Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 123
  1. #101
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    ich nehme keinen kontakt mit dem tuner auf, einfach so ne mail hinzuschicken, nachher gibs die mail adresse gar nicht oder es antwortet keiner
    der soll mal schön sagen wie was wo dran geändert wurde der jp89. weil keiner gibt nem tuner einfach sein auto und sagt macht mal ohne nachher zu hinterfragen wie und was geändert wurde.
    die frage ist ja nur wie wurden die injektoren angepasst? da muss doch was am steuergerät geändert werden und wie können die neuen injektoren vom b8 im b7 funktionieren , wie wird der fehlende druck erzeugt?

    jp89 könnte seinem tuner sagen das er ihm die fragen beantworten soll und uns dann hier bescheid geben, wäre für ihn 1 telefon anruf und für uns kein lästiger aufwand mit emails hin und her
    oder der tuner soll sich hier mal im forum melden, weil gibt sicherlich einige Interessenten die sich die aktuelleren nicht so "ganz" anfälligen Injektoren verbauen wollen .

  2. #102
    Benutzer Avatar von jp89
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD/

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    27.03.2011
    ich hab mal eine Mail hingeschrieben, und deine Fragen mit reingepackt!

    PS: Ich hab keine Angst davor an eine e-mail Adresse zu schreiben die es vielleicht nicht gibt, oder müsste ich? ^^
    Wenn es ein bisschen freundlicher Umgangston wäre, hätte ich nichts dagegen!

  3. #103
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    herzallerliebst^^
    naja wenn man bei einem tuner was hat machen lassen , nehm ich an das dieser nicht 1000km von dir entfernt wohnt, und es einfach wäre ihn anzurufen

    ja für den freundlichen Umgangston bin ich hier bekannt, ganz alte Schule hier


    hauptsache wir wissen demnächst wie es möglich ist neue Injektoren anderer aktuellerer tdi generationen zu verbauen, weil was ich sehr seltsam finde, das Audi und Bosch das Problem besonders bei der 2005 generation nicht in den Griff kriegen trotz "verbesserter Injektoren" , und wenn dein Tuner es jetzt hinkriegt die neuen Injektoren die gar nicht bis kaum anfällig sind in den B7 zu verbauen dann müssten diese auch in den audi a6 4f passen und in den phaeton und touareg und q7 der ersten generationen 3.0tdi passen und das injektoren problem wäre ja gelöst^^. das würde ja bedeuten das die aktuellen Injektoren die mit höheren Drücken arbeiten auch kompatibel zu älteren Modellen sind welche mit niedrigerem Druck arbeiten.

    dann hätte Audi und Bosch nicht den ganzen Aufwand betreiben müssen um die alten Injektoren zu verbessern , sondern einfach die Injektoren von den neuen Modellen einfach für die alten Modelle anbieten sollen.
    hoffe mal auf positive Antwort von deinem Tuner, sollte es möglich sein die neuen Injektoren plug & play zu tauschen , dann würd ich das Audi mitteilen die wären wahrscheinlich so mega froh das dass Problem mit den Injektoren bei den alten 3.0tdis gelöst ist und ich krieg dann meinen r8 gt spyder als dank


    ich freu mich drauf^^
    Geändert von Patrick_A (04.01.2012 um 16:54 Uhr)

  4. #104
    Benutzer Avatar von jp89
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD/

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ich hab folgende Antwort bekommen:

    Die neuen Injektoren sind abwärts kompatibel.
    Das heißt wenn das Steuergerät in Verbindung mit der Hochdruckpumpe 1600bar erzeugt dann spritzt der Injektor eben mit diesen 1600Bar den Diesel ein.

    Das 1 zusatz Loch auf der Düsen Spitze verändert das Spritzbild zum postiven der Motor bekommt davon nicht´s neg. mit und zündet sogar sauberer da der Diesel besser verteilt wird durch das 1 Loch mehr. Deswegen erfüllt auch der neue 3.0TDI die EU5 Abgasnorm Ihr Fahrzeug nicht da es das "alte" EU4 Steuergerät in verwendung haben.

  5. #105
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Komisch, auf meine Anfrage bei Bosch ob man die neueren Injektoren bei Motoren mit den alten Injektoren und dem geringeren Raildruck verwenden kann, hat BOSCH folgendes geantwortet:

    Aus unserer Sicht können die beiden Injektoren nicht untereinander ausgetauscht werden Bitte wenden Sie sich an den Fahrzeughersteller, welcher die Gesamtverantwortung für dieses Fahrzeug hat.

    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #106
    Thomas
    Gast
    Naja, aber Bosch hat ja auch keinen Vorteil dadurch wenn sie dafür ein OK geben würden. Für die Freigabe müssten aufwändige Tests gemacht werden und falls doch was daneben geht auch noch Produkthaftung übernommen werden. So hat Bosch keinen Nachteil und sich Arbeit gespart.

  7. #107
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ja aber der Onkel da der die Dinger so Problemlos verbaut hat die Tests gemacht und gibt dir die Garantie drauf oder wie?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #108
    Benutzer Avatar von jp89
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD/

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ich hab auf die Injektoren selbst 2 Jahre Garantie und für den Einbau 1 Jahr Gewährleistung!

    Ich kenne 2 aus meinen Bekanntenkreis (Q7 und A6) die mit den "neuen" Injektoren schon 1 1/2 Jahre unterwegs sind und fast 50.000km runter haben auf den neuen Injektoren!

  9. #109
    Thomas
    Gast
    Ist die Frage ob solche Onkels die Produkthaftung genauso handeln wie es ein Konzern wie Bosch tut. Darüber hinaus sorgt Bosch als VAG Zulieferer durch Aussagen wie "Könnte gut möglich sein das das klappt aber klären sie das doch bitte endgültig mit dem Fahrzeughersteller" für ziemlichen Stress bei seinem vermutlich eh schon gereizten Kunden VAG. Das werden die sich wohl gerade so noch verkneifen können

  10. #110
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ich glaube ja auch das es Funktioniert denn letztendlich müssen die Injektoren ja nur mit Geringeren Druck klarkommen und die menge und Zeit wird ja durch die Elektronik gesteuert. Einzig die Kraftstoffmenge die eingespritzt wird, wird durch den Mechanischen Teil des Injektors ja indirekt durch den vorhandenen Raum mit beeinflußt und da weiß wohl nur Bosch und/oder Audi ob das bei den Injektoren gleich ist. Denn der Injektor wird ja über einen gewissen Zeitraum angesteuert und wenn da der Raum für den Kraftstoff anders ist bei den neueren Injektoren als bei den alten dann wird auch eine andere Menge eingespritzt.

    Naja und die Motorschäden bei den defekten Injektoren zeigen sich auch meist erst nach 100 tsd km so das man dann auch aus der Garantie/Gewährleistungspflicht des Verkäufers raus ist
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #111
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    lol das wär echt was für die Bild Zeitung: Skandal !^^ Bosch und VAG Konzern verarschen ihre Kunden, Injektoren verschleißen , laut Audi Aussage Stand der Technik, und Bosch sagt wenden Sie sich an den Fahrzeughersteller^^
    Bosch verdient als Zulieferer beim VAG Konzern und VAG verdient an Motorschäden und Ersatzteilen, alles eine Automobilmafia.

    wär doch was feines für die Bildzeitung^^

    der hammer das heißt der onkel aus ieiner Tuning Werkstatt hat das Injektoren Problem einfach gelöst indem der einfach mal die Injektoren ausgetauscht hat gegen neue, learning by doing oder wie^^

    ich komm grad echt net mehr klar, das haut mich echt vom Hocker einmal die Aussage von Bosch

    und dann dieser positive Feedback vom Tuning Onkel

    ich glaub ich bin heute reif für die Kneipe^^

  12. #112
    Benutzer Avatar von jp89
    Modell
    Audi S4 8W/B9
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2017
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CWGD/

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    27.03.2011
    Ich hätte da noch eine frage zu der Steuerkette.
    Gibt es da auch eine überarbeitete Version?
    Bzw. wie hoch sind die Materielkosten (Kette, Spanner & Kleinteile)?

  13. #113
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP.

    Ort
    Marktheidenfeld
    Registriert seit
    25.11.2011
    Das is doch garnix der VAG Konzern kann die Leute auch richtig verarschen.
    Siehe 4Zylinder Diesel bei denen angeblich der Anlasser defekt ist weil er im warmen Zustand schlecht anspringt.
    Ziehst vom Temperaturfühler den Stecker aus,so das dem Motor ein kalter zustand vorgegaukelt wird springt das Auto wieder perfekt an trotz angeblich defekten Anlasser
    So macht man Geld
    Geändert von OSL (04.01.2012 um 21:53 Uhr)

  14. #114
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sauger
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK KCC

    Ort
    Bayern / Unterfranken /nähe Würzburg
    Registriert seit
    20.12.2010
    Hallo,

    das mit den Injektoren vom B8 finde ich sehr interessant, ich hoffe wir bekommen noch eindeutige Infos.

    Danke
    VCDS->Mein Audi mit S line Exterieur+Audi exclusive line bicolor Leder Cognacbraun MMI 3G high B&O Standh. Panodach el.Heckkl. AHK KWV3 0B6Tiptronic6HP28AF Mj.2010

  15. #115
    Benutzer Avatar von 0EuGeN0
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    bdv

    Ort
    67229
    Registriert seit
    01.07.2008
    da is auch der anlasser defekt OSL. kannst auch die starteinspritzmende bei warmen motor und kaltem motor ändern damit umgehst du dem kauf einen neuen anlassers. gruß eugen

  16. #116
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP.

    Ort
    Marktheidenfeld
    Registriert seit
    25.11.2011
    Richtig Startmemenge erhöhen und fertig,somit ist für mich nicht der Anlasser kaputt.
    Würde VW schon in der original Software die Einspritzmenge etwas erhöhen im warmen Zustand, gibt es keine Probleme.

  17. #117
    Benutzer Avatar von 0EuGeN0
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    bdv

    Ort
    67229
    Registriert seit
    01.07.2008
    kannst auch den anlasser zerlegen und reinigen dann passt es auch wieder =) habe ich schon 3 ma gemacht . hat immer funktioniert. gruß eugen

  18. #118
    Erfahrener Benutzer Avatar von Alixus
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wesendorf
    Registriert seit
    14.12.2010
    Also muss für die neuen Injektoren Softwaretechnisch nichts angepasst werden? ist er darauf eingegangen oder wenn der Wagen gechippt ist was ist dann wahrscheinlich auch nichts oder wie? Ich brauch die Adresse xD???

  19. #119
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN

    Registriert seit
    21.03.2009
    so kann mal bitte jetzt jemand mal sagen
    ob es nun möglich ist Injektoren der neuen Generation in den BKN einzubauen? also einbauen ja, ich meine das diese dann auch einwandfrei funktionieren, ohne Notlauf oder sonstige Schäden
    weil wenn Bosch als Hersteller sagt es geht nicht, aber hier Leute meinen sie hätten sie verbaut, dann müsste es doch mehr Fakten geben

    jetzt wird auch schon bei motortalk gemunkelt es würde gehen, aber man weiß ja nie , wieviel davon nur heiße Luft ist

  20. #120
    Benutzer Avatar von 4udi44
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX/ GDZ

    Ort
    München
    Registriert seit
    29.10.2009
    Ist da irgendetwas neues rausgekommen?
    Wer im Sommer an den Winter denkt, der meistens einen Quattro lenkt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 15:55
  2. 8E/B6 - Probleme mit neuem Turbolader im 1,9 TDI (AWX)
    Von Stef_8e im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 08:26
  3. Re: B7/8E 2.0 TDI und so viele Probleme?
    Von AndiDVB im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 17:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •