Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 97 von 97
  1. #81
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Da es den 2,7/3,0 wahlweise mit/ohne gab, würde ich dort ansetzen. Gutachten kann ich leider nicht sagen. Technisch sollte aber der Tüfer des Vertrauens beim suchen in der Datenbank so etwas finden - wenn vorhanden
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Hab gerade mal kurz den TÜV'ler meines Vertrauens kontaktiert und dieser meinte das die Chancen gegen Null tendieren den DPF bei mir legal auszutragen.
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  3. #83
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ohne Vergleichsgutachten bzw spezifisches Abgasgutachten zu Deinem Motor / Software-Stand - jo. Selbst wenn es ein Vergleichsgutachten gibt, muss SW-Stand usw dazu passen
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    dann muss ich wohl mal bei der deutschen Post oder einer Taxiflotte anrufen, ob sie mein Fahrzeug in ihren Bestand aufnehmen und mir ein Gutachten erstellen
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  5. #85
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Jein. Problem ist, es ist leicht daher geschrieben. Das erstellte Gutachten ist spezifisch für ein Steuergerät, es wird Teilenummer/Sw-Stand usw festgehalten. Weicht man davon ab, ist es hinfällig. Eine Fahrzeugindividuelle Prüfung ob diese Daten stimmen, erfolgt aber eh.

    Hat man 20....50 baugleiche T5 ist das zb kein Thema. Bei einem ist es eher Unsinn.
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  6. #86
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
    Über 300 gehen auch mit DPF. Beim 233PS geht das auch, dann "pumpt" obenraus aber der Lader. Die 292PS fahren wir in dem Fall fast standardisiert. Kann Dein Tuner auch gehe ich davon aus. Ob er es will/Macht ist dabei sicher eine andere Sache.
    Mein Tuner macht das was ICH will, sofern es Sinnvoll und Haltbar möglich ist und ich habe schon Oben geschrieben der Serien LLK ist der Engpass, denn die Ansauglufttemperaturen gehen sehr schnell nach oben und auch der diesel hat dann eine Schutzfunktion der Leistungsrücknahme, wenn man sie nich rausprogrammiert Außerdem hab ich nen anderes Steuergerät drinn als andere A5, denn es gibt 2 Versionen und ich hab leider die sehr seltene erwischt die Manuell bearbeitet werden musste, da war nix mit OBD.

    Klar kann man bei größeren Fahrzeugflotten über nen Abgasgutachten nachdenken und dann mag es auch evtl gehen die DPF auszutragen, wobei ich selbst das nicht als völlig legal ansehe was aber ne andere Sache ist, denn auch da wirst du wie du schon anmerktest sicherlich nicht 50 Autos mit der gleichen Mtstgt Software laufen haben.

    Für ne Einzelperson ist der Aufwand ziemlich sinnlos da zu Teuer und das ist doch das Ausschlaggebende hier, denn es soll eben den Leuten nicht ein falsches Bild vermittelt werden das es mal so eben gemacht ist es legal hinzubekommen, sondern das es mit Kosten verbunden ist.
    Geändert von mounty (02.01.2012 um 18:51 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #87
    Benutzer Avatar von Schubbie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB / DQS

    Ort
    27389 Fintel
    Registriert seit
    19.08.2007
    Zumal bei Taxen und Post Kurzstrecken angesagt sind, was wiederrum ein ganz anderes Fahrverhalten darstellt.

    @Mounty:
    In dem Protokoll steht drin, dass bei 9° gemessen wurde, ich denke mal, dass es bei euch erheblich wärmer war und dann gucke mal bitte, wie hoch deine Schleppleistung/Verlustleistung ist und Poste diese mal bitte.
    Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

  8. #88
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Mein Tuner macht das was ICH will, sofern es Sinnvoll und Haltbar möglich ist und ich habe schon Oben geschrieben der Serien LLK ist der Engpass, denn die Ansauglufttemperaturen gehen sehr schnell nach oben und auch der diesel hat dann eine Schutzfunktion der Leistungsrücknahme, wenn man sie nich rausprogrammiert Außerdem hab ich nen anderes Steuergerät drinn als andere A5, denn es gibt 2 Versionen und ich hab leider die sehr seltene erwischt die Manuell bearbeitet werden musste, da war nix mit OBD.
    Da ist nicht selten. Alle neueren haben TP8/10 (TuningProtektion) und gehen nur offboard mit öffnen und im BootMod.


    und auch der diesel hat dann eine Schutzfunktion der Leistungsrücknahme, wenn man sie nich rausprogrammiert
    Richtig, die erreichste mit den 25% aber nicht. Wie gesagt, mehr als einen von gehabt und keiner mit Problemen. Das weniger meist mehr ist, ist aber völlig richtig
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  9. #89
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @Schubbie bei meinem wars was um die 11 Grad als wir gemessen haben und die 2 Grad reißen es nicht raus.

    @-Robin- von dem Tuning Schutz rede ich nicht, wobei den meiner auch drinn hatte es gibt 2 Steuergeräte Varianten, einmal mit Internen und einmal mit Externen Speicher und eine davon ist selten 1 Stgt von 500 ist so weiß aber grad nicht mehr welche Variante (intern oder extern) die seltene war, da müsst ich nachfragen ist halt schon wieder 1 1/2 Jahre her.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  10. #90
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Höi!


    Intern/extern liegt am MSG. Die neuen haben alle Tricore = alles im Prozessor. Flash, Eeprom und eben Proz.


    PS: Frag ma Deinen Tuner ob er mal einen DPF rausgehauen hat. Dann soll er mal Temp-Messung machen. Die Entlastung ohne (mit guter AGA) ist enorm. Da haste einen großteil der Serien-Probleme mit Begrenzungen schon weg
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  11. #91
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ich habe bereits ne andere AGA verbaut und meiner ist 9/2007 deswegen das Mtstgt Problem und die Ansaugtemperatur hat sicher nix mit der AGA zu tun oder sehe ich das Falsch?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #92
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Wenn Du am/hinterm Lader die Temp nicht los wirst, steigt auch zwangsweise die Ladertemp und somit die LL-Temp. Die muss da ja durch
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  13. #93
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ja und deswegen kommt auch nen effektiverer LLK rein, wenn überhaupt. Am DPF wird NIX gemacht und die 15 bis 20Ps mehr sind mir ehrlich Gesagt auch Egal, ich hab 6 Jahre lang gute Leistung gefahren und wenn ich mehr oder gleiche Leistung gewollt hätte, hätt ich mir sicher keinen Diesel gekauft
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  14. #94
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ein schöne "Schlusswort" Weil wo de Recht hast, haste Recht
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Affier
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Thannhausen
    Registriert seit
    05.12.2007
    Auserdem läuft so ein gemachter 3.0 TDI ja auch ganz anständig,erst recht im hinblick auf den Verbrauch zu gleichschnellen Benzinern.
    Blasen statt Saugen....... 1.8T-> http://www.a4-freunde.com/group.php?groupid=62

  16. #96
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ich würde auch keinen Diesel gegen einen Benziner tauschen. Drehmo und Verbrauch sind immer noch eine Klasse für sich
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  17. #97
    Benutzer Avatar von Schubbie
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AFB / DQS

    Ort
    27389 Fintel
    Registriert seit
    19.08.2007
    Na gut, bei meinem hatten wir 960mBar kurz vor den Alpen und eine Lufttemperatur von 34°C, da siehts dann schon anders aus
    Aber sag mir bitte trotzdem mal wie hoch deine Schleppleistung/Verlustleitung ist.
    Gruß
    Andreas
    Audi - Das Beste! Denn "nichts" ist doof.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - 2.8 chip tuning?
    Von bluedz im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 21:47
  2. O.CT Chip-Tuning
    Von peter32 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 20:30
  3. Re: OBD Tuning oder Chip Tuning
    Von Andar im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 21:34
  4. Re: Chip Tuning mit IN Motion ???
    Von MadHarry im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2005, 23:27
  5. Re: Chip Tuning
    Von tuningfreak im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2004, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •