Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010


  2. #42
    Benutzer Avatar von TDI-Man
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Ludwigshafen
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ich schliesse mich voll und ganz Todi an.
    Ich hab nen haufen asche ausgegeben für ein Auto was nen Ruf als zuverlässiges Fahrzeug hat, und hatte dann so etwas.
    Ich habe selbst in meinen etwas mehr als 10 Jahren Autofahrer leben bis dato 10 oder 11 Fahrzeuge gehabt und einige Schäden,aber sowas (kostspieliges) noch nicht.

    Und mit meinem Audi bin ich von allen Fahrzeugen am Materialschonendsten umgegangen.

    Wenn ich da an meinen damaligen 325i oder an meine Supra denke,wie ich die getreten habe, da wird mir heute ganz anders.

    Aber egal die Wurst ist vom Teller.

    Das einzige Fazit was ich aus der ganzen Geschichte ziehe, ist dass mein nächstes Auto wahrscheinlich kein Audi sein wird.

    Lieber hole ich mir nen Kia/Toyota/Hyundai/Honda oder sowas für 2000 euro und ne ADAC Mitgliedschaft.
    Wenn da was teures am Arsch geht schmeiss ich die ganze Karre weg und stell mir ne neue hin fürs gleiche Geld.



    just my 2 Cents.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Hat der Instandsetzer gesagt woran das liegen könnte oder ist es ein Materialfehler?


  4. #44
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Habe die Diskussion mal ein wenig verfolgt.
    Es ist sicherlich kein schönes Erlebnis ein Getriebedefekt zu haben. Aber das passiert doch bei jedem Hersteller.
    Selbst in der Formel1 hauen die Getriebe durch. Materialverschleiss, Verarbeitungsfehler usw.. Und dort ist mehr als nur 100% Kontrolle angesagt.
    Muss mich allerdings auch wundern, das man in ein 8 fast 9 Jahre altes Auto so eine Summe versenkt. Schliesslich kommen jetzt evtl. noch weitere Reparaturen auf Grund der Laufleistung hinzu und dann hört der "Ärger" ja quasi gar nicht mehr auf. Und das gemotze gegen den Hersteller wird subjektiv immer größer.
    Auch für den B6 gibt es gute Getriebe mit Garantie vom Verwerter. Und der Einbau kann in einer freien Werkstatt erfolgen.

    Wieso ich mich einmische? Mein Getriebe ist auch Defekt. Schaltblockaden und kratzen beim Schalten.
    Habe mir eine neue Kupplung gekauft, neue Kleinteile usw.. Und sehr günstig ein Getriebe vom Verwerter mit garantierter Laufleistung und Gewährleistung. Kosten alles zusammen: 250 Euro.
    Ich würde ja auch nicht einen neuen Motor bei Audi bestellen, wenn ich einen Motorschaden hätte.

    Was ich sagen wollte, man kann natürlich reparieren lassen, aber bei so einem alten Fahrzeug muss man den jetzt auch fahren, bis zum letzten, da es sich sonst nicht lohnt eine solche Summe in die Hand zu nehmen.

    Aber es freut mich, das nun alles gut ist!

    Greetz

  5. #45
    Benutzer Avatar von TDI-Man
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Ludwigshafen
    Registriert seit
    04.05.2010
    Wahrscheinlich Materialfehler, da dieser Schaden nur an einer Stelle war und sich durch die Drehbewegung langsam vergrössert hat.

    Er hat auch geraten entgegen der Herstellerangaben beim Schaltgetriebe mal das Öl zu wechseln (zb.alle 80tkm) weil da auch Abrieb ensteht und die Additive auch altern.

    Ob das dem Schaden vorgebeugt hätte kann ich nicht beurteilen (bin nur gelernter Motorradmechatroniker kein Ingenieur) aber das mit dem Wechsel klingt für mich schon plausibel.

  6. #46
    Benutzer Avatar von TDI-Man
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Ludwigshafen
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ja das ist klar dass man bestimmt Taler sparen kann wenn man die Teile von der Bucht schiesst, aber da ich auf mein Auto angewiesen bin brauchte ich eine Schnelle, zuverlässige Lösung.
    Und das war nunmal der Instandsetzer.
    Wenn es im Sommer passiert wäre dann wäre es nicht so schlim gewesen da hab ich meine GSX-R 750 und 2 125er Roller zur Verfügung,aber bei dem Wetter das uns bald bevorsteht möcht ich das Risiko nicht eingehen das man auf 2 Rädern hat.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Tieferlegung durch B5 Federteller, aber welche ?
    Von A48E im Forum Fahrwerk
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 13:55
  2. 8E/B7 - Reifenflanke innen durch Tieferlegung aufgerissen ???
    Von Captain im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 10:27
  3. 8E/B6: 1.9TDI: Getriebe defekt. Welche Getriebe passen noch?
    Von wika im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 07:10
  4. Re: Probleme mit Gelenkwelle durch Tieferlegung?!!!
    Von a4ever0815 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2003, 00:02
  5. Re: Folgen durch Tieferlegung?
    Von Tom1111 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2002, 10:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •