Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Benutzer Avatar von Schwarzer Panzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    München
    Registriert seit
    25.04.2010
    Oha ... Ich will ja nun nicht Schlaumeiern ... Aber auch noch uneingetragen die ganze Chip Geschichte ... Sei froh dass es so abgelaufen ist, setz dich hin und ess nen Keks. Und am besten behält's du es für dich was du da für Schabernack getrieben hast. Ich selbst hatte nen 3.0 TDI und ich kann mir kaum vorstellen dass du einen 1.8 Golf nicht packst.

    Und ich denke mal aus eigener erfahrung, dass da nicht viel mehr gehen wird an Leistung außer du machst den Geldbeutel richtig auf. Ob jedoch dann nicht günstiger ist gleich nen S4 oder rs4 zu kaufen sei dahingestellt.
    Spritmonitor.de Gruß vom Panzerpilot

  2. #22
    Benutzer Avatar von Fritte
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB/JMJ

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    16.10.2011
    Zitat Zitat von Chris1988 Beitrag anzeigen
    vielleicht fuhr ja der Opi nen 1.8 mit Turboumbau
    Find ich klasse


    Zum Rest brauch ich wohl nix sagen... Ihr habt ja schon alles gesagt...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Die Sache wäre ja einfach zu lösen!

    Norman hat das Kennzeichen.
    Den Zettel verliert er nach einem rhetorischen Gespräch bei irgendeinem und der schaut nach dem Kennzeichen und damit nach der FIN!
    Alles weitere ist sicher ein Selbstläufer, der Fall gelöst
    Geändert von logo103d (08.11.2011 um 05:01 Uhr)

  4. #24
    a4luki
    Gast
    Ich glaube das Autohaus war selbst schuld, wenn es ihm Kulanz gewährt hat. Würde mich da an eurer Stelle jetzt nicht unbedingt einmischen so nach dem Motto "Bürgerpolizei".
    Ist schließlich alles seine Privatangelegenheit und gibt sicher(noch) schlimmere Fälle wo jemand Kulanz bekommen hat. Allerdings kann ich mir schon vorstellen dass die Audi-Vertragswerkstätten da etwas vorschnell und ohne genaue Prüfung Tauschgetriebe sponsern, eben weil's in der Vergangenheit so viele defekte Multitronic-Getriebe gegeben hat.

  5. #25
    Norman@Knolle
    Gast
    Zitat Zitat von a4luki Beitrag anzeigen
    Ich glaube das Autohaus war selbst schuld, wenn es ihm Kulanz gewährt hat. Würde mich da an eurer Stelle jetzt nicht unbedingt einmischen so nach dem Motto "Bürgerpolizei".
    Ist schließlich alles seine Privatangelegenheit und gibt sicher(noch) schlimmere Fälle wo jemand Kulanz bekommen hat. Allerdings kann ich mir schon vorstellen dass die Audi-Vertragswerkstätten da etwas vorschnell und ohne genaue Prüfung Tauschgetriebe sponsern, eben weil's in der Vergangenheit so viele defekte Multitronic-Getriebe gegeben hat.
    Richtig, PRIVAT! Wenn ich schon so einen Dreck treibe, dann kann ich es auch mal gepflegt für mich behalten. Er verfasst schließlich Beiträge in einem Forum das sich A4-"Freunde" nennt.
    Möchte mal denjenigen sehen, dem es mega schwer gemacht wird an ein neues Getriebe zu kommen, weil zuvor zig andere einfach auf Kulanz ihre Tuningopfer reparieren lassen. Kulanz bekommt man doch daher schon bald gar nicht mehr.

    Zitat Zitat von k.schweder Beitrag anzeigen
    Die Sache wäre ja einfach zu lösen!

    Norman hat das Kennzeichen.
    Den Zettel verliert er nach einem rhetorischen Gespräch bei irgendeinem und der schaut nach dem Kennzeichen und damit nach der FIN!
    Alles weitere ist sicher ein Selbstläufer, der Fall gelöst
    Ich bin aber manchmal auch einfach ein Schussel

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    28.08.2011
    Zitat Zitat von B7-Fever Beitrag anzeigen
    Das sind aber alles keine Antworten auf meine Fragen ????
    Mal ein Denkanstoß. wenn dein Wagen zu langsam ist, warum kaufts du dir kein Auto was für schnelles fahren geeignet ist. Ein b7 Kombi Diesel mit MT ist das letzte was schnell ist.

    Ist nicht provokativ gemeint!

    Aber an einem 90pS Golf kommst du def. vorbei.

  7. #27
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6


    bin mal gespannt wie das hier weitergeht....wenns mir zu Bunt wird mach ichs dicht...

    Kulanz oder nicht...chippen oder nicht...Punkt ist: die MT ist nicht fürs chippen geeignet...die hat so schon Probleme genug das Drehmoment vom Diesel zu verkraften...da brauchts nicht noch den Chiphammer obendrauf...
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  8. #28
    Benutzer Avatar von DeteEmm
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    26.01.2010
    Was geht hier denn ab? Kindergarten? Soviele Weltverbesserer hier... Ihr zeigt euch auch wahrscheinlich selber an, wenn ihr mal zu schnell unterwegs wart... es wird sich nichts ändern wenn ihr meint zu den Freundlichen zu fahren, und das zu petzen... ihr macht euch doch nur zum Affen...

    die Verarschen ihre Kunden viel zu Oft, da kann ich das gernicht verteufeln, was der TE gemacht hat... Klar ist betrug blöd, ich nenne es hier mal "vorteil ausgespielt"...
    habe aber auch schon von genug fällen gehört, wo Kunden beim Freundlichen Dinge berechnet und ausgetauscht wurden, die heile waren.

    Ich hatte in der vergangenheit bei meinem alten B7 (2.0TDI) einen "angeblichen Turboschaden", den könnten die günstig beheben...(unter 1000€) habe die gebeten die Finger vom Turbo zu lassen, und bin nach diesem "Turboschaden" noch 60tKm gefahren, mit voller Leistung und habe den Wagen dann auch so verkauft... und ich binn mir 100% sicher, das ich das gemerkt hätte wenn der turbo nicht mitmacht...

    Sorry für Offtopic...

    Zum Thema:
    Der 2.7er ist sehr träge, und das kann ich sagen, weil ich selber einen fahre und nicht nur vom Hörensagen.... Ich habe jedoch kein MT, weswegen ich im Frühling FTS aufsuchen werde, soll ein chip rein....
    Ich bin mir sicher das bis 100km/h viele "kleine" Motoren mit dem 2.7er mithalten können... der 2.0TDI ist da schon ein starker gegner, und wenn der noch gechippt ist, oder es ist die 170PS variante, da sollte der 2.7er einfach mal so tun als hätte er kein Bock, sonst gibt es eine Blamage...
    Mehr als chippen fällt mir bei dem Motor auch nicht ein... der 3.0er soll ein ganzes Stück zackiger sein... kleiner Denkanstoß an den TE Gibts leider nur als Quattro, was der Grund dafür war, das ich mich für den 2.7er entschieden habe...
    Geändert von DeteEmm (09.11.2011 um 11:25 Uhr)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    @DeteEmm

    An deinem Beitrag ist zu erkennen, dass du nicht begriffen hast, um was es geht!

    Man kann vieles im Leben machen, sollte aber um Gottes Willen nicht alles in die Welt hinausbrüllen...

    ... weil es eben zu rechtlichen Problemchen führen könnte!

    Es gibt hier auch keinen Support für illegale Umbauten usw.

    Warum sollte also der Nahbereich von Straftaten tolleriert werden?


  10. #30
    Benutzer Avatar von DeteEmm
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP

    Registriert seit
    26.01.2010
    Zitat Zitat von k.schweder Beitrag anzeigen
    @DeteEmm

    An deinem Beitrag ist zu erkennen, dass du nicht begriffen hast, um was es geht!

    Man kann vieles im Leben machen, sollte aber um Gottes Willen nicht alles in die Welt hinausbrüllen...

    ... weil es eben zu rechtlichen Problemchen führen könnte!

    Es gibt hier auch keinen Support für illegale Umbauten usw.

    Warum sollte also der Nahbereich von Straftaten tolleriert werden?
    Ich habe begriffen das um das eigentliche Thema nicht gesprochen wird, und dem Threadersteller somit auch nicht geholfen wird... Und das alle sich hier daran aufreiben was er gemacht hat... und das sollte hier einfach keine so große rolle spielen, weil seine Frage nicht lautete: "War es richtig oder falsch... ?"

    Ich hätte es auch hier so nicht reingeschrieben, nur sollte jetzt nicht jeder seinen Möchtegernweltverbesserungskommentar abgeben... sondern zum Thema antworten.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Das Thema ist bereits beantwortet und ich weiß es besser

  12. #32
    Benutzer Avatar von Elegant
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Cabrio
    MKB/GKB
    Audi A5

    Ort
    Münster
    Registriert seit
    24.02.2009
    2.7 Tdi verkaufen, 3.0 TDI kaufen

  13. #33
    Benutzer Avatar von nimmzwo
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    boizenburg
    Registriert seit
    07.11.2009
    Zitat Zitat von Elegant Beitrag anzeigen
    2.7 Tdi verkaufen, 3.0 TDI kaufen

    oder den golf vom opi

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - bosesystem braucht mehr bass ,aber wie
    Von a4 quattro im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 12:39
  2. 8D/B5 - AKN keine Leistung mehr, was und wie prüfen?
    Von j4m3s im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 22:15
  3. 8D/B5 - wie mehr leistung mit kleinem aufwand
    Von mar123 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 16:34
  4. Allgemein - Mehr licht im Innenraum (aber wie)
    Von masterTGA im Forum Innenraum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 18:01
  5. Re: brauche für nen 2.8 Quattro mehr Leistung, aber wie???
    Von Tomodachi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.06.2003, 20:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •