Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 141 bis 150 von 150
  1. #141
    Benutzer Avatar von soLofox
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GBK

    Registriert seit
    29.05.2012
    also bei mir ist ja nun das komplette unterdruckschlauchpaket neu eingebaut worden und das hat nichts gebracht. dicht muss alles sein.

    die MKL leuchtet bei mir auch dauerhaft seit monaten.

    ich bin die letzten 3 monate insgesamt über 1000EUR los geworden für werkstattbesuche (unter anderem aber auch thermostat für ~400EUR) und im audi zentrum oldenburg sagten sie, dass sie das problem für die MKL wohl gefunden hätten.

    -> fehlanzeige.

    leuchtete nach ein paar tagen wieder auf.

    was mir auffällt, dass der motorlauf relativ rau geworden ist. wenn ich die fahrertür offen habe im stand, dann vibriert die tür oben ganz außen sichtlich.

    ich bilde mir ein, dass das vor ein paar monaten noch nicht war.

  2. #142
    Forensponsor Avatar von mAverick4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL/GMV

    Ort
    Kassel
    Registriert seit
    04.05.2012
    Oh man...das klingt ja alles andere als gut. Ich hoffe, der Fehler findet sich bald.

    Greetings
    _________________ Spritmonitor.de

  3. #143
    Benutzer Avatar von soLofox
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GBK

    Registriert seit
    29.05.2012
    gestern habe ich den wagen 2x rangiert und jeweils nur für einige sekunden den motor laufen lassen.

    heute morgen sprang er ganz ganz schlecht an, zuerst gar nicht, erst als ich den anlasser lange orgeln ließ, kam er ganz langsam auf drehzahl, lief aber verdammt schlecht und klang die ersten sekunden wie ein diesel!! hat auch stark gestunken.

    ich vermute dass da irgendwie auch aufgrund der fehlermeldung im fehlerspeicher eine lambdasonde kaputt ist. wahrscheinlich wurden durch den kurzen lauf gestern falsche werte während der warmlaufphase gespeichert die heute bei anderen temperaturen dann zu dem chaos führten.

    und der motor läuft inzwischen echt richtig rau, also er vibriert stark im stand. die fahrertür vibriert auch, wenn sie offen ist, hatte ich hier glaube ich schon einmal geschrieben.

    ich bilde mir auch ein, dass der motor nicht mehr ganz sauber beschleunigt und leicht zuckt beim gas geben. werde wohl demnächst beim audi zentrum wieder auf der matte stehen

  4. #144
    Benutzer Avatar von soLofox
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GBK

    Registriert seit
    29.05.2012
    an alle mit dem drehzahlproblem: wie fahrt ihr eure autos eigentlich?

    gestern habe ich nach ewiger zeit (ich gebe es zu) den motor mal wieder durchgeblasen auf der AB. auch weil er so schlecht angesprungen ist morgens. heute hatte ich auf dem weg zur arbeit nicht einmal das problem mit dem absacken.

    zufall? möglich dass sich da irgendwo zuviel müll sammelt, wenn man nahezu immer nur landstraße fährt, wie ich.

  5. #145
    Benutzer Avatar von Chicken
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM

    Ort
    Bodensee
    Registriert seit
    11.08.2015
    Hi soLofox,

    was ist aus dem Problem bei Deinem A4 geworden?

  6. #146
    Benutzer Avatar von soLofox
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GBK

    Registriert seit
    29.05.2012
    ist immer noch da. katalysator wurde getauscht wegen motorkontrollleuchte, lambdasonde vor dem kat wurde auch getauscht.

    vermutlich liegts an der drosselklappe, könnte ich mir noch vorstellen. falschluft kann eigentlich nicht sein, wurde alles gecheckt und schon teilweise ein schlauchpaket austgetauscht.

  7. #147
    Benutzer Avatar von Chicken
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    AYM

    Ort
    Bodensee
    Registriert seit
    11.08.2015
    Das ist ja unglaublich. Da wechselst am Audi die halbe Technik zu Preisen die definitiv nicht günstig sind, und die finden den Fehler nicht.

    Vorsprung durch Technik....

  8. #148
    Benutzer Avatar von soLofox
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GBK

    Registriert seit
    29.05.2012
    ich hatte den wagen deswegen nicht in der werkstatt, wegen der motorkontrollleuchte.

    da hat audi gesagt dass es am katalysator liegt, was auch stimmte. habe aber ~300EUR bezahlt in einer freien werkstatt statt 1200EUR direkt bei audi ist natürlich kein original kat drin jetzt. ist auch egal, MKL ist aus seit dem.

    aber die drehzahlprobleme sind immer noch da. kann man aber mit leben, ist ja auch nur sporadisch.

  9. #149
    Benutzer Avatar von sunyammer1111
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/HFC

    Registriert seit
    25.04.2010
    Hallo!

    Hab gerade den Thread zufällig gefunden. Diese Eigenheit mit der kurz absackenden Drehzahl hat mein ALZ ebenfalls und wenn ich mich recht erinnere hat der das schon seit ich ihn vor sieben Jahren mit rund 43000km gekauft habe. Ich hab mir dabei nie was gedacht und wie es aussieht, scheint es auch keine Lösung dafür zu geben.

    Anfahren ist manchmal etwas murksig, hab das aber immer auf einen Fehler meinerseits geschoben, zu wenig Gasgegeben zu haben. Ansonsten läuft der Motor einwandfrei und zieht (den 102PS entsprechend) auch gut.

  10. #150
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ/GBK

    Registriert seit
    23.12.2019
    Hallo, bin neu im Forum. Durch die Suchfunktion bin ich auf den doch etwas älteren Thread gestoßen!
    Mein a4 b6 mit 1.6 Liter Motor hat auch das Problem im Standgas. Dazu finde ich vibriert er leicht. Hab auch mal den OBD Tester nach der Fehlermeldung rangehängt, er zeigte den Fehler P0170 an.
    Kann jemand was dazu sagen?
    Was ist aus den vorherigen Fehlern der User, sprich ihrer Fahrzeuge passiert?
    Gruß Ralf
    P.S. Meiner ist von 2002 und hat 194tkm auf der Uhr, also grad mal eingefahren!!!

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - A4 1.8T 190PS Probleme mit Drehzahl
    Von TDrive im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 15:58
  2. 8D/B5: probleme mit der gummizierleiste an der tür
    Von black pearl 2008 im Forum Karosserie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 18:15
  3. 8D/B5: 1.8: Probleme mit schwankender Drehzahl.
    Von checker01 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:22
  4. 8D/B5: Probleme mit der Verkabelung bei der Bose Anlage
    Von renschmi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 10:36
  5. Re: Drosselklappe , Drehzahl - Probleme
    Von AudiHamburg im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 16:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •