Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer Avatar von Christopher91
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    17.08.2011

    Genauere infos zur achsvermessung

    Hey leute, da ich eben bei der achsvermessung war und 126 euro bezahlen musste (war mir schon vorher klar) wollte ich mal genau wissen, warum die mechaniker im audi haus 2h brauchen und wie der preis zustande kommt, da ich zb für den ford, den ich damals besaß nur 60 euro zahlen musste. Könnte ich nächstes mal in eine freie werkstatt gehen und die würden mir exakt den selben service für weniger geld bieten? Was ist bei der achsvermessung von audi 126 euro wert im gegensatz zu anderen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Registriert seit
    29.05.2011
    Das sind die sogenannten "Wucherpreise" von Audi

    Normal kostet ne vermessung so 50-80€ und kann 30min bis auch mal 2h dauern was aber eher sehr selten ist. Ne stunde is aber realistisch. 2h könnte zusammen kommen wenn der herr der es gemacht hat es sehr genau genommen hat und jedesmal nach der Probefahrt das Lenkrad nich gerade stand wenn die räder aber geraden waren. Jedes mal die Sensoren ran und ab + Probefahren machen auch arbeit. Generell sollte aber Pauschalpreis für Vermessungen gelten und nicht nach Zeit.

    sollte er da Lenkrad jedesmal korigieren, muss er auch untern Auto wieder einstellen. Ich hatte schon Fälle da war ich 5x am vermessen weil jedes mal das Lenkrad ein wenig schief stand. Rauf auf die bühne wieder lenkrad nue gerichtet, werte dann wieder raus und wieder eingestelllt. das 5x kommste auf 2h!

  3. #3
    Benutzer Avatar von Christopher91
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    17.08.2011
    Ok aber was ich ja wissen wollte ist, ob ich zb auch zu nem reifenhändler gehen kann und ich die selben leistungen bei der achsvermessung bekomme

  4. #4
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @Dito was is denn das für ne Aussage, du weißt doch gar nicht was die da gemacht haben, sollte nämlich die Vorspurkurve mit gemessen und eingestellt worden sein sind die Zeitangaben und der Preis realistisch.

    @Christopher91 warum hast du nichtmal beim Händler nachgefragt was die alles für das Geld gemacht haben, jedenfalls ist die Vierlenkerachse beim A4 etwas aufwendiger und umständlier einzustellen als beim Ford wenn ALLES an Einstellungen kontrolliert und ggfls korrigiert wird was möglich ist.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  5. #5
    Benutzer Avatar von Christopher91
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    17.08.2011
    Hab ein protokoll mit allen daten der vorher-nachher messung bekommen und eine liste mit allen dingen , die gemacht wurden und wieviel sie kosten. Nur ich weiß ja nicht was zwingend nötig war und was nicht deshalb hab ich gefragt. Kann morgen gerne mal ne auflistung von allem machen

  6. #6
    Benutzer Avatar von dergolfer82
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Pürgen
    Registriert seit
    13.02.2010
    Hallo generell ist der Preis für nen A4 okay und wenn du 2 Stunden sagst kann ich nur davon ausgehen das er mit Vorspurkurve vermessen wurde dies wirst du auch beim Reifenhändler zahlen wenn er ihn richtig vermisst kommt auch bei uns so hin. Firma Euromaster. Wer weniger als eine Stunde braucht kannst davon ausgehen das er nicht richtig Vermessen wurde.Normale vermessung ca 1Std mit Vorspur ab 1Std je nachdem was alles eingestellt werden muss beim A4 kannst du Sturz Spur hinten Einstellen und vorne Vorspurkurve Spur einstellen und Sturz vermitteln ist halt kein 2er Golf mehr
    VAG dash Can , Vag dash Com und VCDS Service in und um 86899

  7. #7
    Benutzer Avatar von Christopher91
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    17.08.2011
    Danke für die infos werde wohl weiterhin zu audi gehen wenn mein auto ne achsvermessung brauch

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    7****
    Registriert seit
    31.03.2010
    Dito !
    Habe es gerade auch machen lassen und wir kommen ungefähr auf den gleichen Preis. !
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - aeb ansaugbrücke an avj - genauere daten
    Von B.R.80 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.05.2011, 21:08
  2. 8E/B7: Fragen zur Achsvermessung
    Von reiser81 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 15:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 20:48
  4. Re: WICHTIG brauch infos zur Teilenummer: 4B0920900R
    Von ralph-a4-nrw im Forum Innenraum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 08:26
  5. Re: autom.abblend.Außenspiegel-weiß echt keiner was genauere
    Von User gelöscht! im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.11.2002, 12:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •