Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 145
  1. #41
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @tristan meinste nicht bei dir lohnt sich dann nen Elektronisches Fahrtenbuch? hat nen Freund von mir auch im Passat damit er nicht die 1% Regelung hat, denn der Vorgänger Firmenwagen war 10 Jahre alt und durftest halt immer noch die 1% zahlen was ja nun völlig daneben war.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  2. #42
    audi-turbo
    Gast
    Oh, Tristan und Elektronik. Zwei Welten prallen aufeinander. Wenn Du ihm dann noch jemanden ins Auto setzt der es bedienen kann...

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003
    @ Ulf........mounty!

    Nee......passt schon.....rest ist mit zu viel Arbeit.....bin ein bequemer Mensch!
    Aber du hast recht.....einmal die Daten für das Elek.-Fahrtenbuch gepflegt und dann geht es wie von selbst.

    Zitat Zitat von audi-turbo Beitrag anzeigen
    Oh, Tristan und Elektronik. Zwei Welten prallen aufeinander. Wenn Du ihm dann noch jemanden ins Auto setzt der es bedienen kann...
    Ja.....ok.....ich gebe es zu.....Technik......! Warte ab, wenn ich in 1,5 Wochen mit dem I-Phone bei dir auf der Matte stehe und lass mir mal zeigen wie man damit telefoniert......
    Am besten lasse ich dir den Wagen für zwei Woche da und nehme den Caddy mit........dann kannst du alles austesten und mir erklären.......

    Ist aber nicht so, das ich nicht Technik begeistert bin........aber ich bin einfach "müde" geworden mich damit zu befassen.

    Habe jetzt auch das Connected-Drive aktivert....... http://www.bmw.de/de/de/insights/tec...010/index.html ...... und das ist für mich schon wie eine ganz andere Welt.
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  4. #44
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Connectec drive....hab ich erst kürzlich einen interessanten Bericht über vernetzte Autos gelesen...
    da habens das Auto gehackt: Eingänge: Empfänger Drucksensor Räder, SD-Karte, I-Net, Navi-GPS....
    die netten Herren hatten vollen Zugriff aufs Auto incl. aufmachen - starten - wegfahren....von den bösen sachen wie Bremse manipulieren (ABS-Steuergerät) oder Motor auf Vollgas stellen mal ganz zu schweigen

    die lustige und naive Antwort der Autobauer: sowas können nur wirklich Könner blablabla...da müßte man sich keine Sorgen machen
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003
    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI Beitrag anzeigen
    Connectec drive....hab ich erst kürzlich einen interessanten Bericht über vernetzte Autos gelesen...
    Naja...wenn man es so genau nimmt sollte man alles was "Netztwerk" und "Internet" hat meiden. Nach der ein oder anderen TV Sendung habe ich auch Angst vor Internet.....deswegen sind bei uns im Hause diese Sendungen auf dem "Index".
    Aber du hast recht.....man kann schon viel machen....
    Wenn ich sehe, das ich mit dem Iphone mein Auto aufschließen kann.......macht man sich schon gedanken, wenn mal die Sachen in falsche Hände kommen.
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  6. #46
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Zitat Zitat von tristan Beitrag anzeigen
    Naja...wenn man es so genau nimmt sollte man alles was "Netztwerk" und "Internet" hat meiden. Nach der ein oder anderen TV Sendung habe ich auch Angst vor Internet.....deswegen sind bei uns im Hause diese Sendungen auf dem "Index".
    Aber du hast recht.....man kann schon viel machen....
    Wenn ich sehe, das ich mit dem Iphone mein Auto aufschließen kann.......macht man sich schon gedanken, wenn mal die Sachen in falsche Hände kommen.
    aber Inet und Netzwerknutzer wissen das ne Firewall unumgänglich is...die Autobauer wiegelten das ja ab
    hier is der Artikel drin
    http://www.wunderwelt-wissen-magazin...e/default.aspx
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003
    Zitat Zitat von A4-Avant-TDI Beitrag anzeigen
    aber Inet und Netzwerknutzer wissen das ne Firewall unumgänglich is...die Autobauer wiegelten das ja ab
    hier is der Artikel drin
    http://www.wunderwelt-wissen-magazin...e/default.aspx
    Ok....aber ich will mir damit keine Panik machen......viele fahren mit dem Connectec drive rum. Mal schauen ob dieses Thema noch stärker in die Presse rückt.....
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Black_A4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Mainz
    Registriert seit
    30.01.2005
    Glückwunsch zum neuen Tristan, ist wirklich ein klasse Auto Wenn ich das Vergnügen hätte ein Auto in der Klasse zu bestellen, dann würde ich mir auch einen BWM holen

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003
    Zitat Zitat von Black_A4 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum neuen Tristan, ist wirklich ein klasse Auto.....
    Hey "Black"!!

    Danke dir!



    Sooo, dann habe ich mit dem Blick auf den Kalender gesehen, das er ja schon ein Monat bei mir ist....

    Gut....ein Monat und 3500km sind geschafft und ich kann sagen, das es doch ein recht cooler Wagen ist.
    Klar....ich habe vor der Größe noch etwas Respekt, aber fahre auch so schon in kleine Ecken und man hat sich doch schnell daran gewöhnt. Der Wagen hat....wie erwartet.....super Langstrecken Qualitäten.
    Insgesammt funst er tadellos und auch der 4 Zylinder ist im Innenraum auch selten wahrnehmbar.....! Leistung passt....und man fühlt sich jetzt nicht unter motorisiert. Aber ich möchte auch nur ungern es mal mit dem 3,0 vergleichen, weil man dann bestimmt wieder versaut ist.
    Was ein bissel doof ist....oder auch ungewoht:

    Rückfahrkamera:
    Ist bei dem Wetter immer dreckig.....und hat auch im Dunkeln kein Bild. Ich treffe manchmal unsere Einfahrt nicht. Auch die kleinen Rückfahrfunzeln sind keine Hilfe. Selbst mit im Spiegel ist es hinten dunkel.....
    Das konnte der Golf besser...die Kamera war dort unter dem VW Logo und dadurch immer sauber. Auch bei Dunkelheit war immer etwas zu erkennen.

    Regensensor:
    Naja....der macht was er will....aber wischt nicht ganz so wie ich es kenne. Mal zu viel und mal zu wenig. Man greift immer manuell ein oder verstellt die Empfindlichkeit. Das kann Audi oder auch VW deutlich besser.....
    Auch der Z4 wischt besser!

    Windempfindlichkeit:
    Ich will dazu jetzt nicht ablästern, weil ich noch mal den Luftdruck anpassen will, da die RFL-Reifen doch recht empfindlich darauf reagieren und ich auf 3/4 Beladung gepumpt habe. Aber bei Wind fährt er sich wie ein Bus......ein kleiner Windhauch und man kann ins Lenkrad greifen. Sehr sehr ungewohnt.
    Habe aber den Wagen auch noch nicht mit Sommerreifen (18Zoll) gefahren. Evtl. ist es dann besser. Weil nicht ob die 17 Zoll (Winter) für den großen Wagen so perfekt sind. Ich hatte ja schon beim GTI das Problem, das die 16Zoll Winterreifen nicht mit dem Wagen harmonierten, obwohl ich gute Dunlop's drauf hatte.
    Werde es also beobachten.

    Sonst alles perfekt. Läuft und man sitzt gut. Auch wenn es das erste Auto ist wo meine Frau und ich nicht die gleiche Sitzposition haben. Komisch!?!?!? Naja...mal schauen.

    Auf gemischter Langstrecke kann ich den Wagen mit 8-8,5 Liter fahren....wenn mal es drauf ankommen lässt und den "Eco-Pro" Knopf mehr nutzt sollte auch unter 8 Liter drin sein. Hier im Westerwald....mit Berge und Täler habe ich dann 9-9,5 Liter. Aber denke das ist alles im Rahmen!

    Grüße

    Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  10. #50
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Schöner Erfahrungsbericht! Und vor allem rechne ich dir hoch an, dass du auch die "Schwächen" (wenn man sie denn so nenne kann), nennst

    Bezüglich der Rückfahrkamera wäre es doch von den Autoherstellern sinnvoll, evtl einen Schließmechanismus ähnlich dem Verschluss einer Digitalkamerlinse zu bauen. Er dürfte sich dann halt nur öffnen, wenn die Kamera im Einsatz ist. Dann würde die Linse auch sauber bleiben
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  11. #51
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Zitat Zitat von tristan Beitrag anzeigen
    Wenn ich sehe, das ich mit dem Iphone mein Auto aufschließen kann.......macht man sich schon gedanken, wenn mal die Sachen in falsche Hände kommen.
    Ist aber doch mit deinem Zündschlüssel nicht anders
    Viel Spass noch mit dem Dicken.
    Ist halt ein anderes Fahren. Musste ich mit meinem X3 auch begreifen.

    Dein Verbrauch wundert mich aber. Ich dachte, dass er doch deutlich unter 8 Litern bleibt.
    Vermutlich dem x-Drive zuzuschreiben.

    Der Scheibenwischer läuft bei mir gut. Es nervt nur, dass man ihn nach jedem Neustart wieder aktivieren muss.
    Geändert von GenesisBiker (04.01.2012 um 11:43 Uhr)

  12. #52
    Benutzer Avatar von DerDude
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA

    Registriert seit
    20.02.2011
    den neuen 5er hatte ich diverse mal als 530d von sixt vor der türe tolles auto und für die autobahn perfekt. angenehmes gleiten bei toller ausstattung. haette ich mir einen gekauft würde ich allerdings jederzeit in die aufpreispflichtigen komfortsitze investieren. sind jeden penny wert

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Regensensor, habe ich beim 3er den ich gemietet hatte ausgeschaltet, da war ich per Hand besser dran.
    Verbrauch finde ich normal.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003
    Zitat Zitat von crapSen Beitrag anzeigen
    Bezüglich der Rückfahrkamera wäre es doch von den Autoherstellern sinnvoll, evtl einen Schließmechanismus ähnlich dem Verschluss einer Digitalkamerlinse zu bauen. Er dürfte sich dann halt nur öffnen, wenn die Kamera im Einsatz ist. Dann würde die Linse auch sauber bleiben
    Ja....schau mal wie das beim Golf ist.....fand ich perfekt. Wenn die Kamera eingetaucht ist....das ist sie wirklich weg....den das Zeichen wird ja auch zum öffnen der Heckklappe genutzt.....siehe Bild!

    Zitat Zitat von GenesisBiker Beitrag anzeigen
    Dein Verbrauch wundert mich aber. Ich dachte, dass er doch deutlich unter 8 Litern bleibt.
    Vermutlich dem x-Drive zuzuschreiben.

    Der Scheibenwischer läuft bei mir gut. Es nervt nur, dass man ihn nach jedem Neustart wieder aktivieren muss.
    Naja....finde es bis jetzt ok vom Verbrauch.......
    Das mit dem aktivieren finde ich nicht schlimm.....nur das er macht was er will......


    Zitat Zitat von DerDude Beitrag anzeigen
    .................... haette ich mir einen gekauft würde ich allerdings jederzeit in die aufpreispflichtigen komfortsitze investieren. sind jeden penny wert
    Sollte man mal testen...habe ich noch nicht......aber die Sportsitze sind auch Top! Wollte erst die Seriensitze....aber bin doch froh...das ich die "Nummer besser" genommen.
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  15. #55
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber 9-9,5 Liter sind sicher nicht die Welt.
    Von einem so modernen Diesel hatte ich mir aber mehr erhofft.

    Ansonsten muss ich dabei bleiben.
    Ein unglaublich edles Fahrzeug hast du da!

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    man darf doch aber nie vergessen das der Wagen um die 2 Tonnen wiegt und Allrad hat, ob die Automatik Kraftsoff spart oder mehr verbraucht? Normal rechnet man ja immer noch mit einen kleinen Mehrverbrauch.
    evtl ist in dieser Kombi ein großer Diesel fast effizienter wenn man nicht gerade auf sparen fährt sondern auch ab und an die Leistung abruft, man kennt das ja von vielen "downgesizten" Motoren, die machen auch nur im EU Verbrauch richtig was her.
    Geändert von samael (05.01.2012 um 12:42 Uhr)

  17. #57
    Benutzer Avatar von DerDude
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0 FSI
    MKB/GKB
    AWA

    Registriert seit
    20.02.2011
    den 530d von sixt ohne allrad hatte ich auf der AB mit 8 Litern bewegt. der knaller war seinerzeit ein upgrade auf einen 7er active hybrid

    ich erinnere mich noch ziemlich lebhaft an einen rs5 mit lichthupe im rückspiegel ---> kleinen kipphebel auf sport+ umlegen...... auf 120 ausrollen lassen.... bei freier AB rechts blinken.... und kickdown... also der rs5 sah nicht viel land und wenn das ding normal fährt also streichelt unter 10 L super plus...

  18. #58
    Benutzer Avatar von Franz
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6 Quattro
    MKB/GKB
    AGA/CJR

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    25.08.2011
    Gutes Auto aber wäre für mich zu teuer und der Wertverlust nicht hinnehmbar bei einem Neuwagen und es ist halt ein BMW da kann ich ja gleich Mercedes fahren so ein Auto für alte Leute halt nicht falsch verstehen aber vielleicht bin ich noch zu jung um BMW attraktiv zu finden........

  19. #59
    Thomas
    Gast
    Bei solchen Posts überlege ich ob ich nicht zu alt bin Audi zu fahren...

  20. #60
    Erfahrener Benutzer Avatar von lox.tt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Neuenrade/NRW
    Registriert seit
    21.06.2009
    @Franz

    Du bist nicht nur zu jung, sondern auch zu unreif und fahraktiv unerfahren.

    Nichts für ungut, jeder darf seine Meinung haben.


    Sent from my iPad using Tapatalk
    powered by Oettinger!

Ähnliche Themen

  1. BMW 5er E60
    Von 58boi58 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 12:22
  2. 8D/B5: 3 ...2....1... Meiner :P *Verkauft- Bmw 745 E65 ist mein neuer*
    Von Audiracer08 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 13:29
  3. Wischerdüsen von ATU bei BMW 5er Serie????
    Von Spoilerfrei im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 17:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •