Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 105
  1. #61
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    garnicht,

    viele Versicherungen zahlen nur soviel wie ein geklautes RNS-e bei ebay kostet. Das ist ja das Problem

    Wenn dus unter 2500€ kaufst musst du damit rechnet das es geklaut ist
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von jaypeeB6
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Klingenstadt
    Registriert seit
    03.11.2010
    Evtl. aus einem Fahrzeug mit verschrottungs Nachweis.

  3. #63
    Benutzer Avatar von 44CMN
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/GYY

    Ort
    Freigericht
    Registriert seit
    09.09.2009
    Zitat Zitat von Stefan2.0TDI Beitrag anzeigen
    Die Rechtsprechung ist aber so, dass wenn man deutlich unter neupreis kauft, man davon ausgehen kann dass es sich um hehlerware handelt.

    Wäre nicht der erste der da verurteilt würde.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    Das größere Problem ist, dass an gestohlenen ("abhanden gekommenen") Dingen kein Eigentum erworben werden kann, auch nicht wenn der Käufer noch so gutgläubig ist. Und Hehlerei ist es bereits, wenn Du so ein Gerät erwirbst, objektiv gesehen. Dass Du keinen Vorsatz hattest, weil du es nicht wusstest, ist aber zu berücksichtigen.

    Gruß Florian

  4. #64
    Thomas
    Gast
    Und Hehlerei ist es bereits, wenn Du so ein Gerät erwirbst, objektiv gesehen. Dass Du keinen Vorsatz hattest, weil du es nicht wusstest, ist aber zu berücksichtigen.
    Ja und Nein. Hehlerei ist es noch nicht und das was du mit berücksichtigen meinst ist der Eventualvorsatz.
    Unter Umständen unterliegen heutzutage Artikel wie Navis einer besonderen Sorgfaltspflicht beim Ankauf - das wäre das einzige was IMHO eine Staatsanwaltschaft als Vorwurf erheben könnte.

  5. #65
    Benutzer Avatar von 44CMN
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK/GYY

    Ort
    Freigericht
    Registriert seit
    09.09.2009
    Doch, es ist Hehlerei, Ankauf gestohlener Waren, zumindest objektiv, wie ich geschrieben habe. Der objektive Tatbestand ist erfüllt, dass möglicherweise der subjektive TB fehlt, da keine Kenntnis, ist was anderes... Klar dass die StA das nicht zur Anklage bringen wird...

    Nimmst Du es billigend in kauf, dass das Gerät gestohlen sein könnte (eben Eventualvorsatz), dann kann das ganz schon ganz anders aussehen...

  6. #66
    Ehrenmitglied Avatar von UweS
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-25300 Kreis PI
    Registriert seit
    09.11.2002
    Blog-Einträge
    7
    Nur um mal wieder zum Thema zu kommen: Das Navi des TE ist offenbar eben NICHT auf der Fahndung.
    Vielleicht könnte man jetzt hier auch mal aufhören, JEDEM polnischen Verkäufer zu unterstellen, er würde ausschließlich geklaute Ware verticken?
    Ich fahre wieder AUDI!


  7. #67
    Benutzer Avatar von Kouichi
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.2 V6 FSI
    MKB/GKB
    CALA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    29.10.2011
    Blog-Einträge
    9
    Sehe ich genauso ! Nicht jeder deutsche ist automatisch ein Nazi also bitte.

    Vor allem geht mir diese Diskussion über hehlerware bla bla auf den Sack,

    Wir fassen einfach mal zusammen:
    Bekommt man nette Post von Polizei oder Staatsanwaltschaft, so muss man den genannten Termin einhalten / wahrnehmen.
    Ob man noch im Besitz des vermeintlich geklauten navi ist oder nicht ist jedem selbst überlassen.

    Ist das erworbene navi , unabhängig wieviel dafür gezahlt wurde, als gestohlen gemeldet, so muss man dieses der Polizei überreichen, im Volksmund auch unter Beschlagnahme bekannt.

    Sein Geld sieht man im schlimmsten Fall nicht wieder. Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Es ist jedoch Fakt, dass durch unser Rechtssystem DU, ja genau du der ein Navi für ein paar hundert flocken gekauft hat, am Ende den kürzeren ziehen wirst.

    Es wurden genug Nachteile beim kauf solcher Geräte aufgelistet. Entscheidet für euch ob ihr es wagt oder nicht. Ihr müsst damit leben, dass eventuell das Geld UND Gerät nachher weg ist.

    Just my 2 cents

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Zitat Zitat von Rotlicht Beitrag anzeigen
    Lest Euch einmal im Internet ein. Hehlerei ist in diesem Fall sehr sehr unwahrscheinlich.
    Aber das Problem ist trotzdem, das wenn die Seriennummer in der Liste steht, dann ist das Navi und das Geld futsch.
    Fremdes Eigentum kann man halt nicht besitzen.

    Greetz
    Falsch!

    Fremdes Eigentum kann man natürlich besitzen, aber an gestohlenen Gegenständen kein Eigentum erwerben

    Es wird in jedem Falle erst mal wegen Hehlerei ermittelt und letztlich entschieden, ob der Käufer gutgläubig war bzw. der Preis auf eine rechtswidrige Tat schließen ließ, sollte das Teil einliegen!

    Wie ihr sicher gelesen habt lautet der Text so:

    [h=6]§ 259
    Hehlerei
    [/h]Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    Dort steht nicht "nicht wissentlich aus einer rechtswidrigen Tat ankauft oder verschafft"...

    Es wäre erst mal Hehlerei!

    Wer sich also ein Teil mit einer Seriennummer kauft, könnte die Nummer vor dem Kauf per Telefon von der Polizei überprüfen lassen.

    Ist sie negativ (liegt also im polizeilichen Auskunftssystem nicht ein) ist es ein gutes Zeichen für einen legalen Erwerb, solange das Teil nicht gerade erst entwendet worden ist und erst nach dem Kauf in der EDV auftaucht!
    Geändert von logo103d (11.05.2012 um 22:35 Uhr)

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von BlueG6o
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    AAAA/BFG

    Ort
    35614 Aßlar
    Registriert seit
    30.08.2006
    Ich finde man kann nicht anhand des Preises sagen das ein RNS-E geklaut ist. Mittlerweile haben sich die Preise bei 600-900€ eingependelt, egal ob das Ding aus nem Unfallwagen ist, oder ich mir was anderes eingebaut habe oder ob es eben geklaut ist. Angebot und Nachfrage halt. Und die meisten Leute wollen einfach max. 600€ ausgeben (vielleicht haben auch viele geklaute Navis diesen Preis über eine gewisse Zeit festgelegt, keine Ahnung).

    Und ich finde auch man sollte nicht jeden polnischen Verkäufer gleich als Gauner verteufeln. Ich habe mein RNS-E auch aus Polen mit Rechnung und bis jetzt keine Probleme damit.

    Freut mich für den Threadersteller das er Glück hatte.

  10. #70
    Benutzer Avatar von Shudder1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    24.07.2010
    Ich finde diese Vorurteile auch dämlich.

    Nicht jeder Franzose frisst Frösche, nicht jeder Deutsche trinkt Weißbier und trägt Leserhosen und nicht jeder Pole ist ein Dieb.

  11. #71
    Benutzer Avatar von ---G-StaR---
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    27.06.2011
    Mit solchen Klischees darf man sich leider Gottes immer wieder rumschlagen. Find ich auch unter aller Sau. In Italien werden mehr Autos geklaut als in Polen und das kommt in keinem Spruch vor.

    Nochmal zum Thema. Ich war von einem ähnlichen Fall betroffen (statt Navi wars ein Handy).
    Damals hat die Polizei auch nach dem Gerät verlangt allerdings war es schon defekt(war wirklich so ) und somit konnten die nichts mehr beschlagnahmen. Weitere Nachfragen gabs keine.

  12. #72
    Thomas
    Gast
    Mit solchen Klischees darf man sich leider Gottes immer wieder rumschlagen. Find ich auch unter aller Sau. In Italien werden mehr Autos geklaut als in Polen und das kommt in keinem Spruch vor.
    Ja es werden mehr AUTOS geklaut, wir reden aber hier von NAVIS. Das ist was anderes. Polen hat schon in den 90ern massiv daran gearbeitet geklauten Autos die Zulassung zu erschweren - erfolgreich!

    Und zum Thema Vorurteil/Klischee: Frage mich ernsthaft wie man aus allen Wolken fallen kann wenn man ein Navi zum schleuderpreis übers internet aus Polen/Tschechien/Italien/was_auch_immer kauft und dann rauskommt das es evtl geklaut ist. Das hat sicher nix mit "jedem polnischen Verkäufer etwas unterstellen" zu tun sondern mit Augen verschliessen

  13. #73
    Benutzer Avatar von ---G-StaR---
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    27.06.2011
    Ich glaube hier gehts gar nicht um Schleuderpreise. So wie ich das rausgelesen habe waren die Preise recht normal.
    Klar wenn man etwas extrem unter dem eigentlichen Wert angeboten bekommt muss man sich schon seine Gedanken machen.

  14. #74
    Benutzer Avatar von Kouichi
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.2 V6 FSI
    MKB/GKB
    CALA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    29.10.2011
    Blog-Einträge
    9
    Zitat Zitat von ---G-StaR--- Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier gehts gar nicht um Schleuderpreise. So wie ich das rausgelesen habe waren die Preise recht normal.
    Klar wenn man etwas extrem unter dem eigentlichen Wert angeboten bekommt muss man sich schon seine Gedanken machen.
    Dem Abzockerpreis von Audi meinst du? Naja die nehmen utopische Summen für Ihre Geräte / Nachrüstlösungen / ach eigentlich alles!
    Und wenn niemand bereit ist 2500 oder 3500 EUR zu zahlen , dann pendelt sich der allgemeine Marktwert halt bei 400 - 700 EUR ein. :/

  15. #75
    Benutzer Avatar von astra
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    15.01.2010
    Ich hätte mal nen klugen Ratschlag für alle die ein Navi wollen und nicht bereit sind die Beträge von Audi zu bezahlen um ganz sicher zu gehen. Kauft Euch ein vernünftiges Navi von Pioneer oder Alpine und fertig. Die gibt es neu teilweise für um die 1000,- €. Man weiß was man hat, das hat immens mehr Austattung und und und...

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Und keine FIS Anzeige, keine FSE Integration, kein guter Radio empfang, keine Möglichkeit das Navi ohne Zündung anzuschalten usw...

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Tomtom Navi schimpft sich meins.

    Ich kann es je nach belieben aus und einbauen ohne gröseren Aufwand zu betreiben, kann es mit in die Wohnung nehmen wodurch ein Diebstahl erschwert ist.... und, genau: Wer will schon ein tomtom navi wenn man ein rns-e haben kann, herkunft ungewiss
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007
    kein sds usw
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von PAOX7
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Neuhaus
    Registriert seit
    30.01.2010
    Hi, hab seit damals nichts mehr von der Polizei gehört, offenbar war mein Gerät nicht gestohlen, Gott sei dank !
    MFG

    tom
    Audi A4 Avant B8 2.0TDI DPF S-Line Quattro MKB CAHA

  20. #80
    Benutzer Avatar von Shudder1
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    24.07.2010
    Dito. Hoffe das bleibt so...

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - 5 Finger Nabendeckel für a7 nachbau !!!!
    Von Blackpearl a4 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.01.2012, 22:44
  2. Zündverteiler wechseln, bzw. Finger / Läufer
    Von samael im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 17:24
  3. Re: Poliermaschine - Finger weg!
    Von hockpage im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.06.2003, 20:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •