Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    04.09.2011

    Frage A4 Limo BJ2011 Frage zu Audi Endstufe / Subwoofer

    Hallo A4-Freunde,

    ich bin absolut neu hier auf dieser Seite. Das anmelden ging schon mal ganz leicht. „Super Homepage“.

    Da ich auf die Schnelle nicht fündig geworden bin, stelle ich ganz direkt meine Frage. Diese Themen sind bestimmt schon mal besprochen worden. Wer fit ist kann mir gern die „Ver-LINKUNG“ senden – würde mich freuen.

    So jetzt zu meinen Fragen:

    Als stolzer Besitzer eines neuen A4 Limo BJ2011 bin ich schon ganz zufrieden mit dem Auto. Allerdings wundert mich schon stark die Klangqualität der Lautsprecher.

    Es ist schon das Conzert/+Navi MMI mit Audi Endstufe und Sub verbaut. Der Klang auch mit den unterschiedlichen Einstellungen ist schon sehr entäuschend. Der Bass „bubbelt“ zwar ordentlich, allerdings fehlen mir irgendwie die Mitteltöne und im ganzen klingt es einfach schlecht. Hätte ich bei einem PKW-Preis von brutto 45.000 Euro nicht erwartet.

    Egal, jetzt möchte zunächst wissen, wo die Endstufe verbaut ist. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken meine „alte“ des Herstellers Zapco und einen ordentlichen Klang-Sub in die Reservemulde einzubauen.

    Kann ich in der Theorie einfach die Stufen tauschen und den Bass anschließen?
    Wo ist die versteckt (unter der Hutablage?) Oder muss ich was berücksichtigen?

    Vielleicht passt das Zusammenspiel dann besser.

    Viele Grüße von whitefriend

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Entweder du hast ein Navi oder ein Concert. Beides geht nicht.

    Welches Soundsystem ist verbaut?. Mit Sub auf der Hutablage oder ohne?

    Der Verstärker sitzt hinter der linken Kofferraumverkleidung

    tauschen könnte man den theoretisch schon gegen deine Endstufe. Praktisch aber nicht. Wenn du das Soundsystem mit Verstäker hast, liegt nur eine 2,5mm" Leitung. Auch das Bang & Olufsen Soundsystem hat nur 4mm"
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Registriert seit
    04.09.2011
    Hallo Lyrix,

    Danke für Deine Antwort. Ja, das kann gut sein. Ich wollte damals das Concert haben und habe dann doch die NAVI mit MMI (das kleinere Modell ohne 3D Karten) genommen. Dann ist wahrscheinlich das Concert entfallen.

    Mein original Audi-Sub klemmt bei meiner Limo unter der Hutablage bzw. direkt an dem Blech und ist mit einem Schutzgitter versehen. Hört sich bei Radio-Gesprächen (nicht Musik) an, als würde dieser auf full-ranch bzw. mit einer unglücklichen Weiche laufen.

    Naja, jetzt zu Ihrem Hinweis: Habe ich das richtig verstanden, dass ich die Endstufe nicht ohne weiteres tauschen kann? Mein Stufe ist zwar schon etwas älter hat aber einen super Klang und der Sub 25èr von Polk ist auch klasse.

    Wäre nett wenn Sie noch einige Details hierüber hättest.

    Herzliche Grüße und Danke
    whitefriend

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Subwoofer + Endstufe einbau , an stecker von orig. verbauter endstufe
    Von Stegi11 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 20:18
  2. 8K/B8 - Frage zu Subwoofer umpolen
    Von wolfi1994 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 17:40
  3. Audi a4 8e 1,9 Kombi frage zu federn
    Von woka im Forum Fahrwerk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 20:32
  4. Frage zu Endstufe für Woofer
    Von engino im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 22:27
  5. Re: Frage zu Audi A4 1,6
    Von Jonas181 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.01.2005, 16:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •