Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    folgt

    Registriert seit
    15.06.2012

    Daumen hoch Neuzugang aus der Nordheide

    Moin Zusammen,
    - ich bin der "Neue".

    Ich heisse Carsten, und komme aus Buchholz/Nordheide.

    Ich habe gestern einen A4 auf meinen Namen zugelassen.
    Ich bin sehr beeindruckt von dem Fahrzeug, zu dem ich irgendwie eher zufällig kam.

    Es ist ein A4 Avant, EZ Jan 2000, 1,9 Tdi PD in rot, mit Glasdach und AHK.(ohne BC)
    Der Wagen hat neu TÜV und erst 250 tsd km runter. [ich finde das ist wenig, mein "Hauptauto" (Fremdmarke) hat jetzt 470tsd runter]
    Mit Audi hatte ich bisher kaum Erfahrung (ein TYP 44 von 1986 befindet sich allerdings noch in unserem Besitz).

    Der A4 ist ja ein ganz anderer Schnack, klar bei der Produktionsentwicklung in der Zwischenzeit.

    Ich habe nun vor einen Ölwechsel zu machen, und die Anleitung sagt, dass das wegen Spezialwerkzeug bei Audi gemacht werden sollte. . . bisher habe ich immer selber gewechselt, weiß aber, dass es durchaus Fahrzeuge gibt, die Spezialwerkzeug erfordern.

    Im der Suchfunktion habe ich schon einiges gefunden, wenn ich das richtig sehe "steht" mein Ölfilter unter der oberen Motorabdeckung fahrerseitig neben dem Motor, und es ist eine Patrone, zu deren Wechsel ich einen Deckel abschrauben muss um da heranzukommen. Reicht es, wenn man den Motor 15Min. aus hat, dass da beim Abschrauben des Deckels nichts mehr rausläuft?

    Vielen Dank im Voraus
    und wenn ich das so sagen darf, der A4 ist irgendwie schon ge. . !
    carsten

    ps.: Zahnriemen mit WaPu und etliche Lenkerteile der Achsgeometrie sind neu gekommen.

  2. #2
    Mingblau
    Gast
    Willkommen Was hast du denn als "Hauptauto"?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    folgt

    Registriert seit
    15.06.2012
    Moin,

    mein "Hauptauto" ist ein Citroen CX Bj. 1986, (2,5 Liter Turbodiesel mit 95 PS).
    Da ist ja eigentlich fast alles anders als beim A4, aber es gibt ja eine Parallele - das Öl in der Servolenkung, das ist identisch (auch wenn es unterschiedliche Namen trägt). . .

    Beste Grüße
    carsten

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang aus KIB
    Von christian5478 im Forum Vorstellung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 13:39
  2. Neuzugang
    Von T.Mies im Forum Vorstellung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.09.2010, 10:21
  3. Neuzugang
    Von gsturl im Forum Vorstellung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 22:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •