Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von slipzite
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    28.12.2011

    Frage Concert II, BNS 4.2, BOSE, Dension Gateway Five, iPhone4

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe die oben aufgeführte Kombination in meinem B6 verbaut. Alles harmoniert soweit recht gut. Leider aber eben nicht zu 100%. Und zwar betrifft das die Freisprecheinrichtung die ich in Form des Dension-Geräts ermöglichen wollte.

    Ich war gestern beim und habe das Radio auf Telefon (STG 56)codieren lassen. Das Telefonsteuergerät (STG 77) habe ich nicht verbaut.

    Zum Szenario:

    Zündung an, Handy gekoppelt, ich rufe an...
    im FIS und im Radio steht "Phone", die Musik wird stumm geschalten (kann aber auch im iPhone liegen, dass das stumm geschalten wird). Nun höre ich gaaaaanz schwach ein Freizeichenton (sobald der Motor läuft ist dieser nicht mehr wahrzunehmen). Telefonieren ist so unmöglich.

    Wenn ich nun die Zündung ausschalte, den Schlüssel jedoch im Zündschloss lasse und dann wähle, höre ich wie von Geisterhand laut und klar ein Freizeichenton und auch den Gesprächspartner. Der sagte mir, dass dies an der BOSE-Anlage liegen würde und die ersten Modelle mit einem zusätzlichen Lautsprecher in der B-Säule bestückt wurden um die Freisprecheinrichtgung zu ermöglichen.

    Stimmt das? Was kann ich machen um meine Freisprecheinrichtung zu nutzen? Wirklich einen weiteren Lautsprecher verbauen? Oder kann ich ein direktes Kabel vom Radio an die Box in der Fahrertür ziehen und dieses parallel zu dem schon angeschlossenen Kabel anschließen?

    Ich bitte um Hilfe

    Danke

    Slippi

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von slipzite
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    28.12.2011
    hat hier keiner eine Idee, oder kann mir sagen, ob ich wirklich einen weitere Lautsprecher verbauen muss?

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von slipzite
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    28.12.2011
    Das habe ich von BOSE als Antwort auf mein Anliegen erhalten - was sagt ihr dazu?

    Sehr geehrter Herr SLIPZITE ,
    schönen Dank für Ihre Nachricht.
    Wir müssen allerdings einräumen, dass wir uns aktuell keinen Reim auf das ungewöhnliche Verhalten des Dension Adapter` machen können. Sind Sie sicher, dass das Einschaltsignal (geschaltetes Plus; SwB+) richtig anliegt. Die Tatsache, dass die Anlage nur mit ausgeschalteter Zündung funktioniert legt die Vermutung nah‘ dass dem Adapter im eingeschalteten Zustand die Versorgungsspannung fehlt. Messen Sie doch bitte einmal wie sich die Versorgungsspannung im Bezug auf die Zündung (AN/AUS) verhält. Prinzipiell scheint die Freisprechfunktion ja vorhanden zu sein.
    Leider kennen wir weder den Dension Adapter noch die tatsächliche Einbausituation gut genug um Ihnen von hier aus einen wirklich fundierten Rat geben zu können.
    Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Fehlerbeseitigung.
    Mit freundlichen Grüßen

    Bose Automotive GmbH
    Customer Support Team Europe

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - DENSION Gateway Five (BT (FSE & A2DP) iPod/Phone/USB/mHDD - Concert II
    Von Knusper im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 22:14
  2. 8E/B7: Neu Version Dension Gateway 100/300 mit ID3 Tag anzeige im FIS !!!
    Von QuattroAvanti im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 15:31
  3. 8D/B5 - Dension Gateway Blue an Symphony I im B5 Facelift 2
    Von Rene F. im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 12:59
  4. 8D/B5 - Concert 1 dension gateway
    Von Holographic im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 18:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •