Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 135 von 135

Thema: 9x20 et29

  1. #121
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI Beitrag anzeigen
    ich verreiß dich gleich mein Freund...Verwarnung ist ausgesprochen, denn persönlich angreifen laß ich mich nicht von dir....
    wer konstruktive Kritik nicht verträgt, braucht hier eine Selbstbeweihräurerung machen und seine Bilder hier bis zum Exess posten...und dann beleidigt sein wenn eine Eintragung und fahrbarkeit angezweifelt wird...



    das hat was damit zu tun, weil du groß und breit schreibst es fährt sich problemlos...
    und das glaub ich einfach nicht...
    Verwarnung ist ausgesprochen, denn so anlabern laß ich mich nicht
    Ich bin nicht dein Freund und du wirst mich auch nicht als solchen bezeichnen.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  2. #122
    Benutzer Avatar von wawa_83
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    bayern
    Registriert seit
    16.03.2012
    Dann labber doch die anderen auch nicht so an?! Ich hab ja kein problem mit kritik etc, solange des ganze auch berechtigt ist... Und da ICH mit dem auto fahre WEIß ich auch wie es sich fahren lässt! Wie gesagt, ich lade dich gern dazu ein dich selbst davon zu überzeugen und DANN kannst du deine meinung dazu abgeben! Vorher brauchst du des ganze nicht gleich komplett ins lächerliche ziehen! So, damit ist für mich des ganze erledigt!

  3. #123
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.12.2011
    Sehen interessant aus, die Fotos..
    Aber leider muss ich in die selbe Bresche schlagen, wie einige andere hier.
    Ein Lenkeinschlag bei vollständiger Einfederung scheint rein von den geposteten Bildern her nicht möglich.

    Aber wems das Bußgeld von 90 Euro und die 3 Punkte + Zusatzkosten wert is.

  4. #124
    Benutzer Avatar von wawa_83
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    bayern
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beim verschränken auf 15 cm hohen böcken und vollem lenkeinschlag hab ich zwischen koti und reifen ca. 2 mm luft! Sollte wohl ausreichen?! bis jetzt hat es mal nirgends gestriffen oder gekracht! Sollte doch mal was nicht passen dann werd ich des im laufe der zeit feststellen!

  5. #125
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    96
    Registriert seit
    26.08.2004
    und wer fahrt voll eingeschlagen und eingefedert..... wenn ist es eh zu spät
    da musst ubern acker fliegen....2 mm passt und wenn es im radhaus innen vorne schleift
    dann den heissluft fön zucken und das bearbeiten fertig...
    mein prüfer sagte schleift sich ein oder mach es warm und drücke es rein 5 mm....

    was geht ---geht. was nicht--- geht nicht... das weis der fahrer und prüfer...
    keinen s4 mehr - audi 200 20v RS umbau- audi 80 b4 avant 2.0.- KTM 690 smc

  6. #126
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    wenn er auf den Blöcken bei den Dimensionen noch 2 mm Luft hatte, reichts ja

    Naja, hauptsache es schleift nix. Du solltest trotzdem mal prüfen wieviele verbaut sind, bzw. was er noch an Federweg hat. Ich hatte schonmal einen BMW vor mir. Der lag komplett auf den Begrenzern auf und ist durch die Gegend gehoppelt. Bei kurzen Bodenwellen in den Kurven hat man richtig die Achse springen sehen. Kann also auch gefählrich werden
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  7. #127
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.12.2011
    @lyrix

    Kann Dir da nur Recht geben. Meine A4 Limo hats auf der Bahn in Bodenwellen teilweise gut versetzt. Da macht schnell Fahren dann kaum noch Spass.

  8. #128
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Wenn man die Daten in den Felgenrechner haut stehen meine Felgen nur 5 mm weiter im Radhaus. Auf den Blöcken Federt das Auto vorne ohne! Begrenzer bis an die Felge runter. Das macht bei mir einen Federweg von ca 6 bis 7 cm vorne. Mit 2 Begrenzern je 1 cm lässt sich das Auto nun auch lenken und ich hab trotzdem noch Federweg.

    Optik ist zwar schön und gut, man sollte bei sowas aber wirklich aufpassen
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  9. #129
    Benutzer Avatar von wawa_83
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    bayern
    Registriert seit
    16.03.2012
    Hast du die quickys verbaut? Also bei mir ist es jeweils ein FWB die zurecht geschnitten wurden und komplett geschlossen auf die kolbenstange sitzen! Muss mal messen, dann sag ich bescheid!

  10. #130
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von lyrix Beitrag anzeigen
    wenn er auf den Blöcken bei den Dimensionen noch 2 mm Luft hatte, reichts ja
    Die Aussage ist z.b auch NICHT Richtig, es werden 6mm zu Karosserieteilen gefordert! Ach und zum Verschränkunsgtest, wenn du Glück oder Pech gehabt hast (kann man je nach Ergebniss so und so sehen) dann hat er die Seite gesehen wo du noch Luft hattest. Wenn deiner nun auch vom Achsversatz (Nur Hinterachse) betroffen ist, den eigentlich Jeder A4 mehr oder weniger hat egal ob Front oder Quattro hat er evetl per Zufall die Seite geprüft an der noch Luft war, auf der anderen Seite könnte es anders ausgesehen haben an der Hinterachse.
    Is bei meinem z.b auch der Fall gewesen und wenn der Prüfer die andere Seite, warum auch immer, auf den Klotz gestellt hätte dann hätte es keine Eintragung gegeben weil nicht mehr die geforderten 6mm Luft da waren.

    Wie gesagt ich halte nix vom Ausreizen der Grenzen und nochmal es interessiert den Gesetztgeber rein gar nicht ob da nur 2 oder 5 Leute mit fahren es muss bei Beladung bis zum Zulässigen Gesamtgewicht funktionieren und nicht nach dem was mancher vielleicht meint ab und zu zuzuladen.
    Geändert von mounty (06.04.2012 um 20:13 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #131
    Benutzer Avatar von wawa_83
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    bayern
    Registriert seit
    16.03.2012
    Welche seite der prüfer geschaut hat weiß ich nicht! Aber der mechaniker hat beide seiten in meiner anwesenheit geprüft und sie waren alle gleich! 6 mm zur karosserie? Beim verschränken? Diese werte hat vll ein traktor beim verschränken! Wenn des gefordert wäre, dann würde wohl jeder fahrwerkhersteller pleite gehn! 

  12. #132
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    leer
    Registriert seit
    04.05.2008
    Das war schon immer so... ich kenn das von früher, man sagte immer: "Finger muß noch dazwischen passen". Also kommt hin mit 6mm-10mm.

    @Mounty

    Bei mir hat der Prüfer die linke Seite hinten genommen, da wo der Achsversatz sehr deutlich ist(geht nach innen).
    Hab dann wohl Glück gehabt... aber wäre wahrscheinlich auch ohne Versatz gegangen.

  13. #133
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von wawa_83 Beitrag anzeigen
    6 mm zur karosserie? Beim verschränken? Diese werte hat vll ein traktor beim verschränken! Wenn des gefordert wäre, dann würde wohl jeder fahrwerkhersteller pleite gehn! 

    Glaubst du das sauge ich mir aus den Fingern? Der Text zur einer Überprüfung aus dem §19 sagt folgendes aus:

    Die Freigängigkeit der Rad/Reifenkombination muss gegenüber
    - Fahrwerksteilen > als 4mm
    - Karosserieteilen > als 6mm
    der Räder gegenüber
    - Radaufhängung, Brems- und Lenkanlage > als 2mm
    sein und ist im Statischen Versuch zu Überprüfen. Dabei ist auch auf einen ausreichenden Freiraum für die Auswuchtgewichte zu achten!

    Außerdem finden sich nicht umsonst solche Aussagen in Fahrwerksgutachten, wie hier ein Auszug aus einem H&R Gewindefahrwerk zu lesen ist:
    die dort aufgeführten Auflagen sind eingehalten, z.B. Auflagen hinsichtlich ausreichenderFreigängigkeit und ausreichender Radabdeckungen ausgenommen die Forderung
    nach serienmäßigem Fahrwerk.


    Da geht also KEIN Fahrwerkshersteller Pleite denn die geben nicht umsonst Verwendungsbereiche für ihre Fahrwerke an und NUR in diesen sind die geprüft bzw dafür gelten die Gutachten.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #134
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP.

    Ort
    Marktheidenfeld
    Registriert seit
    25.11.2011
    Zitat Zitat von s-line-snake Beitrag anzeigen
    Das war schon immer so... ich kenn das von früher, man sagte immer: "Finger muß noch dazwischen passen". Also kommt hin mit 6mm-10mm.
    Nen Finger ging bei mein Ibiza im normalen stand schon nichtmal mehr dazwischen, geschweige denn wen er richtig einfedert

    Wenn es eingetragen wurde scheint es wohl rechtens zu sein, hat ja schließlich ein Ingeneur abgenommen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC01317.jpg  

  15. #135
    Benutzer Avatar von wawa_83
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    bayern
    Registriert seit
    16.03.2012
    Ok, wusste ich nicht! Des gilt aber doch nicht beim verschränken sondern im normalen stand oder? Weil so komme ich ja auf meine 6 mm bzw ne fingerbreite! Und bei mir wurde alles per einzelabnahme eingetragen, also diese Rad/Reifen kombination in verbindung mit der fahrwerkseinstellung! Sollte also passen?! Wie kann man denn auf nr. sicher gehn dass des alles ohne "schmiergeld" korrekt ist?

    Nen Finger ging bei mein Ibiza im normalen stand schon nichtmal mehr dazwischen, geschweige denn wen er richtig einfedert
    und des war so eingetragen?
    Geändert von fctriesel (06.04.2012 um 22:50 Uhr) Grund: Doppelpost

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - A5 Felgen ET29 auf B6 ?
    Von TurboElse im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2011, 17:54
  2. 8E/B7 - Passen A5 8,5x18 ET29 auf B7 ?
    Von chiller im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 10:56
  3. 8E/B6: Brock b22 9x19 ET29 auf A4 B6
    Von HustleAndFlow im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 15:42
  4. 8E/B6: RS4 Felgen 9x19 et29
    Von Audi_A4_B6 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 20:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •