Seite 2 von 39 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 769
  1. #21
    Benutzer Avatar von chris85
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Hoyerswerda
    Registriert seit
    28.06.2008
    ich bitte auch!!!


    Und 2 Bar ist ja wohl mal Quatsch. Die Garrett Lader der Baureihe produzieren ab 1.6bar einfach nur noch heiße Luft...Wenn die Leistung also nicht reicht musste wohl auf n größeren lader umsteigen der mehr luftmasse bewegen kann...

  2. #22
    Benutzer Avatar von Kessman
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    ASJ

    Ort
    Schönheide
    Registriert seit
    15.01.2011
    Hallo,

    ich will nun auch mal ein paar Sachen zu dem Thema schreiben. Der Garrett Lader drückt die 2,0bar im 1,8T Motor ganz locker. Ich hab den GT2871R Lader im S3 verbaut und es wird schon fast schwierig den Ladedruck unter 1,5bar zu bekommen. Ich kann aber aus meiner Erfahrung sagen, nie wieder Garrett. Das Auto fährt die zweite Saison und ich brauch jetzt den 3.Lader. Das Abgasgehäuse ist zerbrochen der Krümmer dazu genauso und das ganze bei max. 960°C Abgastemp. Nochdazu muß ich sagen, daß das Auto meißtens von meiner Frau gefahren wird, die es nicht so übertreibt.
    Ich hab jetzt einen passenden KKK-Lader gefunden mit dem ich die gleiche Leistung zu einem annehmbaren Preis erzielen kann und der wird im Winter dort eingebaut.
    Also wenn ich eine Empfehlung abgeben kann, dann Finger weg von Garrett, jedenfalls wenn das Auto täglich fahren soll.

    Noch einen kleine Anektote zur Verdichtungsreduzierung. Wir haben bei meinem Bruder seinem 1,8T einen großen K04 Lader, der etwa 300PS schafft eingebaut und das auf originaler Verdichtung. Beim Fahren mit Super Plus war auch bei einer Zündungsrücknahme von 15° nicht an klopffreies Fahren zu denken. Die Klopfregelung war immer auf Maximum. Erst mit Ultimat 102 von ARAL lies es sich annähernd fahren. Die Verdichtungsreduzierung ist zwingend erforderlich.

    Gruß
    Matthias

  3. #23
    Benutzer Avatar von b5-burner
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Kreis Böblingen ( BB )
    Registriert seit
    06.11.2010
    hi, da kann ich nur dazu sagen , Ladedruck ist nicht = Leistung
    mein A4 1,8T (GT2860RS Eli) drückt momentan 271 PS bei 6800 und 1 bar Ladedruck .
    Grüssle Burner
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen , ausser durch mehr Ladedruck

  4. #24
    Benutzer Avatar von Kessman
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    ASJ

    Ort
    Schönheide
    Registriert seit
    15.01.2011
    Das ist vollkommen klar, unser S3 war leider noch nicht auf dem Prüfstand aber bei einem Haltedruck von ca. 1,4bar fährt er ein ganzes Stück besser als meine S4 8K mit 333PS. Ich schätze so 340-350PS sollte er haben. Ich muß aber auch dazu sagen, das der Wagen einen komplett bearbeitet Kopf mit geänderten Nockenwellen hat. Der Unterschied zu 1,7bar Haltdruck ist nochmal enorm.

    Gruß
    Matthias

  5. #25
    audia4biturbo
    Gast
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=sono4pME1Qo
    das war letztes jahr mit 300+ ps. dieses jahr ist er nur 500km mit dem gt27 gefahren aber dafü ging ganz schön die post ab

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    Aalen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Wie gesagt, en Kumpel fährt in seinem 4er Golf den Garret GT2871, schon seid 2 Jahre nicht schonend, der hebt super und hatte nie Probleme...

    Das mit dem Schweissen wird auch kein Problem, ich bin ein Schlosser und bastel mir einiges zusammen da staunen selbst die Tuner manchmal!!!!

    Bilder Folgen.

    LG Gui

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Zitat Zitat von audia4biturbo Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=sono4pME1Qo
    das war letztes jahr mit 300+ ps. dieses jahr ist er nur 500km mit dem gt27 gefahren aber dafü ging ganz schön die post ab
    Nichts für ungut aber was soll das Video mit einem Proll-Golf?

    Mit Garrett ist das immer so ne Sache, wie immer gibt es pro und contra. Es kommt auch drauf an wie abgestimmt wird und mit welchen Periferie. Wie die im Beispiel genannte 960º Abgass, nunja, das würde ich ein 3K Lader auch nicht zumuten.
    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Also ich weiß nicht was ihr alle macht, wir fahren mit dem GT2871 bei 1 bar 303g/s Luftmasse im Golf und fahren nur nicht mehr um das Getriebe zu schonen. Am Ende sind es vielleicht 420-430Ps mit 1,2 Bar das reicht dann auch, da der Lader dann von der Luftmasse fast am Ende sein dürfte, wenn man sich das Verdichter-Kennfeld des Gt2871 anschaut.

    300Ps sind mit K04 ohne Verdichtungreduzierung drin. Wenn das nicht reicht der fährt halt S3 Kolben. Aber geht auch ohne.

    Wir sind im A4 mit Bex Lader um die 200g/s auch ohne Verdichtungsrediuzierung gefahren, ist aber Mist weil der Lader dann schon in der Überdrehzahl ist. Hierbei war also auch nicht die Verdichtung das Problem. Auto fährt jetzt mit 185g/s und wie haben die Reserven lieber auf andere Werte umgelegt.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    Hallo,

    das Problem bei solchen Unbauten sind immer die Vergleichsmöglichkeiten.

    Das Ganze fängt an beim Luftfilter über den Ladeluftkühler bis zur Drosselklappe. Über die Ansaugbrücke über den Kopf zum Krümmer durch den Turbo und durch den Auspuff in die Freiheit.

    Erstmal spielt der Allgemeinzustand vom Motor eine große Rolle. Dann die verbauten Komponenten. Alleine beim Ladeluftkühler gibt es schon riesige Unterschiede. Dann schon die Kanalformen im Kopf und in der Ansaugbrücke. Weiterer Punkt ist der Krümmer. Und und und

    Und man sollte sich klarwerden, die man denn Leistung haben möchte. Denn so findet man den richtigen Lader. Und dann sollte man sich überlegen, was ich denn noch mit dem Motor anstelle. Sollen es die Saugerwellen sein oder muß eine Verdichtungsreduzierung her und und und.

    Dann darf man den Wissensstand nicht vergessen und die unterschiedlichen Kosten für den Umbau.

    Ich fahre einen Gt28R und hoffe nachher eine Luftmasse von etwa 240-260 g/s fahren zu können bei einem Ladedruck von etwa 1,2bar bei Serienverdichtung.

    Aber erstmal ne neue Kupplung

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    Aalen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Guten Morgen zusammen,

    Ich habe mir mal erlaubt 2 Bilder für euch zu machen, Nunja, und die Stehbolzen habe ich auch schon eingesetzt.

    @Mr.Nett

    Wie schaffst du so ne Luftmasse? Also ich beschäftige mich gerade mit meinem LMM, geht es das ich mir im Geschäft nen grösseres Gehäuse mach und einfach mein Fühler einsetze? Weil eingang Turbo sind 76mm, das woll ich gern beibehalten bis zum Luftfilter.

    LG Gui
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00993.jpg 
Hits:	249 
Größe:	245,7 KB 
ID:	120920Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC00992.jpg 
Hits:	258 
Größe:	235,7 KB 
ID:	120921

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von malanca
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AEB / DJJ

    Ort
    NL
    Registriert seit
    08.03.2008
    Schön . Aber wie löst du das mit der Druckdose vom Wastegate? Das Verdichtergehäuse lässt sich nicht runterdrehen weil der Druckdose im Wege ist.

    Das ist auch der Grund das ich mir bereits eine andere Krümmer besorgt habe damit der Lader anders eingebaut wird:

    K03-0073 | CM FX400 | APR 2.5 | Milltek Kat | 240@350 | Eibach Pro-st-S | TurboSmart BOV

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    @gui

    Ich werde einen 80mm lmm verbauen. Es wird ein anderes Gehäuse genommen und dann das Kennfeld umgerechnet.

    Aber wie soll der Lader mit dem Krümmer in den Motor passen?

    Und wie machst Du das mit der ansaugung? Baust Du die Selber?
    Geändert von MrNett (06.11.2011 um 20:33 Uhr)

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    Aalen
    Registriert seit
    03.01.2010
    Warum sollte das nicht passen? Da wird der original Luftfilter nicht mehr passen, und die Wastgatedose wird einfach an ner anderen Stelle verschraubt, Anaugung wird von mir angepasst, alles kein Thema hoffe ich!

    LG Gui

  14. #34
    Benutzer Avatar von b5-burner
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Kreis Böblingen ( BB )
    Registriert seit
    06.11.2010
    Zitat Zitat von Gui1988 Beitrag anzeigen
    Warum sollte das nicht passen? Da wird der original Luftfilter nicht mehr passen, und die Wastgatedose wird einfach an ner anderen Stelle verschraubt, Anaugung wird von mir angepasst, alles kein Thema hoffe ich!LG Gui
    Hi Gui, na weil der Frischgasabgang normal in etwa nach unten abgehen sollte und dort sitzt bei deinem Lader ja die WG-Dose
    Klar kann die WG Dose etwas seitlich verdreht angebaut werden , aber halt z.B nicht um 90 Grad . Grüssle Burner
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen , ausser durch mehr Ladedruck

  15. #35
    Benutzer Avatar von ThiemannTuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Registriert seit
    02.11.2007
    Hey, hört sich ja wirklich alles sehr saube und ordentlich an!
    Aber wie sieht denn jetzt das Endfazit aus? ab wann macht es sinn den Saugerkopf zu verbauen, ich habe ein ähnliches projekt vor und hab auch beide Motoren stehen, sprich 1.8 ADR und 1.8t AEB. oder reicht es nur die Nockenwellen zu tauschen?

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von STC-leX
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/EHV

    Ort
    71636 LBC
    Registriert seit
    05.07.2010
    Zitat Zitat von ThiemannTuning Beitrag anzeigen
    Hey, hört sich ja wirklich alles sehr saube und ordentlich an!
    Aber wie sieht denn jetzt das Endfazit aus? ab wann macht es sinn den Saugerkopf zu verbauen, ich habe ein ähnliches projekt vor und hab auch beide Motoren stehen, sprich 1.8 ADR und 1.8t AEB. oder reicht es nur die Nockenwellen zu tauschen?
    Die Nockenwellen tasuchen lohnt sich erst ab ca. 350+ PS,
    sonst geht deinem Lader die Luft obenrum aus und er wird auch noch später ansprechen.
    Saugerkopf würde ich garnicht verbauen, für was auch, er hat doch schon seine Kanäle geweitet,
    Saugerkopf ist in meinen Augen zu viel Aufwand für fast garnichts.....
    Da du nicht mehr als 300 PS fahren willst, lass deinen Kopf und deine Nocken original
    Vor allem dein AEB Kopf ist schon einer mit den großen Kanälen.

    @ Gui
    An deiner Stelle würde ich aber andere Auslassventile verbauen,
    ich kenne da paar Spezis, bei denen sind die Dinger abgebrochen und haben ganzen Motor
    geschrottet, investier lieber nochmal die 250e und hol dir noch Inconelventile.
    Und trotzdem würde ich mit der Verdichtung auf 8,5:1 gehen, keine Ahnung woher dein Tuner
    die Infos nimmt. Und RS4 Unterlegscheiben würde ich ebenfalls unterlegen.
    Guck dich am besten bei (http://bp-motorentechnik.de/) um, der Björn, der kann dir
    was zum 1.8T verzählen, du kommst da selber nicht hinterher, der hat echt was drauf!

    MfG
    Geändert von STC-leX (07.11.2011 um 17:40 Uhr)

  17. #37
    Benutzer Avatar von ThiemannTuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Registriert seit
    02.11.2007
    Zitat Zitat von STC-leX Beitrag anzeigen
    Vor allem dein AEB Kopf ist schon einer mit den großen Kanälen.

    MfG
    Gut, das ist ein sehr aussagekräftiger Satz. Danke

    Denke es macht eh mehr sinn den 1.8er komplett zu verkaufen als den auch noch zu schlachten, oder gibts irgendwas am Sauger was ohne wahnsinnigen Aufwand umzubauen ist und Leistung bringt?

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von STC-leX
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AWT/EHV

    Ort
    71636 LBC
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ne, also beim Sauger geht es sehr ins Geld sobald man anfängt mit dem Tuning!
    Wenn du weniger investieren willst und mehr Leistung haben willst, dann verpflanz deinen
    1.8T Du hast auch später viel mehr möglichkeiten.

  19. #39
    Benutzer Avatar von ThiemannTuning
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/HSL

    Registriert seit
    02.11.2007
    Hehe, ne meinte jetzt ob es sinn macht Teile vom Sauger in den Turbomotor zu stecken.

    Dass der turbo in meine Karosse kommt, steht schon zu 98% fest

  20. #40
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    NRW 47...
    Registriert seit
    24.08.2011
    Mal so ne frage. Wenn du da 2Bar ladedruck reindrücken willst. Hält der Motorblock das überhaupt ? und hält der das auch auf dauer ? ich meine der ist doch gerade mal auf 0,6 bar ausgelegt...

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - gt28rs umbau
    Von xmotorsportx im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 22:36
  2. 8D/B5 - 1,8T mit Garrett GT28RS
    Von skendi im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 17:43
  3. 1,8l turbo umbauen eventuel auf Garrett gt28rs oder 2871
    Von Rs40 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2009, 18:05
  4. VERSCHOBEN: 1,8l turbo umbauen eventuel auf Garrett gt28rs oder 2871
    Von mounty im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 07:49
  5. Umbau auf GT28RS!
    Von Spalte1908 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •