Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1

    Bremse ruckeln -> nässe?!

    Hi, es geht bei dem Thema um meinen Golf 6, da es aber allgemein is, dürfte es auch im A4 forum gehen

    Ich habe bemerkt das er beim Bremsen leicht ruckelt.. find ich total komisch... habe dann meine Freundin und einen Kumpel fahren lassen - beide haben nichts gemerkt... trotzdem war es da, sobald ich leicht bis mitteltark gebremst habe.
    heute musste ich den ADAC wegen nem anderem problem am Golf rufen - er hat ne probefahrt gemacht und ich hab ihm das mit den Bremsen erzählt, dann meinte er zu mir folgendes:
    Ja, ich merke das auch, allerdings liegt das an der hohen Luftfeuchtigkeit die wir zur Zeit haben, das problem haben alle Autos"

    Bin nun n bissl stutzig... will der mich verarschen oder sorgt die hohe luftfeuchtgkeit dafür, das mein Auto beim bremsen leicht ruckelt?


  2. #2
    Thomas
    Gast
    hey Torax, ich kann mir das nicht vorstellen, denn das könnte sich ja nur darauf beziehen das feuchtigkeit zwischen belag und scheibe ist. Die Feuchtigkeit ist aber ja sofort weg. Hinzu kommt die sehr bald entstehende Temperatur. Also ich denke das ist unsinn

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    ich denk es auch aber er meinte das liegt am wasser... ich hab keine ahung wie die genauen werte sind aber wenn ich 2 mal von 100 auf 0 bremse müsste die bremse doch scon locker über 100 grad haben!


  4. #4
    Thomas
    Gast
    wann welche Temp vorhanden ist weiss ich auch nicht, aber 100°C sind schnell erreicht!
    Ich habe es manchmal wenn es echt feucht draussen ist und ich noch nicht weit gefahren bin das die bremse bei ganz langsamen rollen lassen mit leicht getretener bremse so eine art quitschen/knartschen. Das kommt aber vom slip-stick effekt. Vielleicht meint der ADAC-mensch das. ist aber was ganz anderes als was du meinst...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von torax
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2019
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAGA

    Ort
    Regensburg
    Registriert seit
    09.09.2010
    Blog-Einträge
    1
    ja keine ahung. meine freundin hat mit dem geredet, ich war nicht dabei. er soll halt gesagt haben das an der luftfeuchtigkeit liegt


  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002
    der meint garantiert die Rostbildung auf den Scheiben, bei mir sind auch innerhalb eines Tages kräftige Rostspuren auf den Scheiben, die sind aber schnell abgebremst.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Verbaute Bremse S4 B5 <=> A8 D2 (HP2) Nur Vorderachse!
    Von SI0WR1D3R im Forum Bremsen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 14:52
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 13:14
  3. 8E/B6: Multitronic/Tiptronic ruckeln -> Infos von Audi
    Von bastion im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 22:30
  4. Quietschen bei Nässe
    Von peimel69 im Forum Karosserie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2007, 09:38
  5. Re: Bei nässe Knacken
    Von Atze im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 11:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •