Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    SL16
    Gast

    Auto falsch lackiert!!

    Hallo,

    Ich hatte vor einer weile einen Unfall, wo mir jemand in mein Auto gefahren ist. Die Schuldfrage war schnell geklärt und deshalb habe ich mein Auto in die Werkstatt gegeben, damit mein Auto repariert werden konnte. Der Schaden belief sich darauf, dass die Stoßstange gegen eine neue getauscht und natürlich lackiert werden musste. Mein Auto habe ich am Dienstag abgegeben. Es wurde gesagt, dass ich es am Freitag (also heute) wieder abholen könne. Ich habe für diese Zeit keinen Ersatzwagen in Anspruch genommen, da ich bei der Versicherung des Verursachers Nutzungsaufall beantragen will. Nun bekam ich heute einen Anruf vom Autohaus, dass mein Auto zwar repariert wurde ich es aber leider nicht abholen könne, da sie die Stoßstange falsch lackiert!!! hätten! Ich dachte am Anfang es war ein Scherz...

    Mir wurde gesagt, dass sie nun von der Stoßstange den Lack wieder runterholen müssten und diese neu lackieren müssen. Deshalb kann ich mein Auto erst am Montag abholen. Meine Frage, was kann ich gegen das Autohaus geltend machen? Ich meine, ich kann ja nicht bei der Versicherung 7 Tage Nutzungsausfall beantragen, wegen einer neuen Stoßstange!? Die Versicherung des Gegners haftet ja nicht für den Fehler vom Autohaus. Kann ich für die Zeit von Freitag bis Montag beim Autohaus etwas geltend machen? Mich kostet die Reparatur ja auch nichts. Ich kann mein Auto ja nun übers Wochenende nicht nutzen und es ist ja den ihr Fehler!? Kann mir da jemand etwas zu sagen?

    Viele Grüße

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Kurz: nein.

    Jetzt kommen gleich ein paar: ja natürlich posts. (die sind aber Quatsch).

    MfG
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    keine

    Registriert seit
    04.02.2010
    Warum hast du nicht gleich beim Anruf gesagt du kommst rum und holst dir nen Werkstattwagen fürs Wochenende ab.
    For free vom Autohaus, dann hätten die dir ein Auto gegeben und gut wärs... jetzt so denke das wird nix...
    Freie Bahn mit Marzipan!!! --- <<< Zu meinen Alben >>>

  4. #4
    Thomas
    Gast
    du hast mit sicherheit keinen vertraglich zugesicherten rückgabezeitpunkt. also wie haviii sagt: das wird nix

  5. #5
    SL16
    Gast
    ok danke für die klare Antwort.
    Und wie wird das mit dem Nutzungsausfall gemacht, Setzt die Versicherung da pauschal 2 oder 3 Tage an?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Die setzt gar nix an. Solange dein Auto repariert wird hast du Anspruch. Das dauert nun halt von Di. Bis Mo. also sechs Tage.
    Ich hab schon Schlimmeres für weniger getan - good bye Thomas

  7. #7
    SL16
    Gast
    Gut ok, ich danke euch nochmal.

  8. #8
    Benutzer Avatar von CarstenAudi1.8t
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Großräschen
    Registriert seit
    29.11.2009
    nabend.


    hatte damals ein autounfall mit meinem und meine versicherung hat auch einen nutzungsausfall für die volle dauer durch bekommen.
    und einen wagen habe ich auch noch bekommen,auf die kosten der anderen versichrung.

    dazu gesagt:hatte damals einen totalschaden von 24 tausend(beim audi 80)
    habe da nutzungsausfall von 4 wochen bekommen.

    also bei dir wie user haviii gesagt hat,steht dir das zu und das bekommst du auch.



    grüße
    Audi Typ81 Coupe GT 5 Ender Fahrer

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Auto wird neu Lackiert! Worauf achten???
    Von ormani1986 im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 15:32
  2. Felgen neu lackiert
    Von KaischeKS im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 18:40
  3. 8D/B5: Audi lackiert mein Auto neu!!!
    Von sparkiie im Forum Karosserie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.10.2007, 18:57
  4. Re: Wer braucht was lackiert?
    Von freak82 im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 00:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •