Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Forensponsor Avatar von scorpion
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2018
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CJSB

    Ort
    067..
    Registriert seit
    21.12.2005
    Sowohl Träger als auch Sattel sind anders...

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Für paar € 400 Ps aus nen 1,8T

    ICh glaube du bist die ganze zeit am Träumen!

    Gruß

    Olli



  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Neersen
    Registriert seit
    24.04.2011
    Zitat Zitat von AudiA4Fan Beitrag anzeigen
    Für paar € 400 Ps aus nen 1,8T

    ICh glaube du bist die ganze zeit am Träumen!

    Gruß

    Olli
    Wer hat von 400ps gesprochen bei der Auflistung die ich gerechnet habe?! Der Motor hat mit dem nötigen Kleingeld das Potenzial zu 400ps. Nicht davon geredet das man für 3000-4000€ auch 400ps bekommt

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Neersen
    Registriert seit
    24.04.2011
    Das das immer so eine Diskussion gibt übers Geld etc ^^ wenn man anmerkt das die bremsen vlt was klein sind ist ja gut aber immer diese endlosen Diskussionen über Sinn und Geld träumen ich habe lediglich ein Angebot weiter gegeben

    @ Scorpion danke für die Info

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Registriert seit
    05.11.2007
    @ Bosal: Wenn man sich mit dem Umbau befasst, dann richtig.
    Ich kann mit Deinen Ausführungen gar nichts anfangen.
    Wenn Du schon andere vom Umbau überzeugen willst, dann solltest Du nicht durch Unwissen mit einer vernünftigen Bremsanlage glänzen. Allein, dass Du von einer "Tuningschmiede" redest, offiziell hier aber keine weiteren Details bekannt gibst usw...

    Zeig doch mal Dein Auto, wenn es nicht mehr so aussieht, wie es hier die Leute kennen.
    Irgendwie muss sich der Umbau ja rechtfertigen lassen
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  6. #26
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Dreamer

    Greetz

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Neersen
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ohman ich glaube manche haben hier echt Verständnisprobleme.
    1. Wie mein Wagen aussieht ist Wurscht wenn man meint es lohnt für jmd.
    2. Hab ich lediglich ein Angebot weiter gegeben was ich von einem Tuner bekommen hab. (Wimmer Rennsport)
    3. Habe ich die Info bekommen das die bremsen reichen und man die nicht umbauen muss.
    4. Da ich ledeglich das Angebot weiter gegeben hab kann ich nicht auf sämtliche Umbauten eingehen.

    Wenn euch Son Umbau nicht interessiert dann lasst einfach unqualifizierte Aussagen wie dreamer etc.
    Jeder kann mit seinem Fahrzeug machen was er will.
    Ich versteh sowas manchmal nicht.

  8. #28
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Hier wurde sich offentsichtlich mit dieser Art von Umbau nicht beschäftigt! Und auch die aktuellen Preise nicht realistisch eingeschätzt!
    Hier wurden Dinge in den Raum gestellt, die so nicht stimmen!
    Einen 1.6er B7 Motor bekommt man niemals weg! Höchstens über den Altmetallschrott, wo auch noch Altölentsorgung von abgezogen wird.

    Die Werkstatt möchte ich sehen, die solch einen Umbau empfiehlt in dieser Machart! Gerade das Thema Bremsen lässt schon alles scheitern! Alles Träumer hier! Die anscheinend in einer Parallelwelt leben!

    Greetz

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Neersen
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ich merke hier sind alles Profis die hunderte von Umbauten schon gemacht haben und damit sicherlich auch ihr Geld verdienen!! Naja postet ruhig weiter mit das passt nicht und geht nicht das kann man nicht.
    Das lohnt nicht ob es sich lohnt entscheidet jeder für sich selbst oder nicht?!
    Kann auch sein das ich da ein Fehler in meiner Denkweise habe. Naja Hauptsache ihr könnt euch profilieren mit euern Mega Fachkenntnissen!!!
    Vielen dank!!!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Zitat Zitat von Bosal Beitrag anzeigen
    Ich merke hier sind alles Profis die hunderte von Umbauten schon gemacht haben und damit sicherlich auch ihr Geld verdienen!! Naja postet ruhig weiter mit das passt nicht und geht nicht das kann man nicht.
    Das lohnt nicht ob es sich lohnt entscheidet jeder für sich selbst oder nicht?!
    Kann auch sein das ich da ein Fehler in meiner Denkweise habe. Naja Hauptsache ihr könnt euch profilieren mit euern Mega Fachkenntnissen!!!
    Vielen dank!!!
    "Wie ein Geisterfahrer??? Hier sind Hunderte!!!!"

  11. #31
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @Bosal es soll auch Leute geben die Fachlich/Beruflich mit solchen Sachen zu tun haben und NICHT in solchen Tuning Firmen arbeiten und eben Nicht alles Glauben was so gewisse Tuner erzählen. Gut du musst dich auf ihn (Tuner)verlassen, aber wenn dir MEHRERE Leute was anderes erzählen sollte dich das doch eigentlich zum Nachdenken bringen oder nicht? Denn nicht alle hier saugen sich das nur aus den Fingern und auch in Foren tauchen desöfteren Leute auf die was umgebaut haben oder umbauen wollten und gescheitert sind, wobei die wenigsten es dann Offen zugeben
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  12. #32
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Registriert seit
    05.11.2007
    Ich bin Fachinformatiker (also nur Hobbyschrauber) und habe vor 3 Jahren meinen B5 von 1,8 auf 1,8T umgebaut.
    Meine Karosse hat nun 330000 km runter. Der 1,8er damals 287000 km.
    Ich hing auch sehr an meinem Auto und habe alles selber bei einem Bekannten auf der Hebebühne umgebaut.
    Den Bremsenumbau hab ich schon viel früher durchgeführt, nachdem ich mich hier im Forum informiert habe.

    Also mir brauchst Du nichts erzählen, von wegen lohnt sich oder nicht...

    Mittlerweile fahre ich nen BEX-Lader mit S3-Düsen, RS4-Kat und Downpipe.
    Auch alles selber umgebaut. Aber egal.

    Mich hat der Name des Threads wirklich interessiert, aber als ich reingeschaut hab und gesehen hab, was Du so schreibst, merkte ich eben, dass da nicht viel kommt und Du dich gar nicht richtig informiert hast. Dann willst Du aber andere dafür begeistern...
    Zur Info: Mein Umbau war in 3 Tagen erledigt. Geplant und Teile gekauft habe ich ein 1 Jahr.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  13. #33
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005
    Zitat Zitat von Bosal Beitrag anzeigen
    Ich merke hier sind alles Profis die hunderte von Umbauten schon gemacht haben und damit sicherlich auch ihr Geld verdienen!! Naja postet ruhig weiter mit das passt nicht und geht nicht das kann man nicht.
    Hier gibts einige die sowas schon gemacht haben mit teilweise noch krankeren Sachen als 1.6 auf 1.8t, was in der Hinsicht "Kinderkram" ist. Und alle von denen haben ihre Erfahrung gemacht was das Thema Kosten angeht, nur wenn diese Leute dann mal sagen wie es wirklich ist, gibts immer noch einige die da Beratungsresistent sind. Das ist auch keine Klugscheißerei was das angeht, sondern das ist nun mal leider so das da immer Dinge mitkommen an die man vorher nicht gedacht hat. Vor allem die Elektroniksachen kosten Nerven, Zeit und Geld.

    So und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das du schon verdammt viel Glück haben mußt das du deine 1.6er Teile fürn vernünftigen Kurs wegbekommst, 5-600€ fürn Motor wenn du Glück hast, den Rest kannst fast verschenken, wennst keinen hast der die Teile dringend braucht.

    Nun was das Thema Bremse angeht, ists leider so das die zu klein ist, weil Serie schon größer verbaut wurde, zudem war die 280er im 1.6er B5 schon zum Kotzen - der 8E ist dazu nochmal schwerer. Gibt auch TÜVer denen ist das egal, nur kannst du dir dann mit der Eintragung im Ernstfall den hintern putzen.

    Das lohnt nicht ob es sich lohnt entscheidet jeder für sich selbst oder nicht?!
    Klar ist es deine Entscheidung, nur versuchen dir hier einige halt aufzuzeigen wie es wirklich ist und du dich da mit den Kosten ganz schön verrennst. Weil wenn man sowas macht dann meist aus Enthusiasmus der Sache wegen, nicht weil man den einfachsten und günstigsten weg sucht - der ist und bleibt nunmal altes Auto verkaufen und Neues holen.
    Geändert von TR (30.09.2011 um 16:41 Uhr)

  14. #34
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Zitat Zitat von Bosal Beitrag anzeigen
    Ich merke hier sind alles Profis die hunderte von Umbauten schon gemacht haben und damit sicherlich auch ihr Geld verdienen!! Naja postet ruhig weiter mit das passt nicht und geht nicht das kann man nicht.
    Das lohnt nicht ob es sich lohnt entscheidet jeder für sich selbst oder nicht?!
    Kann auch sein das ich da ein Fehler in meiner Denkweise habe. Naja Hauptsache ihr könnt euch profilieren mit euern Mega Fachkenntnissen!!!
    Vielen dank!!!
    Warum machst du es nicht einfach und schaust, wie es am Ende gelaufen ist. Oder du fragst nach Usern, die schon einmal solch einen Umbau gemacht haben. So kann man mehrere Meinungen und Erfahrungen bekommen, die mit in das Gesamtbild einfließen.

    Aber hier einen Thread zu eröffnen und einem sagen wie es geht (obwohl eigene Erfahrung = 0 vorliegt) finde ich schon frech!
    Und einen Werbethread für Wimmer Tuning, Motorsport usw.. brauchen wir hier nicht! Und gerade dann nicht, wenn man diese unqualifizierten Aussagen in Richtung Bremse und Wiederverkaufswert der Einzelteile zugrunde legt.

    Einfach einen Thread aufmachen, nachblubbern was zwischen Tür und Angel besprochen wurde und dann noch auf der Meinung sein, das alles 100% so funktioniert, das kann man sich hier in diesem Forum, welches sehr kompetente User im Bereich Audi A4/B5/B6/B7/B8 hat schenken.

    Greetz

    Des Weiteren hat hier es hier kein User nötig sich zu profilieren! Jeder versucht nur zu helfen resp. Gedankenfehler aufzuzeigen!

  15. #35
    jopo001
    Gast
    Und einen Werbethread für Wimmer Tuning, Motorsport usw.. brauchen wir hier nicht! Und gerade dann nicht, wenn man diese unqualifizierten Aussagen in Richtung Bremse und Wiederverkaufswert der Einzelteile zugrunde legt.
    Er wurde doch danach gefragt.
    Und auf Aussagen über drei Ecken sollte man sich eh nicht verlassen.
    Ich hatte mit der Firma schon zu tun und habe keinen Grund zum klagen.
    Beim Rest stimme ich dir/ den anderen zu.

    Grüße...

  16. #36
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Neersen
    Registriert seit
    24.04.2011
    So jetzt nochmal für alle zum mitschreiben. Ich will den Umbau nicht machen. 2 sind die Aussagen die ich getätigt hab aus einem besprechungstermin wo wir mein Auto angeschaut haben ud er mir gesagt hat was ich brauche und was nicht. Und wenn mir eine qualifizierte Person ( in dem Fall Herr Wimmer) sagt das ich zb. Keine neuen bremsen brauche und der Einbau 2000€ kostet mit materialen die er besorgt weil ja auch an der komplung was geändert werden muss etc. Sollte ich mich da drauf verlassen können.

    Es sollte lediglich zur Info sein.
    Ich hab auch nichts dagegen wenn einer schreibt mit den bremsen kann's knapp werden weil man min 288 wie aufm 1.8t braucht.
    Ist ja vernünftige Kritik!
    @Mounty ich halt dich auch für einen sehr erfahrenen Mann auf de
    Gebiet wenn man sich deine beiträge anschaut.

    Aber mich stört halt der Rest von wegen träumen bla bla man kann doch dann ganz einfach seine Einschätzung der Preise geben wie es jetzt eben passier ist.
    Sowas ist hilfreich und bringt Qualität die ich zugebe gefehlt hat im Thread wie ich ihn geschrieben hab.
    Und zum Thema Werbung machen. Ich habe erst auf mountys Wunsch den Namen geäußert.

    Naja ich will hier jetzt auch keine Riesen debatte mit allen halten wer hier wie qualifiziert ist usw.
    Danke an die die was qualifiziertes geäussert haben.
    Vlt löschen wir den Thread und man macht mal einen der einfach nur informativ ist und nicht noch 10 Leute vom träumen sprechen.
    Wenn jmd 10.000€ übrig hat um sich nen rs4 in nen 1.6 zu bauen soll er es machen und man unterstützt in mit wichtigen Infos.

    So ich will auch keinen Streit hier weil ich das Forum auch für seht gut nd hilfreich halte in den meisten Fälle.

    Grüße

  17. #37
    Benutzer Avatar von achim-on-tour
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    AUK / HHM

    Ort
    Zwickauer Land
    Registriert seit
    08.08.2011
    Zitat Zitat von Bosal Beitrag anzeigen
    ........

    Vlt löschen wir den Thread und man macht mal einen der einfach nur informativ ist und nicht noch 10 Leute vom träumen sprechen.
    Wenn jmd 10.000€ übrig hat um sich nen rs4 in nen 1.6 zu bauen soll er es machen und man unterstützt in mit wichtigen Infos.

    .......

    Grüße
    Einen "informativen" Thread zu so einen Thema, kann nur einer machen der das schon mal
    gebaut hat. Wie schon gesagt wurde, es kommen so viele Feinheiten dazu, an die man am
    Anfang noch garnicht denkt. "Allgemein" ist bei so einem Vorhabe sowieso Quatsch! Mann muss
    schon festlegen welches Getriebe (GKB), welcher Motor (MKB), was ist die Basis und was
    das Ziel. Denn auch bei einen Baukastensystem kann es passieren, dass mal Antriebe anders sind.
    Oder die Benzinpumpe nicht ausreicht. Kühler und Schlossträger anders sind. Und Lager oder
    Konsolen nicht mehr verwendet weren können. Daher sind auch Preisangabe die einer so mal
    vom sehen / schätzt macht völliger Unsinn! Das kann man machen wenn man ein komplettes
    Spenderfahrzeug da hat. Geht man aber davon aus, das man nicht immer auf Teile vom Verwertern
    oder von ebay zurückgreifen kann, können die Kosten schon mal explodieren.


    Wo man dann immer zu dem Thema Sinn oder Unsinn kommt! Darauf will ich jetzt aber nicht
    eingehen! Sonst wird damit gleich wieder einen Diskussion losgetreten.

    Und man muss fragen "ist weibsvolk unter euch"?
    http://www.youtube.com/watch?v=vpbCw...eature=related


    Da es hier genug Leute gibt die sich dessen bewust sind war das von den Antworten her
    nicht anders zu erwarten! Von daher vielleicht lieber erst mal die vorhandenen Umbau-Thread's
    lesen und dann schauen ob man noch etwas dazu tun kann! Auch wenn es gut gemeint war,
    aber dann geht man so einer Thread-Entwicklung aus dem Weg.


    Gruß
    achiM

  18. #38
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Neersen
    Registriert seit
    24.04.2011
    Da geb ich dir vollkommen recht!!

    Und ein sehr passendes Video zum Thread posting

    Danke!!

    Gruss

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: 1.8T: 1.6: Drosselklappe von mechanisch auf elektronisch umbauen?
    Von Kali-511 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.11.2019, 07:31
  2. 8D/B5 - 1,8 125ps umbauen auf 1,8t ????
    Von 1,8er-20v im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 18:58
  3. 8D/B5 - 1.8 ADR auf 1.8T Umbauen, was sollte man am 1,8T machen...?
    Von Ace of Space im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:39
  4. 8D/B5 - BBS Le Mans 18" bzw. 19" auf Original Body oder auf S4 umbauen?! Bilder?
    Von Mr. Newbie im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 21:59
  5. 8D/B5: 1.8 auf 1.8T umbauen?
    Von Morgoth_20V im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •