Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    30.05.2008

    Die glorreichen 7

    Hi Leute, danke dass ihr euch die Zeit nehmt meine Problemchen durchzulesen. Ich glaube der Thread ist hier falsch aber wohin soll er dann....ok los gehts. Die glorreichen 7:

    - Fahrertür leicht verzogen...undicht
    - Ölverbrauch: Ca. 0,5l auf 1000km
    - Batterie nach 1,5 Tagen leer wenn Auto nicht bewegt wird
    - Kofferraum kann nur mit Schlüssel geöffnet werden
    - Anzeige Heckklappe geöffnet leuchtet immer
    - Kasettenfach öffnet nicht mehr
    - Klimaanlage stellt sich von allein auf Volllast während der Fahrt

    Autodaten:
    a4 8e/b6
    bj. 02
    2.0 Liter
    131 ps
    Benziner
    Limosine

    Wie gesagt,sorry wenn das hier im falschen Raum ist aber ich möchte keine 7 einzelnen Themen eröffnen.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    SchaBang

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    - Fahrertür leicht verzogen...undicht
    Tür am Scharnier ausrichten, evtl. Scheibenrahmen ausrichten
    - Ölverbrauch: Ca. 0,5l auf 1000km
    völlig normal/noch kein Grund zur Sorge
    - Batterie nach 1,5 Tagen leer wenn Auto nicht bewegt wird
    Ruhestrom der Batterie messen
    - Kofferraum kann nur mit Schlüssel geöffnet werden
    Microkontaktschalter am Heckklappenschloss prüfen
    - Anzeige Heckklappe geöffnet leuchtet immer
    Microkontaktschalter am Heckklappenschloss prüfen
    - Kasettenfach öffnet nicht mehr
    Wer braucht Kassette? Ansonsten: Rausreißen und ersetzen!
    - Klimaanlage stellt sich von allein auf Volllast während der Fahrt
    Ist ja auch eine Klimaautomatik, welche automatisch die Gebläsestärke wechselt und den Gegebenheiten anpasst.

    Greetz

  3. #3
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    - Fahrertür leicht verzogen...undicht
    kann man (selbst) Einstellen.
    - Ölverbrauch: Ca. 0,5l auf 1000km
    manche währen Froh wenn sie so einen niedrigen Verbrauch hätten!
    - Batterie nach 1,5 Tagen leer wenn Auto nicht bewegt wird
    Messe mal Batterie und Ruhestrom
    - Kofferraum kann nur mit Schlüssel geöffnet werden
    Bitte genauer Beschreiben!
    - Anzeige Heckklappe geöffnet leuchtet immer
    Du hast im Hechdeclel einen Microschalter, den wird das Zeitliche gesegnet haben.
    - Kasettenfach öffnet nicht mehr
    Kann ich keine Angeben machen da ich schon 20 Jahre keine Kasetten mehr hab.
    - Klimaanlage stellt sich von allein auf Volllast während der Fahrt
    Ist normal wenn du hohe Temperatur eingegeben hast. Sollte aber um so wärmer es im Auto wird weniger werden
    Viele Grüße, Chris

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Benutz 0w40 mobil 1 bzw. Gescheites öl nicht diesen 5w30 ll schrott und dann sind deine öl probleme geregelt.
    War bei mir genauso.
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    30.05.2008
    Das mit der Fahrertür ist laut Autohaus teuer,aufwendig und nicht zu 100% reparabel.

    Öl:findet ihr es wirklich normal auf der Strecke Stuttgart-Köln und zurück einmal anhalten zu müssen um Öl nach zu füllen?? Mich nervt es total!

    Ruhestrom,Batterie und Lichtmaschine wurden gemessen...alles i.o. hab sogar eine A8 Batterie drin. aber ich hab ne Fußraum Beleuchtung...kanns daran liegen?wenn ich die Sicherung vom Radio ausstecke bleibt die Batterie voll!Radio liegt aber am Zündungsplus und nicht am Dauerplus.

    der Kofferraum öffnet nicht über die zentralver. sondern muss am Schloss manuell mit dem Schlüssel geöffnet
    werden. Wo finde ich diesen microkontaktschalter und kann man den selber wechseln?

    ok aufs Kasettenfach scheiß ich...hatte da halt immer Kleingeld und Führerschein drin.

    Das mit der Klima kann doch nicht normal sein oder?ich drück auf ein und Sie geht auf Volllast und es bläst so laut als hätte ich auf der Autobahn alle Fenster auf!

    Oje das is ne Karre Hm?

    Achja hab mittlerweile 135 t km drauf.

    SchaBang

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    30.05.2008
    Hatte zuerst richtig teures longlifeöl drin...65euro für 5 Liter...die hat er aber auch gesoffen wie James Bond seinen Martini...deshalb bin ich auf günstiges 5w40 umgestiegen...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    14.10.2009
    Zitat Zitat von SchaBang Beitrag anzeigen
    Hatte zuerst richtig teures longlifeöl drin...65euro für 5 Liter...die hat er aber auch gesoffen wie James Bond seinen Martini...deshalb bin ich auf günstiges 5w40 umgestiegen...
    65€ is doch nicht teuer ... geh mal zu audi und lass den service machen, da biste bei 5w30 bei schlappen 33-35€ pro Liter ...
    ( ja ich weiss, im inet kostet es 8 € pro liter ... )

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0

    Registriert seit
    30.05.2008
    Naja wenn ich jedes Jahr 3x5l brauch á 65€ sprich ca.200€ im Jahr is das so als würde ich doppelt so viel Steuern für mein Auto bezahlen wie normal...muss doch nicht sein oder?!

  9. #9
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Das mit der Fahrertür ist laut Autohaus teuer,aufwendig und nicht zu 100% reparabel.
    Jup. Autohaus verdient auch gerne Geld. Und freut sich, wenn die aus der Garantie können. Also ist es nicht reparabel und teuer. Und Garantie das es klappt gibt es auch keine. Besser kann es für das Autohaus nicht sein!

    Öl:findet ihr es wirklich normal auf der Strecke Stuttgart-Köln und zurück einmal anhalten zu müssen um Öl nach zu füllen?? Mich nervt es total!
    Schau nach, ob du Leckagen usw.. findest. Qualmt der Wagen blau, beim Kaltstart? Ansonsten: Normaler Verbrauch!
    Ölwechsel kann helfen! Auf Festintervall (alle 15.000km) und auf Mobil1 New Life umsteigen.


    Ruhestrom,Batterie und Lichtmaschine wurden gemessen...alles i.o. hab sogar eine A8 Batterie drin. aber ich hab ne Fußraum Beleuchtung...kanns daran liegen?wenn ich die Sicherung vom Radio ausstecke bleibt die Batterie voll!Radio liegt aber am Zündungsplus und nicht am Dauerplus.
    Da kann der Ruhestrom ja nicht stimmen, wenn ohne Sicherung die Batterie voll bleibt! Anschlüsse am Radio prüfen usw.. Da zeiht etwas Strom!

    der Kofferraum öffnet nicht über die zentralver. sondern muss am Schloss manuell mit dem Schlüssel geöffnet
    werden. Wo finde ich diesen microkontaktschalter und kann man den selber wechseln?
    Der Mikroschalter sitzt im Heckklappenschloss. Bitte Suche im Forum benutzen! Wurde mehrfach besprochen

    ok aufs Kasettenfach scheiß ich...hatte da halt immer Kleingeld und Führerschein drin.
    Das was du meinst ist ein KARTENfach und kein Kassettenfach. Musst du halt schauen, wo es klemmt. Ausbauen und evtl. reparieren.

    Das mit der Klima kann doch nicht normal sein oder?ich drück auf ein und Sie geht auf Volllast und es bläst so laut als hätte ich auf der Autobahn alle Fenster auf!
    Ja, das ist normal. Man kann die Lüftung aber auch manuell herunterregeln!

    Oje das is ne Karre Hm?
    Finde ich nicht wirklich dramatisch diese Fehler

    Achja hab mittlerweile 135 t km drauf.
    Also nicht mal ordentlich eingefahren. Da gehen noch 300.000km

    Greetz

  10. #10
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Die "A8" Batterie hat zwar viel Power aber die kannst du bei Mittelstrecken nicht 100% Aufladen. Kauf dir eine passende, müsste ab 44AH sein.
    Geändert von V6Chris (24.01.2012 um 10:31 Uhr)
    Viele Grüße, Chris

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •