Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Lautsprecher

  1. #1
    Benutzer Avatar von juztiin17
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GYA

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    11.12.2011

    Lautsprecher

    Hey leute,

    ich weiss ihr hab auch viele solche fragen gehabt aber ich muss ehrlich sein ich habe jetz seit einigen tagen durchgefoooooorstet und finde leider keine antwort ....ok gut zum Thema besitze eine audi A4 B6 alerding ist es ein importfahrzeug was in dänemark gebaut wurde und somit nach deutschand importiert wurde daher meine frage: habe 8 lautsprecher insgesammt vorne zwei mitteltöner und zwei höchtöner und hinten auch zwei höchtöner und zwei mitteltöner .ich habe das concert 2 radio nur bin ein bisschen schockiert habe mich schon überall durchgelesen und nie eine antwort gefunden jeder a4 avant hat einen nokia subwoofer im kofferraum hinten links .ich hatte es auch bei meinem alten a4 b5 aber bei meinem neuen A4 avant b6 besitze ich den sub nicht mehr ich habe auch keinen anderen besitzer gefunden der keinen sub hat jeder b6 besitzer hat einen sub woran kann das liegen das er nicht in deutschand hergestelt worden ist???...allerdings möchte ich meiner lautsprecher wechseln sprich vorne und hinten alles neu 4 höchtöner und 4 mittetöner weil die boxen die ich drinne habe sind qualitativ schlecht von der lautstärke her aber sehr laut. gibt es da eventuell eine möglichkeit meine boxen gegen bessere zu tauschen OHNE KABEL zu legen und ohne verstärker sub etc. lediglich nur boxen tauschen erhoffe mir ja kein riesen unterschied ist ja klar .....

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von todi65
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Neckar-Odenwald
    Registriert seit
    25.12.2010
    Zitat Zitat von juztiin17 Beitrag anzeigen
    .... jeder a4 avant hat einen nokia subwoofer im kofferraum hinten links .ich hatte es auch bei meinem alten a4 b5 aber bei meinem neuen A4 avant b6 besitze ich den sub nicht mehr ich habe auch keinen anderen besitzer gefunden der keinen sub hat jeder b6 besitzer hat einen sub .....
    puuh, was für ne Schrift...

    Hi, also ich glaube, dass ich im Kofferraum keinen Subwoofer habe...

    Ein Tipp vielleicht noch: verwende doch bitte Satzzeichen, dann liest sich dein Text besser.
    Spritmonitor.de

  3. #3
    Benutzer Avatar von juztiin17
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GYA

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    11.12.2011
    puuh tut mir leid bin neu hier muss erstmal alles durchblicken:S. Muss ich denn neue Kabel verlegen wenn ich bessere boxen einbauen möchte ?

  4. #4
    Benutzer Avatar von juztiin17
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GYA

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    11.12.2011
    kann niemand helfen ? wenn ich neue lautsprecher tausch gegen die alten ob ich da die alten kabel verwenden kann?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von todi65
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Ort
    Neckar-Odenwald
    Registriert seit
    25.12.2010
    Zitat Zitat von juztiin17 Beitrag anzeigen
    kann niemand helfen ? wenn ich neue lautsprecher tausch gegen die alten ob ich da die alten kabel verwenden kann?
    Bissel Geduld brauchst du schon, viele User haben Freundin oder Familie und sind vielleicht erst später online. Wird schon noch jemand helfen können.
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Benutzer Avatar von nonamekiller
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    89584
    Registriert seit
    20.04.2010
    Moin,
    klar kannst du die TMT´s (Tiefmitteltöner) gegen bessere tauschen, allerdings läuft das dann über die original Audi Frequenzweiche und mit dem original Hochtöner.
    Darfst also keine Quantensprünge erwarten, du hast zwar n etwas knackigeren Bass und der Klang wird ggf. etwas besser aber arg viel mehr ist nich drin
    Liegt auch hauptsächlich am originalen Radio (ich nehme an du hast n Symphony?), wenn du aber Radio und TMT´s tauschst kann man schon ne merkbare Verbesserung feststellen, da du dann auch mehr Leistung zur Verfügung hast und die interne Radioendstufe nicht so schnell anfängt zu clippen

    Grüsse

  7. #7
    Benutzer Avatar von juztiin17
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GYA

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    11.12.2011
    hey nonamekiller ,
    erstmal danke für deine antwort sehr hilfreich ...Ich habe das Concert 2 radio das hat sowieso eine makke das müsste ich tauschen gegen ein anderes weiss aber noch nicht was genau radios mit cd findet man ja wie sand am meer. Ich habe ja 8 Lautsprecher 4 HT 4 MT.Könnte ich auch hingehen und mir alle HT und MT tauschen gegen bessere und ein neues radio ? oder bringen neue HT nichts?

  8. #8
    Benutzer Avatar von nonamekiller
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    89584
    Registriert seit
    20.04.2010
    Ja klar kannst du beide tauschen, allerdings musst du dann kuken wo die Audi Frequenzweiche sitzt und die rausbauen/schneiden, da sonst die neue Frequenzweiche die bei dem neuen System dabei ist nicht vernünftig arbeiten kann.
    Ich kann dir jetzt so direkt nich sagen wo die genau beim B5 sitzen da ich alles komplett neu verkabelt hab.
    Die neue Frequenzweiche kannst du einfach innen an der Tüfverkleidung festmachen, nur darauf achten das das Fenster hoch und runter fahren kann und nix klappert
    Ist etwas mehr Aufwand der sich aber definitiv lohnt da die HT´s und TMT´s dann gut aufeinander abgestimmt sind, wie gesagt muss aber die Frequenzweiche vorher raus...
    Theoretisch müsste die irgendwo an der Tür direkt oder an der Türverkleidung sein, soviel ich weiss ein schwarzes etwas dickeres Teil das von einer Art Schrumpfschlauch umgeben ist
    Wenn du ein einfach DIN Radioschacht hast würde ich mir was schickes von Alpine holen, die kosten inzwischen echt nix mehr und du hast was vernünftiges was dauerhaft hält ohne Probleme zu machen

    Grüsse

  9. #9
    Benutzer Avatar von juztiin17
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GYA

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    11.12.2011
    ich probiere das erstmal mal so indem ich mir ein neues vernünftiges radio kaufe und nur erstma hinten die lautsprecher wechsel vielleicht reichts mir ja auch wenn ich hinten tieftöner und neue höchtöner reinmache weil möchte auch nicht so viel bass, dass das 'Auto wackelt ...Könntest du mir welche empfehlen die sehr sehr gut sind? für hinten mit viel Bass?

  10. #10
    Benutzer Avatar von nonamekiller
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ

    Ort
    89584
    Registriert seit
    20.04.2010
    Viel Bass holt man nur mit nem Subwoofer ^^
    Was is denn dein Budget so ca?

    Grüsse

  11. #11
    Benutzer Avatar von juztiin17
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GYA

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    11.12.2011
    also wenn es nur hinten die 4 boxen sind dann so um die 100€ wenn alle 8 dann so ca. 300-400€ hättest du vieleicht eine marke die sehr gut ist und ein bisschen bass raushaut

  12. #12
    Benutzer Avatar von juztiin17
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GYA

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    11.12.2011
    was haltet ihr von den lautsprechern für die hinteren türen oder ist magnat eher nichts dafür ?

    http://www.ebay.de/itm/MAGNAT-Lautsp...item415955ad9d

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD Quattro
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    04.08.2011
    Was willst Du denn genau?
    Weil wenn Du nach "sehr sehr gut" fragst, dann bist bei Magnat schon mal falsch und mit 100€ auch massiv zu kleinem Budget dabei.
    BTW:
    Es sind Lautsprecher oder Chassis. Keine Boxen. Eine Box ist eine Kiste oder Schachtel!

    Schau dich mal bei Canton, Focal, Andrian Audio um... evtl findest da was in deinem Preis bereich.
    Aber ohne Endstufe wirst nicht viel reißen!

    Da her die Frage was willst.
    Laut oder gut, oder beides?

  14. #14
    Benutzer Avatar von juztiin17
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GYA

    Ort
    Köln
    Registriert seit
    11.12.2011
    hey also mnein budget liegt so bei 300-400.würde gerne einfavch die origijnalen boxen austauschen neue lautsprecher mit weichen rein und das reicht möchte natürlich bass haben aber nicht so extrem wie bei einem sub das wäre unnötig für mich tausche mein concert 2 aus gegen ein neues von alpine und neue lautsprecher mehr möcht ich nicht bin nicht so der extremist ...also guten klang soll es auf jedenfall aben bass auch aber auch lautstärke sollte stimmen mehr kann ich nicht dazu sagen...

Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher
    Von audi-peitscher im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 10:08
  2. Re: 160mm Lautsprecher
    Von BlaueSau im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 12:19
  3. Re: Hintere Lautsprecher.
    Von blackaudi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 14:22
  4. Re: Lautsprecher?
    Von nivago im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 16:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •