Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    Benutzer Avatar von Audi_Raudi
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Altenstadt a d WN
    Registriert seit
    10.09.2009

    Nach Unfall nur Probleme bei der Reparatur!!!

    Hallo zusammen,

    heute muss ich mir hier leider mal meinen Frust von der Seele schreiben.
    Würd mich mal interessieren ob einige von euch schon ähnliches erlebt haben, oder mir vielleicht auch der ein oder andere Tipps geben kann, wie ich mich weiter verhalten sollte.

    Angefangen hat alles vor genau 3 Wochen. Als ich mal wieder auf Dienstreise war, kommt ein Anruf meiner Frau. Hab natürlich sofort gemerkt das da was nicht stimmt, und sollte leider auch recht behalten wie sie mir gleich darauf gestanden hat. Unfall. Und auch selber schuld.
    Naja, wie man halt so ist, erst mal erkundigt ob es ihr gut geht, und den anderen beteiligten Personen. Ist ja doch etwas wichtiger als ein Auto.
    Nächste Frage dann: "Wie sieht das Autos aus?"
    Fahren war zwar noch möglich, man hörte aber vorne Links einige kommische Geräusche, da der Unfallgegener genau die Felge erwischt hat.
    Gut, Auto stehen lassen und erst mal warten bis ich am nächsten Tag heim komme.
    Zuhause dann hab ich mir das Malör erst mal angeschaut. Auf den ersten Blick nicht so wild. Kotflügel vorne hinüber und die Fahrertüre etwas mit erwischt.
    Nächster Gedanke, "zum Glück Vollkasko", also ab zum Freundlichen.
    Doch da ging der ganze Fasching schon los. Nach einem Telefonat mit der Versicherung, teilte diese uns mit, das wir in eine von ihnen vorgeschriebene Werkstatt müssen. Gut, das wussten wir, da wir diesen Select Service selbst gewählt hatten, und so etwas Geld bei der Versicherung sparen konnten. Nur wurde uns in diesem Gespräch erklärt, das hier nur Fachwerkstätten wie eben zum Beispiel von Audi, in Frage kommen. Letztendlich mussten wir dann zu einem örtlichen Lackierer, welcher einen separaten Bereich für weitere KFZ Reparaturen hatten.
    Ab da hatte ich schon ein ungutes Gefühl.

    Also am nächsten Tag dann hin, und mit dem Meister gesprochen.
    Er kam erst mal raus, schaute sich das an, und meinte nur, ist ja nicht so schlimm, nur den Kotflügel neu und die Tür beilackieren. Als ich Fragte "Sonst wird nix gemacht?" sagte er mit der Achse kann eigentlich nix sein, die hält das normal aus. Hab ihn dann auf das Geräusch (meiner Meinung nach das Radlager) aufmerksam gemacht, und nur nach nochmaligem Bitten hat er gesagt er würde ihn mal zum Spur vermessen geben. Sollte dabei was raus kommen, wird eh eine neue Felge fällig und die Anbauteile der Achse werden auch alle getauscht.

    Eine Woche später wollte ich meinen Audi wieder holen.
    Man sagte mir die Spur war verstellt, und die defekten Teile wurden getauscht.
    Draußen beim Auto dann die erste Überraschung. Die alte Felge wurde nur neu lackiert. Laut Meister dürfte da nix sein. Ich also weiter ums Auto gegangen. Stoßstang vorne wurde wegen Kotflügeltausch demontiert. Hängt nun etwas schief drin. Wird nachgerichtet. Fahrertüre? Ich sehe die schrammen noch immer. Kommentar: "Upps, das haben wir wohl vergessen" Super!!!!

    Also neuer Termin vereinbart für die Nachbesserungen, und erst mal vom Acker gemacht.
    Kaum vom Hof hör ich vorne das besagte Geräusch. Umgedreht. Wieder rein und gefragt ob das nicht gemacht wurde. Antwort war nein, da es ein Verschleißteil ist, und nicht mit getauscht werden darf. Soetwas hab ich ja noch nie gehört, und außerdem kann man doch keinen Kunden vom Hof fahren lassen ohne ihn über soetwas zu informieren. Nach ewigen hin und her hat er dann bei der Versicherung angerufen und nochmals nachgefragt. Die haben dann ohne Probleme eingewilligt das Lager zu bezahlen. Gut also warum nicht gleich so.

    Hatte dann den Audi am nächsten Tag gleich hin gebracht, um das eben besagte Lager zu tauschen.

    Die Woche drauf hatte ich dann den Termin für die restlichen Arbeiten.
    Also wieder hin, und das beste hoffen.
    So gestern dann abgeholt. Schon beim nur ans Auto hin gehen gleich gesehen das die Schrammen und Beulen aus der Türe nicht richtig entfernt wurden. So wir das für mich aussieht wurde da nur grob drüber gespachtelt und dann lackiert. Und ich hab da echt keinen Bock jeden Tag in mein Auto zu steigen und mich über das ärgern zu müssen.
    Wie seht ihr das? bin ich hier zu kleinlich? Man sieht es wirklich nicht so schlimm, aber wenn man mal blöd gegen das Licht schaut fällt das schon richtig auf.
    Denke mir halt ich Zahl genug Versicherung, und dann kommt auch die Selbstbeteiligung dazu. Da kann ich doch erwarten das die mir das Auto wieder top hinstellen.

    Muss jetzt dann nochmal zum Lackierer, da gestern der Meister nicht mehr anwesend war.
    Habt ihr Tips mit denen ich die Werkstatt überzeugen kann das doch besser zu machen?
    Und wie oft darf eigentlich nachgebessert werden? Gibt es hierfür nicht eine Regelung, die besagt das ich nach 3x Nachbessern wo anders hin darf?

    Hoffe ich hab jetzt nicht zu viel geschrieben und euch wird beim Lesen langweilig. Aber das musste einfach mal raus, und ich denke einige werden mich auf jeden Fall verstehen können.
    Spritmonitor.de

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    Alo hae

    Registriert seit
    12.03.2011
    also ich würde denen da mal richtig dampf machen!
    das grenzt ja schon an verarsc*e würde ich sagen.von dem unfall sollte man eigentlich überhaupt nix mehr sehen können.also keine dellen,kratzer oder sonstiges.wenn man doch was sieht wurde es nicht richtig gemacht!
    hast du schonmal mit deiner versicherung gesprochen und denen gesagt was das für ne firma ist?vielleicht kannst du ja woanders hin.

    greetz

  3. #3
    Benutzer Avatar von Audi_Raudi
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Altenstadt a d WN
    Registriert seit
    10.09.2009
    Jetzt wart ich mal ab, was der Lackierermeister dazu zu sagen hat.
    Meine Versicherung werde ich darüber auf jeden Fall ausführlich informieren.
    Und die Option mit der Werkstattbindung werde ich auch sofort wieder raus nehmen lassen. Die 30 Euro im viertel Jahr hab ich dann auch noch.
    Spritmonitor.de

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von crapSen
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/EEN

    Ort
    15***
    Registriert seit
    15.04.2008
    Leider habe ich heut zu Tage immer öfter den Eindruck, auch wenn alle Autohändler/Werkstatten und sowieso alle nur rummeckern, das es ihnen schlecht geht und sie kein Geld haben, das Sie anscheinend dann doch nicht so aufs Geld angewiesen sind.

    Wie macht sich das für mich bemerkbar? Oftmals keine Kundenfreundlichkeit, schlampige Arbeiten wie bei dir und so weiter... Da muss man als Leihe jedes Mal die "Profis" darauf aufmerksam machen, dass Sie was falsch gemacht haben, oder es wird gesagt, "es wurde alles repariert, Schaden ist behoben" und man merkt schon beim losfahren, dass das besagte Problem wie bei dir immernoch besteht..!!!

    Ich würde selber mit der Versicherung sprechen und würde als erstes die Partnerwerkstatt bei der du warst bei der Versicherung melden und bemängeln und würde Ihnen raten, das Sie dir eine vernünftige Werkstatt benennen sollen, die das nochmal richtig machen, da du ansonsten zum nächstmöglichen Termin die Versicherung wechselst und Sie sich Ihre Beiträge von anderen Kunden holen können.

    Vernünftig reden bringt doch heut zu Tage kaum noch was...
    https://www.Tausendbluetenbaum.de - Maine Coon Hobbyzucht in Brandenburg nahe Berlin!

  5. #5
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ich hatte eine ähnliche Rennerei bei meinem Vollkaskoschaden damals.
    Drei mal war ich beim Lackierer und im Audi-Autohaus noch öfter.
    Bleib am Ball. Das kostet zwar Nerven, sollte aber das gewünschte Ergebnis bringen.
    Diese Select-Geschichte hatte ich zum Glück nicht. Dann wäre es vermutlich noch schlimmer geworden.

  6. #6
    Benutzer Avatar von Micha1988esa
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    99817 Eisenach
    Registriert seit
    27.09.2011
    Hallo Freunde der Sonne, also mein Tip wäre jeder hat eigentlich eine Rechtsschtuzversicherung so z.b. als ADAC Mitglied wenn ihr dort seit. Garnicht lange Fakeln hin zum Anwalt und den das Klären lassen, ganz einfacher hintergrund für jedesmal hinfahren opert ihre eure Zeit, euer Geld für Sprit usw und das kann irgendwo nicht sein. Ich habe jetzt keinen Unfall gehabt jedoch habe ich vor 5Wochen mir einen Audi gekauft und jetzt ist die 2 Woche hintereinander der Dieselpartikelfilter zu und das ist ja nun nicht Normal also wieder zum Händler der guggt nur doof will sich rum Streiten das wären zuviele Stadtfahrten usw, das ist alles Quark das Fahrzeug hat jetzt 115000km runter und da sollte der Dieselpartikelfilter dann doch schon mal gewechselt werden, genauso meinte er damals er hat die Inspektion gemacht, garnix hat er gemacht hat zwar seinen netten Stempel da rein gedrückt aber sowas wie Ölwechsel, FIlterwechsel usw alles mit nein angekreuzt. Heute hat er seine Letzte chance Xenon Steuerteile auswechseln, Dieselpartikelfilter auswechseln..... ich geb ihm eine Woche mit schriftlicher Frist... ansonsten gehts zum Anwalt und den bezahlt er in dem Fall auch... ich denke er wird sich das 2 mal überlegen.... Und ja was oben geschriben wurde mit nach 3 Mal fusch woanders hin gehen, ist soweit richtig jedoch muss das vorher alles mit der Verischerung geklärt werden... Achso und ganz wichtig wir sind in einem Staat wo nichts mit Hände druck geht alles Schriftlich niederlegen... eure genauen Zeiten wann das Auto abgegeben wurde, wann der Mängel gemeldet wurde und mit wem ihr das besprochen habt..... Wenn sie das alle so wollen dann tun wir das auch so...

    Also dann allzeit gute weiterfahrt mit euren Schätzen.....

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Ich hatte mehrmals Kaskoschäden im Select Tarif der HUK 24 (Golf 1 Cabrio)
    Meine Erfahrungen waren ganz andere: wenn ich da aufgekreuzt bin, hat sich der Meister die Finger geleckt und versucht möglichst "VIEL" über die Versicherung abrechnen zu können und maximale Sauberkeit und "Zeit" in die Arbeit investiert.

    Der hat sogar mal bei nem Einbruchschaden an der Tür das Verdeck neu machen lassen, obwohl da überhaupt nix war. Als sie mein 32iger Momo geklaut hatten, hat er verschiedene Momos bestellt, ich konnte mir eins aussuchen, die anderen hat er zurückgeschickt etc.

    Genrell gilt aber: Freie Werkstätten taugen bei neueren Autos überhaupt nix, bei älteren Autos und Volumenmodellen kann man die in Betracht ziehen. Ich hab in den 2 Jahren mit meinem Audi nur 100% Toparbeit und 100% Service bei Audi erlebt. In freien Werkstätten in der gleichen Zeit nur Käse (mit dem Auto meiner Frau - Toyota Yaris).

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    Die Option Werkstattbindung in der Versicherung habe ich noch nie in Betracht gezogen, dachte mir schon das die teilweise solche Experten dabei haben..
    Man kann nat auch mit Audiwerkstätten Pech haben, aber da weiß ich ja mittlerweile Bescheid.

  9. #9
    Benutzer Avatar von Audi_Raudi
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BWE

    Ort
    Altenstadt a d WN
    Registriert seit
    10.09.2009
    Mit solchen Problemen hatte ich damals schon gerechnet, als wir in den Select-Tarif gewechselt haben.
    Mein Gedanke war, die Werkstatt ist ja froh das sie die ganzen Aufträge der Versicherung bekommt, und arbeitet dadurch natürlich mehr effizient für die Versicherungen, da die ja sonst den Vertrag als Partnerwerkstatt kündigen könnten.
    Nachdem wir aber dann nun mal gesagt bekamen, dass das Auto dann in der Regel zu einem Audi-Händler des Vertrauens geht, war das für uns OK. Nun ja, jetzt weiß ich mehr.

    War jetzt gerade eben nochmal in der Werkstatt beim Reklamieren. Hab dann direkt mit dem Lackierermeister gesprochen.
    Er war eigentlich ganz nett, und sagte auch er kann nur dass machen was er gesagt bekommt, bzw. was an Teilen bestellt wurde.
    Die ganze Sache wird jetzt nochmal richtig nachgearbeitet. Sprich Zierleiste runter, neu lackieren, neue Zierleiste drauf, usw.
    Nach einer kurzen Frage nach einer kleinen Entschädigung (bin glaub ich mittlerweile schon das 7. mal hin gefahren) bekomm ich jetzt noch 2 kleine Bäulen (vermutlich von einer anderen Türe beim Parken abgekommen) mit raus gemacht, und meine Felge vorne Rechts wird neu lackiert.
    Also auf jeden Fall rentabel.

    Ich bin mal gespannt wie es wird.
    Spritmonitor.de

  10. #10
    Benutzer Avatar von Micha1988esa
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    99817 Eisenach
    Registriert seit
    27.09.2011
    Hey nix über Toyota Yaris lach war mein vorgänger Fahrzeug nie Probleme gehabt auser MarderschadenKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_MG_5217.JPG 
Hits:	56 
Größe:	222,1 KB 
ID:	120751

  11. #11
    Benutzer Avatar von Micha1988esa
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    99817 Eisenach
    Registriert seit
    27.09.2011

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zitat Zitat von Micha1988esa Beitrag anzeigen
    Hey nix über Toyota Yaris lach war mein vorgänger Fahrzeug nie Probleme gehabt auser MarderschadenKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	_MG_5217.JPG 
Hits:	56 
Größe:	222,1 KB 
ID:	120751
    Soll das ein Witz sein, oder ist das Dein Ernst?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mingblue
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR / DDU

    Ort
    Bremen
    Registriert seit
    03.10.2008
    Also ich finde du bist keines wegs kleinlich! Denn so wie der Schade beschrieben wurde, müsste man später NICHTS mehr davon sehen! Es gibt halt wie in jeder Branche Pfuscher und welche die ihre Abreit gut machen. Aber mit ein bisschen freundlichem Nachfragen kann man echt viel erreichen (meine Erfahrung)!

    Wünsche dir viel Glück, das der Wagen wieder perfekt aussieht

    Gruß Martin
    Audi A4 B5 1.8 ADR/DDU MJ98 & Audi A4 B6 1.8T BFB MJ04 & Audi A8 D2 3.7 AKC/ENT MJ02

  14. #14
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Die Firma hat zwei Ausbesserungsversuche+ den Versuch ihn beim ersten mal hinzukriegen. Das heisst: Reperatur + 2x Ausbessern, sollte es dann nicht passen (das entscheidet dann ein Gutachter) darfst du auf die Kosten der Reperaturfirma dein Auto dort wo du es gerne hättest fertifreparieren lassen.

    Hatte den Fall beim Golf und durfte dann beim vierten versuch zum VAG der es dann perfekt machte. Musste nix draufzahlen.
    Jedoch hatte der fast 4h Mehrarbeit um den Pfusch vom vorherigen Betrieb zu entfernen.
    Viele Grüße, Chris

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Halle(Saale)
    Registriert seit
    03.09.2004
    ...ich würde deiner versicherung aber schon sagen wie dein schadensfall mit der besagten werkstatt gelaufen ist und zum thema kasko select kann ich nur sagen,rate ich jedem vor so einem tarifabschluß zu fragen,welcher der werkstattpartner in eurer umgebung ist,meist ist es aber bei sogenannten premiummarken(audi,bmw,mercedes)sogar die vertragswerkstatt...einzig carglass bei der HUK als partner,da hab ich mehrfach schlechte erfahrungen gemacht
    Frau will über alles reden,nur Spass macht mir es nicht

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    bei uns ist es definitiv keine Vertragswerkstatt sondern eine freie und das auch noch im nächsten Ort.

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dortmund
    Registriert seit
    20.10.2011
    Zitat Zitat von haviii Beitrag anzeigen
    Genrell gilt aber: Freie Werkstätten taugen bei neueren Autos überhaupt nix, bei älteren Autos und Volumenmodellen kann man die in Betracht ziehen. Ich hab in den 2 Jahren mit meinem Audi nur 100% Toparbeit und 100% Service bei Audi erlebt. In freien Werkstätten in der gleichen Zeit nur Käse (mit dem Auto meiner Frau - Toyota Yaris).
    EINSPRUCH MEIN LIEBER:

    Ich sehe das genau andersrum
    Ich selber habe in einer Vertrags Werkstatt gelernt (allerdings beim Stern) uns kann dir sagen, das ALLE werkstätten div. test´s unterzogen sind.. und Somit ist ein mindeststandard gegeben ...... klar gibt es hinterhofbuden, die den ruf der Freien in den Dreck ziehen........ siehe die Magischen 3 Buchstaben die mit A anfangen.... wer da hinfährt...... selbst schuld

    Ich selbst bin jetzt in einer freien mit Top ausstatung, und muss dir leider sagen, das wir sehr viele Autos bekommen, wo die Vertragsfutzis mit ihrem Latein nicht mehr weiter wussten....

    Es gibt halt solche und solche.. das gilt für Freie, und aber auch genauso für die Freundlichen..........
    suche dir ne GUTE freie und du sparst Geld OHNE ENDE.... VERSPROCHEN......

    Ich weiss das ich jetzt völlig off topic bin, aber eins muss ich noch loswerden.... wenn jetzt hier einer meint, Ersatzteile bei nem Freien schrauber aus dem Zubehör sind Qualitativ schlechter als bei ner Vertragswerkstatt.......... HAHAHAH Leute das ist das GLEICHE Produkt..........

    BSP: AGR Ventil aus dem zubehör........ IS genau das gleiche..... auf dem gehäuse wurde nur die OE TEilenummer weggefräßt..... wenn ich mal wieder eins in den fingern habe, dann mach ich mal n FOTO. is eindeutig.............

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - V6-Nach Motorschaden nur noch Probleme....
    Von Koppi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 10:15
  2. 8E/B6 - Fronbau nach Unfall von der Bucht??
    Von kemkem123 im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 04:56
  3. Allgemein - hilfe bei reperatur nach nem unfall
    Von Player_9900 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 07:55
  4. 8E/B6: Nach Unfall....Höhe der Abschleppkosten
    Von Frank K. im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:22
  5. Re: Haltbarkeit der Querlenker nach Reparatur
    Von User gelöscht! im Forum Fahrwerk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.04.2003, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •