Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    25.12.2011

    Frage Problem Vorglühanlage!!!

    Hallo,

    nach einigen Stunden suche in diesem Forum schreibe ich nun einen neuen Thread, weil keiner so richtig mein Problem, bzw. die Lösung beschreibt.

    Mein Auto ist ein A4 Avant B6 2,5 TDI


    Seit kurzem hat der Wagen die Macke, das er manchmal Vorglüht und manchmal nicht. Scheinbar unabhängig von Außen / Motor Temperatur.


    Entweder Glüht er extrem lange vor (mehr als 10 sec.) oder garnicht, und springt dementsprechend schlecht und mit weißer Rauchwolke an.


    Alle 6 Glühkerzen sind neu, Doppel Temp.geber im Kühlmittelschlauch ist auch neu. Hab ihn ausgelesen, keine Fehlermeldung, außer öltemperaturgeber. lies sich aber löschen und hat ja auch eig. nichts damit zutun...



    Weiß jemand von euch Rat?

    Danke im vorraus

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Also welchen Temperaturgeber im Kühlmittelschlauch hast du da ersetzt? Der Doppeltemperaturgeber G62 sitzt im Kühlmittelrohr rechts und in keinem Schlauch. Wurde das Relais zur Ansteuerung der Glühkerzen geprüft?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    25.12.2011
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Also welchen Temperaturgeber im Kühlmittelschlauch hast du da ersetzt? Der Doppeltemperaturgeber G62 sitzt im Kühlmittelrohr rechts und in keinem Schlauch. Wurde das Relais zur Ansteuerung der Glühkerzen geprüft?


    Ich habe die Motorabdeckung abgenommen, und links vorne nähe 1. Zylinder den Sensor im Rohr (entschuldigung) ersetzt.


    Eben war ich nochmal unten habe mal eine Glühkerze gegen Masse gemessen, 10,2 Ohm. Normal würde ich sagen.

    Beim abziehen des Sensorsteckers Glüht er ewig lange vor und ich habe die Spannung gemessen, 12 V, Normal.

    Mehr fällt mir auch nicht mehr ein...

    Achso zum Relai: Ich weiß nicht wo das sitzt, sonst hätte ich es mal geprüft....


    grüße

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Relais der Vorglühanlage sitzt aufm Relaisträger 4 fach in der E-Box Wasserkasten unterm Motorsteuergerät.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Vorglühanlage defekt?
    Von liquidmotion im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.12.2009, 08:27
  2. 8D/B5: 2.5 TDI: Startprobleme. Vorglühanlage?
    Von Igerlein im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 09:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •