Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    Marktgraitz
    Registriert seit
    14.09.2010

    Lautes Piepen / Fiepen beim 1.8 TFSI

    Hallo!

    Nachdem das Problem mit dem Rasseln beim bescheunigen anscheinend nicht schon genug sein sollte, habe ich gestern bei laufendem Motor ein lautes Fiepen aus dem Motorraum festgestellt.

    Es ist ziemich laut und auch während der Fahrt bei offenen Fenstern gut zu hören (natürlich nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit). Allerdings ist es nicht dauerhaft. Manchmal ist es da, dann wieder nicht. Ich habe auch den Eindruck, dass es immer dann da ist, wenn man mal schneller als 100 fährt und das auch nicht nur für einen Kilometer, also quasi immer dann, wenn der Motor heißer wird als im normalen "Schonbetrieb" auf dem Arbeitsweg...

    Ich hab es gestern als ich es ghört habe mal aufgenommen und bin danach noch 100 Kilometer gefahren. Am Ziel war es immer noch da, was nach 80 Kilometern Autobahn zu erwarten war. Ich wollte es dann nochmal aufnehmen nachdem ich geparkt hatte. Als ich jedoch ausstieg um das Handy anzumachen, ging es auf einmal weg, so als ob es jemand ausgeschalten hätte. Muss dazu sagen das ich vor der Aufnahme das Licht ausmachen wollte und dies auch getan habe. Als ich den Lichtschalter betätigte war es plötzich weg, so als ob ich es mit dem Lichtschalter ausgemacht hätte. Denke allerdings, das es eher Zufall war, denn als ich das Licht dann wieder angeschalten habe, kam es auch nicht wieder.

    Naja, ich hab das Video mal bei Youtube hochgeladen und bin gespannt ob jemand dazu eine Meinung hat. Danke!

    http://www.youtube.com/watch?v=hruOO...EhWl1bstiLLAk=

  2. #2
    Forensponsor (ex. WHYuDIE) Avatar von Mc.SoraK
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BWE/GVD

    Ort
    SG
    Registriert seit
    21.04.2009
    Man kann leider dein Video nicht anschauen.

    Das Rasseln tretet bei mi auch ab und an auf aber sobald ich die Kupplung trete ist es weg. Muss damit auch mal zum hab ja noch Garantie, Problem ist nur es tretet nie auf wenn ich da bin

    Zum Problem mit dem fiepen vielleicht zieht der Turbo wo anders Luft, hast du mal alle ansaugschläuche auf besvhädigungen gecheckt?

    Beobachte mal bitte ab wann das piepen/fiepen ab welcher Drehzahl! Den ab 1800u/min schaltet sich der Turbo ein ( sicher bin ich jetzt net ab wann genau 1800 Ode etwas vorher)

    Grüße




    Sent from my iPhone using Tapatalk

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CDHB

    Ort
    Marktgraitz
    Registriert seit
    14.09.2010
    Hier nochmal ein Link der gehen müsste: http://www.youtube.com/watch?v=hruOOCf9DvQ

    Das Fiepen ist wie man darauf sehen kann im Stand / Leerlauf. Wenn es da ist hört man es aber auch beim fahren. Es ist Drehzahlunabhängig, macht also immer das gleiche Geräusch.

    Es kommt auch wenn ich es richtig deute nicht von der linken Seite (wenn man vor dem Auto steht) des Motors, sondern eher von "unter der Abdeckung" bzw. rechts vom Motor.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •