Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 81 bis 88 von 88
  1. #81
    Forensponsor Avatar von Murphie
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/JWS

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    04.05.2012
    wobei ich jetz echt keine Bedenken hätte, freigebrannte/-spülte originale von ner Firma zu kaufen und per Pfand zu tauschen...
    Circa 400€ gegen etwa 1400€ neu.. da ists mir egal wenn der regenerierte keine 250tkm mehr hält sondern nur noch 150tkm.

    http://www.dpf-clean.de/
    Geändert von Murphie (06.05.2013 um 08:43 Uhr)

  2. #82
    Benutzer Avatar von Kraut
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Registriert seit
    07.01.2013
    Zitat Zitat von -Robin- Beitrag anzeigen
    Auf 0.0 muss er gehen, damit vom Steuergerät die Regeneration als ABGESCHLOSSEN quittiert wird.
    Das ist bei Abbruch vorher nicht der Fall. Kann man im Messblock aus sehen.

    Das er vorher schon die Lampen usw aus macht, hat nichts damit zu tun. Die Regeneration ist erst bei 0.0 und 1...2 sek diesen Stand, fertig.

    VCDS ran, schauen. Sieht man
    Hallo Robin!

    Vielen Dank für die Aufklärung!!!! Ok, mit einem bischen drüber nachdenken verstehe ich was Du schreibst und leuchtet ein. Das mit den Schwafelköppen nehme ich dann sofort zurück und sage Sorry.

    Bin mir nicht so sicher was das für ein Diag Tool war. Auf jeden Fall konnte er damit ebenfalls alles sehen. Es war auch etwas anders vom Kabel und hatte einen kleinen Stecker und im Kabel fest verbaut so etwas wie ein Netzteil. Wahrscheinlich ist da der Chip drin.

    Werde also heute oder morgen nochmals eine Zwangsregeneration durchführen bis auf 0,0.

    @Ectronn:

    Auch ich habe mir den Filter angeschaut. Bin aber ganz schnell davon abgegkommen. Nach weiteren Recherchen im Internet über dieses Produkt dieses Herstellers, kam ich aber stark ins zweifeln. Zumindest was die Passgenauigkeit angeht war immer wieder von Kritik zu lesen.

    Und wenn Du das Ding mal selbst ausgebaut hast... dann weisst Du auch ganz genau das es 100% passen muss. Denn etwas hinzubiegen... da hast Du kaum eine Chance weil alles so fix und eng ist. Da wuchtest Du schon mit dem Orginalteil genug rum.

    Das spülen halte ich nach wie vor für eine gute Alternative. Zugegeben das rumspielen mit dem passenden Wert kann etwas nervig sein wenn man nicht im Besitz von einem vernünftigen Diag Tool ist und von der Materie nicht viel Ahnung hat so wie ich. Aber so langsam mit Stefans und Robins Hilfe und anderen Beiträgen im Internet kommt man auf die richtige Spur. Und ich hoffe das ich durch meine vielen dummen Fragen und Versuchen hier gelingt, nachvollziehbar und hoffentlich für jeden verständlich darzustellen damit jeder die nötigen Infos bekommt.

    Komplett durchgängig gibt es nämlich kaum einen Fred im Internet der einen zur Lösung bringt was nach dem spülen alles noch zu tun ist. So habe ich zb. auch über das Octavia Forum noch etwas herausbekommen, ganz gezielt mit meinem rudimentären Fehler Log und Fehler Codes.

    Zur Not muss eben dann ein paar mal nacheinander eine ZR durchgeführt werden bis er auf 0,0 ist. Ich bin bis jetzt nur davon ausgegangen es reiche das endlich die Lampen und der Notbetrieb aus sind. Robin lehrte mich eines besseren und bei den Octavias nochmal nachgelesen... tatsächlich... ich hatte das überlesen.
    Wie gesagt, auch ich muss mich der Thematik als unwissender erstmal nähern.

  3. #83
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Zitat Zitat von Murphie Beitrag anzeigen
    wobei ich jetz echt keine Bedenken hätte, freigebrannte/-spülte originale von ner Firma zu kaufen und per Pfand zu tauschen...
    Circa 400€ gegen etwa 1400€ neu.. da ists mir egal wenn der regenerierte keine 250tkm mehr hält sondern nur noch 150tkm.

    http://www.dpf-clean.de/

    Und wer GRANTIERT das er wieder 180 - ähm editiert 150tkm "hält"?
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  4. #84
    Forensponsor Avatar von Murphie
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    BRB/JWS

    Ort
    Ingolstadt
    Registriert seit
    04.05.2012
    Najaaaaa, Robin - das kam mir auch als ichs abgeschickt hatte
    "etwa" 60% der Laufleistung eines neuwertigen sind dann aber doch realistisch zu erwarten...

    Wenn weniger - joa mei, Pech kann man immer haben...

  5. #85
    Benutzer Avatar von nikiti4
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/HCF

    Ort
    Hamburg
    Registriert seit
    04.06.2010
    kommt man eigentlich ohne Bühne/ aufbocken aus?

  6. #86
    Gewerb. Mitglied Avatar von -Robin-
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-39596 Arneburg
    Registriert seit
    26.04.2010
    Mmmmh, schwer meine ich. Aber sicher nicht unmöglich. Einfacher sicher immer mit.
    Für VCDS-Anfragen bitte Email-Only! Dank'schööö

  7. #87
    Benutzer Avatar von Kraut
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD/HCK

    Registriert seit
    07.01.2013
    öhm, wie Robin schon sagt möglich ist immer alles.

    Aber wenn ich mich an das Gefummel erinnere... würde ich als Minimum so eine Auffahrrampe benutzen. Sonst kalkuliere gleich mal ein paar Stunden mehr ein.

    Ich suche übrigens immer noch den Wert damit es endlich mal zu einer erfolgreichen Regeneration kommt.
    Mein Tiefstwert den ich im Beladungszustand erreicht hatte nach zig ZRn war 6,4%. Einmal dachte ich er hats gefressen. Er brachte einmal die Lampe zum erlöschen.... 350 km später kam die Lampe wieder und ging nicht mehr aus. Eine erfolgreiche Regenaration war nicht gespeichert.

    Druckdiff habe ich letztens nochmal gemessen und es waren 3,8 hpa. Das liegt ja noch unter dem Wert von Stefan nach der Reinigung. Ich probiere weiter... jetzt mit Werten < 6g. Habe jetzt fast jeden anderen Wert >6g schon doppelt probiert. Allein die Zwangsregeneration schafft den Beladungszustand nicht bis auf 0,xx % Ausserdem läuft die ZR ca 16 min. keine 20.

  8. #88
    Inaktiv/gesperrt
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    25.10.2014
    Ohne Bühne würde ich das ganze nicht angehen.
    An die Schrauben vom Flexrohr kommt man ohne Bühne kaum ran, genauso wie den Halter vom Flexrohr.
    Du schindest dich schon beim Ausbau total kaputt und der Einbau wird dann noch schwieriger.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Blaurauch beim 2.0TDI BPW
    Von Wöbsi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 11:46
  2. 8D/B5 - Ölwanne wie am besten abbauen, oder andere lösung? Motor reinigen, Kühlsystem spülen?
    Von Psychorat im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 23:29
  3. Komisches Verhalten des DPF beim 3.0TDI
    Von cort1983 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.12.2009, 01:45
  4. B5: Kühlsystem spülen - Kosten?
    Von Bolle im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 17:40
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2005, 12:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •