten sollten es an den gewölbten Stellen auf jeden Fall sein.
    Ja, hatte ich jetzt blauäugig wie ich bin, so gedacht? Ist es wirklich so schwer? Ich muss schon eingestehen, dass ich mich weiter noch nicht damit beschäftigt habe. Auf den Löchern ist soweit nur eine Schicht ALB, lediglich auf dem großen Loch sind es ca. 1 1/2, da hier noch etwas Reste von dem Entfernen hängen geblieben sind und ich dann ein großes Stück drüber geklebt habe.

    Lieber an den Rundungen noch eine zweite Schicht auftragen? Kann ich ohne weiteres machen, gute Idee. Dann neigt sich mein ALB aber auch dem Ende zu, sollte aber noch ausreichend sein.

    Bzgl. der gewölbten Form, Zitat:"Eine Rundung ist so ziemlich das stabilste, was du bauen kannst."
    In etwa das waren damals deine Worte, habe ich so gut es geht befolgt.

  2. #1022
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Wenn du beim verkleben des Recone Kits nur einen halben Millimeter falsch zentrierst, ist das Ding Schrott.

    Ist wirklich nicht trivial.
    Trauen sich nur wenige ran.

    P. S. Rundungen mit 2 Schichten wäre nicht schlecht, muss aber nicht zwingend sein.
    Ich hatte 3 Schichten auf der Türe

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #1023
    Erfahrener Benutzer Avatar von Razor1337
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Ort
    Wittmund
    Registriert seit
    26.10.2011
    Und was mache ich nun? Wäre eigentlich schade um den Woofer, hinrichten will ich ihn natürlich nicht. Ich könnte den Herrn von exact! mal fragen, ob die ihn auch reconen würden, wäre eine Alternative.

    Ich trauere dem exact! schon länger nach und hatte schon öfters mit dem Gedanken gespielt, ihn nicht vielleicht doch wieder irgendwie zum Laufen zu bekommen. Dann aber auch in einem Didi-Bandpass, insofern der Woofer dafür geeignet ist. Kann hierzu jemand was sagen, ob es überhaupt funktionieren würde, wenn der Port in Richtung Hutablage zeigt und somit durch die Öffnung in der Hutablage spielen soll?
    Wäre ja die einzige Möglichkeit, irgendwie den Druck in den Innenraum zu bekommen, da mir bekanntlich die Skisacköffnung fehlt.
    Oder spielt es keine Rolle wohin der Port zeigt und ich bekomme auch so den Druck in den Innenraum?

    Das mit den zwei Schichten werde ich nachholen, habe ja sowieso noch ALB übrig. Das sollte dann passen, das exact! ALB ist ja sehr steif.

    Edit: Oder ganz einfach machen und die Skisacköffnung nachrüsten?
    http://www.a4-freunde.com/forum/show...k+nachr%FCsten

    Lt. diesem Beitrag sollte das ja keine große Nummer sein und wenn ich es richtig verstanden haben und man lediglich den Rahmen samt Klappe nachrüsten möchte, auch ziemlich günstig möglich? Diesen komischen Sack, wie auch immer der verbaut aussieht, brauche ich ehrlich gesagt nicht..
    Es ginge mir ja nur darum, eine Öffnung vom Kofferraum in den Innenraum zu bekommen und somit am besten perfekt einen Fortissimo-Bandpass anzukoppeln.
    Geändert von Razor1337 (25.03.2014 um 21:52 Uhr)

  4. #1024
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Also so schwer ist reconen auch nicht,aber du brauchst halt noch paar extra Sachen um es zu machen.
    Member of Team Ground Zero



  5. #1025
    Erfahrener Benutzer Avatar von Razor1337
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Ort
    Wittmund
    Registriert seit
    26.10.2011

    Razor's Car HiFi Umbau *neue Starterbatterie oder nicht?*

    Zitat Zitat von SwayDizzle Beitrag anzeigen
    Also so schwer ist reconen auch nicht,aber du brauchst halt noch paar extra Sachen um es zu machen.
    Dann würde das schon wieder rausfallen. Nachher wird's nichts Uhr ich hab mir umsonst die Arbeit gemacht und gleichzeitig noch Geld verbraten. Der Herr ok exact! sagte auch, dass das Reconen nur etwas für den Profi sein und auch nur von wenigen Spezis angeboten wird.

    Gerade beim WCA 263 sei dies schwierig, da die Zentrierung wohl sehr sehr eng ist. Kosten eines Reconen würden sich auf ca 60% des Neupreises belaufen. Wäre wirtschaftlich auch völliger Blödsinn, dann wohl eher einen neuen im Austausch und 20% Rabatt.
    Wobei letzteres auch eher suboptimal wäre, dann vielleicht doch eher einen "neuen" gebrauchten Woofer?

    Er sagte auch dass das BR-Gehäuse im A4 eher unproblematisch ist und insofern die Gehäuseberechnung und elektronische Trennung passt, der WCA 263 auch sehr ordentlich in der A4 Limo spielt.
    Die Erfahrung habe ich auch bedingt gemacht, wobei ein Bandpass der durch den Skisack spielt sicherlich besser geeignet ist und auch den schöneren Klang/Druck bringen würde.
    Ist immer eine Ansichtssache, wobei ich schon sagen muss, dass mit die WCA263 im exact! BR-Gehäuse definitiv Druck vorne ankam. Ob das vergleichbar mit einem angekoppelten BP ist, sei mal dahingestellt. Denke aber eher nicht.

    Und noch was anderes: Ich habe von einem Fuzzi eine Eton PA1054 angeboten bekommen, für ca 180€VB. Die Stufe sollte denke ich bekannt sein und wird ja auch oft gelobt und empfohlen.
    Was meint ihr? Finde sie eigentlich recht gut. Ziemlich kompakt, sehr leistungsstark und preislich auch ziemlich interessant.

    Die ECC 500.4 könnte ich evtl an einen Kollegen weitergeben, je nach dem ob er noch ein paar Kröten übrig hat.. Ansonsten lässt sie sich sicher auch über das Fuzzi an den Mann bringen.

    Ich denke gerade was Kontrolle, Kick und Entspanntheit angeht, sollte ich durch die PA1054 einiges dazu gewinnen, oder was meint ihr?

  6. #1026
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Das dies nur von "Spezis" angeboten wird ist blödsinn, fast jeder der etwas mit SPL zu tun hat recont selber. Du brauchst halt den richtigen Kleber noch,dann is richtige Lötzinn sowie Klammern,Metallring in der Woofergröße und Fotopapier.
    Frag doch mal im Fuzzi nach ob jemand in deiner Nähe wohnt und das kann.

    Druck/Klang kommt schon vorne an,aber eben nicht so wie er das im Kompakten oder Kombi kann.
    Member of Team Ground Zero



  7. #1027
    Erfahrener Benutzer Avatar von Razor1337
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Ort
    Wittmund
    Registriert seit
    26.10.2011
    Den Kram zu besorgen und trotzdem noch die Ungewissheit zu haben, dass ich es verkacke ist mir zu groß.

    Ich denke ich werde mich mal im Fuzzi umschauen, evtl ist da was zu finden. Müsste dann nur noch wissen, ob der WCA 263 auch im BP gut spielt und ob Didi evtl schon Erfahrungen damit gemacht hat.

    Zum letzteren: Und genau das ist mein Problem. Es ist nicht miserabel, aber eben auch nicht besonders gut.

  8. #1028
    Erfahrener Benutzer Avatar von Razor1337
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Ort
    Wittmund
    Registriert seit
    26.10.2011
    Bin ganz drüber weggekommen, hier die nun vorerst fertigen Einbaubilder zu zeigen. Diese sind zwar auch nicht mehr aktuell, da die ECC 500.4 gegen eine PA1054 getauscht wurde, trotzdem möchte ich sie euch nicht vorenthalten.
    Die ECC werkelt nun in dem Golf IV von einem Freund und macht, derzeit zwecks HU noch passiv, ihren Job wie gewohnt gut.

    Der Einbau ist soweit erstmal abgeschlossen. Erstmal deswegen, da ich natürlich noch etwas mit der Trennung herumspiele um hier das Optimum zu finden. Auch werde ich noch etwas Hand an der Verkabelung anlegen, da die LS-Kabel der TMTs derzeit etwas wild quer über die Stufe in der Mulde liegen. Grund ist schlichtweg der, dass die Kabel auf die Länge der ECC gelegt und gekürzt wurden, die PA1054 die LS-Anschlüsse ärgerlicherweise auf der anderen Seite hat.
    Somit werde ich hier noch etwas LS-Kabel anlöten müssen und es ordentlich auf die andere Seite legen.

    Auch die Beschriftung an den Kabeln will ich vereinzelt noch überarbeiten indem ich jedes Strom- und Massekabel dementsprechend mit den Kabelbindern und Beschriftungsfeldern beschriften werde. Zwar weiß ich auch so sofort, was welches Kabel ist, trotzdem finde ich es komplett beschriftet einheitlicher.

    Dann muss die PA1054 noch etwas eingepegelt werden, da der Sub-Pegel im Vergleich zur Lautstärke derzeit einfach nicht passt. Der TMT Pegel ist einfach eine Ecke zu hoch, sodass der Woofer ziemlich untergeht, obwohl er im Gain auf Anschlag steht und der 45hz Boost der PA auf +12db steht. Wie soll das auch anders sein, wenn der Pegel bei 20 (Alpine 0-35) schon extremst hoch ist.
    Hier werde ich wenn ich mal wieder etwas Zeit finde, nachbessern.

    Dazu habe ich noch bei gewissen Frequenzen im Mittelton und bei hohem Pegel, Verzerrungen in der BF-Tür die aus dem TMT kommen. Hatte es mit einer Absenkung im Bereich um 630hz aber auch um 4khz versucht. Nach der Absenkung bei 4khz konnte man sich eine leichter Verbesserung einbilden, wirklich wegbekommen habe ich es aber nicht.
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Habe irgendwie die Tür an sich in Verdacht, wobei die Dämmung eigentlich ziemlich solide ist. Das Problem habe ich aber schon ewig, stärker war es damals mit dem Focal FS.

    Habe derzeit beidseitig auch nur eine Lage ALB hinter den TMTs, könnte hier vielleicht der Hund begraben liegen? Die Fahrerseite ist still und macht keine Probleme, lediglich die BF-Seite nervt manchmal etwas.
    Ansonsten macht das System schon wirklich Spaß, gefällt mir schon sehr gut! Saubere, ehrliche und harmonische Wiedergabe, lediglich am Bass muss ich noch etwas feilen.

    Aktuell wird wie folgt getrennt:
    Sub: 63hz 12db
    TMT: 80hz 18db - 3,2khz 12db
    HT: 4khz 12db

    Gerade was den Gesamteindruck angeht war es tonal einfach viel entspannter, als ich den TMT länger habe spielen und den HT dementsprechend auch später anlaufen lassen habe, im Vergleich zu einer TMT bis 2khz und HT ab 2,5khz Trennung.
    Die Bühne steht sehr schön weit oben, mittig und die TMT sind nach meinem Gehör nicht ortbar - passt erstmal.

    Nun mal ein paar Bilder. Aktuelle mit der PA1054 und den fertig gelegten LS-Kabeln, sowie der neuen Beschriftung folgen sobald ich dies erledigt habe.








    PS: Bitte nicht auf die nicht vorhandene Sauberkeit im Innenraum achten! Mir fehlt derzeit einfach wirklich die Zeit um ihn mal ordentlich zu reinigen. Ich hoffe ich kann das so schnell wie möglich nachholen! Wobei er vor 2 Wochen von Innen und Außen gereinigt wurde, als er zwecks Wildschaden bei Audi stand.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_26767gk0w.jpg   img_2678wvj7b.jpg   img_2680bzkzm.jpg   img_2681hsk0f.jpg   img_2683ank1e.jpg  


  9. #1029
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    29.10.2013
    Na was macht dein Audi, bzw deine Anlage? Ist das Projekt endgültig durch, oder doch auch eine ewige Baustelle so wie bei den meisten Fuzzis?

  10. #1030
    Erfahrener Benutzer Avatar von Razor1337
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HCF

    Ort
    Wittmund
    Registriert seit
    26.10.2011
    Der Audi lässt mich an seinem Klang erstrahlen. Nein, das Projekt ist wirklich endgültig durch. Ich wollte und will zwar immer noch zwei geschulte Ohren drüber hören lassen, um es genau einzumessen. Das was ich da aber anhand ein paar Tipps und meinen Ohren eingestellt habe, ist für mich aber wirklich schon zufriedenstellend.

    Ich wollte die LS-Kabel an der Stufe noch etwas verlängern und schöner legen, sowie ein paar Beschriftungen mehr hinzufügen, darauf hatte ich jedoch keine Lust.

    Evtl hole ich das nochmal nach, drängen tuts mich nicht.

  11. #1031
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Klingt doch als wäre das Problem aus der Vergangenheit nun nachhaltig gelöst

    (Einmessen würd ich aber schon noch machen lassen)

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  12. #1032
    Erfahrener Benutzer Avatar von SwayDizzle
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ABC/CYA

    Ort
    Plauen/Vogtland
    Registriert seit
    17.10.2009
    Ich hätte jetzt noch 3 Dinge zu sagen. Bass Boost raus,dann mal schauen ob die AYA oder EMMA in deiner Nähe einen Event veranstaltet und zu guter letzt für noch mehr Hörgenuss mal über paar schöne Breitbänder nachdenken.
    Member of Team Ground Zero



Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Focal
    Von tomi26 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2012, 08:28
  2. Focal 165-KF
    Von Viti im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 11:30
  3. Re: Focal Boxen an der Concert 1 Stereoanlage?
    Von michel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 20:26
  4. Re: focal 130 a vs focal 130v2 vs 130kp
    Von chrille im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2005, 15:52
  5. Re: Focal 130 K alt ??
    Von ansgar im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2004, 21:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •