Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011

    Chevrolet Camaro 6.2 V8

    Hallo,
    ich war heute beim örtlichen US-Importeur und habe mir mal angeschaut was da so rumsteht.
    eigentlich nur um mich mal umzuschauen.
    mir ist allerdings schon lange vorher ein Chevrolet Camaro in grün aufgefallen beim Vorbeifahren.
    Nun den Grünen gibt es nicht mehr, abere andere Camaros.
    Daneben standen auch noch Challenger und Mustang.
    Nun also rein zum Verkäufer und mal angefragt was die Dinger denn kosten. Als er mir die Preise für NEUwagen nannte war ich fast sprachlos. >400PS für nichtmal 35.000€, da einem Schalter aus den USA für wahre Schnäppchen hinterher geworfen werden.
    Da sich bei mir in Sachen Familienplanung jetzt doch einiges geändert hat bin ich auf einen Kombi nicht mehr angewiesen und da ich sowieso keine Bindung zu Audi habe fällt eine Abgabe des RS4 nicht wirklich schwer.
    Ich bin auch keiner der viel Ausstattung braucht. Mein Auto muss nicht erkennen wann es das Licht anzumachen hat, oder mir den Popo wärmen. Sowas brauch ich nicht unbedingt.
    Da momentan die meisten Autos auf einer Ausstellung sind und so alle roten Nummern weg waren durfte in in Mustang, Charger und Challenger mal platznehmen und auch mal starten.
    Challanger ist einfach nichts für mich, gefällt mir auch recht wenig. Bei Mustang und Camaro hat eigentlich alles gepasst. Jedoch war der Verkäufer sehr ehrlich und meinte dass die Mustangs öfters mal Probleme machen.
    Obwohl nur ein V6 Camaro da stand wurde ich vom Klang fast erschlagen, göttlich. Dagegen klingt ein RS4 wie ein Fiat Panda. Also unvorstellbar wie der 6.2 V8 dann erst klingen mag.
    Habe mir jetzt vorerst eine Probefahrt für den bis dahin wieder vorhanden 6.2 V8 vormerken lassen am Mittwoch Nachmittag.

    Nun naja, mal schauen was da raus kommt.
    Einziges Manko wäre vielleicht die Endgeschwindigkeit.

    Vielleicht paar Meinungen/Vorschläge von euch: Soll ich behalten oder RS4 abgeben?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Das musst du natürlich selber wissen was du dir leisten willst/kannst mit 2 so Benzinfressern, aber als Alltagsauto würd ICH zu keinem Ami greifen, der soll ja immer laufen

    Als 2 oder 3.wagen ist so ein Camaro/Callenger sicher super. Ich finde diese Autos auch wirklich sehr interessant vom Preis/Leistungsverhältnis!
    Geschweige denn von Optik und Sound
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011
    naja wenn ichs mir leisten kann nen RS4 vollzutanken dann wird son Camaro auch nicht soooo viel Unterschied machen.
    hab mich auch noch gar nicht informiert was der sonst so kosten würde im Unterhalt.
    Vom Sound des Challenger war ich allerdings richtig enttäuscht, weiß aber gerade nicht welcher Motor das war. War mir auch schnell egal weil ich als kleiner Mann da nichts raus schauen konnte, selbst mit Sitz ganz hoch

  4. #4
    Thomas
    Gast
    Sind keine sinnvollen Autos aber.... Leider geil

  5. #5
    Benutzer Avatar von Maranello
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    19.01.2008
    Beim Camaro kannst dir auch überlegen ob du direkt einen für den europäischen Markt nimmst.
    Da hast du den Vorteil vom Brembo Bremsen und nem besseren Fahrwerk.
    Das bieten dir die AMI Importe leider nicht
    Achja der V6 ist immer ein Import direkt für Deutschland gibts nur den V8

    Eine Überlegung wäre auch mit der Automatik der bietet dir Vorteile wie Zylinderabschaltung, Motor starten mit Fernbedienung und mehr Leistung.

    Gruß René

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Zitat Zitat von dobby Beitrag anzeigen
    naja wenn ichs mir leisten kann nen RS4 vollzutanken dann wird son Camaro auch nicht soooo viel Unterschied machen.
    hab mich auch noch gar nicht informiert was der sonst so kosten würde im Unterhalt.
    Ich meinte nur wenn mann dann 2 so Teile hat, wenn du ihn statt den RS nimmst wirds wohl ziemlich egal sein


    Zitat Zitat von dobby Beitrag anzeigen
    War mir auch schnell egal weil ich als kleiner Mann da nichts raus schauen konnte, selbst mit Sitz ganz hoch
    Das ist natürlich scheiße
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011
    der V6 kommt ja eh nicht Frage.
    Und die V8 Importe als Schalter sind deshalb so billig weil die keiner in den USA will und so günstig weg gegeben werden.
    Und Automatik eigentlich auch nicht. Dazu fühl ich mich zu jung.
    Auf den Camaro kann man ja immer was drauf packen, laut Zubehörkatalog kann Chevrolet da bis 1200PS was bieten

    Ist sowieso noch alles unsicher und der Camaro geht auch bisschen schlechter und da wollte ich jetzt keine Abstriche machen. Wobei das eher minimal ist und sowas kaum merkbar.

    und nene, wenn der RS4 bleibt gibts keinen Camaro, das wird mir dann zu teuer

  8. #8
    Benutzer Avatar von Maranello
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Ravensburg
    Registriert seit
    19.01.2008
    Achja vom Innenraum kann man bei nem Ami nix erwarten das ist natürlich klar.
    Von Aussen ist das was ganz anderes fand den in Transformers richtig lecker.

    Streng nach dem Motto aussen hui und innen pfui.

    Nen Kolleg hat sich jetzt nen Camaro als Cabrio bestellt mit Lieferzeit auf April/Mai nächsten Jahres.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Also ich bin ja nun auch kein Audi-Fanatiker oder sowas, aber wenn ein RS4 der HSV ist und ein 458 Italia der FC Barcelona, dann sind solche Ami-Autos "Frauenfussballmanschaft Hintertürk 08"

    Sehen doch auch gar nicht geil aus, das ist nur Sound und Geradeausfahrleistung- die Importierten haben Fahrwerke URGS, die versägt ein Stino GTI auf der Nordschleife mit 5 Minuten Vorsprung.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    schau dir doch mal ne Corvette Z06 an

    bei uns fahren einige Mustangs und Camaros rum und iwie hör ich da nie was könnte vielleicht daran liegen das die für den EU Markt gebaut sind

    zum video: der kann wohl nur bei nasser strecke driften?

    zum Fahrverhalten: das wird mit sicherheit um welten schlechter sein als wie das im RS4 bei sowas hängen die amis doch immer sehr hinterher aber die wollen es anscheinend auch so ^^

    mein fall wäre es nicht bisauf eine z06 die kannste im 4. anfahren und von da bis 270 schieben

    http://www.youtube.com/watch?v=nCJ07ouYvh0

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011
    ja die Corvette ist schon toll, aber die 2 Notsitze hinten brauch ich schon, vor allem sind die bei meiner Körpergröße und dem dadruch verbundenen weit nach vorne geschobenen Sitz sogar nutzbar.
    ich glaub der müsste sogar eine Corvette da haben auf der Ausstellung. Was für eine weiß ich grad nicht.

    Dass die von den Fahrleistungen und Fahrwerten schlechter sind ist mir auch bewusst und irgendwie hat so ein RS4 auch viel mehr. Ist halt ein RS. Hier bei uns mit den vielen Amikasernen fährt jeder Camaro, Mustang, Charger, usw. bzw. man sieht die einfach häufig. Mit einem RS4 bist du da schon alleine hier. Habe bis jetzt noch keinen anderen gesehen auf der Straße, egal wo ich unterwegs war.

    Aber ich weiß nicht, das Ding ist schon toll.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    also für mich galt immer wenn du sportlich unterwegs sein willst darfst du dich bei den amis nicht umsehen ausser bei welchen die halt für die strecke gemacht sind wie z.b. die z06, eine ZR1 wäre ja auch was mit dem V8 kompressor :P sind dann aber "nurnoch" 6,2Liter Hubraum xD

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011
    hatte ja für einen sehr kurzen Augenblick eine Viper im Sinn. V10 8.0l Hubraum ist auch was feines.
    aber bisschen vernünftig wollen wir schon unterwegs sein.
    vor allem wären Viper/Corvette schnell wieder weg weil man irgendwann Platz braucht.
    Und der Kofferraum im Camaro war zu meiner Überraschung zwar unpraktisch zu beladen, aber doch schon geräumig.

    und stimmt schon, für mich zählt Sportlichkeit am meisten und da ist selbst der RS4 Avant dem Camaro noch überlegen. Wobei der Camaro obenraus (sehr weit oben raus ) besser geht.
    Aber ob ich von 230 auf 240 jetzt ne Sekunde mehr oder weniger brauch ist auch vollkommen egal ^^
    Außerdem auch mit nem Camaro bist du auf der Bahn dem Großteil überlegen.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    das liegt aber leider am FSI motor da hat sich Audi nix gutes getan

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011
    Was mich noch verwirrt ist dass die km/h Anzeige im Tacho beim Camaro bei 240km/h aufhört. Auch beim V8. Der sollte doch schneller gehn?

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    nö nicht unbedingt ist halt meist leider so mehr schein als sein

    bin letztens einen 1.0er Corsa gefahren da stand eine 260 im tacho :P

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Wenn die echte 230 laufen, würde mich das wundern flat out (die Europaversionen schaffen auch keine 250).

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011
    ok dann hat sichs ja im Prinzip eh erledigt.
    wenn er jetzt 270 gelaufen wäre hät ich die 10km/h Differenz vermschmerzen können. Aber 230.. da gibt einem ja jeder Mondeo Lichthupe.


    Edit: Laut Tests fahren die 250-290
    naja werde den am Mittwoch mal voll ausfahren und mein GPS Navi dran hängen, habe ja zum Glück ne leere Autobahn direkt bei mir.
    Geändert von dobby (07.07.2012 um 14:47 Uhr)

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    tjo ist halt so vllt doch lieber die corvette? und für den alltag irgend ein kombi ^^

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Bad Neustadt/Saale
    Registriert seit
    14.12.2011
    nene wenn dann Viper
    und fürn Alltag hab ich ja noch einen Twingo den ich fahren darf
    aber ich merk schon. der RS4 ist schon ein klasse Kompromiss. Kombi mit mehr als ausreichend Power
    RS4 bleibt also fast sicher. Die Probefahrt am Mittwoch mach ich trotzdem, kann ja nicht schaden sowas mal gefahren zu sein

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •