Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quermann
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    DO
    Registriert seit
    07.03.2010
    Ist doch ein schönes Auto..Mir gefällt er!Trotzdem wirklich schade das du gehst...viell.treffen wir uns mit Tillis trotzdem mal?gruß

  2. #22
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ich bringe es glaube ich nicht übers Herz, den Account hier zu löschen. Ich werde also regelmäßig reinschauen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Quermann
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG/GHA

    Ort
    DO
    Registriert seit
    07.03.2010
    wenn du in DO.bist sag einfach mal bescheid.ich hab mom. zeit

  4. #24
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Dortmund
    Registriert seit
    02.10.2009
    Tja, was soll ich sagen. Ich tummle mich noch immer hier umher.
    Mal sehen, wie lange ich dem Audi-Wahn noch verfallen bin.

    Als Resümee muss ich aber feststellen, dass mir BMWs in den Fahreigenschaften mehr liegen.
    Das alles etwas schwerer und kompakter ist, kommt mir sehr entgegen.
    Ich will nicht sagen, dass Audi schlechter verarbeitet ist, es zielt aber auch eine andere Personengruppe.

    Im Innenraum war der S4 deutlich schöner gestylt, wenngleich ich diesen Unterschied bei den ganz aktuellen Modellen nicht mehr sehe. Mein Eindruck ist, dass BMW die effizienteren und stärkeren Motoren baut. Ich verbrauche mit der Schrankwand zwischen 9 und 11 Litern, beim Audi waren es nie unter 13/14 Litern. Das ist natürlich kein Argument gegen einen S4, mich störte es zuletzt aber schon. Die begrenzte Reichweite und das Gefühl, dass einem das Eisenschwein die Kohle aus der Tasche zieht, haben mich dann zum Wechsel veranlasst.

    Natürlich konnte ich auch beim Neuen nicht Halt vor Veränderungen machen. Aktuell verbaut sind neue Hochtöner, schwarze Nieren, ein Gepäcksystem für den Kofferraum und kleinere optische Retuschen im Innenraum. Im Februar stehen schwarze Felgen und Spurplatten an. Ob ich eine Dachreling nachrüste, weiß ich noch nicht sicher.

    Zum X3 Forum muss ich mittlerweile übrigens durchaus positives berichten. Sehr kompetente User mit hochwertigen Beiträgen.
    Die Schlagzahl ist aufgrund der geringeren Userzahl aber deutlich geringer.

  5. #25
    Ehrenmitglied
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Oberbayern
    Registriert seit
    19.02.2005
    Auch wenn mir der X3 nicht wirklich richtig gut gefällt, kann ich Deine Überlegungen verstehen. BMW baut auch reizvolle Autos.

    Ich war im Sommer paarmal beim BMW Händler und hätte dort fast meinen A5 gegen einen gebrauchten 635d eingetauscht..

    Bin aber letzlich so zufrieden mit meinem A5.. da wird es jeder Nachfolger schwer haben bei mir... insofern fahr ich ihn weiter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •