Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Lindau
    Registriert seit
    16.02.2010

    S4 B5 Chippen bei 225tkm??

    Guten Abend Gemeinde. Öttinger hat mir vom Chippen meines S4 B5 abgeraten. Begründung: zu viele KM. Was denkt Ihr darüber?

  2. #2
    Benutzer Avatar von Troll
    Modell
    Audi RS4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AZR

    Ort
    Sachsen
    Registriert seit
    22.07.2011
    würde sagen das kommt darauf an was du an dem Wagen schon erneuern lassen hast aber 225tkm ist nicht wenig!

  3. #3
    Benutzer Avatar von baka
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/ DSY

    Ort
    bei Schwerin
    Registriert seit
    06.10.2008
    Wenn der Motor immer ordentlich behandelt wurde, warum nicht? Turbos schon neu?

    Wie viel soll er denn am Ende haben?
    ProVitamin B5

  4. #4
    ChuckJungblut
    Gast
    Wenn Öttinger schon die qualifizierte Aussage macht, würde ich es lassen.
    Meist will ja dann auch die Mehrleistung gefordert werden.
    Das hat viel mit dem Fahrer zu tun was anschließend mit dem Motor passiert.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Lindau
    Registriert seit
    16.02.2010
    Also der Motor denke ich wurde immer gut behandelt. Ist noch alles Serie, sogar noch mit den ersten Turbos. (Laut Vorbesitzer)
    Vorteil ist denke ich das der Vorbesitzer viel Langstrecke gefahren ist. Anfrage war nur Chippen mit einer Leistungsteigerung von insgesammt dann 315PS

  6. #6
    Benutzer Avatar von baka
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/ DSY

    Ort
    bei Schwerin
    Registriert seit
    06.10.2008
    Da fliegen dir die Teile eh bald um die Ohren, wer seinen Motor chippt fragt auch öfter die Leistung ab...
    ProVitamin B5

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6-Gigant
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2004
    Motor
    3.0 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASN / GBH

    Ort
    Ilsenburg
    Registriert seit
    24.09.2008
    Wollte meinen auch mal chippen, solangsam komme ich von dem Gedanken ab. Und mit 265 PS lässt es sich auch super fahren ...

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Na nu mal nich so feige, so schlecht sind die Lader nu auch nicht und wenn se bis dahin gehalten haben dann tun se es auch noch länger.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Benutzer Avatar von BiTurboKult
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Minga
    Registriert seit
    17.06.2011
    Zitat Zitat von Löffel Beitrag anzeigen
    Guten Abend Gemeinde. Öttinger hat mir vom Chippen meines S4 B5 abgeraten. Begründung: zu viele KM. Was denkt Ihr darüber?
    Warum nicht?

    Letztlich fährt jeder mit Tuning mit einem Risiko rum, die 1. Hand verliert sämtliche Garantieansprüche, bei den nachfolgenden Besitzern spielt das dann weniger eine Rolle. Verschleissteile können immer die Biege machen, liegt in deren Natur

    Also, wichtiger ist wie das Auto langfristig behandelt wurde, regelmässiger Service, Ölwechsel, dann beim BT ganz wichtig, ist er schön warm und kalt gefahren worden usw. Und wenn doch was verschleisst, wirds halt erneuert. Kostet doch bei dem Auto nicht die Welt, Kupplung, Getriebe, Motor, vieles kann im Austausch oder günstig ersetzt werden. Ausserdem weisst Du dann einfach am Besten was Du wann am Auto gemacht hast.

    Abschliessend paar meiner persönlichen Erfahrungen:
    A4 Cab 1,8 T neu gekauft, bei *** chippen lassen, kapitaler Getriebeschaden nach ca. 10" km (Gesamtschaden ca. 11 k!)
    Kulanzregelung unter der Hand für alle Beteiligten gefunden, deshalb ***

    996 C4 aus 1. Hand gekauft mit 45", kapitaler Motorschaden bei ca. 58" km. Gut, war kein Tuning im Spiel und die Baureihe war dafür stark anfällig, wie man heute weiß. Nur damals war Massaker angesagt im PZ, bin echt ausgerastet ^^ Hab dann zwar neuen Motor und Anbauteile auf Kulanz bekommen aber auch nur weil dort SH und Auto neuwertig war, heute husten sie dir was beim 996. Aber der scheint eh wie vom Erdboden verschluckt zu sein, hab ewig keinen mehr gesehen..

    Golf V Edition, neu gekauft, bei nem namhaften Tuner im Schwäbischen dezent auf 305 PS/400 Nm abstimmen lassen. Perfekt gelaufen bis zum Verkauf, no probs, sparsam und unter 20 s auf 200 Genervt hat aber die Traktion, das Konzept ist mit der Leistung auf der VA einfach überfordert, bei Nässe ein peinliches Trauerspiel wenn alles geblinkt hat im Cockpit ^^

    993 Sauger mit relativ hoher aber für die Baureihe normaler Laufleistung gekauft, hardware tuning gemacht durch Katkreuz (Porsche Motorsport) mit 2x 100 Zellern, Sport-Töpfe und offener Lufi (Porsche Motorsport). Das ganze sauber abstimmen lassen, sind nun echte 295 PS, alles ohne Probs, fährt sich freier und ist thermisch weniger belastet als vorher. Getunte Autos brauchen halt einfach mehr Pflege. Ich mach jedes Jahr Ölwechsel egal wie die Laufleistung war, tausch alle Filter, tanke Super + und behandel die Turbos einfach gut

    S4 wird jetzt in Angriff genommen, allerdings nur im gemäßigten Bereich, bin mit der Leistung/Verbrauch mehr als zufrieden. Bisher ist nur Downpipe und danach individuelle Abstimmung geplant. Laufleistung auch weit im 6 stelligen Bereich.

    Du siehst, es gibt auf der Welt nix was nicht gibt. Also, hau rein und have fun!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ

    Registriert seit
    20.06.2007
    Hallo,

    Ich würde den auch noch chippen. Bei 225 tkm hast Du immer ein Risiko, daß irgendwas hops geht.

  11. #11
    Thomas
    Gast
    wieso sollteste den nicht chippen? in nem anderen Thread wolltest du schon "auf Verdacht" die Turbos tauschen, also machs direkt richtig, RS4 Turbos und Software anpassen und dann

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: Chippen bei 69tkm laufleistung, 1.6
    Von BreiteSeite im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 21:16
  2. 8D/B5: 2.4: Chippen bei Automatic?
    Von MrPink im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 11:25
  3. 8E/B6: S4 Chippen ?
    Von le_brasseur im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 17:33
  4. 8D/B5: S4 viel fragen zwecks Chippen und Ladedruck
    Von Martini im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 21:05
  5. 8D/B5: 1.8T: Heute war ich beim chippen bei Wendland
    Von Jägermeister im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 15:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •