Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Registriert seit
    22.11.2006

    Böse Probleme mit Sekundärluftpumpe, kann man die deaktivieren?

    Hallo,
    bei mir ist schon wieder die sek. Luftpumpe defekt, komplett unter Wasser.
    Wenn ich das Ventil ausbauen würde und mit einer Platte verschließe habe ich aber ein Problem:
    wenn bei meinem Motor (ANB) der Fehlerspreicher gelöscht wird werden auch die Readines-Codes gelöscht und müssen neu angelernt werden. Bei diesem Anlernverfahren wird unter anderem auch das Sekundärluftsystem überprüft. Da ich aber die sek. -Luftpumpe lahm gelegt habe, kann dieser Test nicht erfolgreich beendet weden.
    Laut Handbuch wird der Readines-Code erst ans Steuergerät übergeben wenn alle Tests erfolgreich durchgeführt wurden und im Readines-Code 0000000 steht. Ohne diese Readiness-Codes arbeitet der Motor, besonders in höheren Drehzahlen, nicht richtig.
    Habe kein Bock mir schon wieder eine Sekundärluftpumpe und Ventil zu kaufen, ist ja auch nicht ganz billig!
    Hatt noch einer einen Tipp?

  2. #2
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die Suche hätte geholfen, setze dich doch mal mit ihm in Verbindung: http://www.a4-freunde.com/showthread...undärluftpumpe

    Ach ja weitere Antworten Auskünfte wirds dazu hier nicht mehr geben, siehe Nutzungsbedingungen/Forenregeln Punkt4 Absatz 12 +13!
    Geändert von mounty (25.09.2011 um 18:10 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Woran kann man erkennen ob die Lichtmaschine mit Freilauf ausgestattet ist?
    Von Ace of Space im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.2016, 10:17
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 23:48
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.09.2003, 20:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •