Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 59
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP.

    Ort
    Marktheidenfeld
    Registriert seit
    25.11.2011
    Zitat Zitat von Harlekin256 Beitrag anzeigen
    So, jetzt versetz Dich mal in die Lage des Fahrzeugbesitzers, bei dessen Auto der Motor hochgegangen ist. Würdest Du denn jetzt den neuen Motor bezahlen??? oder nicht vielleicht doch darauf bestehen, dass der Wagen in den Zustand versetzt wird, in dem Du ihn dort vertrauensvoll abgegeben hast?

    vg, Tino
    Blöde situation aber was kann der Mechaniker dazu der die AU macht. Ölstand wird mal kontrolliert und Kühlwasser,da das viele Autobesitzer auch nich juckt und wie schon geschrieben, Diesel werden bis in den Begrenzer gejagt wenn er das nicht abkann ist die AU nicht bestanden, fertig.
    Wo ist das Problem? Es bleibt einen beim Diesel nix anderes übrig ausser man besorgt sich anderweitig TÜV Stempel usw.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Und wenn er ihn 10mal hochgedreht hätte.

    Das muss ein intakter Motor ohne Probleme abkönnen.

    Wenn er daran kaputt gegangen sein sollte wäre das auch bei normaler Nutzung passiert.

    Finnland gelaufen, passiert. ABER die Werkstatt kann da nichts dazu.

    A4 Randgruppe Ulm
    In Ulm und um Ulm herum schrauben wir wie dumm

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.05.2011
    Also eins is ja mal fakt, wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und nach der AU ist mein Motor is im arsch, dann platz mir aber der Arsch und das gewaltigt. Wäre mir scheiss egal dass es bei mir passieren hätte KÖNNEN. Ist es aber nicht bei mir, durch dummen Zufall ist was bei der AU kaputt gegangen, das nennt man dann Pech für die Werkstatt, denn die können mir nicht beweisen dass die alles richtig gemacht haben. Können ja genauso gut nen fatalen Fehler gemacht haben.

    Mein Nachbar hat sich im Sommer meinen kärcher ausgeliehnen und genau da hat er den Arsch hoch gerissen, das hat der von alleine bezhahlt. Und bei dem Schaden reden wir hier sicher von anderen zahlen. Hier sagt die Werkstatt natürlich sie kann nix dafür, wer sagt mir als kunde aber dass die alles richtig gemacht haben ? Niemand.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Zitat Zitat von Dito Beitrag anzeigen
    ...wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und die nach na AU meinen mein Motor is im arsch...
    Und genau für diese Fall sichert sich der Prüfer ab!

    Er haftet für keinen Schaden.
    Er muss nur die üblichen Dinge wie Ölstand prüfen. Les man die Bedinungen vom TÜV und Co.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.05.2011
    Dir is aber schon klar dass der TÜV Prüfer nicht die AU macht oder ? Sondern jemand vom Autohaus ... Und wer sagt mir dass die alles testen ...

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    So ein Passus steht auch in den Werkstattbedingungen drin.
    Du müsstest der Wekstatt grobe Fahrlässigkeit nachweisen (was du in 99% der Fälle nicht kannst).

    Wenn die Werkstatt dem TE entgegenkommt ist das freiwillige Kulanz.

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    20.10.2011
    Zitat Zitat von Dito Beitrag anzeigen
    Also eins is ja mal fakt, wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe und nach der AU ist mein Motor is im arsch, dann platz mir aber der Arsch und das gewaltigt. Wäre mir scheiss egal dass es bei mir passieren hätte KÖNNEN. Ist es aber nicht bei mir, durch dummen Zufall ist was bei der AU kaputt gegangen, das nennt man dann Pech für die Werkstatt, denn die können mir nicht beweisen dass die alles richtig gemacht haben. Können ja genauso gut nen fatalen Fehler gemacht haben.

    Mein Nachbar hat sich im Sommer meinen kärcher ausgeliehnen und genau da hat er den Arsch hoch gerissen, das hat der von alleine bezhahlt. Und bei dem Schaden reden wir hier sicher von anderen zahlen. Hier sagt die Werkstatt natürlich sie kann nix dafür, wer sagt mir als kunde aber dass die alles richtig gemacht haben ? Niemand.
    klar ist das Ärgerlich.......... aber die werkstatt muss ncht dafür aufkommen.... da kannste den besten Anwalt der welt haben....
    wart erstmal ab, was der Meister sagt..... und immer ruhig brauner.......
    Mach die Jungs von der Werkstatt nicht wie ein angestochendes Eichhörnchen runter.....

    Ich erwarte von meinen Kunden auch einen respektvollen umgang.... Ich hatte auch schon solche doofen gespäche mit einem kunde, wo ein Mechaniker von uns, seinen Kotflügel vermackt hat..... is nicht schön sowas.....

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Danke Hornet!
    Ich finde es schade dass hier direkt jede Werkstatt sofort verteufelt wird. Ist nicht der erste Thread der so läuft.
    Da werden Pauschalurteile gefällt ohne jeglichen Bezug zur Realität.

    Da muss man sich nicht wundern wenn die Kulanzbereitschaft der Werkstätten zurück geht.

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    20.10.2011
    Hey Stefan.

    Ist halt meine Meinung, da ich Selber in ner Werkstatt arbeite, und jetzt bald meinen Meister habe, setzt mich mein chef immer mehr auf den stuhl vor dem Kunden.... Ich liebe das.... aber wenn ein kunde reinkommt, der keinen Respekt zollt, sieht er in einen Spiegel und bekommt das selbe zurück..... Der ton spielt die Musik....

    gruss Stefan

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004
    Zitat Zitat von Dito Beitrag anzeigen
    Dir is aber schon klar dass der TÜV Prüfer nicht die AU macht oder ? Sondern jemand vom Autohaus ...
    Quatsch! Aus welchem Märchen hast du denn das?
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  11. #31
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    20.10.2011
    ????? Wer hat denn hier nun von TÜV gespochen............

    und dannya4: hoffe ja, das war ironie!

  12. #32
    Erfahrener Benutzer Avatar von DannyA4
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    19288
    Registriert seit
    15.06.2004
    Also in meinem Nachbarort ist ein Selbständiger Tüv Prüfer, welcher eben TÜV und AU in seiner Niederlassung durchführt, das ist KEINE Werkstatt.

    @Harlekin
    Ich hoffe für dich, dass es nichts Großes ist, was bei deinem defekt ist!
    Mir stellen sich auch regelmäßig die Nackenhaare auf, wenn der TÜV PRÜFER bei der AU meinen kleinen 1.9er bis zur Abregelung bringt, und das mindestens!! 5 mal, da meiner nur sehr selten die Sporen bekommt(99%Überland).

    Werde beim nächsten mal vor der AU auf die AB mit meinem und ihm dann ordentlich geben, so habe ich wenigstens noch etwas davon
    Geändert von DannyA4 (08.01.2012 um 00:12 Uhr)
    S-line Plus Interieur & Exterieur der Quattro GmbH

  13. #33
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    20.10.2011
    Zitat Zitat von DannyA4 Beitrag anzeigen
    <br><br>Quatsch! Aus welchem Märchen hast du denn das?

    @Harlekin
    Ich hoffe für dich, dass es nichts Großes ist, was bei deinem defekt ist!
    Mir stellen sich auch regelmäßig die Nackenhaare auf, wenn der TÜV PRÜFER bei der AU meinen kleinen 1.9er bis zur Abregelung bringt, und das mindestens!! 5 mal, da meiner nur sehr selten die Sporen bekommt(99%Überland).
    vor der AU auf die Bahn... Richtig schön freiblasen, und dann ist der Motor warm und sauber! da brauchen keine Nackenhaare im spiel sein..... sondern gutes Gewissen

  14. #34
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Ort
    Ottendorf-Okrilla
    Registriert seit
    14.06.2008
    So, nun mal an Alle, die meinen, dass ich (wie ein angestochenes Eichhörnchen) die Werkstatt und die Meister und die Mechaniker und den TÜV Prüfer verteufele... Mache ich nicht, ich schätze meine Werkstatt und das Personal, weil sie mir schon sehr oft sehr gute Arbeit geleistet haben. Aber es ist als Kunde, der ein über Jahre hinweg klaglos funktionierendes und immer pfleglich behandeltes Fahrzeug in vollstem Vertrauen zur TÜV/AU Prüfung abgibt und danach einen Anruf von der Werkstatt bekommt, dass es »Probleme gibt« ein richtiges »Scheißgefühl«, wenn (im schlimmsten Fall) der Motor durch den absurden AU Prüfzyklus kaputt ist und man auf den (immensen) Kosten sitzen bleibt.

    Ich denke, meine Sorgen sind nachvollziehbar und gerade auch dann, wenn Werkstatt und Prüfer rechtlich nicht haftbar gemacht werden können. Man fühlt sich hilflos, schon allein aufgrund der Tatsache, dass man von Gesetzes wegen keine Alternative hat, als seinen Wagen dieser Tortur zu unterziehen.

    Und all jene, die hier denken, dass mehrmaliges sekundenlanges Hochtouren eines Fahrzeugs im Stehen kein Problem darstellt, der sollte mal in sich gehen und überlegen, wie oft er/sie den eigenen Wagen auf diese Art und Weise behandelt. Ich habe meinen Wagen sicher nicht immer mit Samthandschuhen angefasst, aber in den Begrenzer jagt man einen Diesel schon naturgemäß nicht, was soll das auch bringen??? Daher denke ich schon, dass etwaige Defekte eben nicht bei bestimmungsgemäßem Gebrauch »früher oder später« gekommen wären, denn bestimmungsgemäß ist dieser Prüfzyklus nun wahrlich nicht.

    Aber morgen bin ich ggf. schlauer. Bis dahin bitte ich darum, diverse Unterstellungen und Halbwahrheiten nicht mehr zu posten. Danke an diejenigen, die mich zumindest moralisch unterstützen!

    vg, Tino

  15. #35
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Hallo Tino,

    ich habe dir nichts unterstellt.
    Es gibt nur viele User hier die die Werkstätten sofort als schuldig darstellen (gab schon mehrere Threads dieser Art. Und gewisse Leute zeigen da sofort dieses Verhalten).
    Da kannst du aber garnichts dazu. (Überschrift evtl etwas unglücklich formuliert).
    Dass du sauer auf die Werkstatt bist ist absolut nachvollziehbar, wäre ich ja auch!

    Aber absurd ist der Prüfzyklus nicht.
    Es hat seinen Sinn dass der Motor in den Begrenzer gedreht wird.
    Das wird bei jeder AU täglich tausendfach gemacht.

    Und der Motor nimmt dadurch auch keinen Schaden.
    Vielmehr ist er dafür ausgelegt worden. Die Entwickler die das MSG programmiert haben wussten genau wo die Grenzen des Motors liegen.
    Und diese Grenzen erreicht man (selbst mit in den Begrenzer drehen) nichtmal annähernd im normalen Betrieb.

    Ich hoffe für dich dass die Werkstatt kulant ist und deinen Schaden ganz oder gar teilweise übernimmt.
    Evtl ist der Schaden auch garnicht so hoch.

    Ich wünsche es dir auf jeden Fall.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von ras-man
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    MKB/GKB
    ANA/AGB

    Ort
    Oberau / Riesa
    Registriert seit
    29.07.2010
    Zitat Zitat von DannyA4 Beitrag anzeigen
    Quatsch! Aus welchem Märchen hast du denn das?
    seh ich auch so, war letztes Frühjahr bei meinem freien TÜV-Prüfer der hat beides in seiner kleinen Halle mit einer Bühne gemacht...
    nix mit Mechaniker im Autohaus...
    1.6 ANA /2.7BT AGB - Kraft kommt von Kraftstoff !!!

  17. #37
    Benutzer Avatar von 6Richtige
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI Quattro

    Ort
    D-47*** Tönisvorst
    Registriert seit
    20.08.2010
    Wenn bei einer Probefahrt des Autohauses ein Unfall passiert, muss ICH dann auch dafür haften ? Immerhin hätte mir das ja auch passieren können...
    Ich finde sowas totalen Quatsch, und bin ebenfalls der Meinung, das da das Autohaus haften muss. Immerhin haben sie dann die Verantwortung für die Karre übernommen wenn sie den Auftrag annehmen. Für sowas sind die eh versichert...


  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Die Werkstatt hat aber nichts falsch gemacht!

    Die haben eine AU laut gesetzlichen Regelungen durchgefürht.

  19. #39
    Benutzer Avatar von nonamekiller
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    89584
    Registriert seit
    20.04.2010
    Zitat Zitat von Stefan2.0TDI Beitrag anzeigen
    Die Werkstatt hat aber nichts falsch gemacht!

    Die haben eine AU laut gesetzlichen Regelungen durchgefürht.
    Aber wenn sie nicht nachweisen können das der Fehler bei der AU passiert ist?
    Dann könnte man ja behaupten es wäre bei der Probefahrt passiert, könnte man die dann haftbar machen?

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Stefan2.0TDI
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AUQ

    Ort
    Ulm
    Registriert seit
    15.05.2007
    Du musst der Werkstatt nachweisen dass es nicht bei der AU passiert ist.
    Und das dürfte unmöglich sein.

Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grill Unterteil an meinen Wagen?!
    Von TDrive im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 07:17
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 06:14

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •