Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 53
  1. #21
    jopo010
    Gast
    Natürlich,
    die wollen alle nur euer Geld.
    Schon mal erlebt, wie es ist, wenn ein zu alter Belag sich vom Klotz löst, obwohl scheinbar noch genug Fleisch dran ist?
    Ich schon...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    26.02.2012
    Dann rollt die Kiste mit 3 Bremsen schön und sicher aus, so what?

    Am Fahrrad benutzen wir doch auch nur eine Bremse oder?

    Der Thread zeigt doch, wie krampfhaft versucht wird, am falschen Ende zu sparen - China oder Hinterhofbastelbude, Hauptsache billig.

    Besser ist es, Reparaturen nur wenn nötig durchzuführen und dann gerne etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, damit es nicht heißt "Wer billig kauft, kauft zwei Mal."
    Joki

  3. #23
    jopo010
    Gast
    Dann rollt die Kiste mit 3 Bremsen schön und sicher aus, so what?
    Nun ja, erstmal fällt das Bremspedal durch...
    Bei Trommelbremsen verkeilt sich das abgefallene Teil schon mal gerne, dann bremst die Kiste noch besser, alles ganz easy.
    Iwie kommt man immer zum Stehen.
    Du bemängelst (zu recht) "Geiz ist Geil", lässt es aber bei Bremsbelägen, die auch beim Freundlichen Peanuts kosten, darauf ankommen.

    Alles klar...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Recklinghausen
    Registriert seit
    23.07.2011
    Zitat Zitat von Joker :-) Beitrag anzeigen
    Dann rollt die Kiste mit 3 Bremsen schön und sicher aus, so what?

    lass die HA sich mal verkeilen auf der BAB, da ist nix mit ausrollen.
    kannst dann mal zählen wie oft dich um die eigene achse gedreht hast wenn die stabilisierende achse ausfällt.
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Avatar von desert20
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/GSP

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    13.01.2009
    http://www.mister-auto.de

    Verkauft Markenteile zu fairen Preisen
    Audi A4 B5 2.4 V6 LPG <---> Audi S4 B5

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    26.02.2012
    Zitat Zitat von jopo010 Beitrag anzeigen
    lässt es aber bei Bremsbelägen, die auch beim Freundlichen Peanuts kosten, darauf ankommen
    800 € für Scheiben und Beläge rundum würde ich nicht als Peanuts bezeichnen. Dafür muss ein Hilfsarbeiter gut 3 Wochen lang arbeiten! 15x morgens um 5:30 sich mit dem Wecker selbst foltern nur damit das blöde Gepiepse im FIS aufhört, ist absoluter Nonsens.

    Und auch hier: Ich habs getestet. Mit einem Auto ohne Verschleißanzeige und ohne Wartung beim Freundlichen so lange gefahren, bis ganz leichte anfangs kaum hörbare Schleifgeräusche aufgetreten sind. Der Erstkontakt Eisen auf Eisen ist absolut unspektakulär Bin weiter gefahren und nach ein paar Monaten fiel beim Rückwärtsanfahren tatsächlich ein Teil aus der Bremse heraus - nunja, dann fährt man halt mal in die Werkstatt und holt sich neue Beläge, wenn mans nicht selber machen kann.

    Dann aber bitte Qualität(!), damit sie nochmal so lange halten

    Ich will nicht sagen, dass es im Zubehörhandel keine Qualität gibt, aber die Unsicherheit ist enorm, weil man praktisch nirgends Tests findet. Ist mir persönlich das Risiko für die paar gesparten Peanuts nicht wert. Bei Originalersatzteilen weiß man dass sie eben dem (hohen) Herstellerstandard entsprechen.
    Joki
    Geändert von Joker :-) (23.03.2012 um 03:41 Uhr)

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Registriert seit
    29.10.2009
    Zitat Zitat von Joker :-) Beitrag anzeigen
    800 € für Scheiben und Beläge rundum würde ich nicht als Peanuts bezeichnen. Dafür muss ein Hilfsarbeiter gut 3 Wochen lang arbeiten! 15x morgens um 5:30 sich mit dem Wecker selbst foltern nur damit das blöde Gepiepse im FIS aufhört, ist absoluter Nonsens.

    Und auch hier: Ich habs getestet. Mit einem Auto ohne Verschleißanzeige und ohne Wartung beim Freundlichen so lange gefahren, bis ganz leichte anfangs kaum hörbare Schleifgeräusche aufgetreten sind. Der Erstkontakt Eisen auf Eisen ist absolut unspektakulär Bin weiter gefahren und nach ein paar Monaten fiel beim Rückwärtsanfahren tatsächlich ein Teil aus der Bremse heraus - nunja, dann fährt man halt mal in die Werkstatt und holt sich neue Beläge, wenn mans nicht selber machen kann.

    Dann aber bitte Qualität(!), damit sie nochmal so lange halten

    Ich will nicht sagen, dass es im Zubehörhandel keine Qualität gibt, aber die Unsicherheit ist enorm, weil man praktisch nirgends Tests findet. Ist mir persönlich das Risiko für die paar gesparten Peanuts nicht wert. Bei Originalersatzteilen weiß man dass sie eben dem (hohen) Herstellerstandard entsprechen.
    Joki
    Letztens hieß es noch 2Mille tun einem nicht weh... nichts für ungut, aber hör bitte auf sinnvolle Threads mit deinen Ergüssen zu bespammen. Abgesehen davon, was machst du hier? Solltest du nicht schnell auf die BAB damit sich deine Bremse von selbst erneuert wie dein Getriebe?

  8. #28
    jopo010
    Gast
    Sorry Joker, deine Selbsversuche beim Zahnriemen und Öl mögen ja noch ganz lustig und harmlos sein (geht ja nur um Geld), bei der Bremse wirds aber absurd, da ist jede Diskussion sinnlos: Entweder du willst es nicht verstehen oder du kannst es nicht.
    Da ist mir die Zeit doch zu schade.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    26.02.2012
    Guckst du hier, da hab ichs auch für solche Laien wie ihr zwei marcus und jopo erklärt.

    Ein Gehörschaden vom Piepser ist noch die größte Gefahr, wenn die Verschleißanzeige kommt

    Die Frage ist also weniger WO kauft ihr eure Ersatzteile sondern WANN erst kauft ihr?
    Joki

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von desert20
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/GSP

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    13.01.2009
    Zitat Zitat von Joker :-) Beitrag anzeigen
    Guckst du hier, da hab ichs auch für solche Laien wie ihr zwei marcus und jopo erklärt.

    Ein Gehörschaden vom Piepser ist noch die größte Gefahr, wenn die Verschleißanzeige kommt

    Die Frage ist also weniger WO kauft ihr eure Ersatzteile sondern WANN erst kauft ihr?
    Joki
    Unglaublicher Unterhaltungswert ...
    Audi A4 B5 2.4 V6 LPG <---> Audi S4 B5

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von FinnH
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Reiskirchen
    Registriert seit
    04.07.2011
    Profiparts oder Bretex, aber mehr geschäftlich und ab und zu über daparto.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von sNAKOR
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Recklinghausen
    Registriert seit
    23.07.2011
    daparto einmal und nie wieder, lt daparto auf lager und lieferzeit 1-2 tage.

    vom händler dann die mail bekommen, das der artikel nicht lieferbar ist und es bei daparto nicht möglich sei, den lagerstand zu aktualisieren.

    also wer etwas schnell und dringend benötigt, auf die angaben bei daparto kann man sich nicht verlassen.


    habe es übrigens noch bei einen anderen daparto händler probiert, war das selbe spiel. der artikel war bei mehreren lieferbar und am ende doch nirgends.


    dann kommt noch eine mail von daparto wie ich zufrieden war, ich solle den händler bewerten. ich hätte lieber daparto bewertet, aber das geht leider nicht
    8D/B5 alt....aber bezahlt

  13. #33
    wollowolf
    Gast
    Kaufe fast alles nur bei Matthies http://www.matthies.de/ beste beratung und qualität

  14. #34
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Herdecke
    Registriert seit
    15.04.2012
    Mein Dealer ist mein Arbeitgeber. PV Automotive.

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AJM DUK

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beim örtlichen STAHLGRUBER ... super Konditionen !!!

  16. #36
    Forensponsor Avatar von Aggregat 4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ENN

    Registriert seit
    30.01.2007
    Zitat Zitat von Hankey Beitrag anzeigen
    Mein Dealer ist mein Arbeitgeber. PV Automotive.

    Kaufe ich auch immer
    http://www.polar-chat.de/images/codeseven/smilies/kaffee.gif

  17. #37
    Erfahrener Benutzer Avatar von desert20
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/GSP

    Ort
    Chemnitz
    Registriert seit
    13.01.2009
    Zitat Zitat von Glider_Pilot Beitrag anzeigen
    Beim örtlichen STAHLGRUBER ... super Konditionen !!!
    Meine Erfahrung mit Stahlgruber zeigt, trotz Kundenummer und 40% sind die meisten Onlinehändler immernoch günstiger
    Audi A4 B5 2.4 V6 LPG <---> Audi S4 B5

  18. #38
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    01.12.2011

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von FinnH
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ

    Ort
    Reiskirchen
    Registriert seit
    04.07.2011
    Zitat Zitat von desert20 Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung mit Stahlgruber zeigt, trotz Kundenummer und 40% sind die meisten Onlinehändler immernoch günstiger
    60% von viel ist immer noch viel. Stahlgruber ist eine Apotheke, wenn dann noch Trost. Das mit den Prozenten ist Augenwischerei. Bin durch Zufall an einen grosshändler geraten, der meine Teiledödel beliefert, als ich die Preise gehört habe, haben mir die Ohre aber geschlackert. Seit dem kaufe ich einen Grossteil meiner LKWteile direkt über ihn.^^

  20. #40
    Benutzer Avatar von Kouichi
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.2 V6 FSI
    MKB/GKB
    CALA

    Ort
    Krefeld
    Registriert seit
    29.10.2011
    Blog-Einträge
    9
    Ich weiss es ist ein bisschen Offtopic aber ich hab keinen anderen brauchbaren Tread gefunden:

    Wer hat Beziehungen / arbeitet bei Audi, ich würde gern Original Teile bestellen nur unsere Händler vor Ort sind Sau teuer.
    Ich hab ein Audi Zentrum in Göttingen gefunden welches "etwas" günstiger ist, jedoch find ich es schon happig.

    hier ist meine Bestellliste
    http://shop.audi-zentrum-goettingen....duct&info=1318

    Als Beispiel, die Endrohrblenden kosten im AZ Göttingen 75, bei uns vor Ort mind 95!

Ähnliche Themen

  1. Wo bestellt / kauft ihr eure Pflegeprodukte?
    Von schwaigerf im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 16:40
  2. wo bezieht ihr eure ersatzteile her?
    Von papastone im Forum Fahrwerk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 20:03
  3. Re: Wo bekommt ihr eure Ersatzteile her??
    Von Herrder4Ringe im Forum Umfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •