Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von dermaddin
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA/KXQ

    Ort
    Lübeck
    Registriert seit
    10.05.2011

    !!!!Problem mit navi plus!! WICHTIG!!!!

    Hallo!
    Nachdem ich mich hier im Forum schon ausgiebig belesen habe und so gut wie alles ausprobiert habe aber immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden hab wollte ich mein Problem hier nochmal rein stellen. Also folgendes Problem hab ich. Nachdem ich mein Audi zwei Tage stehen gelassen hab und ihn danach wieder an machen wollte war die Batterie leer. Ich hab mir Starthilfe geholt, nur das Problem war das der Spender die Pole vertauscht hat und es ein kurzschluss gab. Nachdem ich dann das Auto dann doch starten konnte kam die Fehlermeldung im navi plus " Verbindung zum RDS TMC Tuner konnte nicht aufgebaut werden" und im FIS werden keine information mehr über das Radio angezeigt. Bei der Fehlversuche warum die Batterie leer war hab ich festgestellt dass das Radio bei ausgeschalteter Zündung 0,9A Strom zieht, was auf jedenfall zu viel ist. Also habe ich auf den Rat von einer Werkstatt das navi plus ausgetauscht gegen ein gut gebrauchtes, was aber nichts an dem Problem geändert hat. Als nächstes hab ich die TMC Box ausgetauscht was aber auch nichts gebracht hat. Jetzt weiß ich nicht was ich noch machen soll und hoffe das ihr mir noch ein Tipp geben könnt. Achso es ist ein A4 bj. 2000 1,9tdi.
    Geändert von dermaddin (19.03.2012 um 22:40 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    29.12.2011
    Hallo dermaddin,

    ein Bekannter von mir hatte genau das gleiche Problem mit seinem Audi A6 gleiches Baujahr. (Ist zwar schon 6 Jahre her, aber an ein paar Details kann ich mich noch erinnern.) Er hat seinen Audi aber gleich in die Werkstatt gebracht...Diese tauschten dann auch zuerst das Navi, weil es den Anschein machte, dass es Storm zieht, genau so wie bei dir. Weil das nichts brachte und die Batterie eine Woche später wieder leer war, -wieder Werkstatt. Die haben dann eine Langzeitmessung gemacht, weil die Steuergeräte erst nach und nach abschalten (haben die Techniker auf jedenfall gesagt). -Somit ist es kein Wunder, dass du bei ausgeschalteter Zündung noch 0,9V am Navi hast. Die in der Werkstatt haben ihr Gerät (ich glaube 5051 hieß das) angesteckt und es 24 Stunden aufzeichnen lassen. Dann haben die in der Auswertung gesehen, dass es am Subwoofer (Bose Soundsystem) liegt und haben diesen ausgetausch. Problem behoben! (also ganz so schnell hats leider nicht funktioniert, die haben die Messung öfters wiederholt, weil sie noch Stecker abziehen mussten um zu sehen an welchem Gerät es nun genau liegt, aber wie gesagt, is schon ein paar Jahre her...)

    Ich will jetzt nicht behaupten, dass das die universelle Lösung ist, aber vielleicht ist es ja ein Tip. Ich weiss nicht ob man so eine Messung selbst machen kann, oder ob es für jedes Fahrzeug gilt, aber wenn darf während der Messung nichts am Fahrzeug gemacht werden. (Also Türen auf und sowas)

  3. #3
    Benutzer Avatar von dermaddin
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA/KXQ

    Ort
    Lübeck
    Registriert seit
    10.05.2011
    Danke für deine Antwort. Ich werde es wohl mal damit probieren müssen und gucken was es ist. Anders lässt es sich wohl nicht heraus zu bekommen.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Tuner
    Von Ulrich01 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 08:23
  2. 8E/B6: Tuner in NRW
    Von siccl im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 07:30
  3. Re: TV Tuner für RNS-E
    Von marco78 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2005, 00:55
  4. Re: RDS TMC Tuner
    Von JanOWL im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 10:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •