Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Registriert seit
    19.01.2012

    1.8t A4/B5 MKB:AEB Ölkühler

    Irgendwie reißt die Pechsträhne nicht ab...
    Bei mir ist das Ölfiltergehäuse (Wohl der Ölkühler...) von 0 auf 100 einfach undicht, da blubbert es raus und ich verliere extrem viel Öl... (Zum glück sofort gemerkt noch bevor der Öldruckschalter etwas gemerkt hat). Ich habe den Öldruckschalter geprüft welcher direkt am Ölfiltergehäuse sitzt der ist komplett trocken also auch nicht undicht.
    Anschl. habe ich den Ölfilter raus geschraubt und festgestellt das die flache Mutter an dem Gewinde, wo der Ölfilter sitzt, komplett lose war. (Das Gehäuse ließ sich sogar dadurch etwas nach links und rechts drehen)
    Ich hab mal versucht die Schraube (ne 27er) etwas fest zu drehen (Echt beschissen mit so nem großen Schlüssel im eingebauten Zustand) aber es ist immer noch undicht.

    Jetzt die Frage(n):
    - Gibt es da eine Dichtung? Und kann die einfach so reißen (evtl. durch das Abdrücken des Ladedruck-Systems, aber hat ja eigentlich nix damit zu tun oder?)
    - Kann ich die einfach austauschen oder muss ich noch mehr aufdrehen ausser diese flache Schraube am Gewinde des Olfilterhalters?

    MfG Frostie
    Geändert von Frostie (02.02.2012 um 20:40 Uhr)

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •