Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1

    nach Einbau Zusatzbenzinpumpe -20% Fueltrim

    Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen eine Zusatzbenzinpumpe (Walbro) an meinem 1.8t verbaut. Vorher hatte ich einen Fueltrim (multiplikativ MWB 32 2. Spalte) von ca. +8% . Seit dem Einbau der inline Pume regelt das STG die Spritzufuhr ziemlich runter. Bin mittlerweile bei -20% angelangt (idle +3%). Die Einspritzzeit ist demnach auch mit runtergegangen auf ca. 16 ms von vorher max. 22ms bei 6000 Umdrehungen.

    Kann es sein, dass die alte Pumpe (gerade mal 4 Jahre alt) schon so schwach war oder ist es möglich, dass jetzt auch der Benzindruckregler einen weg hat und mehr Druck zuläßt?

    Ich werde Freitag nochmal zum Abstimmen fahren (Erdal), wollte aber vorher ausschließen können, dass z.B. der BDR defekt ist.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Du hast eine Bedarfgeregelte Kraftstoffversorgung, da deine Pumpe bei gleicher Spannung mehr Fördermenge hat wird er fetter. Über sowas sollte man sich aber vorher informieren.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  3. #3
    ok. Ich bin davon ausgegangen, dass der benzindruck aufgrund des druckreglers auch mit zusatzpumpe bei 3 bar bleibt und somit bei gleichbleibender öffnungsdauer der einspritzventile nicht mehr Benzin als zuvor ankommt. Wie kann bei gleichem druck und unveränderten düsen mehr Sprit ankommen?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ups hab mich gestern irgendwie verlesen, du hast sie als Zusatzpumpe, dann wird noch schlechter. Da ich mal denke du die Zusatzpumpe denke nicht vor dem Regler hast und sie ohnehin den Druck beeinflusst. Du bei der Bedarfsregelung keinen Rücklauf mehr, also mehr Druck kann nur durch die Düsenabgebaut werden.
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  5. #5
    Die Pumpe ist vor dem Druckregler im Motorraum verbaut. Vor dem BDR sollte doch eigentlich keine Auswirkung auf den Druck an den Düsen machen oder liege ich jetzt falsch?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Mann Kollege sag doch das du einen Quereinbau im Curpa oder Polo hast, ich gehe die ganze Zeit von A4 aus. Ja wenn so ist kann der Regler schon einen Weg haben, was ich aber nicht glaube. Was fährst du für Düsen?? Die Polo Pumpe ist aber nicht die beste wenn ich mich richtig erinnere.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  7. #7
    UI, hätte ich wohl schreiben sollen.
    Es sind die 380er düsen vom apy verbaut.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ja dann ist nicht unmöglich, dass die originale Pumpe schon etwas nachgelassen hat.

    MFG TAZ
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5: S4 stärkere Benzinpumpe oder Zusatzbenzinpumpe?
    Von TK-71 im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:45
  2. Re: Garantiefall nach 20 Tagen - Rechnung erhalten
    Von Citysounds im Forum Allgemeines
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:10
  3. Re: Probs nach HiFi-Einbau
    Von Crashpilot im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 17:53
  4. Re: Navi plus - Probleme nach Einbau
    Von ilex im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •