Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GEB

    Registriert seit
    24.07.2011

    LED Rücklichter - Wo Widerstände einbauen?

    Moin
    Hab mir neue Rüllis gekauft. Hab jetzt jedoch das Problem das ich die mitgelieferten (riesigen) Widerstände nicht eingebaut bekomme, da hinterm Rücklicht kein Platz mehr ist. Habt Ihr eventuell Ideen wo man die unterbringen kann? Evtl. ein stück weiter unten hinter der Stoßstange? Oder gibt es noch andere geheime Hohlräume wo man die verstecken kann ohne zu bohren? Die sind im übrigen gesteckt. Hab mal n bild angehängt.

    Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-03-06 18.11.34 (Custom).jpg  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008
    boaah, die sind zu breit in der Tiefe. Meine wahren definitiv schmaler. Das die nicht passen wundert mich nicht. Wo hast Du die gekauft? Ich hatte meine damals direkt bei in.Pro geholt.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GEB

    Registriert seit
    24.07.2011
    Hab die bei en2d-tuning gekauft.. Da muss ich mir wohl andere Widerstände besorgen und diese dann anlöten...
    Geändert von bobby (11.03.2012 um 21:07 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008
    wirst Du wohl machen müssen. Weiß gar nicht wie die auf die Idee kommen, solche Teile beizulegen. Frechheit!!! Bei in.Pro gab es damals eine zweite Teilenummer für die Widerstände. Man konnte die auch extra bestellen. Sind aber ziemlich teuer. Vielleicht kannste aber bei Deinem Verkäufer mal anfragen, ob er evtl. die falschen beigelegt hat. Schau mal auf die in.Pro Seite...vielleicht findest Du da noch was.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GEB

    Registriert seit
    24.07.2011
    Die in.pro Seite ist momentan leider offline. Den Verkäufer habe ich bereits angeschrieben. Die sagten mir, dass es eigentlich kein Problem darstellt die Widerstände hinter die Rückleuchten zu bekommen. Daraufhin habe ich denen am Freitag nochmals eine Mail mit dem oben geposteten Bild geschickt. Mal schauen wie die Antwort darauf sein wird. Mal ne andere frage: Sind die tollen Leuchte in irgend einer weiße anfällig, gehen schnell kaputt o.ä,? Oder hattest du keine Probleme mit denen?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von el_mureato
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2016
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    ???

    Registriert seit
    11.05.2008
    nö, waren pflegeleicht und gut verarbeitet. Hatte keine Probs.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Darkman36
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    13.09.2009
    Hatte damals auch die drauf mit den selben Widerständen! Mit anderen Widerständen hat es nicht funktioniert, bekam immer eine Fehlermeldung. Ich hatte die Widerstände in den Innenraum vom Kofferraum verlegt.


  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GEB

    Registriert seit
    24.07.2011
    Zitat Zitat von Darkman36 Beitrag anzeigen
    Hatte damals auch die drauf mit den selben Widerständen! Mit anderen Widerständen hat es nicht funktioniert, bekam immer eine Fehlermeldung. Ich hatte die Widerstände in den Innenraum vom Kofferraum verlegt.
    Wo genau hast du die denn durchgezogen? Und wie kommt es, dass andere Widerstände nicht Funktionier haben? Oo
    Geändert von bobby (13.03.2012 um 22:10 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Darkman36
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    Schweiz
    Registriert seit
    13.09.2009
    Hatte mal die Widerstände von Benzinfabrik.de probiert da sie wesentlich kleiner sind, aber habe trotzdem eine Fehlermeldung gekriegt. Habe die Widerstände die dabei waren wie gesagt in den Innenraum vom Kofferraum verlegt. An der Karosserie wo der Schwarze Gummi ist wo der Original Kabelstrang dran häng habe ich ein kleines Loch gemach und dort das Kabel von den Widerständen durchgezogen und nicht vergessen dort mit Dichtungsmasse wieder sauber zumachen.


  10. #10
    Benutzer Avatar von V.A.G-JOE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA

    Ort
    Germany
    Registriert seit
    05.10.2007

    Cool

    Hi. Aktuell haben wir das gleiche Problem wie Bobby, nur mit anderen Leuchten - deshalb möchte ich das hier dazu schreiben.

    Fahrzeug: A4 B6 Avant mit FIS
    Rückleuchten: Dectane RA11ELRC LED Hersteller-Foto

    Bei diesen Leuchten ist es noch extremer:

    - zusätzlich zu den 2 Widerständen (ähnlich Bobby´s Foto) sind noch 2 weitere riesige, schwere, ca. 6cm lange Widerstände ummantelt mit einem Kupferkühler und Plastik angeschlossen. Insgesamt 4 Stück pro Seite!!
    - dazu ein wahrer Kabelsalat mit 6 Steckverbindungen.
    - es gibt weit mehr Kabel und klobige Widerstände als auf dem Hersteller-Bild zu sehen: Bild der Rückseite RA11ELRC LED

    Den ganzen Kram hinter die Leute zu "pressen" ist nach unserer Meinung nicht möglich. Zudem sollen die schweren Kupferwiderstände mit doppelseitigem Klebeband fixiert werden?! Das hält evtl. bis zum Sommer, spätestens bei Hitze rutscht das Zeug ab. Die Idee von Darkman36 die Teile in den Innenraum vom Kofferraum zu verlegen, währe eine Alternative. Nur ist beim Avant alles so schön verbaut und die Kabel müssten auch verlängert werden.

    Wer hat den die Dectane oder vergleichbare RL schon am Avant montiert und kann berichten was mit den rieseigen Widerstand-Klötzen zu tun ist? Her mit euren Tipps^^

    [ Auf dem Einbauvideo von Dectane für den B7 Avant sieht alles ganz lässig aus. Man sieht sogar kurz das rankleben der Widerstände: Einbauvideo B7 Avant Aber so einfach scheints beim B6 nicht zu sein. Es ist ja bekannt das man bei Zubehör-Teilen immer basteln muss, aber sowas ist schon extrem ]
    Geändert von V.A.G-JOE (26.03.2012 um 22:20 Uhr)
    AUDI A4 8E LIMO 2.0 FSI

  11. #11
    Benutzer Avatar von V.A.G-JOE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA

    Ort
    Germany
    Registriert seit
    05.10.2007
    Hat denn diemand eine Idee zu den Dectane-Leuchten für den B6 Avant?

    Alternativ werde ich dann mal den Anbieter direkt kontaktieren.
    AUDI A4 8E LIMO 2.0 FSI

  12. #12
    Benutzer Avatar von V.A.G-JOE
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA

    Ort
    Germany
    Registriert seit
    05.10.2007
    Ich habe jetzt mal den Anbieter Dectane kontaktiert. Und ihre Antwort nach über einer Woche:

    *NIX*

    Na so ein Desaster.
    AUDI A4 8E LIMO 2.0 FSI

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Wie baue ich Widerstände ein?
    Von A4Fahrer1992 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2011, 13:33
  2. 8E/B6: Welche Widerstände für LED Rückleuchten?
    Von Raphiiman im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 17:00
  3. Widerstände bei LED Rückleuchten B5 Avant
    Von Old Schepperhemd im Forum Beleuchtung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 09:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •