Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1

    Böse mehr als 6 stunden gewinde fw einbau normal????

    ihr glaubt net wenn ich des jetzt schreib....könnt ihr aber ruhig

    ich fahr heut früh um 7.45 zum holley nach marktheidenfeld (reifenfachhändler-meisterbetrieb).....stell mein auto ab...dann sagt der kollege am schalter wir dürfen net dabei seien weil wir eventuell stören könnten beim einbau meines bilstein b16

    also ins auto und mal in den mc frühstücken 10 uhr sind wir wieder vorbei um mal zu schauen wie weit der meisterbetrieb is....es war bis um zehn uhr einer der hinteren dämpfer getauscht sprich ein dämpfer von vier...

    11 uhr nächster halb beim holley (reifenfachhänler-meisterbetrieb) ich geh fragen wie weit mein auto denn wäre weil ich heut noch zum tüv wollte eigendlich hatte ja extra uhrlaub deßhalb!!!!!!!!!

    da sagt der gute man des wird bestimmt eng mit tüv des wird bestimmt bis 15.00 uhr dauert und dann muss die höhe und die spur noch eingestellt werden.....

    ich stand da mit offenem mund bis mein kumpel mich gefragt hat ob alles in ordnung is mit mir...8-15 sind ja bekanntlich 7 stunden arbeitszeit okay 6 ohne die pausen muss man ja sagen.....

    um 14.45 uhr ruft er mich an das die 4 oberen querlenker getauscht werden sollten usw klar war ja noch genug zeit die teile zu besorgen usw war ja erst drei uhr.....

    ich alle beziehungen beim azv (teilehändler) spielen lassen es war aber scho zu spät.....teile kommen morgen früh und morgen mittag is es fertig wenn nicht noch der motor platzt auf der bühne

    sowas unfähiges hab ich noch nie gesehen.....sorry was ein saftladen 7 stunden und es ist noch nichtmal fertig des darf man normal niemandem erzählen...und übrigends kostet mich des auch noch geld...net das die sache umme wäre...
    klar das die lenker jetzt neu rein müssen aber es wäre ohne die probs mit den lenkern auch erst gegen 16.00 uhr fertig (zum einstellen wohl gemerkt) gewesen.....ich weiß net was ich dazu sagen soll also wenn des normal is dann dauert es bei nem rs4 ja ne ganze woche lieber gott was für ein laden

    ihr könnt euch vorstellen was ich heut für einen schönen urlaubstag hatte....mfg

  2. #2
    also meine eigentliche frage is ja ob des normal is das des soooooooooo lang dauert???

    es sollte nur das fahrwerk getauscht werden kein kompressor umbau oder einschweiß-zelle oder sowas nur es fahrwerk....

    ich galub ich reg mich schon wieder auf

  3. #3
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Kann beim A4 auch länger dauern...

    Entweder es bewegt sich was sich bewegen soll, oder es geht eben nix. Da kannst auch 2 Tage an dem Auto sitzen
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  4. #4
    ja ich ja aber doch kein meisterbetrieb mit ausrüstung und erfahrung oder???

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    07.09.2009
    Welche Erfahrung denn? Wie oft bauen die denn bei ner freien Werkstatt komplette Audi A4 Achtzylinderfahrwerke um?

    Genau: zum ersten Mal.


  6. #6
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    wusste nicht das es sich von anderen A4 Fahrwerken unterscheidet

    werden aber sicher nicht viel 8E zerlegt haben
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  7. #7
    kommt freunde....des kann net sein die machen nur fahrwerke felgen und reifen...und hatten letzten monat erst ein rs4 b7 dort zum umbau hat mir der meister geasgt der für mein auto zuständig ist....also so weit hergeholt ist ein fahrwerk im a4/s4 b7 auch net oder is des wirklich so selten....und wenn is es doch auch nur ein auto oder irre ich mich?!mfg

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von AudiA4Fan
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Registriert seit
    06.08.2005
    Ich kann mir denken warum die Lenker oben getauscht werden müssen.

    Die haben die Schraube nicht rausbekommen und das ganze heiß gemacht.
    DAbei sind bestimmt die Lagerungen geschmolzen.

    Es ist halt eine Scheissarbeit wenn die Schraube vorne vom Schwenklager festgegammelt ist.
    Aber mit nen hammer und bissen schweiß hat die noch immer nachgegeben!

    6 Stunden für eine "Fach" oder "Meister" Werkstatt ist leider ein wenig traurig.

    So 4 Stunden inkl Vermessung ist i.o!

    Gruß

    Olli



  9. #9
    jopo001
    Gast
    Die haben die Schraube nicht rausbekommen und das ganze heiß gemacht.
    DAbei sind bestimmt die Lagerungen geschmolzen.
    Würde mir aus diesem Grund die alten Teile geben lassen.

    Grüße...

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    Also ich habe mein fahrwerk selbst eingebaut... habe ohne pause 6 stunden gebraucht, problem war ich brauchte allein vorne rechts 1 1/2 stunden um die schrauben der mehrlenker rauszubekommen... die wollte selbst aufm hammer nicht reagieren... aber nach ewiger zeit gings... und hinten stoßdämpfer und federn wechseln dauert nicht länger als ne stunde für beide, zumindest wenn man weis was man da tut... finde das für nen meistergetrieb auch traurig... und warum da teile neu müssen würde ich auch gern mal wissen... schrauben sollten neu aber das wars denn auch...

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.2 V6 FSI Quattro
    MKB/GKB
    BKH

    Registriert seit
    16.07.2010
    Ja wenn die Schraube am Schwenklager festgegammelt ist, dann ist das wirklich ne Scheiss Arbeit. Habe zuletzt erst mit einem Freund der KFZ-Meister ist mein Fahrwerk in meinem B7 eingebaut. Gut wir hatten alle Audi vorgeschriebenen Werkzeuge, Hebebühne und was man sonst noch braucht. Wir haben ohne Vermessung 3,5h gebraucht und die Schraube am Schwenklager ging Butterweich auf. Ich denke wenn was wirklich nicht so gelaufen ist wie gedacht können da gut mal 6h drauf gehen wenn nicht noch mehr.

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    München
    Registriert seit
    20.04.2010
    Also Leute 6Std. fürn Fahrwerk? Des ist einfach nur ein absoluter Witz, als Meisterwerkstatt mit passendem Werkzeug und Bühne!!!!!
    Die Hinterachse dauert ca. 1Std. und wennst vorne pro Seite 1,5 Std brauchst wirds viel sein! Die Schraube oben kann zwar nerven kosten, aber wenn ich halbwegs Ahnung davon hab, ist das auch nicht das große Problem.
    Also bei mir hat das mit Bühne, Uraltfederspannern, Spucke, Geduld, Kippen und Red-Bull grad mal 4Std gedauert und der Einzige der Ahnung hatte war mein Kumpel, der ist aber eigtl LKW-Mechaniker.
    Hoffe mal du hattest einen Festpreis und musst nicht die einzelnen Stunden löhnen. Die Querlenker würd ich mir aber auch zeigen lassen, da ham die warscheinlich gepfuscht!
    Mfg

  13. #13
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    das sagst du nun so leicht. Hattest Glück das deine nicht fest waren.
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Wöbsi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wittenburg
    Registriert seit
    29.11.2010
    ohja der lange bolzen kann einem das leben echt schwer machen, knarre ansetzen und ab ist das ding... da gehts denn schon los... HA ist lachhaft aber vorne kannst echt großes kino haben

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von nydevil
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS HNR HLD

    Ort
    Mainhattan
    Registriert seit
    25.10.2007
    habe bei meinen B6 mit Kumpel KFZ-Meister auch 6h gebraucht VA war die Hölle.Aber jetziger B7 habe Ich machen lassen durfte zusehen siehe alles drum und drann weniger als 3h respekt der gute Mann hatts prima gemacht.Da ging die VA wie beim Lego auseinanderbauen,o.k auch auch drann liegen das Fahrzeug hatte ja grad mal was über 10Tkm.
    Kann bei deinem echt die VA gewesen sein,da braucht mann wirklich gute Nerven.

    Gruß nydevil

  16. #16
    soooooooooooooo da es so schön war heut setz ich jetzt noch einen drauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    ich war heut gegen 15.30 in der meisterwerkstatt um mir die höhe des kfz´s anzuschauen ob mir des so zusagt....damit die spur vermessen werden konnte...

    bin hingekommen fands echt super passend von der optik also ging er umn 16.00 zum vermessen.......

    ich wartete und wartete und nach 60 min. war er fertig zur probefahrt mit dem meister....er hat natürlich in ne richtung gezogen und musste nochmal vermessen werden...is ja nur ne laserbühne da geht ja nix genau ihr versteht ist ja computergesteuert usw....50 min drauf war er fertig zur zweiten probefahrt

    zwei stunden für die spur vermessen is jetzt bestimmt auch net zu lang ist bestimmt auch ne schraube die klemmt oder so ja ja versteh schon

    18.10 war die fahrmaschine fertig und ich durfte ich selber hand anlegen und des ding mal um die ecke scheuchen und dann wollten die ja auch noch scheine sehen.....gut das ich da net so lang gebraucht hab wie die jungs...die scheine waren schon gedruckt was ein glück mfg


    so freunde bin fertig und mit dem dicken zuhause...morgen noch tüven und gut iss.....

  17. #17
    Forensponsor Avatar von V6Chris
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    MKB/GKB
    CDNC

    Ort
    Niederbayern
    Registriert seit
    23.09.2003
    Blog-Einträge
    1
    Mit Hebebühne, richtigen Federnspanner und gängiger Schraube schafft man das ganze Auto in 3 Std. Wenns eine Meisterwerkstatt ist bzw eine Werkstatt mit Erfahrung dann wissen die schon wie man so ne festgegammelte Schraube locker macht. Aber 7h + Vermessen ist nicht nur Traurig sondern auch zum Heulen.
    Viele Grüße, Chris

  18. #18
    Benutzer Avatar von Cata
    Modell
    Audi A4 8H/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRE

    Ort
    Niedersachsen
    Registriert seit
    03.08.2011
    Bei meinem hat´s vor kurzem ca. 4 Stunden inkl. Vermessung gedauert, bei unsere freien Werkstatt um die Ecke - und die bauen eigentlich nicht so viel an Fahrwerken rum bzw. selten GW-Fahrwerke ein.
    Kostenpunkt 270€ Taler komplett.
    Pampersbomber Audi A4 2,0TDI Avant

  19. #19
    warum 1 arbeitstag wenn man auch 2 voll kriegen kann is zwar ne kunst aber geht wie man sieht.....

    ich wusste garnet das es sowas überhaupt geben kann auf dem deutschen handwerksmarkt....und der laden scheint gut zu laufen

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von mylunatix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Dresden
    Registriert seit
    20.12.2008
    na hast du sie wenigstens mal drauf angesprochen? eine einfache frage 'warum habt ihr so lange gebraucht' hätte dir sicherlich weitergeholfen hier rumnörgeln verschafft dem problem ja auch keine lösung. wie sahen die lenker aus?

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Gewinde-FW beim Audi einbauen lassen...?!
    Von Schmoddie im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 14:55
  2. H&R Gewinde-FW hinten verstellen
    Von Stroker im Forum Fahrwerk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 20:33
  3. gewinde FW hinten domlager?? Dämpfer??
    Von viking66 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 16:07
  4. stossdämpfer/gewinde FW
    Von viking66 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.2007, 20:51
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 18:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •