Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 113 von 113
  1. #101
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL/GVC

    Ort
    St. Wendel
    Registriert seit
    01.10.2015
    Auch ich muss das Thema mal aus der Versenkung holen, bei mir ist das Radlager vorne Fahrerseitig hinüber (ich habe mittlerweile nen A4 8E/B6, kein B5 mehr). Ich habe jetzt diesen Radlager-Satz bei mir liegen: https://www.kfzteile.com/radlagersat...713610430.html

    Frage ist muss ich da noch iwas pressen oder ist es "nur" abschrauben, alte Lager rausfriemeln und neuen Satz drauf schrauben?
    Der Satz schein schon komplett fertig zusammengebaut zu sein, lediglich dieser Kunststoff oder kleine Alu-Ring ist noch lose dabei.

  2. #102
    Eigentlich "nur" abschrauben und raus ziehen. Aber der Teufel liegt im Detail:

    http://www.a4-freunde.com/forum/show...=1#post1537787

    Wir konnten uns mit Winkeleisen, Holz und M20 Schraube helfen zum raus ziehen. Viel Spass.

  3. #103
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL/GVC

    Ort
    St. Wendel
    Registriert seit
    01.10.2015
    Super, dann werde ich das ganze morgen mal angehen

  4. #104
    Forensponsor Avatar von rumpel666
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Marburg / Lahn
    Registriert seit
    11.09.2015
    Ich und ein Kumpel haben ca. 20 Minuten das Radlager mit Hammer und Meissel "überzeugt" sich doch bitte nach 13 Jahren vom Rest des Autos zu trennen.

    Hat wie gesagt ca. 20 Minuten gedauert aber letztendlich haben wir das RL überzeugt.

  5. #105
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL/GVC

    Ort
    St. Wendel
    Registriert seit
    01.10.2015
    Ja daran scheiterts Momentan auch bei mir... ich klopfe glaube ich schon gute 1 Stunde dran rum...

    EDIT Sagt: Habs auch endlich hinbekommen, musste letztendlich das Radlagergehäuse mit einem Winkelschleifer auftrennen um die Radnabe rauszubekommen.
    Geändert von V6Freak92 (19.08.2016 um 19:46 Uhr)

  6. #106
    Audirakete
    Gast
    Wo sitzt den überhaupt dieses Abdeckblech das beim Lager dabei ist, sieht aus wie ein Metallring. Und wie macht sich ein Defektes Lager bemerkbar,mir ist heute aufgefallen als ich mit offenen Fenster gefahren bin das ich ein Raddrehzahl abhängiges Geräusch gehört habe. Hat sich angehört als wenn ich quer zur Fahrbahn über Sandstreifen gefahren währe, also kein Wummern wie sonst üblich. Bremsen und Lenken brachten auch keine Besserung, ist aber auch nicht immer. Habe mal das Rad angehoben und mal gedreht aber nichts festgestellt, auch kein Spiel zu spüren. Kann das auch das Lager sein?

  7. #107
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BUL/GVC

    Ort
    St. Wendel
    Registriert seit
    01.10.2015
    Bei mir scheint jetzt vorne Rechts auch das Radlager kaputt zu gehen... Ähnliche Symptome wie mein Vorposter... man spürt im Beifahrer-Fußraum ein leichtes Schlagen, überträgt sich bis ans Gaspedal, es ist bei jeder Radumdrehung ziemlich im gleichen Abstand, aber nie dauerhaft. Am häufigsten ist es in der Links-Kurve zu hören, wenn das rechte Rad demnach belastet wird. Es klingt aber eigentlich ehr als würde was Schleifen oder irgendwo was festhängen. Antriebswellen-Manschetten sind OK, Räder sind auch ok, tippe daher ebenfalls aufs Radlager...

  8. #108
    Audirakete
    Gast
    Kann mir denn einer sagen wo dieser Metallring bei einem neuen Lager verbaut wird. Habe mir heute ein Lager von SKF für 52€ bestellt, werde es mal wechseln.

    Gruß Frank

  9. #109
    Audirakete
    Gast
    Ok besten Dank

    Gruß Frank

  10. #110
    Audirakete
    Gast
    So heute auf der linken Seite vorne Stoßdämpfer beide oberen Querlenker und das Radlager gewechselt. Die Tolle Schraube von den oberen Lenkern hatte ich in 30 Min draußen, beim Radlager hatte ich ein Problem.Eine der vier Schrauben hat sich am Vielzahnkopf rund gedreht und musste ausgebohrt werden. Die narbe hatte ich vorher mit einem Schlagauszieher abbekommen, und Lager ging ganz gut mit einem Druckluftmeißel runter. Was mir bein Lagersatz von SKF aufgefallen ist, die Schrauben die dabei waren haben wo der Vielzahn greift 2mm weniger Tiefe. Da muss man beim Festziehen ganz schön aufpassen das man die Schrauben nicht vermurkst, Die alten Schrauben sind da schon besser gewesen.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Radlager Wechsel Vorderachse
    Von porschefs im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2011, 21:34
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.09.2010, 23:15
  3. Re: Radlager wechsel: Zum Kotzen
    Von Sparbrötchen im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 14:19
  4. Re: Radlager vorne!
    Von smoothe im Forum Allgemeines
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 18:57
  5. Re: Radlager-Wechsel was habt ihr gezahlt???
    Von Lohdi im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2005, 13:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •