Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von VRZzz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Bamberg
    Registriert seit
    06.10.2011

    Telefonvorbereitung entfernen bzw. FSE "umbauen"

    Hallo liebe A4 Freunde

    bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Audi A4 2.0 TDI Bj.2006

    Nachdem ich ewig gebraucht habe, um mein Aktivsystem hinten zum laufen zu bringen (habe Fremdradio, Alpine 112ri über CAN-BUS Adapter angeschlossen) möchte ich nun die nervige Telefonhalterung rechts der Mittelkonsole abbauen, da größere menschen (>1,60 :P) da gerne mit dem Knie anstoßen ^^

    Ich hab das Auto bei einem gekauft und der meinte, das ding lässt sich abschrauben, wenn das Radio ausbaue und innen paar Schrauben löse... leichter gesagt als getan, ich seh da nämlich nichts ^^
    Muss ich dafür die ganze Mittelkonsole demontieren, wenn ja, gibs da ein How-To oder sowas?

    Nächster Tagespunkt

    Ich hatte davor ein Concert 2 drin, das ging mit Telefonvorbereitung (über BT und rSAP) mit meinem Galaxy S2 ganz gut. Da ich beim Fremdradio den roten Stecker mit einem schwarzen und grünen Kabel (fürs telefon) nicht anstecken kann, funktioniert demnach die Wiedergabe über die lautsprecher sowie die Stummschaltung der Musik nicht... zusätzlich habe ich ein MFL und kann mein Telefonbuch im FIS durchstöbern und sehe auch ankommende anrufe dort. Lässt sich das irgendwie so umbauen, dass das mit dem Fremdradio funktionert? Das Alpine hat ein "loses" kabel der laut Schaltplan für die Stummschaltung sein soll. Nun bräuchte ich noch irgendwie ne Möglichkeit, dass ich über die lautsprecher die anrufer höre Leider habe ich kein schaltplan von meinem Auto und weiß demnach nicht, was was von den Kabeln ist, noch weiß ich, wie man das realisieren soll (Laie). Noch ne zusätzlich Frage, ist der Bluetooth Sender im Auto in dem telefonhalter oder irgendwo in der Elektronik? Ich würde unter Umständen den Halter drinbehalten, wenn die FSE mit Fremdradio geht

    Falls nicht, wie habt ihr das mit den Löchern von der Telefonvorbereitung geregelt? Gibts da ne Möglichkeit außer neue Mittekonsole? Vielleicht Blumen ranstecken? :P
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20111006_163808.jpg  

  2. #2
    Benutzer Avatar von VRZzz
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    Bamberg
    Registriert seit
    06.10.2011
    keiner ne ahnung?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Oetti989
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Bad Urach
    Registriert seit
    02.08.2010
    Nabend

    Also die Halterung sollte sich von Außen lösen lassen, einfach die kleinen Torx Schrauben lösen und dann sollten im Gehäuse noch einmal zwei größere Torx Schrauben kommen. Dann nur noch den Stecker lösen und das Kabel nach innen durch das Loch schieben.

    Das Bluetooth-Steuergerät sollte sich unter dem Tepich im Fußraum des Beifahrersitzes befinden.

    Die Idee mit den Blumen ist vermutlich noch die Beste, alles andere, wie mit Folie abkleben o.ä., gefällt mir persönlich nicht. Es führt also nichts an einer neuen Mittelkonsole vorbei. Allerdings könnte es mit der Neubeschaffung der Mittelkonsole Schwierigkeiten geben, denn für manche Farben ist diese schon gar nicht mehr verfügbar.

    Zu deinen Problemen mit der Verkabelung kann ich dir leider nichts sagen.

    Gruß Micha

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - BBS Le Mans 18" bzw. 19" auf Original Body oder auf S4 umbauen?! Bilder?
    Von Mr. Newbie im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 21:59
  2. 8D/B5 - "wurzelholz-Teile" aus der Konsole entfernen
    Von -wAcKy- im Forum Innenraum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 23:14
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 13:26
  4. 8E/B6: Original Radio "Chorus" durch "Concert" oder "Symphony" ersetzen
    Von willi84 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 07:32
  5. 8D/B5: Entfernen des "Kanals" zum Luftfilterkasten
    Von SI0WR1D3R im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 13:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •