Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer Avatar von skyy
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2008
    Motor
    1.8 TFSI
    MKB/GKB
    CABB

    Registriert seit
    13.01.2011

    s4 schweller - kleben - alte einstiegsleisten

    hallo zusammem

    ich habe mich jetzt doch dazu entschlossen einen neuen thread aufzumachen.. bevor jetzt wieder kommt "benutz due sufu" - ja es gibt zwar schon einige, aber ich finde keine die genau die sachen beantworten die ich wissen möchte.. und ich denke das forum darf man zur konversation nutzen und nicht nur als archiv und einen thread von 2006 wollte ich nicht nochmal rauskramen..

    es geht um das nachrüsten von s4 schwellern.. ich habe heute mit dem umbau angefangen..
    vorweg die infos a4b5 bj96 mit s4 bj98 schwellern nachrüsten.. ich möchte gerne kleben!

    habe heute
    - die alten geklebten einstiegsleisten an der fahrerseite entfernt und die klebereste entfernt, war ne scheiß arbeit sind leider auch einige kratzer bei entstanden, aber die versiegel ich und da kommen ja die alten einstiegsleisten wieder drüber..
    - die unterholmverkleidung uhv angepasst (die zwei "halter" abgeschnitten) und testweise drangehalten..

    jetzt habe ich noch ein paar offene fragen..

    - bei mir sehen die enden an der außenseite vor der tür nicht so aus wie bei neuensalzer auf den bildern (dieser thread http://www.a4-freunde.com/showthread...=1#post1076554) , liegt es an der türabschlussleiste? an den türen würde es garnicht mal schlecht ohne aussehen, nur der bereit vor der fahrertür bereitet mir sorgen.. muss ich den komplettsatz türleisten kaufen und drankleben?? habe dazu ein bild angehängt!

    Anhang 112505

    - sind wirklich alle 3 metallträger erforderlich? ich habe sie bei neuensalzer auf den bildern auch nicht sehen können.. reichen die jeweils 5 verschlussringe/verschlussdeckel an der unterseite + kleben und schrauben an den enden?
    - an der unterholmverkleidung befindet sich eine klettleiste, was ist das gegenstück? die nummer 11 "halteleiste"? oder kann ich die innenseite der unterholmverkleidung direkt an die karosserie kleben (und ggf die klettleiste entfernen?)
    - welche teile benötige ich noch für die enden (radkästen)? nur hinten nr 7 "halter für abdeckung" oder?
    (- welche sikaflex kartusche soll ich nehmen? ich meine dabei die zahl die dahinter steht.. )

    vllt findet noch jemand zuhause ein paar bilder davon und könnte die mal hochladen..

    danke und grüße
    skyy
    Geändert von skyy (14.08.2011 um 23:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - S4 Einstiegsleisten???
    Von Audi_Kima im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 12:26
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 14:43
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 12:53
  4. Re: S4 Einstiegsleisten
    Von bikermoab im Forum Karosserie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 23:08
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •