Seite 12 von 12 ErsteErste ... 101112
Ergebnis 221 bis 236 von 236
  1. #221
    Erfahrener Benutzer Avatar von B6turbo
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ----

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    15.09.2008
    Öko böse nett beschrieben
    Trotzdem könnte man die Autos bei den heutigen technischen Möglichkeiten sehr gut konservieren auch ohne dieses Zeug.
    Aber das ist bekanntermaßen nicht mehr gewollt.
    Bin ich ölich, bin ich fröhlich.

  2. #222
    Benutzer Avatar von Auer1989
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    24.07.2014
    Zitat Zitat von Mingblau Beitrag anzeigen
    Nein, müssen die nicht.

    Also die blühenden Schnittkanten müssen definitiv behandelt werden - schlimm auch, dass man an dem Fahrzeug kaum Unterbodenschutz sieht. Da wird bei Audi aber arg knauserig konserviert.

    Warum müssen die nicht ??? Da hat Audi knauserig konserviert und deswegen rostet das Auto

  3. #223
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Das ist kein Mangel.

    Dementsprechend muss Audi da nichts machen.

    Ich meinte aber mit "da muss Audi was machen" eher meine Einschätzung.
    Die werden das anstandslos machen. Wenn die schon 10 Jahre alte B7 machen, werden sie sich beim 4 Jahre alten B8 nicht die Blöße geben.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  4. #224
    Mingblau
    Gast
    @Stefan: Ich weiß wie du es gemeint hast - wollte aber eben darauf hinweisen, das sie nur bei Durchrostungen handeln müssen.
    Ansonsten hast du selbstverständlich recht.

    Das Problem ist eher, dass eine ordentliche Konservierung kein Bestandteil deines Fahrzeugkaufes war, weil darunter jeder etwas anderes versteht und es nicht genau definiert ist.
    Auch möglich, das man für den zusätzlichen Unterbodenschutz ab Werk draufzahlen muss oder es gibt einfach nicht mehr, keine Ahnung wie Audi das handhabt. Viele Kunden interessiert es auch einfach nicht, weil sie nie unter ihre Autos schauen, desshlab wird an solch versteckten Stellen gespart.
    Die Zeiten à la Audi 80 und 100 mit sehr gutem Langzeitschutz sind eben lange vorbei.

    Aber wie bereits gesagt wurde, ich denke wenn dein Händler einen Kulanzantrag stellt, kommt dieser sicherlich durch. Auch weil hier nicht viel mehr getan werden muss, als abzuschleifen, zu grundieren und danach etwas Schutzlack drauf.

    Da du jetzt aber weißt, dass der Wagen kaum vor Rost geschützt ist würde ich dir zeitnah empfehlen dies nachholen zu lassen. Es gibt Betriebe, die sich darauf spezialisiert haben und den Unterboden sowie die Hohlräume mit ordentlichen Wachsen bzw. Fetten versiegeln (z.B. Fluid Film oder Mike Sanders um nur mal einige zu nennen).
    Allerdings solltest du schon mit 500€ rechnen, das ist nicht ganz günstig.

  5. #225
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Aber mit 500 EUR immernoch deutlich günstiger als die evtl Folgekosten die durch schlechte ab Werk vorgenommene "Konservierung" entstehen..
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  6. #226
    Mingblau
    Gast
    Absolut richtig crapsen, das Geld wäre durchaus sinnvoll inverstiert - gerade wenn man das Auto über einen längeren Zeitraum fahren möchte.

  7. #227
    Benutzer Avatar von Tom80
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    11.05.2011
    Hallo Leute
    Ich war heute mal bei im Audizentrum Dortmund.Leidiges Thema Die Anschlagpuffer im Kofferraum Schrauben alle 4 total verrostet
    Das Problem haben sie angeblich noch nie gehört.Neue Schrauben jeweils 2 nur zu kaufen mit neuen Puffern pro Stück 5,22euro inklusive Schrauben
    Ps Die Schrauben (habe ich bei Audi am Pc gesehen wurden ab BJ 2010 komplett geändert
    Mfg Tom

  8. #228
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    "Das Problem haben sie angeblich noch nie gehört."

    Das ist doch mal ein Satz den noch nie einer bei Problemen vom Freundlichen gehört hat, stimmts.
    Ob die die Sprachregelung auf Seminaren antrainiert bekommen?

  9. #229
    Benutzer Avatar von Auer1989
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Ort
    Pfungstadt
    Registriert seit
    24.07.2014
    Hallo ich habe einen Termin am 02.09 ... Audi Ingolstadt will bei mir komplettes Unterboden wieder gut machen

  10. #230
    Erfahrener Benutzer Avatar von Veiti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HPP

    Ort
    D- Hamburg
    Registriert seit
    07.08.2011
    Das ist doch nur traurig wenn ich sowas lese. Beim 4 Jahre altem Auto.
    multitronicforum.de
    Multitronic Service Raum Hamburg / VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg

  11. #231
    Mingblau
    Gast
    Bin mal gespannt wie die es genau richten wollen. Ich tippe mal auf abschleifen, ein wenig Lack drüber sprühen und gut is...
    In einem Jahr siehts dann wieder aus wie vorher (hoffentlich nicht)

    Rost dauerhaft zu entfernen ist nämlich sehr schwierig und zeitaufwändig = teuer!

  12. #232
    Benutzer Avatar von Audifahrer 1991
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL / DHE

    Registriert seit
    07.04.2010
    Guten Abend liebe audigemeinde,
    Das Thema Rost kommt ja immer wieder auf. Also mein b8 Modelljahr 2009 rostet an der Heckklappe , kotfflügel vorne , schweller spitze und Motorhaube inne . Jetzt war ich bei einem Audi Partner und alles und sie wollen nur 70% übernehmen das heißt ich müsste Ca 1100€ selbst bezahlen. Finde das echt ein Witz da kauft man sich ein Gebrauchtwagen mit 130 tkm Scheckheft immer geführt und alles und dann sowas ..... Kann man da was machen das die das 100% übernehmen ? Also anderen betrieb wählen ? Hab auch die Audi Kundenbetreuung angerufen und ein Brief bekommen und so weiter da steht drin das sowas den Partner betrieben überlassen bleibt wegen Kulanz und die Rost Garantie bei 12 Jahren nur gegen Durchrostung gilt. Habt ihr einen Händler den ihr mir empfehlen könnt?
    Gruß Tobi

  13. #233
    ehem. SVI90 Avatar von Roman_8K
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA

    Ort
    Erzgebirge
    Registriert seit
    23.03.2008
    Kann deinen Unmut gut verstehen. Hatte ja das gleiche Problem, wenn auch nicht so schlimm. Allerdings war mein Auto halb so alt und hat nicht 3 mal die Erde umrundet. Von daher sind 70% ein angemessenes Angebot. Nur weil man Audi kauft, hat man kein lebenslanges Kulanzrecht. Muss ehrlich sagen das mir das Gejammer langsam zuviel wird. Die Foren sind voll damit alles auf Kulanz geregelt zu bekommen

  14. #234
    Benutzer Avatar von Audifahrer 1991
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    AHL / DHE

    Registriert seit
    07.04.2010
    Also ich finde das eine Frechheit. Man kauft sich so einen 7 Jahre alten a4 s line mit relativ wenig gelaufen für nen 2.7 tdi für teuer Geld und dann sowas. Davor hatte ich nen a6 4f der auch 7 Jahre alt war bei mir und da haben die kotfflügel , schweller , türleisten, Türen alle 4 neu lackiert und 100% Kulanz. Die wissen was für eine schei**e die machen aber gestehen sich das nicht ein. Also mein nächster wagen wird kein Audi mehr. Gut das ich meinen treuen b5 immer noch habe und der hat in 18 Jahren nur eine kleine Roststelle .

  15. #235
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Du kannst einen B5 der noch richtig verzinkt wurde nicht mit einem Sparverzinkten B8 vergleichen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  16. #236
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    16.02.2013
    JA war bei meinem B7 das selbe, jetzt nach 10 Jahren verbringe ich jedes Jahr ein WE unter dem Auto und halte den Rost so im Rahmen, wichtig im Winter nach Autobahn das Salz mit dem HD-Reiniger abspülen(Motorraum, Unterboden, Radkästen) und schön Fett dran schmieren. Die Werkstatt hat das damals 2008 auf eigene Kosten "beseitigt", kommt aber immer wieder, ist wie schon gesagt Stand der Technik...
    DAs nächste Auto bringe ich wieder zum Konservierer so wie man das als kind der DDR gelernt hat
    große VCDS Liste/ Vagcom Liste via Google Maps
    einige Spezialwerzeuge vorhanden incl. VCDS (Audi/VW)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Rost und nochmal Rost
    Von peterpan im Forum Karosserie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 14:09
  2. Allgemein - Airbag hat Rost und Rost Korrision
    Von Cilow im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:54
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 20:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •