Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Benutzer Avatar von Dark_Daemon
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Registriert seit
    22.09.2008
    Zitat Zitat von Nogaro man Beitrag anzeigen
    Bei welchem Auto geht denn ein Unterfahrschutz über den ganzen Unterboden??

    Mal von A- und B-Klasse abgesehn
    Also bei mir ist erstmal alles mit Unterbodenschutz (Diese Gummizeugs ) verspachtelt. Dann sind bei mir ca.12 Plastikschallen die den ganzen Unterboden verkleiden (Stossstange, Motor, Getriebe, Unterbodengruppe rechts und Links + diverse kleinere Plastikabdeckungen am Getrieben etc. (damit man nicht soviel demontieren muss) dazu dann noch die lackieren Seitenschweller (Plastikschweller die jeder A4 hat, die bis an die Unterbodengruppenverkleidung rechts / links bei mir anstossen.

    Das einzige was bei mir frei ist, ist die natürlich die Abgasanlage und der Reserveradkasten. sonst ist alles voll verkleidet. Alleine um die Spur hinten einstellen zu können muß die die Komplette Unterbodengruppenverkleidung rechts/links demontiert werden. Die geht von Radkasten vorne bis zum Radkasten hinten. Ist mit Schrauben am Unteroden befestigt.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nogaro man
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Oberösterreich
    Registriert seit
    12.12.2010
    Zitat Zitat von Dark_Daemon Beitrag anzeigen
    Alleine um die Spur hinten einstellen zu können muß die die Komplette Unterbodengruppenverkleidung rechts/links demontiert werden. Die geht von Radkasten vorne bis zum Radkasten hinten. Ist mit Schrauben am Unteroden befestigt.
    hahaha.... son Müll...

    Da lob ich mir den guten alten B5
    its the nogaro man... if sex was paint, that would be the color

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von XBROKENX
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AAH

    Ort
    Lugau/Erzgebirge
    Registriert seit
    09.03.2011
    Blog-Einträge
    1
    so schauts aus^^ :P
    SCHEIßHAUFEN MIT MOTOR UND ALLRADANTRIEB.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von hochsal
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL HUN

    Ort
    WT
    Registriert seit
    19.08.2011
    Zitat Zitat von Nogaro man Beitrag anzeigen
    hahaha.... son Müll...

    Da lob ich mir den guten alten B5
    Ja das ist extra gemacht das es so teuer wird,deswegen musst ich so viel hinlegen
    Ist das nicht Flugrost auf den Bilder?

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    Aalen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Da LOB ich meinem B5 auch, der hat einfach nichts, die älteren B5 faulen aber auch gerne, vorallem schön im Mitteltunnen unter den Hitzeschutzblechen der Auspuffanlage!

    Schau mal was Audi sagt, ich geh mal davon aus das Audi sich da strickt weigern wird, also dann mache eines, alle Roststellen mit einer Flex und Drahtbürstenaufsatz sauber verschleifen, dann kaufst du Hammerrit Lack zum Pinseln, drauf damit, anschliessend kannst drüberlackieren mit deinem Silber oder dein Unterboden mit Bitumium follsaussen. Ich habe mit hammerit nur sehr gute Erfahrungen gemacht, habe es mal bei einem B6 schon gemacht gehabt, und 5 Jahre später sind die stellen immernoch ohne Rost!

    LG Gui

  6. #26
    Benutzer Avatar von dergolfer82
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pürgen
    Registriert seit
    13.02.2010
    Unserer ist BJ2004 MJ05 und steht aktuell bei Audi seit einer Woche wegen Rost Lackiert wird Kotflügel vo links und wird erneuert alle 4 Türen unten bis zur Zierleiste das komplette Dach und die Heckklappe unten.Weil Audi nur bis zur Säule Lackiert und ich an den Seitenteilen keinen Übergang wollte muss ich die selber zahlen Freundschaftspreis meinte er weil ich das halbe Auto schon zerlegt brachte 500 euro. Mal sehen wie die Arbeit dann ist hoffentlich gut

    grüße
    VAG dash Can , Vag dash Com und VCDS Service in und um 86899

  7. #27
    Benutzer Avatar von mamosch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    02.02.2004
    So, war vorhin beim freundlichen und Meister und Lackiermeister waren sehr überrascht wie es unterm Audi ausschaut. Lackiermeister: "Boa, so was habe ich bei einem Audi noch nie gesehen"......
    Bilder werden jetzt an Audi geschickt. Antwort sollte in so ca 8 Wochen da sein.
    Bin mal gespannt.

  8. #28
    Benutzer Avatar von dergolfer82
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pürgen
    Registriert seit
    13.02.2010
    Mein Innenradhaus hinten rechts rostet auch wird nicht gemacht das ist keine optiksache haben se gemeint. Werd ich wohl selber in Angriff nehmen müssen

    grüße
    VAG dash Can , Vag dash Com und VCDS Service in und um 86899

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Veiti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF / HPP

    Ort
    D- Hamburg
    Registriert seit
    07.08.2011
    das kann doch nicht angehen das das Audi so rostet !!!
    multitronicforum.de
    Multitronic Service Raum Hamburg / VCDS HEX-CAN-USB Service Raum Hamburg

  10. #30
    Benutzer Avatar von Dark_Daemon
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK / HLB

    Registriert seit
    22.09.2008
    Zitat Zitat von Veiti Beitrag anzeigen
    das kann doch nicht angehen das das Audi so rostet !!!
    Schau dir doch die Bilder an, da fehlt überall der streichbare Unterbodenschutz. Entweder haben die den bei 2004 Modelle eingespart oder vegessen was ich mir nicht vorstellen kann!

    Mein 2001 ist damit vollgeschmiert ohne Ende. Selbst die Karosse unter dem Auspuff ist voll damit und dann haben die da drüber so hitzebleche gebastelt. Ähnlich einer Alufolie.

    Da kann man sich ja glücklich schätzen, dass man noch so eine alte Möhre hat! Die wurden wenigstens noch für die Ewigkeit gebaut.

    Ich bin mal gespannt wie das weiter geht!

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2015
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CKVC

    Ort
    Passau
    Registriert seit
    23.02.2011
    Zitat Zitat von dergolfer82 Beitrag anzeigen
    Unserer ist BJ2004 MJ05 und steht aktuell bei Audi seit einer Woche wegen Rost Lackiert wird Kotflügel vo links und wird erneuert alle 4 Türen unten bis zur Zierleiste das komplette Dach und die Heckklappe unten.Weil Audi nur bis zur Säule Lackiert und ich an den Seitenteilen keinen Übergang wollte muss ich die selber zahlen Freundschaftspreis meinte er weil ich das halbe Auto schon zerlegt brachte 500 euro. Mal sehen wie die Arbeit dann ist hoffentlich gut

    grüße
    Die typischen Schwachstellen. Unter den Leisten an den Türen. Und zwar genau um die Löcher rum wo die Leisten angeschraubt werden, richtig ?? Habe auch die Audi Kulanz befragen lassen. ca. 450 Euro muss ich zahlen NUR für die kleinen Rostblasen unter den Leisten der Türen. 70 % werden allerdings übernommen d.h. die 450 € sind nur 30 % von dem was die Reaparatur eigentlich kostet !! Ich werde demnächst in einer freien Lackiererei nachfragen ob die günstiger sind als 450, also insgesamt dann mindestens 71 % billiger als die Audi Reparatur. Habe nämlich die Vermutung dass es einfach unbezahlbar teuer gem8 wird, damit diese Garantie keiner nutzt. Werde das Resultat dann posten ! An den TE : Check mal wie es bei dir hinter den unteren Türleisten aussieht.

  12. #32
    Benutzer Avatar von dergolfer82
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pürgen
    Registriert seit
    13.02.2010
    Zitat Zitat von Mikerider Beitrag anzeigen
    Die typischen Schwachstellen. Unter den Leisten an den Türen. Und zwar genau um die Löcher rum wo die Leisten angeschraubt werden, richtig ?? Habe auch die Audi Kulanz befragen lassen. ca. 450 Euro muss ich zahlen NUR für die kleinen Rostblasen unter den Leisten der Türen. 70 % werden allerdings übernommen d.h. die 450 € sind nur 30 % von dem was die Reaparatur eigentlich kostet !! Ich werde demnächst in einer freien Lackiererei nachfragen ob die günstiger sind als 450, also insgesamt dann mindestens 71 % billiger als die Audi Reparatur. Habe nämlich die Vermutung dass es einfach unbezahlbar teuer gem8 wird, damit diese Garantie keiner nutzt. Werde das Resultat dann posten ! An den TE : Check mal wie es bei dir hinter den unteren Türleisten aussieht.
    Bei unseren wird jetzt Dach, alle 4 Türen,Heckklappe und Kotflügel links lackiert und der Kotflügel wird erneuert 100% Kulanz kosten punkt ca 4500 euro.
    Da bin ich froh das ich nur die Seitenteile zahlen muss weil des ein extra wunsch von mir war weil ich keinen übergang an den D Säulen wollte kosten punkt noch mal 500 Euro
    VAG dash Can , Vag dash Com und VCDS Service in und um 86899

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP.

    Ort
    Marktheidenfeld
    Registriert seit
    25.11.2011
    Zitat Zitat von Veiti Beitrag anzeigen
    das kann doch nicht angehen das das Audi so rostet !!!
    Klar, machen andere Hersteller doch auch

    Siehe Mercedes
    Bei mein Eltern ihren A6 und mein Bruder sein A3 wurde auch schon das Dach vor ein paar Jahren neu lackiert

    Traurig aber war...

  14. #34
    Benutzer Avatar von audi80_boy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Rüsselsheim
    Registriert seit
    17.03.2010
    Bei meinem A4 ist auch schon das Dach neu Lackiert worden naja und alle 2 Jahre muß ich ihn polieren um den übergang vom Dach net zu sehen.

  15. #35
    Benutzer Avatar von dergolfer82
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pürgen
    Registriert seit
    13.02.2010
    Hallo habe am Donnerstag das Auto wieder bekommen die haben doch glatt fast das ganze Auto Lackiert bis auf Motorhaube und beide Stoßstangen sieht hammer aus .Super Lackiert werd bei gelegenheit mal ein paar Fotos auf mein Profil hochladen
    VAG dash Can , Vag dash Com und VCDS Service in und um 86899

  16. #36
    Benutzer Avatar von WAUZZZ
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/???

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    17.04.2008
    Zitat Zitat von dergolfer82 Beitrag anzeigen
    Unserer ist BJ2004 MJ05 und steht aktuell bei Audi seit einer Woche wegen Rost Lackiert wird Kotflügel vo links und wird erneuert alle 4 Türen unten bis zur Zierleiste das komplette Dach und die Heckklappe unten...

    grüße
    Hey,
    musste gerade mit schrecken feststellen, das du es scheinbar hinbekommen hast, das bei dir auf kulanz lackiert wird.

    ich habe auch einen kulanzantrag gestellt, da bei mir auch die heckklappe unten immer mehr kleine zink blasen bekommt

    nach langem gespräch wollte man mir einen 100 euro gutschein andrehen und sonst nichts und ich habe auch ein MJ05.

    kannst du mir vllt mal sagen, wie der sachbearbeiter in der kundenbetreuung heißt(per pm, wegen datenschutz) mit dem du das durch bekommen hast?

    vielen dank
    wer hat einen B6 mit Schiebedach und kann dieses per Funk/Schließzylinder Komfortöffnen? Brauche die Codierung dafür!

  17. #37
    Benutzer Avatar von mamosch
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    02.02.2004
    Hi,
    Antrag wurde abgelehnt mit der Begründung dass die Lackgarantie nur 3 Jahre lang ist, 12 gegen Durchrostung und der Befund an meinem Auto die Lackgarantie betreffen würde. Da meiner ja 2004er Baujahr ist habe ich Pech gehabt.

  18. #38
    Mingblau
    Gast
    Wie ich immer zu sagen Pflege - bei Audi geht die Qualitätskurve stark bergab. Tut mir leid für dich.

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Q-F-S
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL

    Ort
    36460
    Registriert seit
    25.04.2006
    Zitat Zitat von Mingblau Beitrag anzeigen
    Wie ich immer zu sagen Pflege - bei Audi geht die Qualitätskurve stark bergab. Tut mir leid für dich.
    Das Orakel hat gesprochen....
    Spritmonitor.de Audi A4 Spritmonitor.de Audi A6 4b Spritmonitor.de Audi A6 4f

  20. #40
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKM

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2011
    Mein B6 hat knapp 70t Euro gekostet und bei mir ist alles voll verzinkt

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Rost und nochmal Rost
    Von peterpan im Forum Karosserie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 18.07.2017, 14:09
  2. Allgemein - Airbag hat Rost und Rost Korrision
    Von Cilow im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:54
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 20:19
  4. Unterboden led spotlichter
    Von potty im Forum Beleuchtung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 22:10
  5. 8D/B5: Rost Unterboden
    Von Brovaz im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 17:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •