Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Forensponsor
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Neuwied
    Registriert seit
    22.10.2010

    Valeo LiMa zerlegen....

    Nabend z'samme,
    da ich meinen Dicken zwecks ZR Wechsel teilzelergt habe (ganze Front runter samt Kuehlern) hab ich mir heute mal die Peripherie angeguckt.
    Meine LiMa zickt schon seit laengerem (ca seit km 260000) das sie ewig braucht um Spannung aufzubauen (KI-Voltmeter und an den Klemmem gemessen).
    Nnun hatte ich den Regler in Verdacht; wie sich herrausgestellt hat sind die Kohlen noch zu gebrauchen der Regler selbst ist von seiner Arbeit (und dem ganzen Oelmatsch [teilweise 2 cm dick !!!!]) ganz schoen schwarz. Ebenso die Schleifringe welche sehr angefressen sind. Teile dafuer bekommt man im Netz zu guten Kursen, daher hatte ich eine Komplettueberholung mit Regler, Schleifringen, Lagern und Lagerhuelse in Betracht gezogen (ja ich repariere solche Sachen lieber, ne AT-LiMa oder ne gebrauchte geht zwar auch aber wofuer lerne ich KFZ oO). Nun zum Problem:
    Der Stator haengt verschweißt an der Diodenplatte. Gleichzeitig ist der mit dem VORDEREN Teil des LiMa Gehaeuses verschraubt nur kommt man an diese Schrauben nicht dran ohne den hinteren Teil wegzunehmen... Ist die einzige Moeglichkeit die gecrimpt/geschweißten Anschluesse von Wicklungen des Stators an die Diodenplatte aufzutrennen? Und wenn ja WIE sollte man die wieder zusammenfuegen? Loeten? Delphi und Bosch sind einfacher aufgebaut und da hab ich schon die Ein oder Andere generalueberholt aber die Valeo raubt mit den letzten Nerv....

    MfG
    Bene
    Geändert von Nviduum (24.04.2012 um 23:14 Uhr) Grund: RechtschreiBUNG!
    FKF<-FrontKratzerFraktion / Dann haelt der Seat halt her...

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Valeo Scheinwerfer zerlegen
    Von edfxyz im Forum Beleuchtung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 05.12.2018, 22:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •