Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    07.03.2012

    Fußraumbeleuchtung legal?

    hi

    ich weiß des es schon oft drangekommen ist aba ich find einfach nichts in sufu. Ich wollt wissen ob es erlaubt ist eine Fußraumbeleuchtung einzubauen und auf der hutablage??

    Danke im Vorraus

  2. #2
    audia4biturbo
    Gast
    also ich bin der meinung das es nicht erlaubt ist. habe meine fußraumbeleuchtung mit einen extra schalter versehen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    29.12.2011
    ich denke schon das die Fußraumbeleuchtung erlaubt ist, bei A4 B7 gibts ja auch die Fußraumbeleuchtung vom Werk aus, wen man das Lichtpacket hat

  4. #4
    audia4biturbo
    Gast
    die fußraumbeleuchtung ist bei meiner frau auch serie drin und leuchtet beu offener tür. ich bin jetzt davon ausgegangen das er sich irgend welche lampen einbauen will die auch während der fahrt an ist.

    habe diese in rot drinne ( im auto meiner Frau^^)
    http://www.ebay.de/itm/4-Stuck-FUSSR...item5ada32daea

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE / GVE

    Ort
    91xxx Daham
    Registriert seit
    22.07.2011
    Bei nem Kumpel seinem A3 letztes Modell kann man die Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt anhaben. Ich denke nicht das er was da Umgecodet hat. Aber ich frag ihn mal. Wenn man das beim A3 so einstellen kann, denke ich mal wenns nur den Fußraum beleuchtet wirds warsch. legal sein.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    07.03.2012
    ich wollte nämlich selber so kaltlichtkathoden oda ledstripes einbauen in rot auch mit schalter. bin etwas verwirrt ob es einbauen darf oda nicht will ja später keinen stress mit den grünen haben ^^

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Solange die Dinger nachts von aussen nicht sichtbar sind, kannst es wohl einbauen. So ist mein Kenntnisstand.
    Es gibt ja genügend Autos, die die Fussraumbeleuchtung gedimmert während der Fahrt anhaben.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  8. #8
    Benutzer Avatar von Seargend
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    entfällt

    Registriert seit
    09.08.2009
    Mein letzter Stand ist auch, dass die Fußraumbeleuchtung nicht nach außen scheinen dürfen und sie dürfen den Fahrer sowie Beifahrer nicht anstrahlen! Quasie darf man nicht wie inner Geisterbahn angeleuchtet werden.
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Fussraumbeleuchtung nicht wirklich genau in der stvzo geregelt sind.

    Gruß

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    07.03.2012
    also sprich ich kann sie einbauen aba es darf kein licht nach außen scheinen sodas es ausschaut als wärs ganz normal

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    14.10.2009
    letztens im a8 mitgefahren, da brannten während der fahrt auch die original-fußraumleuchten ... und an dem wagen war nix gemacht, 100% stino.

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    07.03.2012
    ok das is ja bisschen wieder anders oda nicht weil es original verbaut ist. bei mir es ja zubehör

  12. #12
    Thomas
    Gast
    Die Ambiente-beleuchtung strahlt ja auch während der Fahrt und das sogar von oben, denke das ist kein problem

  13. #13
    Benutzer Avatar von Celtis
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC

    Registriert seit
    17.08.2011
    Ich würde es mal als Grauzone beschreiben, Die Beleuchtung am Fahrzeug soll ja zur Kenntlichmachung der Umrisse des Fzg und zur Ausleuchtung der Fahrbahn dienen. Es kennt ja sicher jeder die Kreuze oder ähnliches in den LKW´s. Sind definitiv illegal da sie keinen Sinn haben und auch noch rot nach vorne scheinen. Aber selbst danach kräht keine Sau. ich würde mal sagen solang es dich nicht blendet bzw du angestrahlt wirst ist alles in Ordnung. nen Schalter würde ich trotzdem dazwischen klemmen falls sich dann doch mal ein uniformierter aufspielen will... Beleuchtung der Hutablage? was willste denn da machen?

  14. #14
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    07.03.2012
    ja nen schalter werd ich auf jeden fall mit einbauen. auf hutablage meinte ich damit das ich direkt hinter den kopfstützen die beleuchte hmmmm würde ja dann heißen das es nicht erlaubt ist weil es die hinter mir fahrenden blenden kann. dann werd ich das weglassen. und wie kann ich das anschließen?? pluskabel im sicherungsblock mit anschließen dann das pluskabel auf den schalter und dann plus von schalter auf die fußraumbeleuchtung und dann masse über schalter und dann auf karosseriemasse. ist es so richtig?

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - LED TFL Montge so Legal?
    Von Ace of Space im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2011, 15:00
  2. 8E/B6 - Sind gelbe NSW legal?
    Von Darkman36 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 05:59
  3. Re: VAG Fehlerspeichergerät legal zu kaufen?
    Von AndreasP im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 02:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •