Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Thomas
    Gast
    Injektoren ist so wie ich es verstehe beim Diesel sowas wie beim Benziener die Zündkerzen
    Nee, das sind die Einspritzdüsen

    Aber z.B. Steuerketten SOLLTEN ja eigentlich wartungsfrei sein
    liegt in der Natur der Sache das Sie das nicht sind. Wartungsfrei verstehen Automobilhersteller auch anders als der gemeine Kunde

    Haben eigentlich die 3.0TDI's im B8 auch die Probleme?
    genau damit befasse ich mich zur Zeit. Kenntnisstand bisher: der Motor ist besser geworden, aber noch nicht perfekt. Das Injektorenproblem scheint besser geworden zu sein aber nicht behoben und herrscht auch Markenübergreifend.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Zitat Zitat von Tillis Beitrag anzeigen
    Nee, das sind die Einspritzdüsen



    liegt in der Natur der Sache das Sie das nicht sind. Wartungsfrei verstehen Automobilhersteller auch anders als der gemeine Kunde



    genau damit befasse ich mich zur Zeit. Kenntnisstand bisher: der Motor ist besser geworden, aber noch nicht perfekt. Das Injektorenproblem scheint besser geworden zu sein aber nicht behoben und herrscht auch Markenübergreifend.
    Wollte eigentlich anstatt Injektoren Glühkerzen schreiben Es ist halt interesant zu wissen, wechle Motoren speziel Probleme bereiten, da man nie weiß ob jemand aus dem Bekanntenkreis sich sowas mal holen will. Weil wenn man weiß welche Motoren welche Probleme machen, kann man ggf. abraten.
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  3. #23
    Benutzer Avatar von dannyr1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Villingen Schwenningen
    Registriert seit
    28.12.2011
    jetzt mal ganz blöde frage hat irgend einer mal nen kettenspanner selber gemacht ???? wenn ich die anleitung grade vor mir sehen könnt ich grad

  4. #24
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Welchen meinste denn von den vielen Spannern? Da ists echt am besten den Motor auszubauen um es in Ruhe und mit Platz zu machen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #25
    Benutzer Avatar von dannyr1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Villingen Schwenningen
    Registriert seit
    28.12.2011
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Welchen meinste denn von den vielen Spannern? Da ists echt am besten den Motor auszubauen um es in Ruhe und mit Platz zu machen.
    also wenn dann wollte ich eig alle gleich machen da die kosten sich ja im rahmen halten für die teile! hast du es schon mal gemacht? also wenn ich mir den platz zwischen motor und spritzwand anschau komm ich evtl grad so dazwischen mit meinen kleinen händen aber dann noch mit werkzeug

  6. #26
    Benutzer Avatar von R3load
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Registriert seit
    27.08.2010
    Getriebe und AGA bis Turbo abbauen sollte die Sache auch schon gut erleichtern, so hat mein Audi Betrieb den ganzen Kettentrieb erneuert.
    Quattro bedeutet, dort steckenzubleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    kann ich bestätigen , getriebe raus , turbo raus, und das krümmer geweih hinten am Motor raus

    zu beachten wäre wenn man einmal dran ist
    auf jeden fall alle Steuerketten, alle Spanner und auf jeden fall jedes Kettenrad mit neu weil die Kettenräder auch bissel abnutzen und sich auf die alte Kette abnutzen. so wie beim Fahrrad wenn die Kette getauscht wird sieht das Ritzel auch immer fällig aus

    also auf jeden Fall alle Kettenräder oder Stirnräder wie man se nennt neu machen, und die Bolzen.

    ja dann wenn der Turbo raus ist kommt man schön an das Steigrohr zum Turbo dran kann man auch in einem erneuern , da sammeln sich schon mal Verkokungen drin weil das Steigrohr die Ölversorgung vom Turbo ist, und wenn mal der Turbo richtig heiß war, und der Motor aus ist, kann das Öl anfangen zu kohlen im Steigrohr und der querschnitt verringert sich und wenn das Getriebe raus ist kommt man gut ran.

    also kommt einiges auch an Kleinram dazu alle Schrauben von der Getriebe glocke, Antriebswellenschrauben usw, viel Kleinkrams Auspuffdichtungen

    am besten einen bei Audi kennen und Mitarbeiter rabatt beziehen oder Nora Kunde sein

  8. #28
    Benutzer Avatar von dannyr1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Villingen Schwenningen
    Registriert seit
    28.12.2011
    ohje ich hab gehofft das genau sowas mir erspart bleibt gut ich werd vor dem ganzen erstmal den Motor Endoskopieren usw und ob es sich dann noch lohnt bei nem auto mit 200tkm selbst wenn ich die arbeit alles selber machen kann

  9. #29
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Auch wenn es nicht zum Thema gehört:

    Kann jemand bitte die Überschrift editieren?
    Ein "?" reicht doch völlig.
    Zumal die Überschrift schon kaum aussagekräftig ist.

    Ist doch kein Blagen-Forum hier.

  10. #30
    Benutzer Avatar von dannyr1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Villingen Schwenningen
    Registriert seit
    28.12.2011
    also teile beim lieben Original normal 1000 euro alle teile für denn Steuerkettentrieb
    für alle laufschienen spanner zahnräder und alle ketten

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    joa gut angelegtes geld, und solltest du schon riefen haben und iwann nen Motorschaden haben kannste den ganzen Kram wieder ausbauen und bei ebay noch für 500€ verkloppen

    haste mal bei Audi wegen Kulanz gefragt wegen Steuerkette? manchmal geht da was, je nachdem welchen Bearbeiter man erwischt , Audi Service Hotline und dann alles schildern, über Autohaus direkt ist der Erfolg gleich 0.
    wenn du über service hotline machst, dann wollen die kopie vom checkheft, und dann einen kostenvoranschlag von einem audi vertragshändler, wenn man glück hat, dann muss man auf ne antwort warten.

    wenn man pech hat, sagen die direkt am telefon nein.
    bei nem bekannten hat es damals geklappt war wohl ein 4f bissel mehr premium als der B7

  12. #32
    Benutzer Avatar von dannyr1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Villingen Schwenningen
    Registriert seit
    28.12.2011
    hmm scheckheft hat meiner halt nur bis 100tkm bei audi und dann aber alle 20tkm bei sonstigen atu und co ob da was geht ?!?!? aber ich kenn nen paar audi mitarbeiter nen versuch ists wert laut TPIs gabs da auch mal was also müssten sie es eig machen weil es ja dann nichts mit dem service bei audi zu tun hat da der fehler am material liegt

  13. #33
    Benutzer Avatar von R3load
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Registriert seit
    27.08.2010
    Wenn dein Wagen nicht lückenlos bei Audi gewartet wurde -> Keine Chance.
    Quattro bedeutet, dort steckenzubleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt

  14. #34
    Benutzer Avatar von dannyr1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Villingen Schwenningen
    Registriert seit
    28.12.2011
    Joa denke ich mir aber es hat ja nichts mit der Audi Wartung zu tun! Denn ich bin ja nicht der einzigste der Probleme mit dieser verfluchten Audi Steuerkette hat! Die Probleme gehen ja durch die gesamte Motorenpalette egal ob Benziner oder Diesel ! Nen Kumpel mit nen 4,0 TDI A8 kam heute mit dem Identischem Geräusch! Mit nen Bosch Tester Kettenlänge ausgelesen und zack Überlänge

  15. #35
    Benutzer Avatar von R3load
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Registriert seit
    27.08.2010
    Das es auch gekommen wäre, wenn der Wagen lückenlos bei Audi gewartet wurde, sei mal dahingestellt.
    Für Kulanz bei Audi ist ein lückenloser Servicenachweis bei denen fast schon Grundvoraussetzung. Dazu kommt die nicht unerhebliche Laufleistung. Ich sehe da eigentlich keine Chance.
    Wenn du meine Threads kennst, ich bin in dem Thema Kulanz auch kein unbeschriebenes Blatt
    Quattro bedeutet, dort steckenzubleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    ähmm wie kann man mit nem Tester auslesen das die Kette gelängt ist???
    beim Benziner geht das so bissel weil sich die Steuerzeiten verstellen wenn die Kette gelängt ist, konnte das damals bei meinem R32 anhand der Steuerzeiten ermitteln wie sehr die Kette gelängt war, aber beim 3.0tdi oder 4.0tdi geht das net

    hier steuerkette:
    http://www.motor-talk.de/forum/a8-4-...-t3641277.html

    http://www.motor-talk.de/forum/a8-4-...-t3647646.html

    bilder angucken, staunen und vollgas^^

  17. #37
    Benutzer Avatar von dannyr1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Villingen Schwenningen
    Registriert seit
    28.12.2011
    also ich selber war nicht dabei das haben die bei audi gesagt !! die haben es scheinbar ausgelesen aber gut zu wissen das es scheinbar nicht geht

  18. #38
    Benutzer Avatar von dannyr1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Villingen Schwenningen
    Registriert seit
    28.12.2011
    Zitat Zitat von Patrick_A Beitrag anzeigen
    ähmm wie kann man mit nem Tester auslesen das die Kette gelängt ist???
    beim Benziner geht das so bissel weil sich die Steuerzeiten verstellen wenn die Kette gelängt ist, konnte das damals bei meinem R32 anhand der Steuerzeiten ermitteln wie sehr die Kette gelängt war, aber beim 3.0tdi oder 4.0tdi geht das net

    hier steuerkette:
    http://www.motor-talk.de/forum/a8-4-...-t3641277.html

    http://www.motor-talk.de/forum/a8-4-...-t3647646.html

    bilder angucken, staunen und vollgas^^
    genau den beitrag hab ich auch schon durch gelesen also da hätte audi lieber die zahnriemen behalten wenn sie es nicht drauf haben mit dem kettentrieb! denn machst mal und gut ist auch wens ne scheiss arbeit ist immerhin weniger als so kette zu ersetzten

  19. #39
    Benutzer Avatar von dannyr1
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    Villingen Schwenningen
    Registriert seit
    28.12.2011
    Bekomm ich die kette gemacht wenn ich das getriebe ausbaue? audi sagt motor ausbauen aber eig müsste ich doch komplett ran kommen wens getriebe raus ist

  20. #40
    Benutzer Avatar von R3load
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN/HVE

    Registriert seit
    27.08.2010
    Zitat Zitat von R3load Beitrag anzeigen
    Getriebe und AGA bis Turbo abbauen sollte die Sache auch schon gut erleichtern, so hat mein Audi Betrieb den ganzen Kettentrieb erneuert.
    Jup!
    Quattro bedeutet, dort steckenzubleiben, wo kein Abschleppwagen hinkommt

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •