Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 67
  1. #41
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Das bei dem n75 Strombelastet alle 3 Seiten offen ist, ist normal ja. Da es Masse getaktet ist, ist es offen an alle 3 durchgänge, somit geht ladedruck hoch und kommt signal macht es den Anschluss zum Atmosphärendruck zu und der Druck vom verdichter Ausgang geht auf das wastegate in voller höhe. Das öffnet es dann und Ladedruck sinkt. Also völlig normal.
    Ich würde als aller erstes einmal das Komplette Programm rund um 1.8t durchführen ich glaube von Taz aufgestellt?
    Also dk reinigen und ansauglufttemperatur geber nicht vergessen. alles andere haste ja geprüft. Dann Fehlerspeicher löschen tippen Und Stg neu anlernen. Vielleicht tut sich da schon einiges.
    Am Rande wenn er gechipt ist was Tankstelle du denn überwiegend?

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.4 TFSI
    MKB/GKB
    CAVD/LKP

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    Also nach Rücksprache mit dem, der mein Auto gechippt hat...sollte er den LD von 1 Bar bis Drehzahlende schaffen. Er sagt das er original schon mit 0,9 Bar fährt....stimmt das !!?? Kann in der Suche nichts darüber finden.
    Kann es sein das er den LD nicht schafft, weil der LMM falsche Werte liefert?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    So..also nach googeln hat das Ergebnis gesagt das der BEX 0,6 Bar haben soll.

    Hat vielleicht jemand eine Verlaufskurve von der originalen BEX-Software?
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de

  3. #43
    Benutzer Avatar von cl1ff
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

    Ort
    Walschleben
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ich kann zwar nichts zum Ladedruck bei einem gechipten BEX sagen, aber die Ladedruckregelung sieht ja halbwegs plausibel aus, also müsste das N75 seine Arbeit tun. Übrigens hat das N75 so testen bei mir damals nichts gebracht, ich laut dem Test wie bei TT-Eifel beschrieben war alles in Ordnung, war aber nicht so wie ich gemerkt habe, nachdem ich das N75 von nem Kumpel dran hatte. Das kannst du übringens auch ausschließen wenn du den Schlauch am Wastegate abmacht. Aber Achtung! Dann macht der Turbo was er kann, ohne jegliche Begrenzung. Bei diesem Test hat er damals bei mir ohne Probleme 1,5 Bar gedrückt, dann habe ich aufgehört und wusste mit dem N75 muss was nicht stimmen (bei mir war da allerdings fast immer ca 0,2 Bar generell zu wenig Ladedruck da).
    Deshalb tippe ich immernoch auf den LMM. Das würde auch erklären warum er den Ladedruck gar nicht schaffen kann....
    Bei mir hat man übrigens auf dem Metallblätchen im LMM gesehen, dass die Oberfläche schon angegriffen ist. (Sah so gepunktet aus, das hat der zweite defekte nach einem Jahr dann auch wieder gehabt)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG2042.jpg 
Hits:	56 
Größe:	190,2 KB 
ID:	300411Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMAG2044.jpg 
Hits:	57 
Größe:	159,8 KB 
ID:	300412
    Geändert von cl1ff (26.05.2015 um 20:29 Uhr)

  4. #44
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Das N75 darf nicht auf alle 3 Seiten offen sein. Es schaltet immer zwischen zwei hin und her.

    Schaltprinzip bei 3 Anschlüssen (A,B,C) ist AB oder CB

    Außerdem ist schalten nicht gleich OK. Das Ventil wird getaktet. Kann also auch wenns schaltet, trotzdem defekt sein


    Hier nochmal bildlich:
    http://www.hvg-automotive.de/content/n75.html

    entweder von unten nach links oder von rechts nach links.
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.4 TFSI
    MKB/GKB
    CAVD/LKP

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    OK, damit ich das nochmal kurz zusammenfassen....
    Das N75 ist stromlos direkt auf's Wastegate "geschalten" ohne Durchgang zum Atmosphärischen Anschluss...und wenn ich 12V anlegen, so das es dauerbestromt ist (ohne takten), muss es nur zwischen Laderseite und Atmosphärischen Anschluss Durchgang haben??

    Oh Mann fertig lesen sollte man....so wie lyrix schreibt...."entweder von unten nach links oder von rechts nach links. Ich nenn sie mal A,L,W
    Entweder L->W oder A->W....
    Atmosphäre
    Laderseite
    Wastegate
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Zitat Zitat von lyrix Beitrag anzeigen
    Das N75 darf nicht auf alle 3 Seiten offen sein. Es schaltet immer zwischen zwei hin und her.

    Schaltprinzip bei 3 Anschlüssen (A,B,C) ist AB oder CB

    Außerdem ist schalten nicht gleich OK. Das Ventil wird getaktet. Kann also auch wenns schaltet, trotzdem defekt sein


    Hier nochmal bildlich:
    http://www.hvg-automotive.de/content/n75.html

    entweder von unten nach links oder von rechts nach links.
    Wie soll denn der Atmosphärendruck gegen den Ladedruck ankommen? Der höhere Druck wird den kleineren immer verdrängen also stimmen die Beschreibungen von TT-Eifel und Automotive nicht. Sonst würde wenn man auf ein Reifenventil drückt auch Luft hineinströmen...

    Bei geschlossenem N-75 wirkt der Ladedruck direkt auf die Wastegatedose, gleich Ladedrucksenkung. Bei bereits ca. 0.3 Bar wird das federbelastete Ventil bereits geöffnet und lässt einen Teil des Druckes in den Ansaugschlauch ab, selbst wenn es noch stromlos ist. Das ist zugleich der Überlastungsschutz bei einem Ausfall. Also sind schon bei dem Zustand alle 3 Anschlüsse offen. Wer es nicht glaubt, der soll mal mit einer Pumpe Druck vom Laderanschluss her geben, den zur Wastgatedose verschlossen halte und schauen was passiert.

    Wird das N-75 angsteuert, also geöffnet, passiert nicht anderes, als dass der Querschnitt noch grösser wird und somit noch mehr Druck in Richtung Ansaugschlauch abgeleitet wird, gleich Ladedruck Erhöhung.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.4 TFSI
    MKB/GKB
    CAVD/LKP

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    OK, also ist mein N75 nicht defekt.
    Hab jetzt mal den LMM gereinigt und nach dem Einbau war gleich ein Fehler drin....Signal zu klein...
    ... Also gleich mal ein Stück weiter gefahren und er läuft ohne LMM etwas agiler.
    Hab mir jetzt einen neuen Bosch LMM im Tausch bestellt und werde dann mal berichten was sich verändert hat.
    Lambdasonde wird auch bald den Geist aufgeben, der Dynamische Faktor braucht ewig bis er mal von 1,000 wegläuft...und mit Glück komme ich bis 1,591...
    Bekomme ich die bei NGK auch? Kann dort nur die Diagnosesonde finden.
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de

  8. #48
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Die Beschreibung in der Zeichnung sind falsch. Schaltprinzip stimmt trotzdem

    Sonde ist von Bosch. Kostet um die 90€


    Aber macht mal wie ihr wollt und denkt. Hab ja eh kein Plan wie der 1,8T funktioniert
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.4 TFSI
    MKB/GKB
    CAVD/LKP

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    Das hat keiner behauptet das du keine Ahnung hast.
    Ich möchte nur wissen, ob es auf alle 3 Eingänge Durchgang hat wenn man 12V an das Ventil anlegt (nicht getaktet). Manche schreiben es so und manche wieder anders...
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    laut Audi SSP

    ein klemmendes N75 bzw verdrecktes wirst du mit bestromen bzw stromlosem Testen nicht herausfinden können!

    by the Way
    Bei zu hohem Ladedruck wird zum Schutz des Motors die Kraftstoffzufuhr abgeschaltet. Der Motor hat Aussetzer in höheren Drehzahlen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken N75.jpg  
    Geändert von Hille 1,8T (27.05.2015 um 21:19 Uhr)
    2.0TSI + DQ381 in Use

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Doch das bekommst du raus. Strommesszange ran und gut.
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hille 1,8T
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    MK2 DA

    Ort
    Rhein Main
    Registriert seit
    12.02.2004
    Das würde ja heißen das die Stromaufnahme vom N75 immer gleich sein sollte zu mindestens bei Last
    Da es aber getaktet wird ,wird der Strom nicht immer gleich hoch sein
    2.0TSI + DQ381 in Use

  13. #53
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    @silver_S4: Es sind definitiv alle 3 Anschlüsse offen beim anlegen von 12V, ich habe es an einem neuen Ventil getestet, aber wie schon richtig geschrieben wurde, klemmen kann es trotzdem.

    @lyrix: Es hat niemand behauptet dass Du keine Ahnung hast, im Gegenteil Deine Beiträge sind sehr interessant und lehrreich, aber auch Du kannst mal daneben liegen.

    @taz: Dazu müsste man aber die Normwerte kennen um vergleichen zu können.

    @Hille 1,8T: Es ist ein Magnetventil das nur an oder aus ist in unterschiedlichen zeitabständen. Folglich ist die Stromaufnahme immer gleich, es sei denn, dass es nicht mehr sauber läuft.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  14. #54
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    Aeb

    Registriert seit
    04.03.2015
    Gaston hat recht, Strombelastet ist definitiv das n75 an jedem Anschluss offen. So funktioniert nun mal die ladedruck Regelung. Strom am n75 bedeutet der ladedruck geht aus der verdichterseite in den Ansaugschlauch da dort logischerweise bei Betrieb Unterdruck ist nimmt der Luftstrom diesen Weg und das wastegate bleibt durch die Federkraft geschlossen. Damit steigt der ladedruck. Ist nun der benötigte ladedruck erreicht wird das n75 angetaktet, damit der Anschluss Atmosphärenseite geschlossen und der Druck geht auf das wastegate was sich öffnet. Damit sinkt der ladedruck. Das muss sehr schnell gehen sollte ein fehler am n75 vorliegen was das stg kompensieren möchte taktet es anders, wenn das nicht zur ladedruck Kennlinie passt kann es zb zu wellenförmigen beschleunigen kommen oder aber zu nicht erreichen des ladedrucks. Alleine ein überschwinger der über soll liegt kann reichen und er geht in notlauf, Ausnahme aeb da der sowas nicht kennt. Bei fehlenden Ladedruck kann es viele Ursachen haben. Vom lmm über drosselklappe bis zum teuersten den Turbo selbst.
    Im üprigen sind lmm Fehler sehr tückisch und meiner Meinung nach fast immer als erstes zu prüfen sollte es beschleunigungs Probleme geben. Hatte schon
    von fehlenden Ladedruck durch defekten lmm bis hin dazu das er zuviel ladedruck hatte.
    Geändert von Red1.8t (28.05.2015 um 16:26 Uhr)

  15. #55
    Benutzer Avatar von der_flumi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    05.06.2011
    Hi Community,

    Ist zwar schon bisschen älter das Thema hier, denke aber dass es hier gut rein paßt und hoffe es kann mir jemand noch Hilfestellung heben.

    hab das Thema jetzt schon bisschen verfolgt weil ich zZt selbes Problem P0299 Ladedruckregelgrenze unterschritten im Fehlerspeicher habe.

    Hab das Problem auf der AB gemerkt, als ich bei 140 nochmal durchgedrückt habe und es, wie beschreib ich es am besten, wellenartig nach vorne ging. Wie wenn du Gas gibst, leicht weg und wieder Schub nach vorne. Den Turboschub hat man immer gemerkt nur mit Unterbrechungen. Gemerkt und ab in die Werkstatt. Fehlerspeicher auslesen und wie oben P0299.

    Er hat sich dessen Problem angenommen, abgedrückt und mir gesagt das Wastegate sei defekt.

    Hat er neu bestellt und eingebaut, gestern Mittwoch 14.06. alles zusammengebaut, Probefahrt gemacht und es tat sich gar nichts, null Leistung, Turbo schaltet nicht hinzu und bin nicht über 3000U gekommen und zu allen übel bin ich dann noch gestanden weil komischweise der Kühlmittelbehälter leer war und ich erstmal ne Strecke von 1.5 Kilometer laufen musste um ein bisschen Wasser zu holen aber das ist Nebensache, Wasser rein und wieder zurück in die Werkstatt

    Werkstattmeister völlig irretiert und hat erstmal geschaut, dann Diagnosegerät angesteckt, selber Fehler immer noch vorhanden und dann sind wir kurz gefahren, was ich im Augenwinkel bisschen sehen konnte

    --> Luftmasse war bei vollast (wenn man das so sagen kann 3000U und nicht mehr auf 4000U in zeitlupe) um die ~60 oder 70g/s kann es nicht mehr genau sagen
    --> Ladedruck um die 1800-2000mbar
    --> Ladedruckregelung bei 95% Vollast

    Meine Frage weil ich morgen noch mal in der Werkstatt wegen des Problems bin.

    + Muss das/die Wastegaste eingestellt werden? (hat die alte Einstellung des kaputten am neuen übernommen und so eingebaut) haben dann auch mal bisschen druck draufgegeben und es bewegt sich auch einwandfrei.
    + Kann es sein, dass mein Lader doch im Eimer ist? (wie gesagt ging vorher noch, mit bisschen Leistungseinbußen vor der Werkstatt und jetzt überhaupt nicht mehr. Hab nur das Verdichterrad gesehen und mal bewegt und da war null Spiel oder Beschädigung, leider hab ich nicht das Turbinenrad angeschaut der Mech sagte der Turbo sei einwandfrei gewesen wie er in ausgebaut hat hmm.
    + Beim Ausbau hat der Mech natürlich das N75 geschrottet und es wurde ein neues Verbaut welches, wie hier Beschrieben auch so funktioniert, war gestern beim testen auch selber mit dabei.
    + Können die Anschlüsse ÖL und Wasser vertauscht werden? Normal nicht oder? :O und sorry für die doofen Fragen bin da echt nicht so bewandt mit dem Thema und hoffe ihr könnt mir bisschen Klarheit schaffen, wäre euch so verdammt dankbar dafür.
    + die Werte vom LMM kommen mir halt auch viel zu wenig vor, ist m.E. glaub ich noch nicht gewechselt worden. Haben es dann auch mal versucht ohne LMM zu fahren, Stecker runter aber es tat sich genauso wenig, kein Unterschied


    was ich noch vergessen habe zu erwähnen, mein dicker ist gechippt und wie in der Beschreibung ein 1.8T BFB und Benziner.

    Bin echt am verzweifeln gerade was auf einmal ist und ich hoffe das ein paar Turbo-Profis unter euch sind, die mir da ein bisschen Rat geben können was ich morgen noch schauen könnte wenn ich wieder in der Werkstatt bin. Danke euch schon vielmals im vorraus.

    Mfg
    Daniel
    Geändert von der_flumi (15.06.2017 um 20:30 Uhr)

  16. #56
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Wenn die Druckdose des Wastegates gewechselt wird muss das Gestänge eingestellt werden, es muss sich einen gewissen Weg bei einem Gewissen Druck bewegen, die Werte sind ohne Gewähr und wären 4mm Weg bei 0,37bar Druck.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Silver__S4
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.4 TFSI
    MKB/GKB
    CAVD/LKP

    Ort
    Pillichsdorf
    Registriert seit
    15.01.2011
    Wieviel KM hat dein Auto denn oben?

    Das Wastegate kann er nicht ohne Turbo getauscht haben...das ist im Lader drin.

    Wenn das Auto gechippt ist, würde ich mal, wenn er wieder halbwegs läuft, die Einspritzzeiten auslesen. Wenn die über, ich glaub 23ms liegen, ist entweder dein Kraftstofffilter schon verdreckt, oder die Pumpe schon am Ende.
    Mein Verbrauch: Spritmonitor.de

  18. #58
    Benutzer Avatar von der_flumi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    05.06.2011
    Sorry meinte natürlich die Druckdose war wie mounty geschrieben hatte, einstellen und er ging wieder ) Danke noch mal dafür mounty.

    @silver meiner hat jetzt um die 162 tausend drauf, Kraftstofffilter wurde beim letzten Service mit gemacht, die Einspritzzeiten kann ich mal auslesen/auslesen lassen.

  19. #59
    Benutzer Avatar von der_flumi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Registriert seit
    05.06.2011
    Hi Freunde,

    so wieder mal altbekanntes Problem, keine Leistung und Ladedruckgrenze unterstritten hmm..

    War noch mal in der Werkstatt, weil er mir gefühlt einfach nicht besser vom Abzug vorkam, deswegen noch mal Fehlerspeicher auslesen und wieder Ladedruck!!

    Nun gut, hab mir letzthin endlich mal VCDS zugelegt, weil ich so auch noch bisschen was machen und probieren wollte. Ne logfahrt hab ich heute, war wieder Richtung Werkstatt unterwegs, mal kurz Autobahn und wo es ging kurz gib ihm. Wird nicht recht Aussagekräftig sein aber ich hoffe man kann bisschen was daraus ziehen und es kann sich einer mal den Log anschauen und mir noch weiter Tipps geben was ich noch prüfen/nachschauen soll und wie sich die Werte verhalten, Einspritzzeiten hab ich @silver auch mit rangehängt.

    War eben, wie gesagt gestern auch schon in der Werkstatt und hab mir dann mal das Vergnügen gemacht und geschaut wie man am besten die Druckdose einstellen kann aber wahrscheinlich bin ich da nicht ganz schlüssig draus geworden mit den 0,37 und 4 mm hub, wie die Klappe anliegen muss, geschlossen, Voreinstellung oder sonstiges, keine Ahnung, vielleicht hat da auch irgendwer noch einen Rat für mich, weil es ist immer wieder eine Freude das ganze Ding zu zerlegen das man des Gestänge einstellen kann

    Hab heute, bzw gestern noch mal gefragt ob den die Ladedruckstrecke abgedrückt worden ist, was mir heute verneint wurde und letztes mal geagt wurde JA! hab so nen Hass gehabt, hmm nun gut vielleicht gibt der Log bisschen ausschluss darüber, denke mir das er in den höheren Lagen den Druck bringt aber unternrum irgendwie zu hoch ist.

    Meine Vermutung, deswegen nur Vermutung weil ich wirklich nicht weiter weiß, das an der Ansaugseite irgendwo vielleicht ein Unterdurckschlauch kaputt ist oder der große irgendwo nen Riss hat, werd ich demnächst aber abdrücken um sicher zu gehen und auch muss weil wir sonst wahrscheinlich nicht weiter kommen.

    Geprüft habe ich heute noch mal:

    - N75 mit Multimeter, Ohm liegt bei ca 32,5 -33
    - Bei der Antaktung über VCDS sog. Stelldiagnose ging irgendwie die Tankentlüftung, wie ich das N75 angetaktet habe oO keine Ahnung ob das korrekt ist kam mir auf jedenfall so vor, weil zuvor die Tankentlüftung gekommen ist bevor ich zum Punkt N75 gelangt bin. Vielleicht hab ich auch irgendwas falsch gemacht keine Ahnung, Tipps und Ratschläge sehr gerne willkommen.
    - Ladedruckventil ausgebaut und gesäubert, gemessen (falls möglich) hab ich es jetzt leider nicht, weil ich da keinen Wert dazu weiß und evtl noch naschauen muss oder weiß von euch jemand einen.

    Sorry wenn ich die alte Leier wieder auspacke aber es geht mir so gegen den Strich das jetzt überhaupt nichts mehr geht, zuvor ist er auch gegangen nur mit kleinen Leistungseinbußen und jetzt aaarg. Na ja will mich nicht weiter dazu aufregen sondern Lösungen mit euch finden, weil ihr echt kompetent seid und ich echt froh bin hier so gute Hilfestellungen zu bekommen, dafür mal ein echt sakrisches DANKESCHÖN an euch


    hmm, hab leider nichts gefunden wo ich des hochladen kann, deswegen Link und downloaden, sorry dafür
    --> https://www.pdf-archive.com/2017/07/13/log-audi/

    Seiten 1-11 können getrost ignoriert werden ab 12 bis runter. Hab nur einmal kurz vor Ende ne gute Stelle gehabt zum durchziehen, hoffe es reicht erstmal aus zum schauen!

    Grüße
    Daniel

  20. #60
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Einspritzzeiten sind sehr lange

    Kraftstoffpumpe defekt ?!?
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Keine Leistung mehr: 17964 Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten
    Von GeriB im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 26.09.2023, 23:05
  2. 8D/B5 - 17965 Ladedruckregelung Regelgrenze überschritten
    Von Tim_Deluxe im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 20:07
  3. 8D/B5 - Fehler 17964 und 17743 Ladedruckregelung>Unterschritten Motormoment>überschritten
    Von cph im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:42
  4. SEAT mit Notlaufproblem Ladedruck Regelgrenze unterschritten
    Von Dragon-Skull im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 18:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •