Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55
  1. #1
    Benutzer Avatar von HouseCat
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    13.02.2012

    Frage 1.8 ADR hoher Verbrauch?!?!

    Hallo, ich bin neu hier von den A6-Freunden.
    Ich habe nichts in der suche gefunden.

    Also es geht um das Fahrzeug meiner Mutter, es ist ein A4 1.8 ADR 125PS Automatik BJ 96.

    Ich habe schon neue Ansaugschleuche verbaut (auch die unter der Ansaugbrücke), Lamdasonde gewechselt, Drosselklappe gereinigt und neu verdichtet, Benzinschleuche an den Einspritzdüsen gewechselt, die Ansaugbrücke wurde vom Vorbesitzer gewechselt. Getriebeöl habe ich gewechselt, Motul multi ATF.
    Jetz verbraucht der Karren trotzdem sauviel, der Fehlerspeicher zeigt den Klopfsensor an, ich lass ihn aber nochmals Auslesen, der Fehlerspeicher wurde gelöscht. Eventuell bleibt der weg, was ich aber nicht glaube.
    Kann es sein das es nur an dem Klopfsensor liegt? Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Vieleicht noch der LMM?
    Er riecht auch ein wenig nach Spritt. Die Leistung kann ich nicht wirklich einschätzen da ich meist nur den A6 Fahre, aber ich denke da fehlt was an Leistung. Laut ist er auch, den Auspuff habe ich zwar an undichten Stellen geschweißt, jedoch ist er trotzdem noch ein wenig Laut.

    Es kann ja nicht sein das der 1.8 ADR mehr verbraucht als ein 3.0 ASN.

    An dem Fahrzeug sind jetzt 900€ reingegangen, jetz wollt ich bzw meine Mutter auch langsam mal ruhe haben.

    Es wäre toll wenn mir Leute bei meinem Problem helfen und nicht einfach den Thread schließen und schreiben: "Benutz die Suchfunktion oder Google!", beides hat mir nicht weiter geholfen. Über Link's würde ich mich auch freuen.

    MfG HouseCat

  2. #2
    Inaktiv/gesperrt Avatar von JeanClaudeVanAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    München
    Registriert seit
    17.06.2011
    Was verbraucht er denn? Hatte mal fürn halbes Jahr nen B5er Avant 1.8 ADR Schalter und der hat sich locker-flockig 10-11l in der City gegönnt. Wo mal das Thermostat defekt war gingen sogar ca. 14-15l drauf.

  3. #3
    Benutzer Avatar von HouseCat
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    13.02.2012
    Zitat Zitat von JeanClaudeVanAudi Beitrag anzeigen
    Was verbraucht er denn? Hatte mal fürn halbes Jahr nen B5er Avant 1.8 ADR Schalter und der hat sich locker-flockig 10-11l in der City gegönnt. Wo mal das Thermostat defekt war gingen sogar ca. 14-15l drauf.
    bei mir geht die temperatur nicht hoch trotz neuem temperaturfühler, er geht manchmal auf 70-80 grad, aber das wars auch, der innenraum wird auch nicht wirklich warm. soweit liegts dann auch am thermostat. aber ich finde auch 10-11 liter ein wenig happig für nen 4zylinder. aber ein bekannter meinte er hätte bei seinem 2.6 v6 a4 b5 die lüftungsanlage oder klimaanlage ausgespühlt und seit dem steht die temperatur auf 90 grad und der innenraum wird warm.

  4. #4
    Inaktiv/gesperrt Avatar von JeanClaudeVanAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    München
    Registriert seit
    17.06.2011
    Zitat Zitat von HouseCat Beitrag anzeigen
    bei mir geht die temperatur nicht hoch trotz neuem temperaturfühler, er geht manchmal auf 70-80 grad, aber das wars auch, der innenraum wird auch nicht wirklich warm. soweit liegts dann auch am thermostat. aber ich finde auch 10-11 liter ein wenig happig für nen 4zylinder. aber ein bekannter meinte er hätte bei seinem 2.6 v6 a4 b5 die lüftungsanlage oder klimaanlage ausgespühlt und seit dem steht die temperatur auf 90 grad und der innenraum wird warm.
    Dann haben wir wohl den Übeltäter gefunden Thermostat wechseln is angesagt.

    Der 1.8 ADR isn bekannter Säufer, glaub die Werksangabe für City war sogar 11,3.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Zitat Zitat von JeanClaudeVanAudi Beitrag anzeigen
    Der 1.8 ADR isn bekannter Säufer, glaub die Werksangabe für City war sogar 11,3.
    Fast - mit Schaltgetriebe 12 und mit Automatik 12,3 Liter.

  6. #6
    Benutzer Avatar von HouseCat
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    13.02.2012
    wat is los? kann mann da irgendwas machen? 12.3 is ganz schön viel für nen 4 zylinder. soviel verbrauchen die 2.0 16v turbos :/
    wieviel verbraucht ein 1.6? wer den haben will, ich biete ihn zum tausch gegen einen 1.6er!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Da wird nichts kaputt sein, das sich der 1.8 + Automatik einiges an Sprit gönnt ist kein Geheimnis.

    1.6 als Schalter ist, was den Verbrauch angeht, deutlich angenehmer.


  8. #8
    Benutzer Avatar von HouseCat
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    13.02.2012
    meine mutter fährt nur automatik, davor hatte sie einen astra f 1.6 75ps automatik. also das der a4 mehr verbraucht war mir klar, aber nicht gleich so viel. naja erstmal das thermostat wechseln und den klopfsensor, eventuell reinige ich den lmm. wenn der dann noch zuviel verbraucht schau ich das der weg geht und schaff mir nen 1.6er an. der hat zwar auch ne klimaautomatik, aber klima ist meitens aus, wieviel verbraucht die klimaanlage an spritt wenn se läuft?

  9. #9
    Inaktiv/gesperrt Avatar von JeanClaudeVanAudi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    München
    Registriert seit
    17.06.2011
    Kauf ihr doch nen 1.9TDI. Der dürfte 'nix' verbrauchen

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Zitat Zitat von HouseCat Beitrag anzeigen
    wat is los? kann mann da irgendwas machen? 12.3 is ganz schön viel für nen 4 zylinder. soviel verbrauchen die 2.0 16v turbos :/
    Die Angabe bezieht sich ausschließlich auf "innerstädtisch". Im ECE-Mix verbraucht der Motor natürlich weniger.

    Schalter (Außerstädtisch / ECE-Mix): 6,4 / 8,4
    Automatik (Außerstädtisch / ECE-Mix): 7 / 8,8

  11. #11
    Benutzer Avatar von HouseCat
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    13.02.2012
    Ich wollt schon sagen. Das klingt doch wieder ganz anders, danke für die Info.

  12. #12
    Mingblau
    Gast
    Meiner Verbraucht im Schnitt auch so 9,5 Liter Super - gut fahre auch viel Stadt

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Zwischen 9 - 9,5 L in der Stadt. Kommt halt auf den Gasfuß an
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Auf solche Werte komme ich bei meinem leider nicht, aber das haben wir ja schon zu genüge in einem anderen Thread durchgenommen. Ich liege immer locker einen Liter dadrüber.

  15. #15
    Benutzer Avatar von dmtec
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2014
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CVKC

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    19.07.2011
    genau, verweis auf den anderen Thread wo ich mich über meinen ADR ausheule. Bin jetzt bei 14,5L/Durchschnittsverbrauch gekommen, trotz neuer Lamda, KOmplettreset mit ausgiebiger Anlernfahrt, Neuer Einspritzleiste uvm. - is halt so. Dann fahr ich halt wie ne gesengte Sau damits sich wenigstens Lohnt

  16. #16
    Benutzer Avatar von Chrischi85
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Herdwangen / Bräunlingen
    Registriert seit
    26.01.2008
    Der 1.8 ADR isn bekannter Säufer, glaub die Werksangabe für City war sogar 11,3.[/QUOTE]


    Ja das stimmt. Mein ADR fahre ich im Schnit mit ca. 8,5-9L. Wenn du viel Stadt fährst dann sind 11-12L echt kein Problem
    Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    Zitat Zitat von dmtec Beitrag anzeigen
    genau, verweis auf den anderen Thread wo ich mich über meinen ADR ausheule. Bin jetzt bei 14,5L/Durchschnittsverbrauch gekommen, trotz neuer Lamda, KOmplettreset mit ausgiebiger Anlernfahrt, Neuer Einspritzleiste uvm. - is halt so. Dann fahr ich halt wie ne gesengte Sau damits sich wenigstens Lohnt
    Mich bringen wirklich nur die Stadtfahrten in den Ruin. Ich hatte ja letztes Jahr eine längere recht zügige Fahrt auf der Autobahn, 4 Personen inkl. Gepäck im Auto, Klimaanlage die ganze Zeit an - und nur 8,2 Liter Durchschnittsverbrauch. Ich hatte mit viel mehr gerechnet. Vorher vollgetankt und nach gut 600 km war noch nicht mal das Lämpchen an. Das habe ich erst das eine Mal geschafft.

  18. #18
    Benutzer Avatar von HouseCat
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    13.02.2012
    vorallem liegt bei dem 1.8 das drehmoment erst bei 3950 touren an, auch ein grund warum die automatik ständig bei 3-4 hängt.... das fahrzeug ist ja sehr schön und gut aber der motor ist ja mal echt schlecht :/ aber immerhin im oberen bereich gehts ganz zügig vorran.

    danke schonmal allen! ich berrichte wenn sich der verbrauch nach thermostatwechsel und klopfsensor geändert hat.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von nighthawk
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/CPD

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    31.12.2009
    In den späteren Baujahren liegt dank Nockenwellenversteller und Saugrohrumschaltung auch schon früher ein höheres Drehmoment an (laut Datenblatt, aus Erfahrung kann ich da leider nicht sprechen).

  20. #20
    Benutzer Avatar von HouseCat
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    13.02.2012
    jap das weiß ich, aber die kettenspanner bei 200.000 wechseln und die steuerkette ist ganz schön teuer, daher wollt ich den alten mit dem normalen riemen für 55€

    das er mehr verbraucht war mir ja klar, aber von remscheid 2x nach wuppertal und wieder zurück, und dann der halbe tank, das konnte ja nicht sein, das schaff ich ja nichtmals mit meinem asn wenn ich zügig unterwegs bin.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - 1.9 tdi afn zu hoher verbrauch
    Von nemesis91 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 05:39
  2. 8D/B5 - 1.6 ADP, hoher Verbrauch
    Von B5@Turbo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 11:19
  3. 8K/B8 - Hoher Verbrauch
    Von Matze66 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:32
  4. 8E/B6: Hoher Verbrauch
    Von Chris David im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 19:45
  5. 8D/B5: Hoher verbrauch
    Von MaSSter1285 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2009, 10:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •