Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 61
  1. #21
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    wenn der Sattel z.b. fest ist, drückt er nur den inneren Belag gegen die Scheibe und dadurch verzieht es die Scheibe.

    Wenn beide gleichmäsig abgefahren sind, kanns garnicht am Bremssattel liegen
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  2. #22
    Benutzer Avatar von niCe84
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    NÖ und Wien
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ok dann werde ich das Prüfen lassen, nur was könnte es sein wenns das nicht ist ?

    Ich bin im Moment echt Ratlos, sowas hatte ich noch nie...

  3. #23
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    viel gibts da nicht.

    schlechte Bremsscheiben
    Bremssattel defekt
    Radlager defekt
    irgendwas ausgeschlagen
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  4. #24
    Benutzer Avatar von niCe84
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    NÖ und Wien
    Registriert seit
    27.05.2010
    Gut an den Scheiben liegts wohl sicher nicht, Radlager wurde das rechte vor ca. 5tkm ausgewechselt und laut Werkstatt ist auch alles fest (war erst bei der Überprüfung vor 4 Wochen).

    Das Einzige was mir aufgefallen ist als ich damals die Boschscheiben gegen die Tarox tauschen hab lassen, dass die linke Radnabe etwas "angefressen" ist, hier meinte die Werkstatt aber "das geht nur nach innen und die Fläche ist plan also dürfte es nichts machen".

    Am Bremsenprüfstand kann man sicher feststellen, welche der beiden Scheiben einen Schlag hat oder?

  5. #25
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    puhh, ich denke nicht. Laufen ja beide gleichzeitig und nicht einzeln die Rollen.

    Wobei man leichtes Zucken an der Anzeige sehen sollte
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.01.2005
    ...
    Geändert von Hitcher (27.06.2013 um 09:59 Uhr)



  7. #27
    Benutzer Avatar von niCe84
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    NÖ und Wien
    Registriert seit
    27.05.2010
    Nein an dem Problem mit heißer Bremse liegt es zu 99% nicht, da ich wie gesagt dieses Problem bei keinem meiner Fahrzeuge bis jetzt hatte. Jedoch bei dem jetzigen schon das 3. mal... nur mit den Tarox war jetzt 11500km eine Ruhe.

    Felgen sind i.O... :/

  8. #28
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    das könnte meinen Verdacht mit dem Sattel bestätigen.

    die ersten paar mm funktioniert er perfekt und wenn die Bremsen etwas mehr abgebremst sind verkantet er sich vielleicht irgendwo. Dann könnte er den zweiten Bremsklotz nicht ansich ziehen und würde nur einseitig drücken
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    RLP
    Registriert seit
    06.12.2011
    ich bin auch gerade am recherchieren bezüglich Scheiben/Beläge - und habe dabei von einem Händler gesagt bekommen das Tarox verzogene Scheiben auf Kulanz ersetzt !! Keine Ahnung obs stimmt ? Mail denen doch mal ?! habe bei 2 vorherigen Autos schon 2x neue Bremsscheiben verzogen weil der Bremssattel fest war.

    Ich werd bei mir besonderen Wert darauf legen das das überprüft wird.

    Viel Glück

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX/FEC

    Ort
    Donauwörth
    Registriert seit
    02.05.2006
    Ich hatte bei meinem das gleiche Problem. Nach ein paar tausend KM, hat meine Bremse pulsiert.

    Es hat sich dann herausgestellt, das ich beim Scheibenwechsel nicht sauber genug gearbeitet hatte. Schon die kleinste Unebenheit auf der Radnabe reicht um die Scheiben übern Jordan gehen zu lassen. Nachdem ich die Auflageflächen absolut plan abgeschliffen hatte war das Problem mit neuen Scheiben weg und ist bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Der maximale Scheibenschlag darf nicht über 0,05mm liegen (gemessen auf Bremsfläche).

  11. #31
    a4luki
    Gast
    Ich würde auch auf eine defekte Radnabe tippen. Dass die an Vibrationen schuld ist, merkt man meist erst wenn man vorher alles andere hat tauschen lassen.

    Wenn die linke Radnabe tatsächlich verzogen ist, dann müssen auch die Vibrationen von dort kommen. Vibriert es eigentlich nur beim Bremsen oder auch wenn du fährst ohne zu bremsen?

  12. #32
    Benutzer Avatar von niCe84
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Ort
    NÖ und Wien
    Registriert seit
    27.05.2010
    Es war die linke Radnabe!

    Jedoch hab ich ihn nun verkauft und der neue Besitzer macht sich das selbst bzw. fährt er mal so weiter weil es nur minimal ist und ihm nicht stört...

    LG

  13. #33
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BKK

    Registriert seit
    19.06.2012
    Zitat Zitat von niCe84 Beitrag anzeigen
    So nun nach 11500km beginnt das Ganze schon wieder zu flattern!
    Wie gesagt Querlenker und Stoßdämpfer inkl. Domlager wurden vor ~20tkm neu gemacht.

    Meine Frage:
    Was kann die Ursache dafür sein und wie kann man da am besten draufkommen damit ich nicht wieder um 1000€ einfach so Teile tauschen muss ? (sowas hatte ich noch NIE! also an einem falschem Bremsen kanns nicht liegen)

    Kann man die Tarox F2000 abdrehen (sind geschlitzt) ?

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, denn nun vergeht mir schon die Lust am Auto!

    LG
    Hallo niCe84,

    das selbe Problem habe ich auch, seit 6 Jahren!
    Hatte einen S6 Avant, Bj. 2000, was da für Scheiben drauf waren als ich ihn gekauft habe, weiß ich nicht. Habe sie 5000km Gefahren, dann das massive flattern und der Wechsel auf Ate Scheiben und Beläge, 3000 km gefahren und dann..., das flattern. Hab den S6 dann verkauft, aber nicht deswegen. Fahre jetzt einen S4 Avant. Den habe ich mit Zimmermann Bremsen geholt, die waren ca. 4000 km alt und haben schon geflattert. Seit 6000km fahre ich Tarox F2000 ( Geschlitzt ) und Ferrodo DS Performance Beläge. Wurde mir beides in der Kombi ans Herz Gelegt, hat nix gebracht. Das Flattern ist wieder da. Ab 200 Km/h denke ich, das ich bald zum Fenster raus falle weil die ganze Karre so Extrem Vibriert.

    Der „Spezialshop“ wo ich die Tarox bezogen habe sagt mir jetzt → „ wenn sich die Tarox Verziehen, hast du ein Problem ! “. Dann hilft nur eine größere Bremsanlage. Aber Tarox ist da Kulant und überarbeitet sie Kostenfrei.



    Vor ein paar tagen war ich beim Freundlichen und habe den einfach mal gefragt. Der Meister dort meinte „ Ja klar, das ist fast Normal, wenn die Scheibe Heiß wird zieht sie sich hin, wo sie hin will, wenn du sie jetzt abdrehen lässt hast du ein Scheiben - leben lang ruhe“. Er hat mich an ein Mazda Autohaus in meiner Nähe verwiesen, die können Scheiben am Auto abdrehen, dauert ca. 1 Std. und Kostet ca. 120 Euro, geben aber keine Garantie.


    Ich lasse die Zimmermann, die 4000 km Gelaufen sind jetzt abdrehen, zieh sie wieder drauf und schicke die Tarox dann nach Italien zum Überarbeiten.
    Ist mir etwas zu unsicher die Geschlitzten am Auto ohne Garantie abdrehen zu lassen, wenn´s Tarox auf Kulanz und umsonst macht.


    Wenn das alles Passiert ist, gebe ich gerne Info ob der Freundlich Tatsache mal recht hat...
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Geändert von S4 Avant (21.06.2012 um 01:03 Uhr)

  14. #34
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    RLP
    Registriert seit
    06.12.2011
    Hi S4 Avant wie ist es gelaufen ? Hat Tarox die Scheiben überarbeitet ? Ist das Problem weg ?

  15. #35
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BKK

    Registriert seit
    19.06.2012
    Guten morgen SchakalGT,

    Tarox hat die Scheiben anstandslos überarbeitet. Die Scheiben wurde bei mir abgeholt und wieder zugestellt, alles kostenfrei. Top Service, und anfangs war auch alles i. O. Aber jetzt ist das Flattern wieder da... Ich werde die Scheiben also nun, als letzte Option am Fahrzeug abdrehen lassen.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Das liegt dann an etwas anderem. War das mit den Serienscheiben genauso?


  17. #37
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    RLP
    Registriert seit
    06.12.2011
    Sieht so aus Corithian. Aber was ? Ich hab keine Lust für 1000 de Euros auf Verdacht Teile zu tauschen wie es manche ja gemacht haben . Nur um dann festzustellen dass es wieder anfängt. @ nice84 wenn du noch aktiv bist sag mal warum du sicher bist das es die Radnabe war ?

  18. #38
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Haste mal die Spurstangenköpfe geprüft?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  19. #39
    Benutzer Avatar von FlotterFuchser
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BFC / GAZ

    Ort
    Schiffweiler
    Registriert seit
    27.07.2013
    Blog-Einträge
    6

    Frage

    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Haste mal die Spurstangenköpfe geprüft?

    Hallo Leute, also ich häng mich hier mal mit rein. Bei mir sehr ähnliche Problemstellung. Also kurze Vorab info:

    Bremsen sind von 08/2013 (ca 15.000km) alt, handelt sich um die ATE Powerdisk mit den ATE Ceramic Glötzchen. Radlager wurde ebenfalls 08/2013 gewechselt (nur vorne links ).

    Seit ca 2 Monaten quitscht es vorne link´s so dermaßen nervig das ich bald wahnsinnig werde. Also hier im Forum nachgeschaut Tipp-> Kanten am Bremsklotz brechen... gesagt, getan, leider keine Besserung. Dann hatte ich den verdacht das mein Sattel vielleicht zu schwergänig ist, also Sattel runter, Führungsbolzen gereinigt und neu eingefettet, "Bremszylinder" raus innen, alles gereinigt, getrocknet und vorsichtigt (um das Gummi nicht zu beschädigen) wieder zusammen gebaut. Anschließend das ganze Bremssystem entlüftet und dabei gerade die ganze Bremsflüssigkeit getauscht. Gefühlte fünf Minuten Ruhe anschließend leider wieder gequitsche.

    Am Wochenende jetzt waren wir dann bei Schwiegerelter zu besuch (Bielefeld 480km eine Strecke). Auf der hinfahrt ist mir schon aufgefallen das wenn ich bei hoher Geschwindigkeit (150km/h+) bremsen muss das Lenkrad und mittlerweile auch der Rest vom Auto zu vibrieren beginnt. Rede hier von leichtem Bremsen, also kein Anker werfen.

    Ganz viel gerede um einfach zu Fragen: "Kann es daran liegen das eventuell Spurstangenkopf oder Querlenker oder ähnliches ausgelutscht sind?" Kann es sein das bei "normalem" Fahren die Bremse quitscht weil das Rad minimal schlingert?! Das Geräuch ist weg sobald man bremst.


    Freu mich auf eure Ideen, ich habe das Bremssystem mittlerweile als Übeltäter ausgeschlossen, lass mich aber auch gerne es besseren Belehren.

    Grüße vom Fuchs
    Warum stehen Männer auf Lack und Leder ? Weil´s nach Neuwagen riecht

  20. #40
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Wenn es weg ist sobald du die Bremse antippst sind es zu 100prozent die Bremsen fahr mal und wenn es quietscht zieh mal ganz leicht die Handbremse....sollte es aufhören dann mach dich an die Bremsen auf der ha. Wenn nicht kann es auch ein Schlag in der bremsscheibe sein
    Gruß Fabian

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - 1.8T ANB Lambdasonde nach Kat defekt (Schon wieder)
    Von foxdevilswild im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 00:59
  2. Reifendefekt nach 2000km
    Von Kai(ser) im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 19:03
  3. Re: 6000 km und schon wieder neue Reifen???
    Von PÜL im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 00:01
  4. Re: Schon wieder neue Rückleuchten??
    Von User gelöscht! im Forum Beleuchtung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 20:35
  5. Re: ... und schon wieder neue Heckleuchten
    Von Holgi im Forum Beleuchtung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 11:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •