Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/HYH

    Registriert seit
    15.02.2008

    Kauf eines A3 SB 1.4T

    Was haltet ihr von folgendem Auto?

    Audi A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI 92(125) kW(PS) 6-Gang
    Erstzulassung
    29.01.2010
    Kilometerstand
    25.256 km

    Beschreibung:
    Beifahrerairbag, Differentialsperre, EDS, Fahrerairbag, Lederlenkrad, Licht- und Regensensor, Make-up Spiegel beleuchtet, Metallic, Radio mit CD, Regensensor, Servolenkung, Sitzheizung, Sportfahrwerk, Zentralverriegelung, Zusatzinstrumente, abblendbarer Innenspiegel Innenspiegel mit Abblendautomatik, Servolenkung elektronisch gesteuert, Frontscheibe mit Bandfilter oben, Isofix-Aufnahmen für Kindersitz, Audiosystem concert (Radio/CD-Player, MP3-fähig), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, beide, Sport-Fahrwerk/ Licht-Paket, Diebstahlsicherung für Räder (Felgenschlösser), Komfortklimaautomatik, GRA, PDC Hinten, Radio Concert, Sitzheizung Vorn, MAL vorn, S-Line Dackkantenspoiler,

    Farbe Grau.

    Steht direkt beim Audi-Partner um die Ecke. Sieht auf den Bildern Top aus, Probefahrt für morgen.

    Nun zum Problem, die 25TKM wurden als Mietwagen in 5-6 Monaten runtergerissen nun steht er seit 06/10 auf dem Hof und wartet darauf verkauf zu werden.

    Preis ehemals 19.990, jetzt auf 17.990 runtergegangen.

    Was denkt ihr?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zu wenig ps zu wenig Ausstattung zu teuer.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  3. #3
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    haviii, ich glaub du kennst die A3 Preise nicht.

    selbst alte Kisten aus 2006 mit 100k Km werden zu den Preisen gehandelt.
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    09.10.2008
    Allein da es ein Mietwagen war, würde ICH die Finger davon lassen.


  5. #5
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    90% der A3 sind Werksdienstwagen oder Leasingautos. Da findest du kaum welche. Kann dir auch sagen das mehr wie 50% einen Unfallschaden haben
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/HYH

    Registriert seit
    15.02.2008
    Ja das stört mich halt auch. Allerding gibts ein Jahr Gewährleistung und wenn ich morgen mit dem Händler spreche lässt der sich evtl. auch auf eine Garantieverlängerung ein.

    Bzw. steht auf der Audi-Page das:

    Die Werksdienstwagen der AUDI AG und Audi Mietfahrzeuge werden jetzt noch attraktiver. Bei einer Vielzahl der Fahrzeuge erhalten Sie die Audi Anschlussgarantie mit einer Laufzeit von 3 Jahren und einer maximalen Laufleistung von 100.000 km. Mit der Audi Anschlussgarantie setzen Sie die zweijährige Herstellergarantie zu 100 Prozent konsequent fort und sind somit weiterhin gegen viele unvorhersehbare Reparaturkosten umfassend abgesichert.
    [h=2]Das besondere Angebot[/h]
    • 100 % Herstellergarantie – ohne zusätzliche Formulare und Unterschriften
    • Direkter Anschluss an die zweijährige Herstellergarantie
    • 3 Jahre Laufzeit bei einer maximalen Laufleistung von 100.000 km
    • für alle Modelle, Derivate und Motorisierungen verfügbar
    • im Rahmen von Leasing, Finanzierung oder Barkauf möglich
    • effektiver Schutz vor vielen unvorhersehbaren Reparaturkosten
    • Kopplung an das Fahrzeug und damit ein sehr gutes Zusatzargument bei einem eventuellen Wiederverkauf
    • langfristiger Qualitätserhalt durch professionellen Service nach den Vorgaben der AUDI AG

    Für weitere Informationen zur Audi Anschlussgarantie wenden Sie sich bitte an Ihren Audi Partner.



    Das würde meine Sorgen bzgl. Mietwagen und Schäden aufgrund einer "Raubeinigen Nutzung" erstmal senken.Es kann nach 4 Jahren zwar auch passieren, aber das kann dann auch bei nem Neuwagen vorkommen, oder?

  7. #7
    Thomas
    Gast
    Zitat Zitat von lyrix Beitrag anzeigen
    90% der A3 sind Werksdienstwagen oder Leasingautos. Da findest du kaum welche. Kann dir auch sagen das mehr wie 50% einen Unfallschaden haben
    Werkswagen oder Leasingrückläufer ist aber immer noch was anderes als Mietwagen. Beim Mietwagen wäre für mich auch die schmerzgrenze erreicht. schon so schlimm genug das man keinen JUNGEN gebrauchten mehr aus privatem vorbestitz bekommen kann.

  8. #8
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    kann man sehen wie man will. Ob die Mietwagen nun besser oder schlechter behandelt wurden als die Werksautos / Leasingwagen wird man nie erfahren.
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003
    Ich hatte heute vom Audi Zentrum Koblenz ein Angebot vom A3 SP im Briefkasten:

    http://www.audi-partner.de/de_partne...t-leasing.html
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  10. #10
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    liest sich beim überfliegen ganz gut
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    26.02.2012
    Mit Automatik wär der schon OK, aber 6-Gang ist halt für die Tonne.
    Joki

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Touristenfahrer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    13.08.2008
    Mein B6 war ein Mietwagen (Hertz) und ich hatte noch keinen Defekt welcher auf Mietwagenutzung zurückzuführen wäre. Mit 28600km alos Jahreswagen gekauft, aktueller Tachostand 252000km (erster Turbolader). Ich würde jederzeit wieder so ein Auto kaufen.

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE/HYH

    Registriert seit
    15.02.2008
    Zitat Zitat von tristan Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute vom Audi Zentrum Koblenz ein Angebot vom A3 SP im Briefkasten:

    http://www.audi-partner.de/de_partne...t-leasing.html
    Ist ein Leasingangebot.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Zitat Zitat von lyrix Beitrag anzeigen
    liest sich beim überfliegen ganz gut
    ne 105Ps sind für einen A3 wirklich zu wenig während der erste mit 125Ps OK ist, Ausstattung auch, man sollte sich einmal fragen was man wirklich braucht, ist also vollkommen in Ordnung. Einen A3 bekommt man wirklich nur als Mietwagen Werkswagen, Dienstwagen... mit 25000km sehe ich da eigentlich auch kein Problem bei. Ob die privat Angebote durch Händler mit verbotener Software sofort abgegrast werden?
    Bei diesen Spritpreisen ist bei mir beim Auto eh nur noch billig angesagt(Bremsen-Reifen ausgenommen) da das fahren entgegen früheren Zeiten keinen Spaß mehr macht, dazu tragen dann auch noch die vollen Straßen bei.
    Mit 125Ps ist man darum heute ausreichend motorisiert.
    Mache mich nun mal wieder auf den Weg nach Essen und weiss jetzt schon das ich für 125km ca 2h benötige und das auf der AB.
    Da ist es egal ob ich mit dem 2,0TFSI fahre oder dem Ibiza mit 60Ps, die Zeit bleibt immer gleich, Leistung bringt da gar nichts-auch keinen Spaß.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007
    Mit nem schnelleren Motor würd ich zuschlagen aber 105PS in der heutigen Zeit sind wirklich nix mehr..
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

  16. #16
    A4a
    Gast
    Wieviel PS.. hin oder her. Das muss jeder für sich entscheiden Die einen brauchen was schnelleres, den anderen ist das Wurst. Und zu Kommentaren wie "zu Teuer" kann ich mich immer wieder nur wundern. Ich hab hier noch nie "das ist aber billig" gelesen. Manche reden hier so, als hätten sie ihr Auto super günstig geschossen, wobei ich das nicht jedem glaube
    Vom Preis her find ichs super. Und dass es ein Mietwagen war, ist doch mittlerweile nicht mehr tragisch. Lass den Karren vorher bei der Dekra durchchecken und wenn die das ok geben würd ich den kaufen. Nach 25tkm kann man den Motor (selbst wenns jeder drauf angelegt HÄTTE) nicht ernsthaft zerschmettern. Man hat erkannt, dass die Bauteile mit nem Rz-Wert > 0,1 länger halten

  17. #17
    Thomas
    Gast
    Wieviel PS.. hin oder her. Das muss jeder für sich entscheiden Die einen brauchen was schnelleres, den anderen ist das Wurst.
    sicher richtig, aber es lässt sich ja nicht abstreiten das die Motorisierung sich auf den Kaufpreis und somit den Wert auswirkt.

    Und zu Kommentaren wie "zu Teuer" kann ich mich immer wieder nur wundern. Ich hab hier noch nie "das ist aber billig" gelesen
    billig wird vll nicht wörtlich verwendet, aber es kommen sehr wohl kommentare wie "kauf den, Preis ist fair etc."

    [Und dass es ein Mietwagen war, ist doch mittlerweile nicht mehr tragisch. Lass den Karren vorher bei der Dekra durchchecken und wenn die das ok geben würd ich den kaufen. Nach 25tkm kann man den Motor (selbst wenns jeder drauf angelegt HÄTTE) nicht ernsthaft zerschmettern
    Also ICH kann selbst mit nem Mietwagen nicht so scheisse umgehen. Widerstrebt einfach meiner Natur... Habe aber genug Arbeitskollegen die setzen sich jedes Mal in einen kalten Diesel Firmenwagen und geben alles. Frei nach dem Motto "Ist der Turbo kalt - gib ihm viereinhalb". wie solche Leute mit Mietwagen umgehen will ich mir garnicht vorstellen..

    [Man hat erkannt, dass die Bauteile mit nem Rz-Wert > 0,1 länger halten
    äääh... Zusammenhang?

  18. #18
    A4a
    Gast
    Zitat Zitat von Tillis Beitrag anzeigen
    sicher richtig, aber es lässt sich ja nicht abstreiten das die Motorisierung sich auf den Kaufpreis und somit den Wert auswirkt.



    billig wird vll nicht wörtlich verwendet, aber es kommen sehr wohl kommentare wie "kauf den, Preis ist fair etc."

    Also ICH kann selbst mit nem Mietwagen nicht so scheisse umgehen. Widerstrebt einfach meiner Natur... Habe aber genug Arbeitskollegen die setzen sich jedes Mal in einen kalten Diesel Firmenwagen und geben alles. Frei nach dem Motto "Ist der Turbo kalt - gib ihm viereinhalb". wie solche Leute mit Mietwagen umgehen will ich mir garnicht vorstellen..

    äääh... Zusammenhang?

    Da hast du Recht aber es macht ja nicht jeder so. Gleich reinsetzen und Feuer. Und selbst wenn. So schlimm wie vor 20 Jahren ist das mittlerweile nicht mehr - gut ist es natürlich auch nicht.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzschliff < Das in Bezug auf den Rz-Wert. Früher wurden Aalglatte Kolben verbaut. Mittlerweile wurde zum Glück die Oberfläche etwas verändert. Du hast quasi immer einen Ölfilm auf den Kolben. Früher war dies nicht der Fall, weswegen einige Motoren schnell mal den Geist aufgegeben haben bei kaltem Vollgas

  19. #19
    Thomas
    Gast
    Schliffmuster sind bekannt, danke und gehohnt wurde auch schon vor 20 Jahren Das Problem ist aber nicht das Muster oder die Rauhtiefe sondern die vikosität vom Öl und das vor allem bei den hochfrequent drehenden Laderwellen. Einem kalten Lader gibt man kein Feuer, vor 20 Jahren nicht, heute nicht und auch in Zukunft nicht

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Hab nen 6er Gööölf mit dem 1.6 TDI mit 105 PS gehabt.

    NEIN DANKE!

    Für mich wäre dies keine Motorisierung, aber wie bereits oben genannt mag dies wohl differieren

    MfG

    Woifal
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

Ähnliche Themen

  1. Kauf eines A3 SB
    Von DTM edition im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:07
  2. Re: kauf eines Audi A4 1.8 08/96
    Von rocky im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 20:46
  3. Re: Kauf eines Audi/ Angebot okay?
    Von michael_33 im Forum Allgemeines
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 17:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •