Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 91
  1. #61
    Anleitung und Video sind klasse. Wer sich damit vorbereitet, der kann es wir wir (2 Personen + Akkuschrauber) in knapp über einer Stunde schaffen. Danke!

  2. #62
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    24.10.2013
    ..
    Geändert von Krispy (02.10.2018 um 10:38 Uhr)

  3. #63
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Registriert seit
    12.02.2016
    Prima Sache! 2,5 h beim erstenmal. Alles hat sehr gut geklappt. Danke für die Anleitung.

  4. #64
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB/ HHL

    Registriert seit
    12.07.2013
    Wollte meinen Dank auch mal kundtun... Sehr gute Anleitung...

  5. #65
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Macht sich das knarzen beim runterfahren bemerkbar?Für mich hört sich das so an,als wenn die scheibe in der Führung quietscht
    Spritmonitor.de

  6. #66
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB/ HHL

    Registriert seit
    12.07.2013
    Habe das auch gedacht das es an der Führung liegt... So hat es angefangen...

  7. #67
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    12.11.2015
    Mich würde mal interessieren welche Position das Fenster beim ausbauen haben muss ???

  8. #68
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB/ HHL

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ich hatte es geschlossen...

  9. #69
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    03.03.2016
    Danke für die Anleitung, sie hat mir geholfen. Leider hat es bei mir aber nicht geklappt:

    Der Seilzug von der einen Schiene zur anderen, d.h. der direkte Seilzug, ohne die Rolle dazwischen, ist jetzt bei mir unter starker Spannung, fast wie eine Gitarrensaite . Dafür ist der andere etwas locker, was zu falschem Aufwickeln auf der Rolle geführt hat.
    Ausserdem ist die Scheibe durch die starke Spannung (und die damit verbundene Reibung) des Seilzuges sehr schwergängig.

    Hat jemand eine Idee, wieso das so ist? Die Lage der Schienen kann ja nicht falsch sein, da an beiden Enden festgeschraubt. Die Lage der Befestigungspunkte Seilzug-Scheibe ist ja auch definiert. Hat jemand eine Idee?

  10. #70
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    12.11.2015
    Ich habe auch so ein ähnliches Problem !! Habe nur die Spule und die Aufnahmen gewechselt also nicht die Schienen. 1 Woche hat der Heber funktioniert jetzt knackt er und geht schwer runter und hoch warscheinlich mangelnde Qualität !!

  11. #71
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    03.03.2016
    Ja, ich habe auch so ein Billig-Teil von E-Bay gekauft. Vielleicht ist die Länge der Kabel nicht korrekt? Es wundert mich eben, dass das eine Kabel in etwa soviel zu kurz ist, wie das andere zu lang ist. Ich muss am WE das Ganze nochmals ausbauen und dann sicherstellen, dass die Scheibe besser läuft. Nur weiss ich eben nicht, wie man das besser einstellt.

  12. #72
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    03.03.2016
    Hatte heute Zeit, mich wieder dem Fensterheber zu widmen. Es zeigte sich, dass das erwähnte Kabel tatsächlich etwas kurz war. Das andere Kabel war nicht zu lang, sondern von der Umlenkrolle in der Schiene gesprungen! Ich hatte diesen Reparatursatz gekauft:
    http://www.ebay.de/itm/131151785721?...%3AMEBIDX%3AIT
    Der ist zwar auch günstig, aber die Kabellänge war korrekt!
    Das vorherige Teil war ein Komplett-Satz, d.h. Schienen, Kabel, Rolle für ca. 18 EUR, das war wohl etwas zu Billigheimer

    Summa summarum kann ich empfehlen:
    - Nach dem Einbau der neuen Schiene resp. der neuen Kabel unbedingt auf Leichtgängigkeit prüfen! Vor dem Befestigen der Scheibe die Plastikteile (wo die Scheibe angeschraubt wird) rauf und runter fahren. Die Kabel müssen etwas gespannt sein, so dass sie nicht von der Umlenkrolle springen, aber auch nicht grossen Zug ausüben.
    - Anschliessend Scheibe befestigen, Schrauben aber noch nicht anziehen.
    - Rahmen mit Scheibe in die Türe einbauen
    - Die Schrauben, die die Scheibe am Kabelzug halten, erst jetzt anziehen. Es ist zwar etwas tricky, aber aus irgendeinem Grund hat es im Plastikteil ein Langloch!
    - Die Scheibe muss immer noch leichtgängig rauf und runter gehen. Es sollte möglich sein, die Scheibe mit einer Hand raufzuziehen
    - Erst jetzt den Kabelbinder oder die Klammer entfernen, die die Kabelrolle im Gehäuse hält! Wenn die Rolle rausspringt, gibt's ein Gefummel und die Gefahr ist gross, dass das Ganze nicht richtig wieder zusammengesetzt wird.
    - Ebenfalls jetzt die Klammer entfernen, die die Federn zusammenhält
    - Fensterhebermotor an das Gehäuse schrauben, dabei bedenken, dass das Gewinde nur aus Plastik besteht!

  13. #73
    Benutzer Avatar von Johnny-Controletti
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    Oberpfalz
    Registriert seit
    29.02.2016
    VIELEN DANK FÜR DIE ANLEITUNG...das war ja fast (bis auf dass mir bei meinem Billigersatzteil von ATP für 27,13€ inkl. Schienen, erstmal beim verschieben in ausgebautem Zustand die Seilrolle entgegengeflogen kam) Plug&Play
    Samstag Mittag um 12 kaputt gegangen Ersatzteil Montag Vormittag erhalten nach Feierabend war alles gegessen! Top Anleitung!

  14. #74
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    12.11.2015
    Zitat Zitat von Johnny-Controletti Beitrag anzeigen
    VIELEN DANK FÜR DIE ANLEITUNG...das war ja fast (bis auf dass mir bei meinem Billigersatzteil von ATP für 27,13€ inkl. Schienen, erstmal beim verschieben in ausgebautem Zustand die Seilrolle entgegengeflogen kam) Plug&Play
    Samstag Mittag um 12 kaputt gegangen Ersatzteil Montag Vormittag erhalten nach Feierabend war alles gegessen! Top Anleitung!

    Ja was für ein ersatzteil hast du jetzt bekommen!? Nur die Rolle oder hast du einen anderen Fensterheber wie der
    von Atp!? Also ich habe nur die Spule mit den zügen aus Ebay gekauft und nach 1 Woche Knackt es schon wieder. Will mir jetzt einen Kompletten Satz mit den Schienen kaufen.

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAJA/KKT

    Ort
    nähe Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Ich habe wahrscheinlich ein ähnliches Problem mit meinem Valeo-FH auf der Fahrerseite. Und zwar gibt es ein ziemlich lautes Knartschgeräusch, wenn ich mein Fenster ganz hoch- oder herunterfahre. Das Fenster scheint sich also während dessen ein bisschen in Schräglage zu befinden... Ich werde jetzt in den kommenden Tagen mal schauen, ob vllt. ein Kabel von der Umlenkrolle in den Schienen gesprungen ist (wie von Vitautas beschrieben) oder die Kabellängen auf beiden Seiten nicht richtig passen. Falls das der Fall ist - kann man das irgendwie ändern oder heißt es dann reklamieren?

    LG Tony
    LG, Tony
    Mein 1.8T - KLICK! >>VCDS HEX-V2 - Umgebung Magdeburg<<

  16. #76
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    12.11.2015
    Bei mir macht er es nur beim runterfahren !? Ich denke es ist einfach billigware!? Was soll man da beim einbauen falsch machen !?

  17. #77
    Benutzer Avatar von Pfälzer S4
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BBK/EXZ

    Ort
    Pfalz
    Registriert seit
    28.11.2010
    Vielen Dank für die tolle Anleitung.
    Hat auch bei mir gut geklappt.
    Audi Originalteil verwendet. Ohne Probleme!

    Mit Bildern auch hier zu sehen.
    https://alex3000blog.wordpress.com

    Gruß Alex

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAJA/KKT

    Ort
    nähe Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Das Fensterheber-Quietschproblem ist leider noch nicht beseitigt... am letzten Sonntag habe ich mit einem Kumpel versucht, das Ganze zu richten, indem wir die Tür nochmal komplett auseinandergenommen und den Fensterheber überprüft haben. Es ist alles leider so, wie es sein soll. Alle Bowdenzüge laufen richtig, befinden sich auch alle auf den Rollen... Habt Ihr noch eine Idee? Muss man die großen Schrauben mit der großen Unterlegscheibe, welche die Glasscheibe mit den Mitnehmern befestigen, richtig fest schrauben oder müssen diese "arbeiten"? Muss da noch irgendwas gefettet werden etc.?

    Dieses Gequietsche ist echt totnervig... bei Gelegenheit, werde ich euch davon mal ein Video posten.

    Jetzt am We werde ich die Tür nochmal auseinander nehmen und versuchen das Ganze zu richten. Außerdem werde ich eine neue Scheibe und eine neue Türdichtung verbauen, die beim letzten Versuch leider geschrottet worden sind
    Geändert von sTk (22.06.2016 um 14:30 Uhr)
    LG, Tony
    Mein 1.8T - KLICK! >>VCDS HEX-V2 - Umgebung Magdeburg<<

  19. #79
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Karlsruhe
    Registriert seit
    12.11.2015
    Würde mich auch interessieren also ich habe jetzt auch nochmal Spule mit Zügen und den 2 schienen gekauft. Ich hätte noch eine Frage zu der Schraube wo eine unterlegscheibe dahinter sein soll bei mir ist da kein kleines Blech gewesen ist das schlimm !?

  20. #80
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB-

    Registriert seit
    27.10.2014
    Moin Männers,

    mich hat es leider auch erwischt....( Mach ja wirklich viel an meinen Autos, bin aber eher beim 80er und dem Cabrio firm. Hat jemand Lust und Zeit mir hier vor Ort bissl zur Seite zu stehn und eventuell mitzuhelfen? Geht nur um die Beifahrerseite.

    Grillen inkl. Grillgut und Getränke im Anschluss an die erfolgreiche Tat werden natürlich von mir gestellt!!

    Komme aus dem Raum Heidelberg.

    Wer Lust und Zeit hat, einfach per PN melden. Bin zeitlich relativ flexible, fahre nun auch schon ein Jahr mit dem defekten Fensterheber rum. Muss auch net gleich morgen sein*lach*

    Viele Grüße

    Sascha

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Fensterheber Beifahrerseite ausbauen
    Von Pumpel im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 15:50
  2. 8D/B5 - Fensterheber Führungen wechseln ???
    Von invasor im Forum Karosserie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •